search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Angelntogo
Neoprenwathose für ein Bellyboat

Moin, ich suche eine Neoprenwathose für mein Belly. Meine letzten beiden Neoprenhosen von Mitchell haben bei mir nicht lang gehalten. Hat jemand mit einem bestimmten Modell gute Erfahrungen gemacht? Danke

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
McWolfgang
Baitcast Rute Norwegen

Servus habt ihr Vorschläge zum Spinnfischen in Norwegen? Geangelt wird zu 90% vom Ufer. Mit einigen Gummis und Blinker/Pilker zwischen 40-100g Budget 150€ Habe bislang folgende Ruten im Auge: - Svarzonker BC 40-140g 260cm -Savage Gear SG2 Power Game Trigger 50-110g 260cm - DAM Nanoflex Salmon ACE 50-150g 330cm Danke für die Mithilfe :)

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
nickjauu
Bauchtasche zum Spinnfischen

Moin Leute, ich bin auf der Suche nach einer kleinen und handlichen Bauchtasche für "die schnelle Nummer" oder zum Strecke machen :) soll aber nicht so ein richtiger Angelkoffer sein der einem dann an der Hüfte hängt. klein und leicht soll es werden :) die illex hip bag ist mir zum Beispiel schon zu groß. habe jetzt eine von gamakatsu gesehen die mir schon eher zusagt. danke schonmal für eure Vorschläge :)

vor 4 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
Hamburger Kampfkarausche
Daiwa 19 Alphas CT SV 70 SHL / A&M Angelsport

Moin, hat jemand die oben genannte Rolle? Wo habt ihr sie gekauft und für welchen Preis? Hab sie bis jetzt in Deutschland immer nur für 310€-390€ gesehen und jetzt bei A&M Angelsport für 270€ ?! Hat schonmal jemand auf der Seite bestellt bzw. Erfahrung mit A&M Angelsport? Kann mir wer erklären warum sie da plötzlich so günstig ist? MfG PS: Vielleicht ist es auch ein anderes Modell? ich blicke bei den 1000 Buchstaben und Zahlen nicht mehr durch...😂

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Rius26
Reiserute zum Barschangeln

Moin, ich überlege mir eine Reiserute fürs Barschangeln in Schweden zuzulegen. Möchte vom Ufer und Kanu aus angeln. Budget 100€ Habe die Savage Gear XLNT3 Roadrunner 2,13m 5-18g im Blick. Alternativ die Ron Thompson Travel XP 2,10m 5-22g. Hat jemand Erfahrung mit den Ruten oder kann mir jemand einen Rat geben? Freue mich auf eure Antworten und Ratschläge. Die SuFu hat mir nicht weitergeholfen.

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Stefan Wiehe
Shimano Expride 166M

Moin zusammen. Wollte hier mal fragen ob einer hier die 166M fischt. Wenn ja hat er da mal ne Frage. Habe meine vor der Schonzeit schön eingemottet und da ist mir aufgefallen das nach dem letzten Zweistegring der Blank von den Kohlefasermatten her gestückelt ist, also unter der X Wicklung. Ist das bei euch auch so, ist das Herstellungsbedingt durch die einteilige Rute?! Komisch

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Werbung
Profilbild
carphunterbb
Ich suche eine neue Karpfenrute

Moin Leute, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Karpfenrute. Diese sollte jedoch 12ft lang sein und ca. 3 lbs sein. Ich bin schon länger auf der Suche nach der perfekten. Sie sollte schwarz sein. Wenn jemand eine gute Rute kennt die eine Kork Griff hat sofort reinschreiben. Ich liebe Korgriffe an einer Karpfenruten. Ich bedanke mich schon mal im Voraus. Haut rein. Petri Heil. LG Theo

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
carphunters_2020
chub Rs plus

Hallo wollte ein Mal fragen ob jemand die chub rs plus getestet hat freue mich über jede Info

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
McWolfgang
Rute <250g - Mindestwurfgewicht?

Servus Leute die Savage Gear mpp2 <250g ...was denkst ihr was ist das Mindestwurfgewicht bei so einer Rute? Danke und Grüße

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
azazel4by
Suche als Bivvy die eierlegende Wollmilchsau

Hallo zusammen, ich fische jetzt seit 5 Jahren mit dem MK fort knox 2,5 Mann Zelt. Ich war mit dem Zelt zufrieden. Allerdings stört mich die Höhe von 165 cm. ich suche nun ein Zelt mit kompakter Stellfläche und 180 cm Höhe für 2 Mann mit Winterskin, 10tsd.er Wassersäule und Winterskin, das ganze in Tarnoptik. Habt ihr Empfehlungen außer Fox?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Luca_fishing
Cherry Stick

Hi Leute,fischt jemand von euch ne Cherry Stick von Zeck bin am überlegen mir eine zu holen🤔.Kann mir jemand ein Feedback zur Rute geben?Danke für eure Hilfe😅👍🏻

vor 4 Jahre
41 Beiträge
Profilbild
Theo.W
Grundrute bis 100 Wurfgewicht

Suche seit längerem eine Grundrute für das Friedfischanglen oder um in der Nacht auch mal einen Köderfisch ranzumachen. Habt ihr Empfehlungen?

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Andreas Bernhard
Welche Schnur für Barschrute?

Moin Gemeinde. Möchte mir für meine Barschkombo ne neue Schnur gönnen. Bisher habe ich vorwiegend mit Baitcaster auf Barsch gefischt, hatte dort die Berkeley (8fach)drauf, aber hatte Probleme da sich die Schnur bei einem Hänger oder auch im Drill in die aufgezogene Schnur auf der Rolle eingeschnitten hat (weil zu fein und rund). Hab dann auf eine 4 fache sunline gewechselt. Natürlich fehlen mir jetzt paar Meter was die Auswurfentfernung betrifft, aber sonst ist alles top. Jetzt allerdings habe ich mir ne spezielle Barschkombo zugelegt mit Stationärrolle. Das Wg der Rute liegt bei 5 bis 20 gramm, die Rolle ist ne Okuma Ceymar geworden. Welche geflochtene würdet ihr für die kombo verwenden? Mit dem "einschneiden dürfte das bei einer Statio nicht so gravierend sein, oder? Danke vorab für Antworten.

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Ozelot87
Ansitz Rute für Hecht und Zander (Aal) Pose und Grund

Servus! Brauche mal noch unbedingt eine Ansitzrute! Anforderungen wären: - 3,30-3,60m 3tlg - um 100gr Wg - größere Ringe wegen Schnurstopper und eventuell mal Eisbildung - nicht zu straff, damit man auch mal 30-50m werfen kann, ohne das der köfi permanent ausreißt Von wie viel Lbs würde man dann bei einer Karpfenrute sprechen? Danke für eure Vorschläge und Erfahrungen!

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Meister_Esox
Zubehörbox Raubfischangeln

Moin, ich suche eine Tacklebox in welcher folgende Inhalte Platz finden sollen: - Klemmzange - Stahlvorfächer auf einer Spule - verschiedene Größen Snaps und Wirbel - Hakenschärfer - Messer - weiteres Kleinzeug - Fluorocarbonvorfächer auf einer Spule - verschiedene Größen an Drillingen - fertige Vorfächer - Fischereipapiere - Schere Bisher hatte ich von Tasche mit integrieren Klarsichtzippern. Diese platzt in zwischen aus allen Nähten 😅. Zeit für ein Upgrade! Es sollte nach Möglichkeit kein klassischer Angelkasten sein :) Habt ihr Vorschläge zu Produkten bzw. Empfehlungen? Bestenfalls mit einem Foto von eurer Box. Petri -

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Welcher Kescher

Hey meine Frage ist was der Unterschied zwischen einem runden oder einem dreieckigen Kescher ist und was die Vorteile sind? Danke im Vorraus

vor 4 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Ichbinich45
Shakespeare gx2 kayak rod

Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute, Es gibt von dem Modell gx2 viele Varianten und konnte von dieser hier kein Testvideo oder sowas finden.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
NTM1
Coleman Sportster 553

kennt jemand einen Shop bei den der oben genannte kocher zurzeit lieferbar ist?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Redjack
Eure Meinung zur Fox Horizon x5 12ft. 3,25 lb Abbreviated

Eure Meinung und Erfahrungen zur Fox Horizon x5 12ft. 3,25 lb Abbreviated. Wäre dankbar für ein paar Kommentare.

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Justin Rußmeier
Suche eine Rute

Moin, ich suche ein Rute zum Ansitz auf kleine Barsche, Brassen, Güster etc... Sprich eine Rute wo eigentlich nur eine Made ran soll ;) Ideal wäre etwas langes. Vielleicht kennt jemand Jörg Ovens, so hab ich mir das vorgestellt😅 LG und Stämme Schnüre

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen