Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Angeln am Bach,geht das?
hallo
2 Beiträge
da ich immer so weit zu meinem normallen gewässer fahren muss wollte ich fragen ob ich an unserem Dorfbach mit Fischereischein angeln darf,denn ich konnte den Pächter nicht herrausfinden. -
FelixDerAngler
Prüfung bestanden! Tipps für erstes mal Angeln?
Heute die Fischerprüfung mit 60 von 60 richtigen Antworten bestanden! 🤗💪
14 Beiträge
Sobald das Prüfungszeugnis da ist, geht's dann ab zur Gemeindeverwaltung! Fischereischein austellen lassen, Tageskarte kaufen und los geht's!
Ich werde an der Regnitz in Erlangen angeln. Hat irgend jemand Tipps für mich? Ich möchte gerne auf Hechte und Barsche angeln. Andere Raubfische wären natürlich auch nicht schlecht 😆
Ich hab ne 20-50g Rute sowie eine UL mit 5-15g. Dazu jeweils eine... -
Daniel_1907
Norwegen Rute in Deutschland benutzen
Hallo ich hätte eine Frage und zwar habe ich eine Norwegen boots Rute für das Pillen etc 200-600g wurf Gewicht mit einer multi Rolle kann ich mit dieser Rute auch hier in Deutschland z.b auf Wels angeln?
3 Beiträge -
Palino
Hinten Fisch, vorne Vogel: Angler in China zieht Mutanten-Fisch aus Fluss
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
5 Beiträge
Wer hätte den gegessen? 😁 -
flurfunk
Bootsführer durch Angelschnur lebensgefährlich verletzt
An der Aller zwischen Oldau und Celle wurde am Sonntag ein Sportbootführer durch eine offenbar abgespannte Angelschnur lebensgefährlich verletzt.
18 Beiträge
Die Polizei sucht derzeit noch nach Zeugen. Wer etwas gesehen hat möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Celle (05141-2770) oder bei der Wasserschutzpolizei in Nienburg (05021-968990) melden. -
Thomas Böck
Angel im See
Hallo Leute
7 Beiträge
Ich habe meine Angel im See versenkt sollte ich sie wieder finden ist sie dann noch in Takt oder könnte sie unbrauchbar sein ?
Würde mich freuen eine Antwort zu bekommen
Mit freundlichen Grüßen
Thomas -
Werbung
-
FelixDerAngler
Erfahrung am Bach!
Hey Leute, ich mach ja am Samstag meinen Angelschein 😁
12 Beiträge
Auf jeden Fall war ich heute mal am Bach, der bei uns in der Nähe fließt. Dort soll's Forellen, Hechte, Aale und Quappen geben. Da ich dem Verein, der dieses tolle Gewässer bewirtschaftet, beitreten möchte, wollte ich das zukünftige Angel-Gewässer einfach mal anschauen. Hab dann, ums Mal auszuprobieren, Heuschrecken in den Bach geworfen.
3 von 4 Heuschrecken wurden sofort von Forellen gefressen!
Okay, ich weiß zwar... -
typ25
hilfe beim raubfischangeln
hi leute, ich habe jetzt schon wirklich vieles versucht aber einfach nein glück. ich versuche schon wirklixh lange mal einen zander zu fangen, aber es gelingt mir einfach nicht😣
8 Beiträge
ein paar kleine hechte habe ich mit köfi gefangen aber beim spinfischen klappte es mit hecht ebenfalls nicht. könnte es evtl an meinem gewässer liegen, das die fische in meinem see nur auf natirköder beissen wollen? oder sind vielleicht zu wenig fische im see? oder mache ich evtl dann doch was falsch? hoffe... -
Palino
Ist der Hecht in den Boddengewässern überfischt?
5 Beiträge -
Werbung
-
Marco 76
Hey Muki du brauchst Infos über die Dove Elbe moorfleet
Wenn du Informationen brauchst melde dich einfach bei mir okay 😉
0 Beiträge -
Edb
Welche rute emfeht ihr mir ?
ich suche eine feinfülige zanderrute die eine schnelle reaktion hat und mit der ich 14gr und noch größere köder werfen kann und man kann eventuell noch gut in stärkeren strömungen angeln zbs am rhein meinem hausgewässer meine rute ist viel zu weich um einen zander richtig zu haken deswegen will ich mir zu geburtstag eine neue kaufen sie darf aber nicht mehr als 100€ kosten
11 Beiträge -
No Fishing No Life
störangelei
moin jungs
23 Beiträge
ich habe eine frage bei mir im weiher schwimmen ein paar 55ziger störe umher. wie kann ich die am besten fangen?
-
Alex Kindel
"PROBLEM" trotz 3-fach Wirbel verdrehtes Vorfach
Hey Leute,
16 Beiträge
Ich habe ein nervendes Problem beim Forellenfischen.
Ich nutze beim schleppen mit Pose oder Sbirolino ein 3-fach Wirbel und trotzdem überdreht sich mein Vorfach... egal ob 120 cm oder 200 cm.
egal ob Bienenmade als L auf dem Haken oder Powerbait.
Ich bitte um Hilfe, Tipps oder Vorschläge um Verbesserungen. -
MadMax91
Lip Grip - Alternative zum Kescher?
Ich war bis jetzt immer ein Freund des Lip Grips und finde ihn aus mehreren Gründen schonender und praktischer als einen Kescher:
27 Beiträge
- Ich muss den Fisch nicht anfassen oder auf den Boden legen und seine Schleimhaut bleibt unbeschädigt
- Frei stehende Haken können sich nicht in den Keschermaschen verfangen, wodurch sich der Fisch verletzen könnte
-Beim wandern mit der Spinnrute ist er einfach handlicher als ein Kescher
Jetzt ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass... -
FelixDerAngler
Was bedeutet PB?
Habe hier schon öfters PB gelesen, in Zusammenhang mit Länge der Fische. Der PB ist also der Größenrekord bei einer Fischart, richtig? Aber für welches Wort ist die Abkürzung denn jetzt genau? Blöde Frage, ich weiß, aber interessiert mich halt 😂🙈
4 Beiträge -
HECHTSUPPE 2.0
Wie man in Stauseen angelt?
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich im Stausee besser Angeln kann z.B auf karpfen oder Schleie oder mit wälcher Montage?
3 Beiträge -
SPIN FISHING MASTER
Meerforelle oder Lachs
Habe vor ein paar Jahren diesen Fisch gefangen.
7 Beiträge
Ich dachte es wäre eine Meerforelle aber viele Leute meinten dass es ein Lachs ist.
Als ich es in einen Lachs umgeändert hatte meinten wiederrum andere Leute dass es eine Meerforelle ist.
Kennt sich jemand wirklich aus und kann mir sagen was es jetzt ist?? -
flurfunk
Was macht ihr bei Gewitter?
Hey Leute,
67 Beiträge
mich würde mal interessieren was ihr bei Gewitter macht? Raus bzw. runter vom Wasser ist klar aber holt ihr bspw. beim Ansitz auch eure Ruten ein? Was ist wenn in der Zeit ein Fisch anbeißt?
Und geht ihr irgendwie weg vom Wasser? -
Andi Hofman
frage
gibt es eine Möglichkeit wie man alle Teiche und Flüsse in Deutschland befischen kann unser Verein hat nur parr Gewässer gibt es einen Verein der für ganz Deutschland oder thüringen ist ?
3 Beiträge -
Makrelen Joe
Aktuelle markrelen fänge????
Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob schon irgendwo markrelen gefangen werden .danke für die info🖒🖒
1 Beiträge