Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Hi, wollte mir eine neue günstige Freilaufrolle anschaffen, hat einer Erfahrung mit den günstigen Mitchell Rollen oder mit einer anderen günstigen Rolle, würde mich auf Antworten freuen, Petri an alle.
Wie fange ich im Sommer Karpfen also an welchem Platz lege ich die Rute ab. Und auf welche Köder? LG
kann mir wer sagen wie diese Plastik bolies mit Löcher richtig heißen? und wonich die bekomme?
Servus Leute...... jemand Erfahrung mit dem Keller stausee, ich will nächstes Wochenende mal hin ,habt Ziel Fisch ist Karpfen da die Temperaturen es noch zu lassen . welche stelle würdet ihr mir empfehlen? ich habe mir den see heute mal angeschaut und würde es an der Seite zwischen " Haus am See " und staumauer versuchen
Moin Leute, welchen schnurrtyp und Durchmesser sollte man beim Karpfenangeln benutzten?
Hey Leute, in letzter Zeit denke ich viel drüber nach, ob ich nicht mit dem Karpfenangeln anfangen möchte. Bisher hab ich nur Erfahrungen mit Raubfisch angeln gemacht und die neue richtung erscheint mir schon interessant. Nun meine Fragen: Rute, Rolle, Bissanzeiger, Köder, … Habt ihr da irgendwelche tipps? Mit den Boilers verstehe ich das nicht ganz. Ich hab gehört Mais und tigernde funktionieren sich immer gut. Die eigentliche Angel bräuchte ich auch noch. Da ich nur 14 bin und daher nicht unendlich viel Geld zur Verfügung habe, liegt mein Budget für 1 Rute und Rolle so 125€. Lässt sich da was machen? Noch Infos zum Gewässer (falls benötigt): -da wo ich mit dem Auswurf hinkomme so ca 12-20m tief -Kraut teilweise vorhanden -Boden sandig und kiesig, leider immer abwechselnd -Karpfenbestand definitiv vorhanden :) Ich würde mich sehr über ein paar Tipps, Hilfen und antworten freuen!
Petri in die Runde,auf diesem Weg suche ich für eine Angeltour zur Elbe geeignete Angelplätze wo auch eventuell gute Chancen bestehen einen Schönen Fisch zu landen ! Ich war bereits in Wittenberge,jedoch leider ohne Erfolg
Moin Leute. Hab überlegt auf Steine umzusteigen um die Gewässer etwas zu entlasten. Wie steht ihr dazu? Benutzt ihr das auch oder sollte man das lieber lassen?
Wollte mal mit Boilies angeln und weiß nicht welchen Geschmack ich nehmen soll und welcher Durchmesser könnt ihr mir vllt sagen welche gut sind oder welche garnicht von euren Erfahrungen aus . Danke an alle
Moin, Ich bin auf der Suche nach einem Guten Gewässer für Karpfen wo man auch Mal größere fängt.
Hallo zusammen, Ich suche zum Karpfenangeln an einem kleinem Teich, einen günstigen und guten Futtermix mit Mais. Als Hakenköder möchte ich 1mal eine Maiskette fischen und einen einzelnen 16mm Tigernuss Boilie. Der See ist bis zu 2 Meter tief und sehr schlammig, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und Tipps geben wie ich im Herbst vorgehen kann… Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort ! 😊 Petri Heil und Tight Lines
Hallo Freunde, ich habe bis jetzt einen 15kg Karpfen gefangen und will dieses Jahr meinen ersten 40 Pfünder fangen. Ich komme aus Frankfurt an der Oder und will nicht mehr als 100 km fahren. Kennt ihr irgendwelche Großfisch Gewässer? Danke für eure Hilfe im Voraus.
Was sagt hier ,fängt man jetzt noch Karpfen im See und habt ihr Tipps LG Petri
Gude alle zusammen suche aktuell nach einer Strecke an der Elbe wo man ein gutes vorkommen an Graskarpfen hat wenn jemand ein Gebiet und ein gewässerabschnitt direkt an der Elbe kennt wo es ein gutes vorkommen gibt würde ich mich über paar Tipps freuen ✌️
Ich versuche schon seit 2 Monaten karpfen an verschiedenen Sees zu fangen habe schon boilies probiert aber auch Mais oder Pop ups deshalb wollte ich mal etwas fragen an die erfahrenden Angler wie fange ich Karpfen oder warum nicht ? Danke an alle
Hat jemand einen Tipp um am Oder Spree Kanal Karpfen zu fangen?
Weiß einer ob die karpfen noch in mittleren Gewässern beißen wollen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin, kann mir jemand von euch eine gutenSpod Kombo (Rute, Rolle, Schnur, Spomb) empfehlen? Sollte grundsolide sein, nicht zu teuer sein aber auch nicht nach 2 mal kaputt gehen. Danke schonmal im vorraus.
Lieper Bucht Berlin gibt es da Karpfen (Friedfische)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!