search
Forum

Forum Meeresangeln

Hohe Wellen und eisiger Ostseewind machen dir nichts aus? Triff dich mit anderen Leidensgenossen im Meeresanglerforum!

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Max Barsch
Aktiv auf Butt

Morgen soll es aktiv auf Butt in der Elbe gehen. Welche Methode würdet ihr empfehlen?

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Yamazukami
normales barsch/zander setup zum meeres angeln ?

moin moin ihr ich fahre morgen abend in urlaub nach Kroatien ans meer und da ist das angeln auch erlaubt und wollte mal fragen ob ich mein normales barsch/zander setup mitnehmen kann und nutzen kann oder müsste ich noch irgendwas spezielles/beachten? und könnte ich auch eine ganz normale posen montage machen und die nutzen ?

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Nerdsenso
Spinnfischen auf Flunder

Hallo, wollte Mal fragen ob jemand Erfahrung und Erfolg mit dieser Methode hat oder hatte. Fahre am Montag für 3 Tage nach Renesse an die Nordsee und hatte mir vorgestellt mit kleinen Jig-Köpfen Twistern und kleinen Gummifischchen Grundnah zu fischen. Was sagt ihr dazu?? Vielen Dank Max

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
LassederFischer
Was für Köder

Hi, ich fahre bald nach Kroatien und wollte wissen was für köder ich mit nehmen soll ?

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Nerdsenso
Angeln vom Strand in Holland

Hallo, Fahre nächste Woche mit meinen Eltern für 3 Tage nach Holland (Renesse) in den Urlaub. Wollte mir eine Spinnrute mitnehmen. Ich weiss zwar noch nicht ob ich es ans Wasser schaffe aber ich hoffe es zumindest Mal. Wenn ja dann habe ich leider null Ahnung vom Angeln am Meer. Habe aber durch Erbschaften einiges an Meeresködern wie große und kleine Pilker. So Dinger die Aussehen wie kleine Tintenfische (ca. 7cm) und Hegenen an deren Haken wie Alufolie ist. Sorry für die schlechten Beschreibungen. Kenne mich wie gesagt nicht aus. Bilder kann ich später einstellen...hab die Sachen momentan nicht Zuhause. Habt ihr Tipps für mich ?? Was kann ich benutzen und wie?? Was läuft im Moment?? Was für Stellen soll ich am Strand suchen?? Schaffe es vermutlich nur ganz früh morgens oder abends ans Wasser. Vielen Dank und Petri Heil Max

vor 8 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
tometot
Brandungsangeln in Ostschweden

Liebe Gemeinde, bin seit 4 Tagen mit einem Freund in Südostschweden (Höhe Kivik) beim Brandungsangeln aktiv. Da hier kein Wattwurm erhältlich ist, gehen wir mit Garnele und Makrelenfetzen auf Flunderjagd. Bis auf ein paar Bisse (Köder werden abgefressen) haben wir jedoch keinerlei Erfolge und sind daher auf der Suche nach Tipps. Wir gehen immer abends ab 17 Uhr bis circa 1 Uhr und benutzen neben einer Brandungsrute samt Rolle fertige Brandungsvorfächer. Es wäre super, wenn jemand uns irgendwie weiterhelfen könnte, denn langsam verlässt uns der Mut. Tausend Dank Tom

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
poldi
Meerforellen

Hab ihr ein paar Tipps für mich wie und wo ich am besten Meerforellen fange??? Danke im Voraus

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Stefan Altmann
Fischen am Campingplatz Slatina auf Cres

Hi zusammen, von 16.-26.8. gehts mit Wohnmobil auf die Insel Cres. An ein Boot werde ich wohl erst gegen Ende des Urlaubs rankommen von daher meine Frage ob schon jemand auf dem Campingplatz war und da von Land aus gefischt hat? Falls ja dann würde mich natürlich interessieren ob und wo es gute Spots zum Angeln gibt?

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
mirkodz
Kroatien

Ich gehe nach Kroatien ans meer und möchte etwas vom Ufer angeln. Ich brauch alle Tipps die ich bekomme kann. Ich habe absolut keine Ahnung ich vorzugehen habe um den ein oder anderen Fisch zu fangen. Was für Fische kann ich überhaupt fangen ?

vor 8 Jahre
9 Beiträge
Werbung
Profilbild
Broder
Belly Boot auf der Flensburger Förde

Moin Moin, habe mir gerade mein erstes BB zugelegt und wäre für jegliche Tipps bzgl Revieren und Dingen die zu beachten sind dankbar. Geangelt werden soll erstmal auf Dorsch. Köder etc. sind klar. Nur wo versucht man es am besten ... Vielen Dank schon mal

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Flo0000
Fehmarnsundbrücke

Hallo kann mir jemand sagen wie man unter der Fehmarnsundbrücke fängt? oder gibt es dort einen guten Platz vom Land aus zu Angeln ? Ziehlfisch Dorsch/Scholle Danke im voraus

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Tyr12
Kutterangeln auf der Ostsee

Guten Abend, ich soll zum Geburtstag eine Kutterangeln Tour geschenkt bekommen. Jetzt weiß ich nicht wann ich die Fahrt Unternehmen soll, was für Ruten ich mit nehmen sollte, Köder und so weiter. Bin halt totaler Anfänger auf diesem Gebiet. Über jegliche Tipps, Hinweise und Ratschläge werde ich mich freuen. MfG Marco

vor 8 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Mx_bina
Tipps für Kroatien Krk

Bin gerade in Kroatien genauer auf KRK und hab auch schon ein par Fische gefangen allerdings bloß kleine hättet ihr Tips bezw. Erfahrung in der nähe

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
MR.Fischkopf
Meeresfischen

Servus leute ich geh für eine woche nach kroatien und wollte wissen was man am besten für köder nimt

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Alexander Humpert
Angeln an der Ostsee

Hallo wer hat Erfahrung mit der Ostsee bin Ende September dort und wollte Mal mein Glück versuchen.... aber mit der spinnrute hat jemand Köder Tips? ich danke schon mal

vor 8 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Jakob324
Rutenanzahl beim Brandungsangeln

Das ist nur eine Frage aus Interesse wie viele Ruten darf man an Küstengewässern verwenden ich nehme immer 2-3 aber ich habe bis jetzt noch nie irgentwo eine maximale Anzahl gelesen

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Esox1408
Dorade in Portugal (Atlantischen Ozean,algarve)

Tipps, Köder danke 👌

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Esox1408
Angeln im atlantischen Ozean

Wie vermeidet man petermänchen ?

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Maxi03Fischen
Suche INFOS zum NORDSEE Fischen

Servus Angelfreunde, Ich suche INFOS zum Thema NORDSEE Fischen bis jetzt hab ich immer in München und Umgebung 50km Gefischt auf [Karpfen/Forelle] Hauptsächlich jetzt benötigen ich die NUR DIE NÖTIGSTEN INFOS was ich an Ausrüstung zum NORDSEE Fischen benötige. Lg Maxi danke im Voraus

vor 8 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Esox1408
Wolfsbarsch

hat jemand gute Köder? Danke

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen