Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Neuer top köder Forelle
Habt ihrs schonmal mit kleinen JigSpinnern auf Forelle versucht?
5 Beiträge
An unserer Forellenstrecke kennen die Forellen schon so gut wie jeden Köder...hat zur Folge: haufen Nachläufer nahezu keine Bisse .
Habs jetzt mal mit Jigspinner probiert und was soll ich sagen...3 gute Forellen in gerade mal ner halben stunde...und alle anderen die mit spinner etc gefischt haben keinen zupfer gehabt
-
VaeVictis
Behandlung von gefangenen Fischen
Hallo,
7 Beiträge
mir ist aufgefallen,das man hier regelmässig Bilder von Fischen sieht,welche auf Steinen,Wiese,Sand etc abgelegt werden,mit dem Begleitsatz : "Schwimmt wieder". Ich denke ,jeder muss doch gelernt haben,das die Schleimhaut der Fische dadurch Schaden nimmt. Wenn ich einen Fisch zum verwerten mitnehme,mache ich das auch,aber ich habe z.B. immer eine Abhakmatte dabei,selbst beim Spinnfischen.Wie ist eure Meinung dazu? Gruss Chris -
Dorsch82
Karpfen oder Aal oder Zander oder Hecht!!
wo gibt Nähe Dresden see oder gross see oder ???? ich gerne wissen welche am beste!
0 Beiträge -
Unbekannt
Angeln in der Mosel
Ich habe mir Schein für die Mosel gekauft, ganze Strecke. Da ich Anfänger bin, suche ich einen der mit mir zusammen Angeln fährt und schon ein wenig dort auskennt.
2 Beiträge
-
Bimmer Bro
Kassel und Umgebung Angelplätze
Hey wollte gerne wieder anfangen zu angeln,
2 Beiträge
habe aber keine Ahnung wo ich starten könnte,
dachte mir. Erstmal Buga und Fulda
Hat einer mal paar Tipps , oder würde lch mal mitnehmen
Wäre sehr dankbar -
Leonhrm_
Hechtangeln Naab
Kann mir jemand helfen wie ich an der Naab am besten auf Hecht angeln kann? Also mit welcher Montage oder welchen Kunstködern aber zum Großteil ist es ja abhängig vom Wetter oder?
1 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Rhein Herne Kanal in Gelsenkirchen
Wer ist gleich am Rhein Herne Kanal in Gelsenkirchen
7 Beiträge -
Benny Wendt
Welche alte würdet ihr verkaufen???
😂😂😂😂😂😂
1 Beiträge -
Luciano
aale angeln in bw
Also noch mal für alle die es nicht wissen aale angeln ist verboten ihn BW Immer noch
13 Beiträge -
Werbung
-
Max Krauss
Bachforelle
hi ich Frage mich ob ich mit einem Blinker auf bachforellen gehen kann.
2 Beiträge
freue mich über Infos.
Lg
Max -
Unbekannt
Tipps 1.zander fangen
Hi
2 Beiträge
Ich versuche seit einem Jahr einen der stachelritter zu überlisten.
Ich angel in den NL (twentekanal)(slingleplas)(ijssel)
Gibt es aktuell einen Köder oder eine stelle an der es in letzter Zeit läuft ?
Wie sieht es mit den Termeraturunterschien aus ?
Wirkt sich das aufs Wasser aus ?
LG -
Daniel_1907
Spinn Rolle
Moin ich suche eine gute Spinn Rolle für das Hecht angeln es soll ca 50euro kosten aber keine BC.
2 Beiträge
Danke im Vorraus -
Angelina
DAV Gewässer Brandenburg
Hey bin neu hier🙈 mein Rechner spinnt ...ich suche ein DAV Gewässer Richtung Erkner o Hoppegarten
1 Beiträge
Kann mir jmd. helfen wollte die Feiertage nutzen 😁 -
Michael Ziegler
Wurfgewicht
Habe mal eine Frage zum wurfgewicht
10 Beiträge
Und zwar steht zb 20-40 g wurfgewicht auf der
Angel also müßte mann einen Köder haben der um die 20 g wiegt oder wie kann ich das verstehen -
Max Krauss
Angeln im Raum Erlangen
Suche kompetenten Begleiter mit Angelschein.
0 Beiträge
Ich bin erst 12 deswegen habe ich eben keinen Abgelschein.
Wenn jemand Lust hat dann meldet euch.
Lg Max -
Anglelandy
Wer hätte ein paar tauwürmer für mich Raum premnitz
Wer hätte heute Abend Lust auf angeln
0 Beiträge -
Unbekannt
Was sind Eure Top five Kunstköder für Hecht, und welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
.
6 Beiträge -
Jannik__02
Probleme mit meiner Baitcaster
Hallo liebe Angler, ich habe gestern meine neue Baitcaster bekommen und nun habe ich das Problem das mitten im Wurf die Spule stehen stockt oder ganz stehen bleib. Woran kann das liegen? Die Rolle ist eine Abu Garcia Revo Premier.
31 Beiträge -
Daniel_1907
mit welcher Schnur kann man mehr Schnur auf eine Spule spulen
Moin ich hätte da eine kleine Frage und zwar wenn man 0.22mm geflochtene Schnur oder 0.22mm Monofile Schnur auf eine Spule spult. mit welcher Schnur Art bekommt man mehr Schnur auf die Spule. MFG
10 Beiträge -
Petri Hex Hex
Mir platzt der Kragen.
Glaubt man das?!Ich mach mich nach dem Feierabend auf den Weg zum Nachtangeln,Bau alles auf,lohte die Wassertiefe aus,alles fertig und dann hole ich nach dem ersten Zupfer ein Fischernetz aus dem Wasser😤.
40 Beiträge
Vom Ufer ohne Kennzeichnung über den halben See,kein Schwein sieht wo das Netz lang geht😡
Ich möchte zu gern das heute Nacht die Fischereiaufsicht kommt,den mach ich ein neues Piercing,diese blöden Nachteulen 💪
Hattet ihr auch schon mal so ein Scheiß Erlebnis?oder bin ich...