Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
MatthiasKlein88
Suche Angelbegeisterte ab 20 J. für WhatsApp Gruppe
Hey,
6 Beiträge
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Anglern ab 20 Jahre, die Interesse daran haben sich in einer WhatsApp Gruppe - rund ums Angeln - auszutauschen.
Viele Grüße
Matthias
-
plmllr
Messer beim angeln.
Was für Messer nutzt ihr beim angeln? und für was?
20 Beiträge -
Patrick Funke
Gastkarte Maade Wilhelmshaven
moin Leute von über Ostern bei der Familie und wollte fragen ob ich irgendwo an den Feiertagen eine gastkarte für die Maade bekommen kann da diese direkt hinter dem Haus lang fließt wäre mit der fliegenrute unterwegst.
0 Beiträge -
lucas1234
Praxissemester in der Angelbranche
Moin,
12 Beiträge
Hat schon mal jemand ein Praktikum, das im Laufe des Studium Pflicht ist in der Angelbranche gemacht?
Wenn ja wie waren so eure Erfahrungen und wo war es? -
Quirin. Weilgu
welche Schnur zum Ultra leicht angeln verwenden
Ich weis nicht welche Schnur ich hernehmen soll
3 Beiträge -
Justus Paasen
Hi
Ich bin Anfänger und wollte fragen wie ich am besten eine posen Montage Bau ❓🎣
9 Beiträge -
Werbung
-
Ozelot87
Ein paar Fragen zum Fluorocarbon am UL-Tackle
Moin!
Wie die Überschrift schon sagt habe ich ein paar fragen zwecks Fluorocarbon am UL-Tackle welches ich am kleinen Fluss/ Bach zum Einsatz kommen wird!
1) Was bedeuten die beiden Tragkraft-Bezeichnungen im ersten Bild?
2) Ich möchte das Vorfach nicht mit einem Knoten an die Hauptschnur binden, sondern exakt so wie in Bild 2 die Verbindung herstellen.
Das untere Ende soll auch exakt so wie in Bild 2 sein, also das der Snap frei in der Schlaufe ist!
19 Beiträge -
Unbekannt
was waren eure ersten Gehversuche ??
Hallo zusammen,
16 Beiträge
Ich mache ab Freitag meinen vorbereitungskurs zum Schein in Thüringen und am 13.4 dann die Prüfung.
Wollte jetzt mal wissen was so eure ersten Gehversuche am Wasser waren und worauf ich denn ggf achten sollte?
Vielen Dank schonmal
Und allen immer gut Petri! -
käthe
Neuling
Hallo 👋🏻, ich bin neu hier und hab also meine paar Fragen hier 😁. Also die erste Frage ist: Was nimmt man zur Zeit für Köder zum Forellenangeln???
18 Beiträge
Die zweite Frage ist: Welcher Geschmack ist der beste für Boilies???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich freue mich über eure Antworten ✌🏻🎣 -
Werbung
-
Angelmeister
Forelle???
Fängt man im Ruppinerkanal ( Oranienburg) oft Forellen???
9 Beiträge -
Philipp.RNG
Angeln im Winter
Hey Leute, hätte mal eine Frage zum Angeln im Winter. Zuerst mal mein Gewässer. Bin Mitglied im Fischereiverein Trausnitz, kann also entweder im Stausee oder dem Nahegelegenem Fluss angeln. Der Raubfisch ist allerdings bis Mai gesperrt... Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks speziell für den Winter auf Lager? welche Friedfischarten lassen sich besonders im Winter oder Frühjahr gut beangeln, und welche Natur/Kunstköder sind besonders empfehlenswert? Danke schon mal im Vorraus ;) und Grüße...
10 Beiträge -
No Fishing No Life
Wie fange ich am besten einen stör
moin petri jünger wir haben in unseren privatteichen 4 störe drin um die 50cm und ich habe mir vorgenommen dieses frühjahr einen zu überlisten.
15 Beiträge
könnt ihr mir bitte ratdchläge erteilen wie ich am besten einen von den fischen an den haken bekomme?
danke schon mal im vorraus.... -
Angelmeister
Kogha Liege Emperor
Hat jemand Erfahrung mit der Kogha Liege Emperor? Und wenn ja wie stark ist sie Belastbar?
0 Beiträge -
Bianca Herrmann
kein Glück
hallo habe meinen Angelschein seit letztem Jahr Dezember und bis jetzt weder am Forellenteich noch am Rhein was gefangen. hat jemand einen Tipp? Angel mit fedderrute und Teleskop Angel mit futterkorb. am Teich mit pose. als Köder habe ich Maden und tauwurm
4 Beiträge -
Slawa357
Niedersachsen Verein
Hallo zusammen bin vor kurzem in den Niedersächsischen Verein NWA Gewässer eingetreten . Wer kann mir was darüber sagen ? Welchen See kann ich Kapitale Karpfen fangen?
2 Beiträge -
Fordprefect
iCapio
Moin
9 Beiträge
Sagt mal was haltet ihr von iCapio?
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? -
Andi Buden
brauche eure Hilfe Jahresverlosung Gunki
Petri.....
4 Beiträge
ICH benötige eure Hilfe ich bin unter den 12 Besten bei der Gunki Jahesverlosung wer die meisten Gefällt mir bekommt bis Freitag den 16.2.2018 gewinnt die Jahresverlosung. Jetzt meine Bitte könnt ihr mich unterstützen?Wenn ja geht einfach auf den Link (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) und geht mir ein Gefällt mir. Ich Bedanke mich schon mal Petri und LG Andi -
Benny Wendt
Was haltet ihr davon?
Also ich halte nichts davon wegen dem verletzungsrisiko der Fische. Ich bin zwar kein raubfischangler aber interessieren würde es mich schon wie ihre dem fischgreifer steht und mit welcher Begründung. findet ihr das es eher unnötig ist und tierquälerei ist, oder seht ihr es als völlig normal an weil dem Fisch nichts passieren kann? 🤔🤔🤔
12 Beiträge -
Mr.Abuu.
Hallo ihr Netten Angler!
Ich wollte Fragen, ab wann man ,, Eisangeln " in Brandenburg machen kann ?
10 Beiträge
Es ist ein kleiner See 1,5 ha.
Danke! -
Christopher Bluhm
Expo Angelmesse Frankfurt (Oder)
Moin moin will morgen mit Familie zu Expo nach Frankfurt fahren,war einer von euch heute schon da??oder fährt auch morgen???
3 Beiträge
Petri und lg an alle Angler da draußen