Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Palino
Kakapon Supopon
Ich habe einen Angelyoutuber entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten will. Einen Japaner der einfach gute, unterhaltsame aber entspannte Videos macht, da der nicht wie die meisten permanent am labern ist, aber das Angeln schön prasentiert und mit super "spezial Effekten" (Töne) seine Videos bearbeitet.
Beispielweise geht er auch mal gerne mal mit einer "selbstgebauten" Rute unter wasser angeln. Und ich liebe sein "HIT" 😁
Viel Spaß damit:
2 Beiträge -
Peter42
Hallo bin neu
Hi bin der Peter 42 aus Langenhagen. leider bin ich noch nicht im Besitz eines Angelscheins. hatte bis jetzt auch noch nicht viel Berührung damit gehabt. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich einen Schein haben muss bevor ich einen Verein beitreten kann
3 Beiträge -
john.stb
Suche den Köder!!
Hat irgendjemand eine Ahnung ob man diesen Köder von Kamatsu noch kaufen kann man sieht ja glaube ich das darauf schon ein paar Fische gegangen sind und ich würde mir den Köder gerne noch 2-3 mal kaufen falls ich tatsächlich meinen verlieren sollte?
5 Beiträge -
Angelmeister
Was verschenken???
Hallo ich bin Jung-Angler und überlege was ich meinen Vater ( ebenfalls begeisterter Angler) zum Geburtstag schenken soll was würdet ihr machen???
26 Beiträge -
FlyChriss
Tageskarte DAV gewässer
Hey liebe Angelfreunde.
23 Beiträge
Ich hätte da mal eine Frage und zwar:
Ein Freund von mir kommt zu Besuch und würde gern mit mir angeln in ein Brandenburger Gewässer vom Dav wo bekommt man tageskarten dafür her ?
Vielleicht ganz einfach in einem Angelladen oder ausschließlich in eineer DAV zentrale.
Vielen Dank und lieben Gruß Chriss -
Nic1993
kann man Gewässer melden die noch nicht angegeben sind?
und wenn ja wie funktioniert das 😅
2 Beiträge -
Werbung
-
Ben403
Schohnhaken oder Nummer sicher
Bei welchen von Arten von angeln benutzt ihr schon Haken oder bzw benutzt ihr überhaupt welche?
7 Beiträge -
Der alles Angler auf Youtube
Forelle
Hi ,
2 Beiträge
ich möchte dieses Wochenende Forellen Angeln gehen !
habt ihr vielleicht Tipps für mich ?
lg.
Jona -
Brolyver
Mein Wurm und Ich
Moin moin !
7 Beiträge
Sollte man fürs Aal angeln den Wurm besser mit der Ködernadel aufziehen oder ohne zu einem „Knoten“
-
Werbung
-
Justin Möller
Forellenrute
Petri!
3 Beiträge
Kurz und knapp würde mich interessieren worauf ihr bei einer Forellenrute eher achtet.
Habe 2 Modelle dafür
Iron Claw High-V S662 L WG 4 - 18 gr
und
JENZI Rock n Street 3 - 12 gr
Die aktion der beiden Ruten sind identisch, haben beide eine Spitzenaktion, allerdings ist die Härte der Spitzen unterschiedlich. Da die Jenzi hat eine sehr weiche Spitze, sie ist egtl zum drop shoten und vertikalangeln ausgelegt, aber ich verwende sie aufgrund... -
max.63489
Hecht
Petri, wüsstet ihr wo mann in der nähe halle/leipzig gut hecht angeln kann, bitte melden
3 Beiträge -
Sir Finesse
Baitcaster Auswurfproblem
Hallo, vor einer Woche habe ich mir die Zodias BFS und die Shimano Chronarch Mgl gekauft und mir Mono raufgespult. Damit könnte ich auch gute Wurfweiten erzielen.( 3-5 gr. 20-25 Meter) ohne Schnurabstoppen und meist ohne Perücken. Jetzt habe ich aber die Geflochtene Shimano Kariki 0,10 rausgespult und habe oft Schnurabstoppen und die Schnur reißt mitten im Wurf. Die Schnur rauht auch auf. Dadurch habe ich schon viele Köder verloren, dass schmerzt. Bevor ich sie zurückschicke wollte ich Mal...
6 Beiträge -
Nik06
suche ein Schlauchboot
Moin Leute,
0 Beiträge
ich bin gerade dabei die Seen meiner neuen Umgebung auszukundschaften und habe schon am Anfang festgestellt, dass ich um ein Boot zum Ablegen der Montagen/ Drillen und teilweise erreichen der Angelplätze wohl kaum herum komme.
Nun bin ich dabei mir diverse Angebote anzuschauen, muss jedoch feststellen das eine derartige Investition mein Budget als Student doch arg strapaziert.
Vielleicht haben ja einige unter euch ein paar Tipps für mich oder wollen gar... -
Fordprefect
Ostsee aktuelle Fänge
Moin ich höre im Moment nur von frustrierten Angeln (ab S-H nordwärts).
0 Beiträge
Gibt es vielleicht hier jemanden der in dem besagten Gebiet im Moment fängt?
-
Unbekannt
Mindestgröße!!!
Leider bemerk ich seit längerem das einige Sportsfreunde um ihren Status hochzusetzen jeden auch noch so kleinen Fisch hier reinsetzen!
41 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Muss ich Fische mit 1-5 cm fotografieren?
Bitte um eure Rückmeldungen
Mit sportlichen Grüßen
Tim
Tight Lines -
Daniel_1907
Multicolor Schnur beim klaren Wasser
Jagt eine Multi Color Schnur im klaren Wasser die Fische weg bzw. macht es sie misstrauisch?
4 Beiträge -
DasZander
Wie neues Gewässer anmelden/melden
Bin in Kroatien (Nähe Split) wo kann man sagen hier ist ein nicht gekennzeichnetes Gewässer und es erstellen wie auch immer man das ausdrücken soll
1 Beiträge -
Nowe123
ab 25ccm
cool
10 Beiträge -
_danielma
Widerhaken?
👍 oder 👎
9 Beiträge -
Unbekannt
Rutenspitze abgebrochen! ... was tun
Moin Moin leute mir ist bei meiner UL Rute die Spitze abgebrochen. Kann ich mit der noch weiter angeln oder doch entsorgen, neu kaufen?
14 Beiträge
Lg Maurice