search
Forum

Karpfenforum

Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
KniggeNigge
Carp Zoom Action Carp 360

Moin Leute, wollte mal eure Meinung zur Carp Zoom Action Carp 360 3lbs wissen. Habe die Rute beim Angelspezi gefunden

vor 3 Jahre
39 Beiträge
Profilbild
Christian 86
Karpfenhaken

die Raubfische haben Pause und die Karpfen kommen in Fahrt. ich bin kein reinrassiger Karpfenangler und würde gerne wissen welchen Greifer ihr bei einer Standard Inliner Montage mit klassischen Haar für den besten haltet. er sollte möglichst stabil sein um auch Mal ein Fisch zu halten.

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
carpkiller69
Mitangler für Frankreich Urlaub gesucht!

Hallo zusammen, Wir (drei Jungs 18, aus der Nähe von Nürnberg) haben in der Zeit vom 27.08 bis zum 03.09.2022 vier Angelplätze am Grands Prés im Nord-Osten Frankreichs gebucht. Leider ist uns unser vierter Mitangler abgesprungen! Daher suchen wir eine/n coolen Kollegen, der Bock auf eine Woche entspanntes Karpfenangel am französischen Paylake hat. Den Link zum See findet ihr hier!!!! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Wir würden uns riesig freuen jemand passenden zu finden, gerne in unserem Alter! Etwas älter wäre auch nicht schlimm! Gerne melden und kennenlernen! Alles weitere klären wir im Chat oder am besten am Telefon! Meine Nummer: +49 151 14950301 Liebe Grüße und hoffentlich bis bald! Marvin Auer

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Lucas050608
Mecklenburg

Hat jemand Tipps und Gewässer zum karpfenangeln in Mecklenburg ?

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
kevin_stn
karpfen

Hallo ich hätte ne frage weiß jemand zufällig der aus Bayern kommt mit was es jetzt am besten auf karpfen zufischen ist. Probier es immer wieder auf Mais Boillis doch es klappt nicht

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Earthy
Salzgitter See Karpfen angeln tipps

hallo,ich habe mal eine Frage zum Karpfen angeln am SZ See.ich schaffe es nicht ein Karpfen an die Angel zu bekommen der über 50 cm geht.das problem ist ich sehe sie aber ich weiss nicht auf welche Höhe ich den Köder an bieten soll,sie beissen nicht auf mais und auf meine boillies reagieren die nicht.ihat jemand vielleicht ein Tipp welchen Köder ich benutzen soll und auf welcher Höhe ich den Köder anbieten soll ?die stelle ist zwidrei und 5 Meter (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)und angeln geht nicht es ist zu viel kraut da da, die stelle ist vor der födisch Bucht. am besten Tipps von welchen die den SZ See kennen.kleine Karpfen bekomme ich auf mais am Ententeich das sind alles 40-45cm da habe ich Dehn einen Tag 20 Stück gefangen!

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Werbung
Profilbild
niklas_carpfishing
Zu viel Futter im See

moin zusammen, Ich angel in einem kleinem Parkteich auf Karpfen was auch immer und funktioniert hat. Biss mir mal aufgefallen ist das an manchen Stellen Futter von vor 2 Wochen liegt, darauf hin heißt es ja das der See überfüttert ist. Wie würdet ihr da jetzt angeln? lg

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Viktor , der Angler
Wie schafft man es, einen großen Karpfen zu fangen?

Karpfenangeln

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Torben1907
Kescher

Hallo, könntet ihr mir einen guten großen Karpfenkescher empfehlen? Ist der von Fox gut?

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Werbung
Profilbild
Johannes"Fishing
Hücker Moor in Bünde - Ahle

Hallo Freunde , Ich brauche dringend eure Hilfe und zwar möchte ich nächste Woche auf karpfen angeln gehen an dem Gewässer Hücker Moor es ist ein See bzw. Großer Teich ,wer kann mir sagen wie und welche Montagen dafür brauche und mir Erfahrungsberichte von dem See geben ? Würde mich sehr freuen Petri

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Tristan Krisch
Karpfenrollen

Suche gute karpfenrollen, jemand Ideen?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Jonas Jansen
Boilie Marke

Ich Suche eine Gute aber nicht so Teure Boilie Marke

vor 3 Jahre
70 Beiträge
Profilbild
Jakob22
Erfahrungen Decathlon Boilies/Futtermischung?

Servus, habe mir ein paar Boilies gekauft und eine futtermischung. Wie ist euere Erfahrung? Preis / Menge ist ja sehr gut.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Liptonicetea
Karpfen angeln mit Erfolg???

Moin Jungs und Mädels, ich habe ein kleines anliegen bzw. probleme Karpfen zu fangen. Zu den Gewässern, alle 4 Vereinsteiche um die 2 Ha. Struktur so gut wie keine ( Badewanne ) um die 2,5 m tief Vegetation am Rand so gut wie keine, Bäume eben so nicht. Boden sehr schlammig, aber durch Blätter kein Faulschlamm. Montage einmal Helikopter mit Combirig Schneemann die Andere Chodrig. Wie gehe ich am besten vor ohne jeden Tag anzufüttern. Futter ist am Angeltag erlaubt?? Und das geht jetzt über 2 Jahre ohne erfolg

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Neo.
Sonik vader x rs okukoma 8k

Ist eine vader x rs 12ft 3lbs und eine okuma 8k mit einer mono 0.35mm ein gutes setup?

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Oliver Schmidt87
Futterboot Nutzung

Grüße in die Runde Ich habe letztes Jahr wieder richtig mit dem karpfen angeln angefangen und habe aus gesundheitlichen Gründen mir ein futterboot gekauft. Kann mir denn jemand sagen wo ich damit angeln kann. Sofern ich weiß ist es bei uns im Land brandenburg verboten. In Schleswig-Holstein können wir es nutzen, mag aber nicht immer 4 Std fahren müssen. Gibt es seen etc. In Sachsen anhalt zb.? Oder Sachsen? An paylakes können wir es in der Regel auch nutzen. Aber mal außerhalb von Sowas das nutzen zu können wäre ein Traum. Falls jemand mir da helfen kann wäre ich sehr dankbar. Petri heil und tl an alle die wieder ans Wasser kommen

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
CarpLoveFishing
Halle saale an der Saale auf karpfen

Hey Leute Eine Frage ich möchte am Wochenende gerne an der saale Fischen gehen. Auf Karpfen Habt ihr Eventuell ein paar Tips für mich parat ? Ich bedanke mich schon einmal im Voraus :)

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Carp_junkys_deutschland
Karpfengewässer in der Pfalz

Kennt jemand ein gutes Gewässer mit Großen Karpfen in der Pfalz

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
FuttBucker
Sonik Insurgent Erfahrungen

Moin! hat jemand von euch die Sonik Insurgent? ich hab mir ein Paar bestellt aber die kamen mit 50mm Beringung obwohl die eigentlich 40mm Startringe haben sollten in 3,0lbs. Gibt es hier unterschiedliche Modelle? und haben die anderen mit den kleinen Ringen auch wieder eine 6+1 Beringung wie die Xtractor in 10ft? Ich halte nämlich nichts von Weitwurfberingung auf einer 10 Fuß Rute (total sinnlos) aber finde auf dem Markt leider nix anderes.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
tommaul_
Krankheit Karpfen

Hey Leute und Petri zusammen! Wir haben gestern einen Karpfen aus dem Wasser genommen, welcher wohl irgendeine Verletzung oder Krankheit hat. Kann uns jemand sagen um was es sich hierbei handelt? Dankeschön!

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen