Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Aktuelle Themen
-
oesau88
daiwa baitcaster ich brauch Hilfe
Moin ich habe seid 2 Monaten eine Daiwa T3 BALLISTIC 100HSL ich war gestern los und wollte auswerfen als ich beim auswerfen gegen den Bügel bekommen bin so das sie nicht abrollen konnte dann Kamm ein sehr komisches Geräusch als wenn die Bremse los geht seid dem habe ich beim Kurbeln ein sehr scharbenes Geräusch als wenn Metal auf Metal Scharbt ich hab keine Ahnung was das ist kann mir von euch jemand helfen würde mich sehr um Antworten freuen
12 Beiträge -
Jakob324
Zeitumstellung
Was haltet ihr von der Zeitumstellung die bald abgeschafft wird, ich finde es echt nicht gut.
24 Beiträge
Erstmal denkt man es stört doch nicht aber wenn man sonst bis um 22.00 angeln konnte im hellen kann man dann nur noch bis 21.00 angeln
euch allen Petri 2018 -
Max22
WhatsApp Gruppe ?????
Bald jeder möchte eine WhatsApp Gruppe bilden wäre auch schön zu wissen für welches Bundesland oder Umgebung da dies nicht immer dabei steht
3 Beiträge -
Karpfenangeln Ist Beste
Diebstahl für Funkbissanzeiger JRC C1
Gibt es eine Diebstahl sicherung für die JRC C1 ? Habe ein Funksett davon. Kann man die auch einbauen lassen oder geht das generell nicht ?
3 Beiträge -
Dana Sternchen
Sachsen Anhalt
Hy ihr Lieben.. so langsam bekomme ich Angel Entzug.
10 Beiträge
Ich bin aus Sachsen (Leipziger Ecke) und habe auch eine Angelerlaubnis für Sachsen Anhalt.
Man kann wohl bis zum 15.2. da noch auf Hecht gehen?!
Und nach meinem ersten Hecht 4h vor Schonzeit in Sachsen möchte ich mein Glück erneut versuchen. Habt ihr einen Tip für mich? Gern auch wo man mit dem Auto gut rankommt😊 -
lennard1611
suche Leute für eine wathsapp Gruppe einfach melden
Auch Anfänger
5 Beiträge -
Werbung
-
RICHARD84
suche Watjacke könnt ihr mir eine empfehlen
Hallo Leute ich möchte mir eine Watjacke für die kalte Jahreszeit kaufen und zwischen 150 und 250€ ausgeben. Wenn ihr mir ein Paar Tips geben könnt, würde mich das riesig freuen.
31 Beiträge -
flurfunk
PETA Anzeige gegen Marteria
Jetzt hat es auch Marteria erwischt. Wie PETA heute in einer Pressemeldung schreibt wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen §17 Absatz 2b TierSchG gestellt.
41 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Anlass ist demnach ein Facebook Video, das Marteria während seiner Tour beim Karpfenangeln in Würzburg zeigt. Wir hatten das Video vor einigen Wochen auch bei uns auf der Facebookseite geteilt. Das Video hat mittlerweile schon über... -
Karpfenangeln Ist Beste
mit Boilies und Boilievorfach auf Waller/Wels
hab eine Frsge an die Wallerangler. Und zwar ist bei uns im Juni August ein Wallerfischen. Da dürfen wir über die Nacht auf Waller Angeln ( in Baden-Württemberg ). Ich bin eigentlich gar kein Wallerangler und fische normaler weise auch nicht auf diese Fischart. Aber meine Frage wäre mit Welcher Vorfachstärke und Hakengröße ihr auf die 50cm bis 1,50 und höchstens 1,70 cm Fischt mit nem Boilievorfach auf Waller fischt. Würde da meine Stärkste Karpfenrute benutzen und die Stärkste Schnur. Wie...
2 Beiträge -
Werbung
-
Philipp Heinrich1
angelgruppe whatsaap zum gegenseitigen austauschen des Angelwissens
Hallo an alle wer hat Lust eine whatsaapgruppe zu starten um sein wissen mit noch unerfahrenen auszutauschen und einfach manchmal selber noch was dazu zulernen . wenn ihr Lust habt schreibt mir einfach eine Nachricht 😁
3 Beiträge -
lennard1611
suche angeler in ge
Die mich mit nehmen
1 Beiträge -
Earthy
Liquid
Moin moin.da ich nicht angeln kann momentan und ich Langeweile habe stell ich mal wieder einer meiner intelligenten fragen ;)
15 Beiträge
Also folgendes meint ihr das man die Aromen und liquids von e zigaretten die ohne Nikotin sind auch zum pimpen von zb. boillies nehmen kann?ich meine die geben ja sehr starkes Aroma ab und schädlich dürften die auch nicht für den Fisch sein und das Wasser.oder hat sogar einer von euch so etwas schon mal ausprobiert und seine Erfahrung mit gemacht.. -
Sebastian Hudezeck
Karpfen
Hi wollt mal fragen ab wann ihr wider langsam anfangt auf Karpfen am Weiher zu Fischen also nicht mit Boils sondern feedern
2 Beiträge -
OSCAR 89
Elbe zwischen Magdeburg und Breitenhagen
Petri liebe Anglerfreunde
0 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo man einen Befahrschein für die Feldwege zur Elbe zwischen Magdeburg und Breitenhagen vlt auch bis Aken bekommt
und wo man dort kostenfrei angeln darf da ja einige Abschnitte verpachtet sind
Danke schonmal im voraus für die Antworten
-
Ossiangler
Kennt jemand noch Fishing Team Horstmarer See??
Hallo ik wollte wissen ob jemand mal wat vom Maik vom Fths jehört hat. Ik kann von ihm leider nichts mehr finden. Würde mick über ene Antwort freuen wa.
0 Beiträge
-
Barcadri
salzwasserruten
hallo ich suche eine günstige reiserute zum spinnfischen am meer die sollte 4 teilig sein und zwischen 50-60 euro kosten....mich interessiert die DAM Effzett® TRV G2 Reiseruten nur weiss nicht ob die für das salzwasser geeignet ist könnt ihr mir da helfen ?
0 Beiträge -
Leon Wil
peta...nächster Fall!
Was sagt ihr dazu? Also für ein Musikvideo ok... aber Fische werde auch so oft in der Fischzucht mit Keschern umgesetzt..
1 Beiträge -
IchAngele
Geht das ??
Hi Leute geht der Gummifisch so wie er aufgezogen ist ??
7 Beiträge -
IchAngele
Geht das ??
Hallo Leute geht der Gummifisch so wo wie ich in aufgezogen habe ??oder ist der Haken zu weit vorne ??
3 Beiträge -
Unbekannt
Bremse kapput?
Hallo. Ich habe eine Frage, ich habe nämlich eine Angelrute bekommen, sie ist gebraucht und mit einer Rolle ausgestattet. Hier ist aber das Problem, ich habe nämlich das Gefühl, dass die Bremse kaputt ist. Denn egal in welche Richtung, spricht Stärke, ich sie einstelle, lässt sich der Faden nicht ziehen. Ist sie kaputt oder ist sie irgendwie einstellbar?
9 Beiträge
Danke schonmal im vorraus👍