search
Forum

Karpfenforum

Das Forum für Karpfenprofis! Hier geht es um Tackle, Rigs, Swinger und natürlich um die besten Köder zum Karpfenangeln.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Blackforest_Carpfishing
Schlauchboot

Hallo liebe Angler ich spiele mit dem Gedanken mir ein Schlauchboot zuzulegen. hab schon gutes von zeepter, sportex missoncraft gehört aber die iboats sind natürlich auch geil. was sagt ihr dazu ? mfg Thorsten

vor 8 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Angler&Sammler
Boilies selber machen???

Hey Leute hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem selber machen von Boilies gemacht? Wenn würde ich mich über ein Rezept freuen. Danke für die Antworten schon mal im Voraus🐟

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Angelmeister
Karpfen am Tage ???

Fängt man Karpfen im Winter auch am Tage ???

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Philipp Heinrich1
Gruppenfischen

Hallo hat mal jemand Lust der aus dem Raum Oberbayern/ Region Ingolstadt kommen mal eine Session zu starten (nichts für verfrorene) . Zu mir ich bin 18 Jahre alt leidenschaftlicher Karpfenangler mir is kein Wetter zu schlecht Hauptsache raus ans Wasser. Würde mich über neue bekanntschaften ,Nachrichten/Kommentare freuen . Allen am Wasser Petri Heil den anderen eine schöne Adventszeit

vor 8 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Dana Sternchen
Karpfen im Winter

Ich angele noch/nur an Teichen (Pomßen-Mühlteich)... Wie groß sind meine Chancen an (Winter) milden Tagen einen Karpfen zu fangen. Aber ich hatte bis jetzt immer (außer meinen Ersten) immer nur mit Pose-Made-Rotwurm Erfolg (bitte nicht lachen) Sobald das Thermometer 5‘C anzeigt bin ich am Wasser. Doch es passiert nichtsssss🤨. Ich bin in der Mitte des Sees, am Ufer. Köter hängt tief, hängt hoch.. nichts!! Ich weis das im Winter die Fresslaune der Fische sehr mau ist, aber so gar nichtssss..?? Ich weis das ich sicher etwas naiv bin wenn ich glaube im Winter dies bezüglich was zu fangen, aber aufgeben ist nicht meins, vor allem nicht beim Angeln☝🏻 Wo halten sie sich auf, buddeln sie sich wirklich ein und halten sowas wie Winterschlaf. Würde mir Tauwurm was bringen? Vielleicht auch im Bezug auf was anderes? Ich sammle noch Erfahrungen, also entschuldigt wenn Fragen dabei sind, wo ihr drüber Lächeln würdet🤷🏻‍♀️💋

vor 8 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Mholle86
neue Schnur fürs Karpfenangeln

hey Leute ! möchte demnächst meine neuen Rollen bespulen und bin mir bei der Schnur unschlüssig. Fakt ist es soll eine 35er Mono sein und schnell sinkend. Bin mir nicht sicher welche ich drauf machen soll, dachte an climax deep purple, korda Carpline oder vllt doch die Shimano Technium. habt ihr vllt noch was besseres oder vllt schlechte erfahrung mit einen der genannten Schnüre ?

vor 8 Jahre
24 Beiträge
Werbung
Profilbild
NW.Fishing
Abhakmatte?

Bin auf der Suche nach einer Abhakmatte die auch gut zum wiegen ist 👍🏼 Freu mich auf eure Antworten

vor 8 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Lars P.
Boiliedämpfer kaufen/selber bauen

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Boiliedämpfer oder könnt ihr mir erklären, wie ich relativ einfach und preiswert mir einen eigenen Boiliedämpfer herstelle? Er sollte mehrere Kilo pro Durchgang dämpfen können. Ich bin für alle Angebote und Ideen offen.

vor 8 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Yanniss Francois
karpfen an der Steinbachtahlsperre

Hallo 😁 Kennt sich jemand an der Steinbachtahlsperre aus und kann mir einen Tipp geben wie ich an diesem See am besten vor gehe ?

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
Karpfenangeln Ist Beste
Erfahrung an der Alten Mulde auf Karpfen in Roitschjora.

hat jemand von euch Erfahrungen an der Alten Mulde ( Roitschjora ) auf Karpfen ? Würde mit Pop-Up Boilie und Tigernuss normale Boilies auf Karpfen angreifen. Wäre das erste mal dort, also nächtes Jahr. Über ne Antwort würde ich sehr Dankbar sein. Sonst noch Stramme Schnüre Mädels und Jungs

vor 8 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dave_89
Toslon Xpilot

Hi Leute, Ich möchte mir gerne ein Toslon xpilot kaufen. Nur leider gibt es keine richtige Beschreibung im Internet. Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand von hier helfen kann. Danke für alle Antworten

vor 8 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Patrick Grizard
Angeln auf Karpfen

Kann mir jemand erklären wie ein Normale Karpfen montage aus sehen muss .Sie muss simpel und efektif sein meistens möchte ich dann auf Boilie angeln danke für eure antworten.

vor 8 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Marlaender
welches Blei?

Moin, Wie schwer sollte nen grundblei sein? Bis jetzt habe ich bei allem was ich neu gekauft habe in den proportionen übertrieben und wollte mich jetzt beim blei mal vorher erkundigen 😬. Gruß Marcel

vor 8 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
jonasangeln
schnur?!

Hallo ich wollte fragen welche Schnur ihr für karpfen benutzt bräuchte eine die auch gute Waller aushält könnt ihr mir was empfehlen?

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Lukas Der karpfen
Futter Platz

Kann ich wenn ich mit Patikeln füttere Und als Köder benutze auf meinen Platz Pellets füttern weil ich habe mit letztens Pellets mit Hanf Aroma geholt und würde die Mal gerne ausprobieren Wäre nett wenn ihr mir eure Meinung sagt 😉

vor 8 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Justus Brands
Suche Funkbissanzeiger!

Hallo! Ich bin auf der Suche nach Funkbissanzeigern, welche mit vielen Funktionen ausgestattet sind, wie z.b Ton,Sensibilität, verstellbare LED, etc... Jedoch sollte diese sich in einem Preisbereich bis zu 200/250 € bewegen. Könnt ihr mir zu irgendwas raten? Viele Grüße ✌🎣

vor 8 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
CreepyCake
Boilies selber machen

Wie und mit welchen Zutaten stellt man eigene Boilies her? Am besten preiswert

vor 8 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
CreepyCake
Wie teuer ist angeln auf Karpfen?

Wie teuer sind Rute, Rolle, Monagen usw. für Karpfen? Wieviel Geld müsste ich einplanen?

vor 8 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
pavel
Süße Boiles im Winter

Süße Boiles im Winter was hält ihr davon

vor 8 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Lukas Der karpfen
Maiskette

Was findet ihr besser "Schneemann Maiskette " oder Maiskette mit Tigernuss on top ?

vor 8 Jahre
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen