Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
hecht 1509
Gewässer in Bayern
Servus kann mir jemand gute Gewässer in Bayern nennen ich würde gerne auf Raubfisch gehen ( Hecht und Zander am liebsten) freue mich schon auf eure Antworten ;)
8 Beiträge -
Jörg Schmidt
Aal angeln an der Weser bei Hann. Münden
Geht heute Abend noch wer los außer ich?
0 Beiträge -
Andi Hofman
Sind eure Angelvereine auch so akribisch was die Fangbücher angeht
( vor dem angeln !unbedingt schon angeltag und Uhrzeit eintragen wenn man es vergisst und erwischt wird gibt's gleich Arbeitsstunden der Verein nervt ab
10 Beiträge -
flurfunk
Fischsterben in Hamburg - Umweltbehörde bittet um Mithilfe
Nach einem massiven Fischsterben im Hamburger Aßmannkanal am Wochenende und weiter andauernder Hitze hat die Umweltbehörde nun die Bevölkerung um Mithilfe gebeten.
10 Beiträge
Wer in Hamburg tote oder sterbende Fische beobachtet möge bitte umgehend den zuständigen Fachbereich des jeweiligen Bezirks verständigen.
Altona 040 42811-2069
Bergedorf 040 42891-4343
Eimsbüttel 040 42801-3406 oder -2686
Hamburg-Mitte 040 42854-4749
Hamburg-Nord 040... -
Justin 1912
Auf wels und stör.
Möchte in nächster zeit mal wieder angeln auf diese beiden Fische. Hat da jemand Tipps für köder etc?
6 Beiträge
-
Dorschangler
Pegelstand App
Hallo zusammen....
7 Beiträge
Kennt jemand eine gut App zum Pegelstand ablesen ?
Über Antworten freue ich mich... -
Werbung
-
Earthy
Fisch 2018
Erst einmal wünsche ich allen anglern für dieses jahr viel erfolg bei eurem hobby angeln🤙
26 Beiträge
was habt ihr euch dieses jahr für ziel fische gesetzt die ihr zum ersten mal angeln wollt oder im letzten jahr vergeblich dran gescheitert seid?
ich habe mir letztes jahr alls ziel gesetzt ein karpfen zu fangen und einen großen barsch beides hattr zum glück funtioniert💪
für dieses jahr ist es mein ziel mein ersten zander ersten aal und due erste schleie zu... -
Hans161
Springen Störe?
Ich habe beim Angeln einen 60 cm langen Fisch etwa 30m vor mir aus dem Fluss springen sehen. Das Aussehen deutet auf einen Stör hin, welche hier durch Besatzungsmaßnahmen vorkommen. Aber ist dieses Verhalten typisch für Störe oder eher ausgeschlossen?Vielleicht kennt sich jemand besser aus als ich ;)
3 Beiträge -
Spinfisher98
Brauche eure Hilfe!!!
Beim auseinanderbauen meiner Quantum World Champion Surf Rolle sind mir heute die Bauteile runtergefallen und ich habe sie bisher nicht wieder zusammenbekommen. Ich habe sie damals bei eBay gekauft und der Bauplan fehlt leider. Hat vllt. jemand von euch diese Rolle und kann mir ein Foto machen?
7 Beiträge
Über Antworten würde ich mich freuen. -
Werbung
-
Leon-
Wie beißt es derzeit in Stralsund
Ich fahre heute nach Stralsund und möchte auf Hecht und Zander im Hafen angeln.
0 Beiträge -
Timforester
Fische transportieren während des Angelns.
Guten Morgen zusammen,
13 Beiträge
Ich hab mal ne Frage: wenn ich mit der Fliege losziehen, mache ich schon ziemlich viel Strecke. Wie macht ihr es mit der Versorgung des Fisches?
Ich habe bisher nach dem töten den Fisch in eine Tüte getan und brav mitgeschleppt. Nur ist er dann nicht gekühlt. Also bin ich nach 15 min zum Auto um den Fisch in eine Kühlbox zu legen. Wie lange würdet Ihr das tolerieren das der Fisch in der Tüte ungekühlt mitgeschleppt wird ? -
Zanderjoker
Hochwasser angeln
hey Leute hat von euch schon Mal jemand am kleinen Fluss bei Hochwasser gefischt
9 Beiträge
wollte es Mall ausprobieren -
Jarod71
Schneise zum angeln frei machen?
Letzte Tage stand ich vor einer Ackusense, dachte wie tolll es wäre damit Brennesseln etc. nieder zu mähen um gut ans Wasser zu kommen.
19 Beiträge
Natürlich möchte ich so ein Gewicht nicht ständig herumschleppen. Jedoch zu dieser Jahreszeit...in kurzen Hosen...ist die Uferbewachsung schon oft ein Hindernis. Was macht ihr? Habe auch schon überlegt die Rutentasche an einem Band über das Kraut zu ziehen und dann den Bereich platt zu stampfen? -
Andi Hofman
bin verwirrt was ist das ?
kann mir das einer Erklären 😂
10 Beiträge -
Marci88
Is klar... PETA mal wieder..
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Fordprefect
Illex Squirrel Führung
Moin.
9 Beiträge
Ich lese immer wie super fängig der Squirrel auf Barsch sein soll.
Hab ihn mir also auch gekauft.
Ich fische ihn jetzt zwei Jahre und habe noch nicht einen Barsch gefangen!
Wie führt ihr den Köder?
-
Tobias Voigt
wer weis ob an der ts pöhl zurzeit was zu fangen ist
hallo ihr lieben, eure hilfe ist gefragt.
0 Beiträge
wir wollen am we an der pöhl angeln gehen es geht um raubfisch....aal und hecht weis jemand ob zurzeit was gefangen wurde
??
wir wollen keine hot spoots wissen. reine info -
Johannes Karthe
Hilfe
darf man bei ich geh angeln Bilder vom Gewässer Hochladen oder werden diese durch den Admin entfernt ? ich habe ein Bild des Gewässers hochgelegen und es wird nicht mehr angezeigt warum ?
0 Beiträge -
Daniel_1907
Brassen Futter
Hey Freunde ich habe eine Frage zum Thema Brassenfutter. Da das ständige kaufen von fertig Futter etwas teuer ist habe ich eine Frage zum Thema Futter
1 Beiträge
Ich hab mir etwas Gedanken gemacht und bin auf folgende Idee gekommen zum Thema Futter selber machen.
Paniermehl; Milchpulver ; Vanillezucker; Vanillearoma; Kakau und fein gemahlene Kokosraspeln. wenn man dazu noch Maden und caster hinzu gibt müsste das für ein eher stilles Gewässer alt Rhein optimal sein. habt ihr damit oder in... -
Daymo Rotklinge
Marina Hafen Strecke aktuell.
hi. am 25 geh ich zum Marina Hafen und wollte wissen ob wer weiß was momentan am besten geht.( Spinnfischen nicht mitbrachte)
2 Beiträge