Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
citycatcher
Welche Montage?
Hallo, Karpfen Freunde.
6 Beiträge
Bin auf einer Suche nach einer Montage/Rig die ich für möglichst viele Gewässer nehmen kann.
Fischen würde ich gerne mit‘n Pop Up, aber würde auch mal gern eine Maiskette anbieten.
Am einfachsten wäre es, wenn ich die Montage schon fertig kaufen kann.
Mfg -
FALIAN_12
Ich brauche eure Hilfe zum karpfen fangen ;)
Hallo liebe Leser und Leserinnen ,wir haben ein kleinen privatteich cä 1000m2 . in dem würde seit 6 Jahren nicht mehr geangelt , wir waren jz 3 mal da und haben geangelt..der Teich ist übersäht von kleinen schuppenkarpfen (Bilder sind in meinem profil) und rotfedern und auch die eine oder andere schleien..alle so cä 10 cm groß. Ich war schon drinne und habe den Boden überprüft auf Grund ist eine 7 cm hohe Schicht von alten Blättern und Pflanzen die auf Grund vor sich rumgammeln. wir haben jz...
1 Beiträge -
DerErik
Bitte um Tipps zum Karpfen angel mit Feederruten.
Habe die Tage am See einen Karpfen auf Mais gefangen mit einer Feederute der ist mir leider kurz vom Kescher entwischt (20er Vorfach gerissen). Habe dann mit Miniboili und Meis weiter geangelt, hatte ständig Bisse auf den Boili Rute aber konnte keinen fangen. Habe alles versucht Made, Wurm, Teig. Habe sogar den Boilie kleiner geschnitten aber leider kein Erfolg gehabt und es ging so ca. 4 Std. Bitte um ein paar Tipps zu Angelmethoden und Vrfächern für Feederrute.
8 Beiträge
Danke. -
J.K.88
Barbless hook
Moin, wollte euch um Tips / Erfahrung bitten für Haken ohne Wiederhaken. Ob langer Schenkel oder kurz und großer Haken Bogen oder kleinen?
8 Beiträge -
leon03
Funkbissanzeiger
Hab ihr ein paar gute Bissanzeiger die nicht zu teuer sind
14 Beiträge -
Felix2
Chod Rig Anköderung
Wie macht ihr das mit der anköderung von boilies bei chod rigs? Weil ich hab mir jetzt eines gekauft und da ist am hakenschenkel ein ring aufgezogen für die anköderung. Soll ich jetzt einfach selbst ein haar daran binden?
2 Beiträge -
Werbung
-
Pyro Spiele 10 youtube
wie angelt ihr auf karpfen???
Wie macht ihr das
14 Beiträge -
Leon Wil
marmorkarpfen
Guten Tag,
4 Beiträge
Wir haben in einem vereinsgewässer (10Ha) drei Marmorkarpfen. Einer ist bestimmt 120cm lang. Man sieht im Sommer immer drei goldene Objekte durchs Wasser ziehen und wirklich niemand konnte bei uns so ein Ding fangen. Hach wie eingebildet, aber dafür bin ich ja bei uns im verein 😬 ich würde sie gerne mit der spinnrute erreichen, jedoch sind sie sehr scheu und ich denke man fängt sie eher auf köder ins meps größe...doch wie komm ich mit nem meps 50m weit raus? Oder ne... -
DerFuchsImWalde
POP UP BOILIES wie die Montage
Hallo liebe Angelfreunde ,
17 Beiträge
ich mach es kurz . Ich Angel meist mit Naturködern . Nun möchte ich mal mit Bolies am Haar auf Karpfen.
Die Montag steht : Lead Core , inline Blei ,haarvorfach .
So „blöd“ die Frage auch sein mag : nun steigt ja der Haken auf mit nem POP UP am Haar . Macht man dann einfach ein Blei auf das Vorfach kurz vor dem Haken ?
Danke euch -
Werbung
-
Freak for fishing
Rund ums Karpfen angeln
Ich habe mir gedacht ich starte hier einfach mal einen Thread für alle Karpfen begeisterten. Um über Sachen wie Montagen, Futter, Stellen, Gewässer und vieles mehr zu Diskutieren und fachsimpelt, oder einfach nur um Fänge und andere Bilder wie z.B der Natur zu posten.
13 Beiträge -
Jakob.mid
Pellet Waggler
So. Ich habe bei einem Wettbewerb Equipment fürs Loaded Pellet Waggler -Angel gewonnen . Wozu ist es gut und was kann das Teil?
3 Beiträge -
Benny Wendt
Quantum radical warchild 3
Was haltet ihr von dieser Rute? Ist die sehr zu empfehlen?
0 Beiträge
Würde die mir gerne in 2,75 lbs oder 3 lbs kaufen wollen
nur ich kann mich nicht entscheiden welche Rute ich mir kaufen soll
vllt habt ihr paar Tips für mich mit welchen Ruten ihr angelt -
Wollepetri
Vorfach abgerissen
Moin moin
10 Beiträge
Hatte am letzten Wochenende einen Karpfenansitz in einer Kiesgrube Leegebruch gestartet. Nach dem Ersten Full Run habe ich abgehauen aber kein Widerstand gespürt. Ich hol die Montage rein und sehe dass es ab der Schlaufe abgerissen ist (siehe Foto) das ganzen hab ich nochmals versucht jedoch mit einem Rig mit dem ich schon Erfolg hatte. Beim nächsten Run genau das gleiche Spiel.
Von einem Welsbestand weiß niemand etwas.
Mir tun dann auch langsam die Fische leid... -
Benny25
wie viel soll ich füttern auf Karpfen?
wir möchten am kommenden Samstag einen Tages Ansitz Waagen auf Karpfen und wir wollen mit Taubenfutter verfüttern der See ist ca. 2 Hekta groß und hatt ein guten Karpfen bestand wir füttern einen 10m Abschnitt am gegenüberliegenden Ufer an und wollen wenn möglich jeden Tag füttern gehen welche Menge würdet ihr empfehlen?
7 Beiträge -
Leon Wil
commonbaits futterboilies
Moin moin,
3 Beiträge
Hat wer erfahrungen mit den commonbaits futterboilies? 22€/10Kg ist sehr verlockend, aber auch gut..? -
Unbekannt
Angeln auf Graskarpfen
Hallo. Ein Bekannter von mir besitzt einen See, in dem nie gefischt wurde und auch nie wirklich besetzt wurde. Vor einem Jahr war ich dort bereits zum Anglen und habe Rotfedern bis 40cm gefangen. Außerdem hab ich wirklich große Graskarpfen, schätzungsweise 30 Kilo unter der Oberfläche gesehen. Auf Schwimmbrot hatte ich auch zwei von diesen Fischen dran, allerdings haben die mein 0,30mm Vorfach mit einem Schlag gesprengt. Damals hatte ich eine Mittelschwere Karpfenrute mit 100g Wurfgewicht,...
4 Beiträge -
Josef.
Goo von korda
Wer hat Erfahrungen damit und bringt das Zeug Fisch
25 Beiträge -
Larsn on Road
Verkaufe zwei fast neue prologic Natura fullkorg 12ft 3 3/4lbs..bei Intresse melden
Verkaufe diese ruten bei intresse melden
2 Beiträge -
Luciano
was für Boilis könt ihr mir empfehlen an einem geweser wo ich zum 1mal angeln
ich dachte so an die Sohnemann Montage
2 Beiträge -
Nico3X4
Karpfenfischen
Hallo alle zusammen ich geh am Sonntag an See zum Karpfen fischen und ich wollte mal fragen was ihr so als Futtermischung und Köder benutzt, weil in letzter Zeit beißen sie überhaupt nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen Danke und Petri Heil.🐟
3 Beiträge