Angelreviere in Deutschland
Du suchst die besten Angelreviere in deiner Nähe oder hast Fragen zu einem bestimmten Gewässer?
Moin Leute, kennt jemand zufällig Gewässer die dem Titel entsprechen? Muss nicht der beste Bestand ever sein, sollten nur ein paar von den zweien drinne sein (oder auch nur eine). Gewässer sei mir eingefallen wären sind die Stepenitz oder die warnow. Wallensteingraben ist ja Salmonidendtrecke (glaube ich?), deswegen ist das nichts für mich. Danke im voraus!
Hallo, ich habe eine Frage: weiß jemand, ob es an der Schwarzenbachtalsperre in Forbach (Schwarzwald) aktuell noch Tageskarten zu kaufen gibt? Danke!
Moin Community, hat jemand einen Tipp für einen Elbanfänger? Ich würde gern einen Ausflug an die Elbe machen um die stachelritter zu jagen. Da diese sich ja aber über viele Kilometer erstreckt, wollte ich wissen ob mir jemand eine Region empfehlen kann. Dachte an einen Wochenendtripp oder spontan unter der Woche mit Übernachtung dort. Vielen Dank schon mal und Petri Leute
Hätte Interesse in der Nähe von Kronach für ein paar Tage zumAngeln auch über Nacht. Wo geht das ? Danke für die Information
suche einen schönen größen see zum nachtangeln mit hoher biss wahrscheinlichkeit ein ort zum entspannen wo man für sich sein kann in stendal und nahliegende umgebung mit fahrrad zu erreichen
Hallo, weiß jemand wie es zurzeit in MV am Schwarzer See läuft?
Hallo, ich bin ein Anfängerfischer, können Sie mir sagen, wo es möglich ist, ohne Genehmigung zu fischen. Danke
Moin, Ich und ein Kollege wollen am kommenden Wochenende mal wieder an die Bleiloch fahren. Da ich bei den letzten Trips erfolglos geblieben bin wollte ich mal fragen ob hier jemand gute Raubfischstellen vom Ufer aus kennt. Da wir uns eventuell ein Boot mieten wollen wären auch ein paar Stellen fürs Bootsangeln schön.
Servus zusammen, ich habe vor ein paar Tage Anfang September einen kleinen 3 tägigen Ausflug zum Angeln (Spinnfischen) zu machen. Ziel wären Hecht, Zander und Barsch. Idee wäre gewesen zum Moldaustausee zu fahren. Hat hier um diese Jahreszeit jemand Erfahrung oder sogar vlt andere Vorschläge? Gerne einfach Mal Kommentieren
hey Sportsfreunde ich fahre Ende August mit meiner Familie nach Hamburg! da ich mich nicht auskenne wollte ich fragen ob ihr vielleicht ein paar Tipps und spots für mich habt! danke im vorraus mfg
Moin, ich habe vor kurzem das Angeln auf Bachforelle für mich entdeckt und bin total angefixt. Jetzt zu meiner Frage: wo in der Umgebung finde ich gute Bäche mit Forellen in der Nähe von Duisburg bzw. Düsseldorf. Bekannt ist mir nur die Lenne und Erft, allerdings bekommt man für die Erft keine Gewässerkarten mehr. Vielen Dank im Voraus und beste Grüße Petri!
Moin liebe Forengemeinde, es soll demnächst bei mir nach Innsbruck gehen. Da das Angeln an der Inn super teuer ist und das Angeln während des Trips nicht an erster Stelle steht, wird auf die Isar bei Krün ausgewichen. Erwartet werden so die kleinen gängigen Salmoniden: BaFo, ReFo und Bachsaibling. Dementsprechend wird auch die klassische BaFo Ausrüstung für das Heimatgewässer eingepackt (Wooley Bugger, GuFis und Wobbler in der Größe 5-7 cm und eine UL Rute). Da meine Medium light Rute sich gestern verabschiedet hat, wird wohl leider die Lunamis, oder die Jig Whip als Sekundärer Stecken herhalten müssen. Ebenso denke ich, dass auch dort das Wasser wie bei Berchtesgaden sehr Kalkhaltig sein wird und dementsprechend grün/türkis sein wird. Dir Wahl fällt also vorrangig auf gedeckte Dekore. Aufgrund der schweren Einschätzung eines fremden Flusses via Google Maps (Strömung, Größe der Fische, Trübung etc.) hoffe ich hier auf einige Tipps und ggf. Erfahrungsberichte. Auch Empfehlungen, welche Köderart dort unten punktet wären nett, jedoch kein “muss” Im Netz habe ich relativ wenig Infos gefunden, was diesen Abschnitt betrifft und die SuFu hier in dieser App brachte nicht wirklich was vernünftiges. Ein Kollege von mir will nächstes Jahr ebenfalls dort hin, stellt sich aber allerdings auf Huchen ein. (Aus meiner Sicht Humbug, aber vielleicht ist da was dran?)
Hallo, Weiß villeicht jemand wo ich im Umkreis 49832 Freren ein Angelteich pachten oder Nachtangeln kann ?
Hallo Zusammen. Ich bin Peter. Darf seid diesem Jahr an der Ennepetalsperre angeln. Ich bin von dem Gewässer total begeistert. Habe schon lange meinen Angelschein und trotzdem Anfänger. um so schöner meine Erfolge. Hatte vor ein paar Wochen schon eine schöne Schleie (50cm) gefangen. Jetzt versuche ich aktuell mal einen Zander zum Landgang zu bitten. Forelle wäre auch mal schön. Aber wo? Und Marine mit Hegene. Über Tips würde ich mir sehr freuen. Liebe Grüße Peter
Hallo, kennt jemand gute Angelspots für Karpfen an der Bleilochtalsperre? Wir wollen dort unser Glück versuchen, finden allerdings nur Berichte zum Thema Raubfisch angeln. Die Ufer sollen ja recht steinig und steil sein. Gibt es auch flache Ufer mit Möglichkeiten zum Zelten?
Moin, hat jemand gute Tipps für Spots zum Aalangeln in der Elbe. Ich würde gerne zwischen Hamburg und Nordseeeinmündung angeln. Vielen Dank
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage. Wo in Deutschland darf man denn Angeln gehen und wo nicht. Braucht man für alles einen Angelschein. Wo und wie kann man einen Angelschein beantragen lassen. Danke✌️
Moin meine Angelfreunde, ich würde gerne am Forggensee auf Raubfische gehen , habt ihr gute Angelstellen oder Ideen die man vom Boot aus gut beangeln kann wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr mir zurück schreiben würdet :) Mit freundlichen Grüßen Leon
Hallo zusammen, bin auf der suche nach ein ruhiges Angel Plätzchen wo ich wirklich unter mich sein kann. Es spielt keine Rolle ob es sich um einen See oder Fluss handelt, Hauptsache ich kann mich komplett von ganzen Stress durch die Arbeit etc. entspannen 😴. München und Umgebung (50km) Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar🙂 Lg
moin Wo fahre ich am steinhuder am besten hin, wenn ich ein schlauchboot dabei hab? lg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!