Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
moselshammer
warme Hose
Hallo,
13 Beiträge
Ja wie im Titel beschrieben. Brauche eine warme Hose zum Ansitzen im Herbst und Winter. Kann mir jemand eine empfehlen. Nett wären Taschen, sie sollte wasserdicht sein und Wind sowieso.
Danköö und Petri -
RainbowEater
Daiwa Morethan Shooting Commander 88mw - Feedback gesucht
Hi zusammen,
11 Beiträge
hat einer die o.g. Rute jnd kann etwas Feedback liefern? Testberichte oder Review krieg ich irgendwie nicht so wirklich gefunden.
geplanter Einsatz ist mit ca 10cm GuFis im Buhnenbereich auf Zanderhatz zu gehen, geplante Rolle die Morethan 2510 pe-h.
VG -
max_brch
Welche Baitcast für das BigBait-Angeln
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an die Rollen-Profis von euch. Ich möchte mir eine BigBait Combo zulegen. Rute wird wahrscheinlich eine Pro Pike bis 130g.
Bei den Rollen stehen zur Auswahl:
1.Shimano Calais 201A
2.Shimano Metanium MGL 151
3.Shimano Tranx 401
4.Abu Garcia Revo Toro Beast
5.Shimano Calcutta Conquest 301
Bei der Calcutta und der 401 Tranx bin ich mir wegen der Grösse unsicher, da die ja schon relativ gross sind.1 Beiträge -
Marvin Lee
Okuma AK Baitfeeder 5000 zum Feedern?
Ist die oben genannte Rolle als Einsteigerrolle zum feedern geeignet oder hat jemand schon deutlich schlechte Erfahrungen gemacht?
2 Beiträge
Wäre auch dankbar für Alternativen im gleichen Budget.
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten :) -
Bexter
Transportrohr Baitcaster
Servus
3 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Transportrohr für meine einteilige Expride L BFS. Ich würde gerne die Rute montiert sicher zum Wasser Transportieren
Hat jemand ne kaufempfehlung für mich? -
Speedy Angelt
Zanderkant 2.0
angelt jemand mit der Rute und kann sagen ob sie so gut ist wie erzählt wird.
11 Beiträge
Ende Nov kommt die raus und ich möchte sie eventuell holen.
sie hat ja sehr hohes Wurfgewicht.
Sebastian selber sagt er angelt mit 10 g Max 14 g Köpfe.
wie sind eure Erfahrungen
Petri Heil -
Werbung
-
MarcN
Thermo Anzug
Hallo zusammen,
91 Beiträge
In auf der Suche nach einem guten Thermo Anzug.
Er sollte Wasser dicht sein. Habe mir mal den von IMAX angesehen und den von Westing.
Was habt ihr für welche?
Wie seid ihr mit eurem zu Frieden?
Mit freundlichen Grüßen Marc -
Timo0509
Welche Hauptschnur fürs Köderfisch angeln
Hallo zusammen, ich bin mir gerade ein Kombo fürs Ansitzangeln mit totem Köderfisch auf Hecht und Zander am zusammen stellen .
19 Beiträge
Geangelt wird ganz klassisch mit Pose und auf Grund .
Jetzt stellt sich mir die Frage welche Monofile Hauptschnur ich mir zulege. Sprich ich brauche eine Markenempfehlung.
Oder sollte ich sogar komplett Flurocarbon aufspielen ?
Preis ist mir egal .
Wichtig ist mir das die Qualität top ist und das ich so fein wie möglich angeln kann. ... -
Roman stahl
Shimano Ruten Empfehlung
Was sind die Vorteile von einer Zodias Cast Rute mit 7-21 Gramm Wurf Gewicht gegenüber einer Bass One Cast Rute mit einem Wurf Gewicht von 7-21 Gramm?
0 Beiträge -
Werbung
-
Mitch Andritzky
Zeck Predator Mat gesucht
Hallo,
3 Beiträge
hat jemand die Zeck Predator Mat zu verkaufen?
kann leider keinen Shop mehr finden der sie auf Lager hätte... -
Kievas
Suche Schlafsack
Moin,
12 Beiträge
bin auf der Suche nach nem Schlafsack. sollte schon ein 5 season sein oder einer der bis 5 grad schön warm hält. Preis ist erstmal zweitrangig sollte aber nicht all zu teuer sein
tight line✌🏻 -
Fly Fisherman Bavaria
Scierra Kenai Pro Watjacke.....
.....könnt ihr mir die empfehlen?.......ggf. hat die jemand ....bitte um Erfahrung.
7 Beiträge -
Kai Madena
Welche Rolle an der Zanderrute? (+ Salzwasserfest!)
Für meine neue Rute (10-60g, 2,43m, Preisbereich 150-200€), die hauptsächlich zum Jiggen auf Zander in der Weser benutzt wird, suche ich eine passende Rolle.
Gelegentlich wird die Kombi zum Hechtangeln am See „missbraucht“, außerdem will ich die Möglichkeit haben damit 1-2x im Jahr im Salzwasser zu fischen.
Budget liegt bei 100-150€. Ich stehe auf Metall-Gehäuse und optimal wäre eine Übersetzung, bei der die Schnur nach der Umdrehung wieder oben am Finger stoppt.13 Beiträge -
Finn_Zner
Luremaster MB-Fishing
Hat jemand Erfahrung mit der Luremaster von MB-Fishing? Laut der Blinker, soll die anscheinend der Knaller sein. Aber sonst finde ich zu diesem Produkt leider nichts.
2 Beiträge -
Hecht Prerow
Kescher
Hi, ich suche einen Sehr langlebigen Teleskopkescher, wo auch für ein 1m Hecht z. B. reinpassen würde. Hätte mir jetzt den D.A.M. Bärenstark Hammerkopf in 3m ausgesucht. Ist das eine gute Wahl? Oder könnt ihr mir einen besseren empfehlen.
5 Beiträge
L. G. -
MeisterGrimbart
Watkescher in den auch ein anständiger Hecht oder Zander passt....?
Moin.
35 Beiträge
Könnt ihr mir entsprechende Watkescher empfehlen, in die ordentliche Hechte passen? Oder zumindest verraten, welche Mindestgröße cm x cm nötig ist? Ich steig grad nicht mehr durch, nachdem ich eine Weile im www gesucht habe.
Vielen Dank! -
Dennis Forstmaier
Favorite Neo Breeze
Servus zusammen,
3 Beiträge
Ich bin gerade zufällig über die Neo Breeze gestolpert. (online)
da ich schon länger liebäugel mir eine Zanderjigge um die 40g zu holen, und mich die Optik anspricht, wollte ich einfach mal nachfragen ob jemand schonmal die Chance hatte, die neobreeze in der halt zu halten, ggf. auch schon zu fischen.
Scheint ja eher ein Exot zu sein. Zumindest find ich wenig hierzu in unserem Forum, bzw. vernünftiges bei Onkel Google.
Tight... -
KurtMigge
Daiwa J-Braid 8 versus Daiwa Saltiga 12 Braid?
Moin, fische seit langem nur noch mit der Schnur Daiwa J-Braid, die von vielen hier ebenfalls gelobt wird. Nie wieder eine Perücke damit gehabt!
Jetzt habe ich gesehen, dass es eine 12-fach geflochtene gibt. Daiwa Saltiga 12 braid. Schweineteuer aber angeblich mehr Wurfweite und deutlich mehr Tragkraft bei gleichem Durchmesser.
Was haltet ihr davon? Bereits Erfahrungen gemacht? Bzw. habt ihr eine Schnur die signifikant besser zu sein scheint als die J-braid 8?2 Beiträge -
markonolte
Gute Knicklichter
Hallo zusammen, von welchem Hersteller könnt ihr denn Knicklichter empfehlen? Die letzten die ich gekauft habe waren alle kaum sichtbar . Gruß
15 Beiträge -
hecht_mit_biss
Hechtcombo
Hallo zusammen, bin momentan auf der Suche nach einer Hecht und schwereren Zandercombo. Ich werfe hauptsächlich Gummis bis 70 g aber auch Blinker oder Wobbler. Fischen tue ich an einem stillstehenden Gewässer hauptsächlich vom Ufer. Ich hätte mir persönlich als Rute die Savage Gear MPP 2 in 30- 70 g und die Rolle ne Daiwa Ninja in 40000 ausgesucht.
16 Beiträge
Budget liegt so bei 120 €