Angeln allgemein
Hier kannst du alle Angelthemen diskutieren, die nicht in eines der anderen Foren passen.
Moin, fahre nächste Woche an die Weser (Nähe Minden-Petershagen), ich möchte es mit der Spinnrute und auf Grund versuchen, kann man da bestimmte Stellen oder Köder empfehlen und auf welche Fische kann man sich einstellen?
Hey leute
ich aus Bayern, suche paar leute um so eine art Team aufzumachen.
es geht darum Erfahrungen zu teilen und um ein nettes miteinander.
wenn ihr Interesse habt schicken mir eine mail:
florian.maisch@outlook.de
freu mich schon und petri heil
kann mir jemand eine gute Montage für aal verraten
Wie fangt ihr die Barsche? Mit welchem Köder? Mit welcher Montage?
LG Natalie
Hallo liebe Leute bin ein Anfänger in Sachen angeln morgen wollen wir zu einer Forellenanlage Angeln,ich weiß nicht welche Montage ich benutzen soll, ob mit Pose und flach oder Grundangeln Vll kann mir ja jemand einen Tipp geben währe euch sehr dankbar!
Hallo ich wollte fragen ob einer von euch ein bisschen Erfahrung hat mit dem angeln an der Südküste Englands also Nordsee. Und ich würde auch gerne wissen welches Gerät ich dort benötige. Und den Bestand im Meer bzw. auch auch welche Köder.
Nabend zusammen,
ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie es ist wenn laut Gewässer Ordnung das Angeln mit 3 Ruten mit je 1 Haken erlaubt ist, darf man dann wenn man z.b. auf Wels Angelt 2 Drillinge an einer Rute benutzen?
mfg
hi angelkollegen
weiß jemand von euch ab welcher Größe man störe erfolgreich befischen kann?
mfg
hi
kann mir jemand sagen wie ich am besten auf störe angel also ködermäßig
lg
Hallo
Ich wollt mal fragen ob jemand weiss ob es auch Jahreskarten für die Lippe bei Dorsten und für den Rhein herne kanal bei Essen gibt ohne in einem Verein zu sein.?
kennt jemand in Neu kaliß an der elde eine Guten angelplatz
werre
Hallo Leute, wollte mal an der Biggesee angeln, kennt sich jemand da aus ? wiebWo man am besten Friedfische und wo raubfische fängt.
oder mir vielleicht auch zeigen
ich habe immer Angst dass der stör den Haken zu weit weg saugt und man ihn wenn er untetmaßig ist nicht mehr zurücksetzen kann stimmt das ?
Ich suche ein einfaches echolot für angelkajaks .
Es sollte Wasserdicht sein und für einen flachen See geeignet sein ( sprich keins für norwegische Fjorde.
stimmt das das da gefüttert Wirt?Mir haben das jetzt sxgon drei Leute gesagt ...Wollte da we hin oder doch lieber nicht?
Habe noch nie gefeeder wollte fragen ob ihr gute Erfahrung da mit gemacht habt
Guten Abend zusammen,
als ich gestern an neuen Gewässern angeln war ist mir aufgefallen, dass alle einen recht guten Sonnenbarsch Bestand hatten. Ich kannte diesen Fisch nur vom Gardasee und auch größer. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, da die Viecher mir jeglichen Naturköder vom Haken gefressen haben und selbst bei einem grossen Tauwurm nicht zurück schreckten.
Freue mich auf eure Erfahrungen.
Ich habe da mal eine Frage an euch wo liegt der Unterschied bei den beiden Ruten ?
Ich habe vor kurzen mit einer Farbigen geflochtenen schnur zu Fischen und frage mich jetzt, sehen die Fische die Schnüre mit den Farben orange gelb etc eigentlich nicht?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!