search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Meister_Esox
Grundrute Aal/Zander/Hecht max. 3m

moin, ich habe schon einige Foren durchstöbert - so richtig fündig bin ich nicht geworden. Hier erstmal die Eckdaten: Gewässertyp: Stillwasser, langsam fließender Fluss Angelart: Grund mit Bleigewichten von max. 20 gramm, Bei Bedarf auf Hecht mit Pose (15 - 20 Gramm) Fischart: vorzugsweise Zander und Aal, bei Bedarf auf Hecht Ködergröße: voezugsweise auf Fetzen, kleine Köderfische bis 10 cm, auf Hecht dann auch mal größer Länge: bis 3m. An den Uferstellen sind längere Ruten nicht möglich Rolle: Shimano Baitrunner 6000 OC Budget: 60 - 90€ Habt ihr für das Anforderungsprofil Rutenempfehlungen. Die meisten Karpfenrute sind zu lang. Das Ausschlitzen der Köfis soll durch die Rute möglichst verhindert werden. Einen Korkgriff würde ich für die Grundangelei favorisieren. Petri

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Phil1995
Angelstuhl Empfehlung

Hallo Leute, Ich suche einen angelstuhl der relativ leicht, bequem, robust und max. 100 euro kostet. Normalerweise würde ich im Laden probesitzen aber das ist ja zurzeit ein bisschen schwer 😉

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Platinum
Erfahrung mit der Hearty Rise Zander Force?

Hallo die Damen und Herren hier im Forum, wie in der Überschrift steht, wollte ich mal wissen, ob jemand diese Rute hat und etwas mehr dazu sagen kann als man aus der Beschreibung im Internet entnehmen kann. Da mir so gut wie alles geklaut wurde, muss ich mir jetzt wieder nach und nach neue Ruten und Köder besorgen. Würde mich über Erfahrungsberichte über die Zander Force, oder anderen Ruten von Hearty Rise freuen! :)

vor 4 Jahre
32 Beiträge
Profilbild
Bubba Gump Fish Company
Welche Rolle zu folgender Rute:

Nabend Leute, die Hechtsaison geht bald los - es wird meine erste sein. Ich habe mich jetzt zum Kauf einer Balzer SHIRASU IM-12 Pro Staff Pike 2.65m 28-76g entschieden. Diese hat ein Gewicht von 168g. Ich habe generell 2 Rollen im Auge, welche in meinem Budget liegen: Daiwa Ninja LT 4000 - 280g und Daiwa Legalis LT 4000 - 240g. Würdet ihr eher zu der schwereren Ninja tendieren oder die leichtere Legalis bevorzugen. Ich möchte in erster Linie die viel gelesene Kopflastigkeit vermeiden. Würde mich freuen hier ein paar Meinungen zu dem Thema abgreifen zu können. Vorab besten Dank und euren Familien und euch frohe und entspannte Ostern!

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
alexbö
3tlg Barbenrute

Wer weis wo welche zu haben sind ?

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Hans161
Suche leichten Klappkescher

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem sehr leichten Kescher mit einem gummierten Netz, das man einklappen kann. Er sollte über 2m lang sein. Ich hatte mir vor kurzem den Sänger Max Forcer zugelegt, der ist mir mit 1,6kg zu schwer und der Griff ist zu fett. Vielleicht kennt jemand einen Kescher, der zu dieser Beschreibung passt.

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Fritzi
Daiwa Tatula 100HSL Erfahrung?

Hallo. Könnt ihr mir etwas zu der Rolle sagen oder mir andere in Ca. der gleichen Preisklasse empfehlen? Wurgewicht sollte auch ähnlich sein, also ca.10-60Gramm. Soll zusammen mit einer MajorCraft Firstcast 702 verwendet werden. Die Rute hat ein Wurfgewicht von 10-42 Gramm.

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Michel Jasser
Anfänger - wer hilft mir beim Ruten/Rollen Kauf

Moin! Ich will mir meine erste Angelausrüstung zulegen. Händler des Vertrauens ist zur Zeit wohl schwieriger aufgrund von C... Ich glaube, Posen- und Spinnangeln könnte was für mich sein Ich bin auf der Suche nach 2 Ruten mit Rolle, die sowohl Teich als auch Elbe abdecken. Was würdet ihr vorschlagen. Bitte nicht zu teuer. ( evtl. 1 Angel für 40/50€, 1 für ca. 80€)

vor 4 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Noel_Jez
Boiliewurfrohr

Hi Leute, Ich wollte mir demnächst mal ein Boiliewurfrihr(20mm) fürs karpfenangeln zulegen da ich an einem See angele wo man mal gute 70-80 Meter weit mit dem boilies kommen muss. Hättet ihr eine Empfehlung für mich was für ein Modell ich mir kaufen sollte?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Jojo04
Habt ihr Erfahrungen mit Fishus Ruten

Ich hätte die Möglichkeit eine Fishus Akita bzw. Ibuki zu bekommen. Wie ihr vielleicht wisst, sind diese Ruten äußerst selten und schwierig zu beziehen. Was meint ihr: Soll ich zuschlagen, wenn ja welche? Hier noch mal die Links: Ibuki 3-12g (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Akita 3-12g (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Danke schon mal....

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
m4-m4-max
Fox Rage Terminator Twitch jig 210 3-15

Hey Leute, hat hier schon jemand die Fox Rage Terminator Twitch jig 210 3-15 in der Hand gehabt oder testen können. ich suche eine barsch rute die aber auch etwas größeres falls es dazu ungewollt schafft

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Joni123
Suche Baitkastkombo

ich suche eine Baitkast kombo bis höchstens 400 Euro wenn es ein bisschen mehr kostet auch nicht schlimm . Die rute soll zum Hecht angeln diene sie sollte ein wg bis 70 oder 80 g haben und eine Größe von 2.70 m haben. ich möchte damit allround spinnfischen machen , aber vorallem für gummi Fisch dienen . danke an alle die Antworten ps ich angel vorallem an einem see

vor 4 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
ME7O
Fox Rage Ti Pro Jigger 270cm 15-50g

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Rute gemacht? Bevor ich 200€ für eine Zanderrute in die Hand nehme, wollte ich generell mal fragen ob hier vielleicht seine Eindrücke dazu beschreiben kann. Soll als Jigge für Zander dienen, und 10-21g wg abdecken

vor 4 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Metin Yenibazar
Suche Barsch-Spinnkombi

Hallo in die Runde, ich möchte meine Ausrüstung um eine Spinnkombi für große Barsche (und den ein oder anderen Zander) erweitern. Fischen möchte ich kleinere Gummifische (5-8 cm) oder Jig-Spinner an Stauseen oder kleineren Flüssen, vom Ufer aus. Da teilweise auch mit Hechten zu rechnen ist, möchte ich keine UL-Kombi in Betracht ziehen und auf der sicheren Seite sein. Meine Auswahl fiel auf folgende Ruten : Hearty Rise Halcyon 2,36m mit 3-18 gr WG Hearty Rise Valley Hunter 2,07m mit 4-21 gr WG Daiwa Tatula Spin 1,95m mit 7-21 gr WG Bullseye Cherrypicker S 1,98m mit 3-21 gr WG Dazu benötige ich eine passende Rolle (bis 400€), dachte hier an eine (2500er?) Daiwa oder Shimano. Könnt ihr leistungsstarke langlebige Modelle empfehlen ? Eher mit kleiner oder größerer Übersetzung? Hat wer von euch Erfahrungen mit der ein oder andere Rute/Rolle, welche Kombi würdet ihr mir empfehlen? Welche Schnur würdet ihr dazu raten ? Vielen Dank vorab und bei Rückfragen jederzeit 🙂

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Angelntogo
Echolot Halterung und Halterung für Geberstange Belly Boat

Moin, ich habe mir ein Belly Boat bei Decathlon gekauft, das eine raue Oberfläche hat und suche jetzt nach einer geeigneten Methode, um ein Echolot und den Geber zu befestigen. Kaufen möchte ich mir ein Lowrance Hook 2. Hat jemand eine Idee, wie ich beides gut anbringen kann? Kleben möchte ich nicht. Liebe Grüße

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Timo0509
Fox streetfighter Net / Kescher

Hallo benutzt hier jemand den oben genannten kescher in einer der beiden Langen Versionen und kann seine Erfahrung teilen ?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Andreas Bernhard
Stationärrolle für Barschpeitsche gesucht

Was würdet ihr mir empfehlen? Preislich wollte ich die Kirche im Dorf lassen und dachte so um die 50 bis 70 Euro.

vor 4 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
carambid
Monofile oder Geflochtene Schnur?

Moin moin Angel Freunde, Wie im Titel schon zu sehen, stelle ich mir gerade die Frage, ob ich monofile oder Geflochtene Schnur nehmen soll. Es geht um meine UL Kombo, wo meine Schnur schon fast komplett runter ist. Deswegen die Frage. Beim UL lieber monofile oder Geflochtene Schnur?

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Triss
Daiwa Airity LT oder Daiwa Caldia LT

Hallo ich hatte eigentlich vor mir die Caldia 4000 oder 5000 als Rolle zum Spinnfischen auf Hecht zu kaufen. (Meine Rute ist eine Dream Tackle Baitjigger H WG: 30-80g 3,00m) Jetzt bin ich aber noch auf die Airity gestoßen. Wenn ich es richtig versteh ist es im Grunde die gleiche Rolle nur mit einer besseren Gehäusebauweise wodurch man Platz hatte ein größeres Getriebe einzubauen und 2 Kugellager mehr. In dem Fall frage ich mich allerdings wieso die Cadlia so beliebt ist und ich über die Airity nichts finden kann. Kennt sich jemand mit den beiden Rollen besser aus? Oder auch nur mit der Airity? Ich Angel vom Ufer aus und möchte möglichst viel Reichweite raus holen, auch wenn es nur ein klein wenig ist.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Domi_S-E
Wathose fürs BB

Hallo, ich würde mir gerne ein Belly Boot zulegen, hier geht wahrscheinlich nichts über das Belly Cat von Zeck. Da das schon relativ gut ins Geld geht, bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Wathose. Mir ist die Trakker N2 ins Auge gefallen, ist es mit der bzw. einer ähnlichen zu empfehlen ?

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen