Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Hunter.89
Tongruben bei woldek
Hallo Freunde,
0 Beiträge
hat von euch einer Erfahrungen gemacht, über die Tongruben bei woldek? Es wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet... gezielt über die Angelstellen, den bestand, was man eventuell beachten sollte und wie die fangaussichten sind! Wollte dort auf Karpfen angeln... hab schon im www nach Infos geschaut, konnte aber leidet nichts finden 🤷🏻♂️ vielleicht könnt ihr mir ja helfen ☺ und danke schon mal 👍🏻 -
Daniel_1907
Shimano Casitas
Servus eine Frage an die bc Profis hier
1 Beiträge
Und zwar möchte ich eine bc combo zum bc angeln für Hechte mit ködern bis zu 35g
Und zwar habe gedacht die Shimano casitas erfüllt diese Zwecke aber ich brauche noch eine Rute und welche Schnur ist am besten -
Allround fishing Nordheide
Allround fishing Nordheide
Moin Moin
0 Beiträge
Wir sind eine junge Team aus der Lüneburger Heide, die ihre Leidenschaft fast in jeder freien Minute am Wasser ausleben. Deshalb haben wir uns zusammen geschlossen und wollen der Öffentlichkeit das geilste Hobby der Welt näher bringen. Um das zu erreichen haben wir auf Facebook und Instagram jeweils ein Seite bzw ein Profil erstellt.
Wer uns unterstützen möchte kann dies gerne tun.
Facebook
(Link nur... -
Philipp Lenz
abu 505 svängsta
Was man alles so auf dem Dachboden findet. Wurde noch nie gefischt da die Spule sauber keine Kratzer oder Schnur drauf war. Ich weiß nur nicht was ich damit machen soll.
2 Beiträge -
KIRMES
Rutenstellung
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Ich hätte mal eine Frage an euch bezüglich der Rutenstellung bei der Grundangelei.
Wann stelle ich meine Rute steil nach oben (Aal?) und wann waagrecht (Karpfen?)?
Nach was wird hier unterschieden? Angelmethode wie Feedern, Grundbleimontage, etc. oder je nach Zielfisch?
Hat das auch etwas mit dem Widerstand zu tun den der Fisch spürt?
Danke euch schonmal vorab 👍🏻 -
Hunter.89
tiefenkarten
Hallo Freunde,
11 Beiträge
ich brauche mal eure Hilfe! Ich suche eine tiefenkarte von einem See, aus Brandenburg der an Mecklenburg-Vorpommern grenzt... Leider konnte ich weder bei den "netz-angler" noch sonst wo bei angelforen finden 😕 vielleicht habt ihr ja eine Adresse wo man tiefenkarten finden kann! Bisher habe ich leider nur eine Seite gefunden, wo 37 tiefenkarten aus Brandenburg vorhanden sind und der gewünschte See nicht mit dabei ist! Vielen dank für eure Hilfe... -
Werbung
-
Armylord,1301
Gute Spots in Berlin für Zander ,Hecht ,Barsch
Hi würde mich freuen wenn somacher seine Geheimnisse verrät Hausgewässer Dahme/Spree
0 Beiträge -
Unbekannt
Hänger im Rhein
Ahoi,
8 Beiträge
als Jungangler war ich jetzt schon ein paar Mal am Rhein feedern, mit dem Ergebnis: eine Grundel und massig Materialverlust. Kennt jemand gute Stellen in Köln, wo mein Futterkorb nicht direkt iwo hängen bleibt oder hat Tipps wie ich sowas vermeiden kann? ich fische mit 120gr Körben, die Rute ist 3,60m...
Grüße! -
Daniel Ganzert
Sachen anhalt
darf ich nur mit einer sachsen anhalt karte an der Elbe angeln oder brauch ich ne Elbe Karte
4 Beiträge
danke schön ma
LG daniel -
Werbung
-
Philipp Lenz
Inline Rute Erfahrung
Habe heute im Angelladen sogenannte Inline Ruten gesehen. Für was sind die gemacht?
1 Beiträge -
Pupsi
Aktuelle Statusmeldung vom Wasser
Bin seit 6 Uhr 30 am Fliessgewaesser. 2 Stunden Fliegenfischen ergab keinen Biss und auch keinen Nachlaeufer. Danach 2 Stunden Spinnfischen mit Stellenwechsel, Ergebnis hier auch nichts.
42 Beiträge
Besonderheiten: Gesehen habe ich dann aber doch noch ca 15 Enten, 1 Haubentaucher, 4 Graureiher, 1-2 Wasseramseln, 1 Eisvogel, ein paar Gänse und ca 10 Kormorane
Jetzt wird eingepackt, war trotzdem ein schönes angeln 🎣. So schön ruhig in der Natur. -
Dörk
Was fängt man?!?!?
Was fängt man gut zur Sommerzeit? Angelt ihr in der Mittagshitze, wenn ja, wie und was?😁
2 Beiträge -
gregorgawrich
Hilfe Anfänger!!!
Hallo,
17 Beiträge
Ich bin ganz neu im Thema Angeln.
Bin sonst eigentlich Jäger aber wollte mal Angeln ausprobieren.
Hab mir jetzt mal spasshalber bevor ich mir hier den Angelkurs antue den Niederländischen Viespas geholt.
Werde vorwiegend in Venlo,Roermond und Maastricht sein.
Habt ihr da ein paar empfehlungen?
Ich habe noch keinerlei Ausrüstung was brauche ich.
Mit freundlichen Grüßen und Petri Heil -
Herbert 23
Fangfotos
Bitte ! überlegt was ihr da tut ! Bei Fotos von Fischen die mann entnimmt ist es wurscht wie sie gehalten werden oder wo sie abgelegt sind. Bei releasten Fischen bittte Vorsicht walten lassen. Gerade jetzt, bei diesen Temperaturen , nimmt die Schleimhaut bereits bei 30 Sekunden an der Luft erheblichen Schaden. Bedenkt das eine ausgedehnte Fotosession den Fisch zu einem langsamen und qualvollem Tod verurteilt .Also Fotos nur von aussergewöhnlichen Fischen und die Sache so schnell wie...
11 Beiträge -
gunni0469
Posenstopper
Hallo, kann mir jemand einen guten Stopper für eine 80 Gramm Pose empfehlen. Er muss verschiebbar sein, darf sich aber beim auswerfen nicht verschieben und gut durch die Ringe gehen. Es ist eine 0,30 geflochtene Schnur auf der Rolle. Danke!!!
2 Beiträge -
Artur der Angler
Nachtangeln
Gehe Freitag zu Samstag in Sproitz Nachtangeln kann mir jemand ein paar Tipps geben in War erst einmal Nachtangeln da war ich 7 und jetzt weiß ich halt nicht auf Was ich gehen soll also auch welche montage und welcher Köder ich gehe zwar schon lange angeln aber ein aal oder so wäre Neuland für mich
5 Beiträge
PS: In den Teichen schwimmen Karpfen, Welse, Hechte, Aale, forellen, usw.
Wurde mich über jeden Tipp freuen danke schon mal im vorraus -
Lukas.Fishing
Peta
Mal was zum nachdenken 😉
24 Beiträge
Zitat: "Es nimmt kein Ende überall sterben die Fische, da zu wenig Sauerstoff in den Gewässern ist und der Wasserstand enorm tief..
Aber fällt euch was auf?
Vereine, Feuerwehr, Private Helfer alle kämpfen.
DANKE!!!
Aber wo sind denn unsere Leute von Peta und co. KG?!
Ach stimmt ja die kommen nur wenn einer einen Fisch zurück setzt.
Wenn alle Fische am verrecken sind, ist das ja nicht wichtig.
Ihr macht... -
Daros
Angeln auf einem Golfplatz
Guten Morgen,
4 Beiträge
in meiner Jugend habe ich sehr aktiv Golf gespielt, und auf meinem Heimatplatz gibt es sehr viele kleinere Wasserhindernisse in denen ich schon einige sehr große Fische gesehen habe, nun habe ich die Frage ob man sich für solche Gewässer eine Erlaubnis einholen könnte -
Jan2512
Angeln an der Schunter
Hallo,
8 Beiträge
hat schon mal wer an der Schunter zwischen BS und Lehre geangelt? Ich glaube das dieses eine der wenigen Gewässer sind die nicht so überfischt sind. Würde gerne eure Eindrücke erfahren
Gruß Jan -
TechnoScorp
Hitze und Beißverhalten
Moin leute wollte mal wissen wie eure erfahrungen zum thema hitze und Beißverhalten ist... hier in brandenburg z.b. genauer gesagt landkreis mol is ja nun seid einer weile nur noch hitze keine regen kaum abkühlung flüsse die ne strömung haben stehen still und sind voll mit all möglichem kraut schwimm regelrecht fast vollflächig... war nun mitlerweiler weile 3-4 mal los aber so eine flaute habe ich auch noch nich erlebt... man hört und sieht zwar bewegungen aber beißen tun se sehr schlecht ...
6 Beiträge