Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Moin Leute, Ich war am überlegen mir eine karpfen rute zu kaufen, aber ich hab bisher keine gefunden die eine kleine transportlänge hat und trotzdem vieles verspricht. Vielleicht kennt ihr ja eine karpfen rute die ca. 3m Länge hat, aber wenns geht unter 1,4m transportlänge hat? LG.
Moin, ist das die selbe ? 2tes Bild in den Kommentaren!
Im Winter viel oder wenig anfüttern
Moin moin, der kleine Baggersee den ich befischen möchte hat jetzt 4 Grad. Da ich dank corona noch auf meine Papiere warten muss darf ich noch nicht testen. Es sind Karpfen, Schlei und große Brassen drin. Wie sind eure Erfahrungen, geht bei den Temperaturen schon was? Mfg Struppi
Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Karpfenruten Pärchen...ich möchte für beide maximal ca. 120€ ausgeben. Sollten 12ft lang sein und ein Wurfgewicht von 3 libs haben. Danke im Voraus.
Kann mir jemand sagen wie es aussieht mit karpfen angeln am spremberger Stausee wo man am besten angeln kann wie die wassertiefen aussehen mit wieviel Ruten man angeln kann ob man füttern darf und parken kann
Moin , hat jemand von euch schon große oder viele karpfen im Dortmunder Ems Kanal gefangen ? Würde mich mal interessieren
ich suche eine neue Karpfen Rolle für einen Freund und würde mich würde mich über Vorschläge freuen da ich kein Karpfen Angler bin
Hei Leute, hat jemand das JRC Defender Peak Bivvy 2 Man und könnte vllt. etwas dazu sagen ?:)
Kann man ein Chod rig auch mit einem Sinkenden Boilie benutzen?
Jo jungs könnt ihr mir Sagen worauf Karpfen anspringen
Moin, ich habe eine Anaconda Rookie in 12ft und 3 lbs. Da ich aber zwei gleiche Ruten haben will und die Rookie nicht mehr hergestellt wird brauche ich entweder eine Zweite oder ich verkaufe sie. Hat jemand Interesse oder hat jemand die oben genannte Rute und bietet sie zu verkauf an? Lg
Moin Leute Nach der Suche für einen neuen Satz Ruten bin ich auf die oben genannte gestoßen. Ich würde sie mir in 3.25 lbs und 12ft holen. Kennt sich jemand mit dieser Rute aus? Oder hat sie sogar jemand und würde einen kleinen Erfahrungsbericht wiedergeben? Lg Fabian
Moin Leute. Hat einer Erfahrung mit der oben genannten Rolle? Will mir die demnächst zulegen aber bin mir noch unschlüssig ob es die richtige ist. Wer hat Erfahrungen Bzw kann mal bisschen was zu der Rolle erzählen?
Mahlzeit Angelfreunde, ende Februar hatte ich geplant mit zwei Kumpels für drei - vier Tage zum fischen zu gehen. In erster Linie geht es darum nicht Schneider zu sein, allerdings würden wir gerne auch Karpfen über 5 Kg landen. Kann mir jemand einen See in Deutschland empfehlen, der einen großen Fischbestand, sowie einen Bestand von großen Karpfen hat? Wenn möglich eine überschaubare Größe. vielen Dank! Fabi
Suche ein Schlauchboot zum ruten auslegen. Gerne gebraucht anbieten.
Hi, gehe am Freitag in den Angelladen, weiß aber nicht welche Boilies ich zum Karpfenangeln gut nehmen kann. (das Gewässer ist sehr klein es hat einen starken Besatz an Spiegel und Schuppenkarpfen). Gibt es irgendeinen Geschmack den karpfen besonders mögen? ich habe mal gehört, dass besonders gut Erdbeere oder Vanille Effekt, stimmt das? Über Feedback würde ich mich freuen
Hallo Leute kann mir jemand helfen bzw ein paar Tipps geben ich möchte gerne ende Mai für eine Woche an den schwielochsee bei Brandenburg auf karpfen angeln fahren wäre dankbar für ein paar Tipps wo am besten oder mit Boot aber ich bevorzuge lieber vom Ufer aus zu angeln war leider auch noch nie dort deswegen frag ich
Ich wollte mal fragen wo halten sich karpfen im Frühjahr oder im Sommer auf und welche köder wären gut die sehr fängig sind könnt ihr mir paar Tipps geben
Servus, kennt irgendjemand einen rutenbauer am besten aus Bayern? Internetseite wäre da auch sehr gut. Will für meine Frau 2 Karpfenruten bauen lassen wenn sie dieses Jahr ihre Prüfung bestanden hat. Danke und allen Petri.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!