Karpfenforum
Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.
Aktuelle Themen
-
Blackforest_carpfishing
Avid Carp Brolly
Hallo Hunter
0 Beiträge
Hat von euch jemand das Avid Carp acent Brolly MK2?
könnt ihr mir was darüber erzählen?
mfg
Thorsten -
Karpfenangeln Ist Beste
welche Pop-Ups
welche Pop-Up Boilies laufen besonders gut auf Graskarpfen. Wäre nett wenn ihr mir die Geschmackssorte und Marken nennen könntet.
13 Beiträge -
Oli .dea
suche in der nähe recklinghausen see zum karpfen angeln
suche in der nähe seen zum karpfen angeln
1 Beiträge -
Ossiangler
Mit Stippe auf Karpfen angeln
Ik bin auf der Suche nach einer juten Stippe zum Jarpfen fischen. Habe die Cormoran Weberstar aber die ist nicht für die Jarpfen angelei jeeignet.
4 Beiträge
Bitte um Infos
Danke und Lg
Veit -
Karpfenangeln Ist Beste
Richtige Anwendung eines Boiliewurfrohr ( Wurfrohr )
Habe eine kleine Frage an die Karpfenangler die schon mit dem Boiliewurfrohr gearbeitet haben, und zwar hab ich vor ein Boiliwurfrohr zu kaufen und wollte wissen wie ihr die richtig Anwendet, beziehungsweiße richtig wirft ??? hab schon ein Boiliewurfrohr gefunden wo ich damit Anfütter. Gehe am Samstag auf die Internationale Angelzentrale Herrieden Messe. Hoffe ihr helft mir . Wäre Dankbar und nett von Euch.
8 Beiträge -
TobiasL91
Karpfen Ansitz
Grüßt euch! Ich wollte mal frage ob wer schon los war auf Karpfen und wie der Erfolg so aussieht?
5 Beiträge -
Werbung
-
Erik_2003
KARPFENANGELN AM BREITENAUER SEE!
Hallo, will vllt dieses Jahr zum Karpfenangeln an den Breitenauer See hat jemand erfahrungen oder Tipps?
0 Beiträge -
Addi_Fishing
Karpfen im Winter
Moin Moin! Ich habe mal eine Frage an die Karpfenprofis unter euch und zwar:
1 Beiträge
ich habe eine stelle an einem kleinen fluss gefunden, es ist ziemlich wind geschützt und nächstes wochenende soll es wieder bisschen wärmer werden, da wollte ich dort eine Nacht los. Und zu meiner Frage, denkt ihr es lohnt sich dort auf Karpfen zu gehen? Der fluss ist so um die 3m breit und zwischen 50cm bis 1,40m tief. Wollte ab Mittwoch bisschen anfüttern und samstag morgens schon anfangen. Was denkt ihr,... -
Addi_Fishing
Nachtangeln
moin moin. ich kann es kaum erwarten mal wieder nachts auf einen schönen karpfen zu warte. Da kommt meine frage: wann bzw ab wie viel grad wassertemperatur würde es sich lohnen es zu versuchen? und würdet ihr eher einen see oder einen kleinen fluss empfehlen?
5 Beiträge -
Werbung
-
Daniel Raida
Satzkarpfen umgehen?
Servus,
2 Beiträge
wie umgeht ihr im frühjahr die ganzen kleinen Satzkarpfen?
ich befische einen ca 1,5-2 hektar großen See, wenn man im Frühjahr auf karpfen ansitzt fängt man eigentlich nur Satzkarpfen und davon nicht wenig,bis die ersten osteuropäer die raus gefangen haben 😀
Normalerweise fische ich das Schneemannsystem mit einem 22er tigernussboili und einen Popup.
Anfüttern ist denk ich aich nicht wirklich sinnvoll da selbst die satzkarpfen die 22er boilis schnellstens... -
Jxlxkarpfen
Ab wann geht ihr angeln
Hi mal ne Frage und zwar ab wann würdet ihr empfehlen auf karpfen angeln zu gehen ich wär diese Woche schon 2 mal und Bis auf Ne brasse hatte ich keinen biss an was liegt das
9 Beiträge -
[Wadim]
Watercraft Fluro Line Gold
Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit der Watercraft Fluro Line Gold Schnur gemacht ?
0 Beiträge -
hen326
suche karpfenteiche mit gutem Fang im emsland
kenmt jemand n paar karpenteiche in der Nähe von breddenberg esterwegen etc?
1 Beiträge
petri!
-
mxm19
karpfenstellen in Frankfurt
Hey Leute bin Allrounder !
1 Beiträge
Aber alle meine Karpfen und hechte habe ich bis jetzt im Ausland gefangen , kann mir vllt. jemand mal einen Tipp geben wo ich in Frankfurt gut Karpfen fangen kann?
Bin für JEDEN Tipp dankbar
Gruß Maxim z. -
Leo 12345
Karpfen und Brassen beissen nur Nachts?
Hallo liebe Kollegen!
15 Beiträge
Seit ungefähr 2 Jahre hab ich kein einzige Karpfen oder Brassen in unseren Gewässer tagsüber gefangen.Schon öfters was aber nur Nachts.Hier sehe ich aber viele Fänge von Kollegen die tagsüber auch erfolgreich sind..Gibt's eine Erklärung dafür?Warum? -
LeEn1906
Ausrüstung für Karpfen Angeln
Hallo Leute ich würde gerne mal Karpfen Angeln was für Köder und Rute etc. empfehlt ihr.
8 Beiträge -
Benny25
karpfensetup
suche ein gutes setup mit 2 ruten und 2 rollen für möglichst unter 250€ hat jemand eine idee?
15 Beiträge -
Benny25
suche eine gute karpfenrute mit Top Preis Leistung
Ich such wie schon gesagt eine gute Karpfenrute mit Top Preis Leistungsverhältnis so 12 Fuß lang und 3 lbs schwer hat da jemand ne Idee so um die 50 -70 €
8 Beiträge -
Bowrito
Karpfenrute
Frohe Weihnacht euch allen,
15 Beiträge
mich interessiert es mal wieviel lbs
eure Karpenruten haben? Ich angel mit sehr weichen ruten 2,75 lbs, geht halt etwas zu ungunsten der Wurfweite.
MfG -
ts_carplife
Karpfen Schnur
Hallo ich habe eine Karpfen Rute mit einer 6000 Rolle und die karpfenrute hat 30-80 g Wurfgewicht Suche für die Combi passende Schnur (Durchmesser der Schnur und mono oder geflochtene Schnur) weiß net was besser ist zum Karpfen Angeln?
5 Beiträge
Im voraus schonmal danke 👍