Forum Meeresangeln
Hohe Wellen und eisiger Ostseewind machen dir nichts aus? Triff dich mit anderen Leidensgenossen im Meeresanglerforum!
Moin Leute Möchte gerne im nächsten Herbst an den Atlantik fahren mit der Familie und kann mir da jemand gute rute Rolle Schnur Köder empfehlen. Ich werde vom Strand aus Amgeln Danke im Voraus LG Ansgar
Hat einer vieleicht ein guten Tipp für mich. Ich möchte nicht unbedingt mehr ausgeben als 45€. Ich bedanke mich schonmal für die kommenden Antworten.
Wie stehen die Chancen auf Meefo an der Ostseeküste?
Hallo kann mir jemand was zu dieser rute sagen? Hell Fire Surf 420-3 4,20m 100- 225g Brandungsrute 3-teilige Brandungsrute mit straffer Aktion . Find im netz nicht wirklich viel darüber. Suche eine Brandungsrute mit feiner Spitze damit man die Bisse besser sehen kann. Vieleicht habt ihr ja noch vorschläge ? dachte so an 420m und wurfgewicht bis 200-250 Danke schon mal in voraus
Petri ich fahre in vier Tagen zur Ostsee und ich wollte wissen ob Mann fürs brandungsangeln eine Tages Karte braucht
könnt ihr mir das sagen
Was brauche ich
Moin Moin. Ich war vor 2wochen endlich mal wieder nach über 10Jahren mit fem Boot auf der Ostsee. allerdings holte mich die Seekrankheit schnell ein. Was kann ich dagegen machen? Gibt es tipps und Tricks?
Hi zusammen, im November geht es spontan an die Ostsee. Sind in der Nähe von Waabs. Kann da einer was zum Spinnfischen vom Ufer sagen? Lohnt es sich? Generelle Tipps? Danke euch schonmal, Grüße Mo
wisst ihr das
Hallo Ich benötige eine Geflochtene Schnur die sich für das Schwere Brandungsangeln eignet ich werde 300 Gramm maximal werfen könnt ihr mir was empfehlen Steine werde ich eher weniger vorfinden
Hallo kann mir jemand sagen ob man da noch Brandungsangeln darf? Habe gehört das die fehmarnsund bellt zum schutzgebiet erklärt haben. wollte eigentlich am 21.10 los...
Hallo Mal ne Frage. Braucht man fürs meeresangeln auch tageskarten oder so oder reicht der Angelschein um an der Nord/Ostsee zu angeln? Danke schon mal im voraus🎣
Moin Leute hab mal ne Frage . Bin Grad in polen im Urlaub in der nähe von kolberg und hab meine Spinnrute mit. Hat jemand nen Tip für mich wo ich hier mal angreifen könnte bzw. wie das mit ner Angeklagte ist ?
Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob noch Makrelen in der Nordsee gefangen werden (deutsch küste)danke im voraus 🖒🖒🖒
Hallo, nächste möchte ich mit ein paar Freunden nach Mecklenburg Vorpommern auf Dorsch und co angeln gehen. Gibt es da vielleicht ein paar Erfahrungswerte bezüglich Guides und Unterkünfte? Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Mfg Balu
Ich überlege schon seit längerem, ob ich einmal an die Ostsee fahren sollte, um dort auf Meerforellen zu angeln. Kann mir deshalb jemand sagen, wie die Chancen derzeit sind und welche Orte/Stellen an der Ostsee geeignet sind?
Hallo Nordmänner Ich fahre Ende August Anfang Sebtember nach Norwegen mit meinem Angelverein an den Romsdalfjord eigentlich wegen denn Seelachsen aber dort werden ab und zu Heilbutts gefangen ich will es dort mal Probieren einen zu fangen hat einer eine Idee wo es dort klappen könnte ? oder hat einer von euch schon mal dort einen gefangen ?
Moin Wollte mal fragen wie ihr eure Rollen pflegt und säubert nachdem ihr sie im Salzwasser benutzt habt.
Hallo zusammen wit waren gestern auf der Ostsee zum Angeln am Trollegrund. Leider waren wir völlig umsonst da. Wir hatten einen 40iger Dorsch und eine Makrele die wieder schwimmen durfte. Weiß einer was da los ist das der Hotspot völlig leer war. Ich habe da sonst immer 5 bis 7 Dorsche gefangen. Wind kam aus O mit ca: 23kmh Wetterlage bedeckt/wolkig Wir waren auf Tiefen von 5 bis 25m. Mal schauen was ihr so denkt oder vllt noch so für Erfahrungen mit anderen Hotspot habt.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!