Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
FritzB
suche diese Köder für einen jugendlichen:
Moin,
9 Beiträge
Ich suche die Köder der folgenden zwei Bilder für einen jugendlichen. Hat seine ersten guten Hechte damit gefangen und nun sind sie alle abgerissen..
weiß zufällig jemand, wie die heissen oder wenigsten die Marke?
Danke im voraus! -
Martin Hesse
welche Handschuhe zum Spinnfischen? habt ihr Tipps?
Mir frieren die Finger ab beim angeln, welche Handschuhe könnt ihr empfehlen?
3 Beiträge -
Patrik72
Friedfischrute
Moin liebe Kollegen des gepflegten Angelsports.
21 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer friedfischrute die leicht ist (0gr.-15gr. Wg.). Am liebsten wäre mir auch das sie etwas kürzer ist sie soll nur zum köfi angeln sein oder eben mal nachfeierabend ein paar Fische fangen sein. Also schön wäre sowas um die 35-40€. Danke schonmal im voraus.
Schönen Abend noch und Petri Heil -
Marvin und Christoph
Die beste Kopflampe/Stirnlampe für unter 100 Eurp
Hallo,
28 Beiträge
ich würde mir gerne eine neue Kopflampe für Nachtansitze und für späte Sessions auf Zander besorgen. Allerdings gibt es viele Modelle im Internet und jedes hat vermutlich seine ganz eigenen Vorteile. Mit welchen Lampen habt ihr Erfahrungen gesammelt und könnt sie mir empfehlen? Preislich sollte sie allerhöchstens 100 Euro kosten - sehr gerne auch deutlich weniger! :) -
NINJA
Schultertasche/Lure Bag
Hallo, bin auf der Suche nach einer etwas größeren Schultertasche oder einem Lure Bag bis circa 60€ (+/-) zum Spinnfischen. Hatte bis jetzt die Daiwa black widow carryall und verschiedene Modelle von Savage Gear im Blick.
6 Beiträge
Kann von euch jemand ein Modell, gerne auch von anderen Firmen oder auch Ratschläge zu anderen Dingen wie Rucksäcken, empfehlen?
Lege vor allem Wert darauf, dass man die Tasche bequem tragen kann und wenn schon ein paar Boxen mit dabei sind beschwer ich mich auch... -
Freshwater Fishing
Streetkescher
.Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Kescher fürs Wanderangeln auf Barsch/Zanderder. Schön wäre, wenn er, entsprechend gross, gummiert, faltbar, mit einer Hand zu öffnen und stabil wäre.
12 Beiträge
Was fischt ihr den so?
Für Empfehlungen vielen Dank im Voraus! -
Werbung
-
HerrHi
Angelkajak
Petri zusammen,
1 Beiträge
mein Jagtrevier ist die Weser innerhalb der Bremischen Stadtgemeinde. Ich würde mir gerne ein Angelkajak zulegen. Habe aber keine Erfahrung. Wer kennt sich aus, könnte mir Tipps geben, oder hat vielleicht sogar eins zum angucken?
Gruß aus Bremen
Michael -
Jonas05
Daiwa Rollen Überhyped?
Hallo zusammen,
35 Beiträge
ich möchte mir demnächst eine Rolle fürs mittelschwere Spinnfischen zulegen.
Die Fuego und Legails LT von Daiwa fand ich sehr ansprechend, da sie eine gutes Preis-Leistungsverhältnis haben sollen.
Nachdem ich hier ein bisschen durchs Forum gestöbert bin ist mir aufgefallen, dass einige Leute der Meinung sind, dass die Daiwa Rollen überhyped seien und nicht so ein gutes Preisleistungsverhältnis hätten, wie so oft geschrieben.
Was ist eure... -
fishing_pikes
Baitcaster-Combo zum Mittelschweren Hechtangeln
Moin Leute🎣,
0 Beiträge
ich suche eine Baitcaster-Combo zum mittelschweren bis schweren Hechtangeln...
Mein Budget sind ungefähr 300-350€
Die Rute sollte zweigeteilt sein und ein Wurfgewicht von ca. 110-120 Gramm haben.
Danke für eure Hilfe🎣💪
-
Werbung
-
angelmaxx
Kaufberatung Baitcast Combo bis € 400,-
Hallo Angelfreunde,
8 Beiträge
derzeit bin ich auf der Suche nach neuem Spielzeug. Da ich soweit ganz gut versorgt bin,
möchte ich mich nun an das Thema Baitcaster ranwagen.
Benötige hier definitiv Empfehlungen/Kaufberatung.
Möchte ne Allrounder ca 5-30g, sofern sowas möglich. Kenne mich wie gesagt noch nicht aus 😂
Also, welche Combo empfehlt ihr mir?
Rute, Rolle und Schnur? Welche Länge?
Für Barsch, Hecht und... -
Maxi Milian2
passende Rolle für zeck cherry stick 210/12
Servus zusammen
3 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit dem stecken und vielleicht einen Vorschlag für ne passende Rolle, bezüglich Fabrikat und Größe.
Hab mal aus dem Hause daiwa die legalis, ninja bg und die Bg ins auge gefasst ( da ich gerne eine in schwarz/gold hätte)
Eventuell hat einer eine der rollen mit der cherry stick in gebrauch. -
Esox Hunter 100
Suche warme und Hochwertige Thermo Stiefel !?
Bin auf der Suche nach Thermostiefel die wirklich warm sind ,am besten über die Waden gehen und zum angeln wäre natürlich von Vorteil das sie wasserdicht sind.
25 Beiträge
Hab mich mal im Netz umgeschaut und von Engelbert Strauß die Neopren Fides high oder von Dunlop die Snugboot Pioneer gefunden wo ich auch gleich zu meinem Preissegment komme das so zwischen 80-140€ liegen sollte.
Habt ihr vielleicht einer von diesen zwei Stiefeln und wie zufrieden seit ihr damit?
Meine... -
Luciore
Karpfenrute und Rolle
Servus Angelfreunde,
11 Beiträge
ich suche nach Empfehlungen für eine neue Karpfenkombi.
Zu den Gewässern: sind eigentlich alles Baggerseen, man muss weit werfen, Karpfen ab 60cm müssen zurückgesetzt werden dadurch hängen schon mal Karpfen um die 25kg am Haken.
Die Rute sollte 3 teilig sein sonst wird’s schwer zu transportieren (Polo lässt grüßen).
Ich bin Student, daher wär ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis nicht schlecht (Rute Rolle ca. 120-140... -
Leon Marino
Beratung für Kauf von Barschcombo
hallo zusammen,
10 Beiträge
ich wollte mir ein ordentliches Barsche Combo zulegen.
rolle + Rute, kann mir da jemand Tipps geben?
Bin neu und habe auch so gut wie keine Erfahrung beim Raubfischangeln.
Beste Grüße -
PBJäger
Geflochtene Schnur für Großforelle
Hey Leute ich möchte gerne eine Geflochtene Schnur für Großforelle kaufen hat wer eine Empfehlung? Danke schonmal im voraus und Mfg Freddy
4 Beiträge -
PeterRock
UL-Ruten von Spro zum Barschangeln
Hallo Zusammen,
13 Beiträge
ich habe gerade ein Luxusproblem :)
Für ein örtlichen Angelladen habe ich einen 100 EUR – Gutschein und weiss nicht wie ich diesen ausgeben soll. Ich würde mir gerne eine Rute kaufen, aber so sehr gefällt mir das Sortiment dort nicht. AUßER: Die Ultraleicht-Ruten! Da bin ich auch nicht abgeneigt…
Jetzt habe ich zugegeben keinerlei Erfahrungen damit und bezeichne mich generell als Neuling im Angelsport.
Zielfisch soll der Barsch sein. Gern... -
Pausenbrotdieb
Suche Baitcastrolle für Hecht bis 200€
Hallo ich suchr eine Baitcastrolle für Hecht bis 200€, ich überlege momentan zwischen der ABU GARCIA Revo Premier LH LP und der
9 Beiträge
ABU GARCIA REVO4 Beast 41-L was sagt ihr dazu oder habt ihr auch noch Vorschläge? -
buttjelinchen
Exori
Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit der Marke exori? Kennt die jemand? Ist das was Qualitatives und welches preissegment ist das?
8 Beiträge
Alexandra -
Hecht Prerow
Nymphen für Hegene
Hi, ich bin auf der Suche nach Nymphen, die ich an eine Hegene binden kann. Ich finde aber nicht wirklich welche/ich weiß nicht ob die gut sind. Habe mir jetzt immer welche ohne Federn und sonstiges ausgesucht, aber da gab es auch nicht immer die gewünschten Farbe. Habe gehört, dass Schwarz, braun, rot und lila gut sein sollen. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
19 Beiträge
L. G. -
Lethbergo
Baitcastrollle gesucht
Guten Abend,
23 Beiträge
Ich würde mir gerne meine erste Baitcast Combo zusammen stellen und hätte von euch mal gerne ne Empfehlung.
Als Rute schwebt mir die Tailwalk Bahoo Rise C702H vor
WG 7 -45 Gramm.
Einsatz Gebiet Barsch und leichte Hechtköder.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.