search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
AngelZeus
Empfehlung für Baitcaster Rolle Wg 10 - 60 g

Hallo ich bin auf der Suche nach einer Baitcaster Rolle fürs Zander und leichte Hecht Angeln bis zu einem Wurfgewicht von 60 g. Über Empfehlungen wäre ich dankbar.

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Rtc_Chris
Welche Rolle auf die zodias2020 270m-2 spin

Hallo zusammen, Ich will mir eine nette Combo auf Barsch zulegen. Ködergewichte von 5-12 gramm werde ich hauptsächlich fischen. Habe mich jetzt auf die Shimano 2020 Zodias 270 M-2 spin: 2,13 m – 107 Gramm – WG: 5 bis 15 Gramm eingeschossen. Welche Rollen könnt ihr mir hierzu denn empfehlen? Eine ausgewogene Combo ist mir wichtig. Welche Größe würdet ihr rein vom Gewicht her für die 107 gramm Rute empfehlen? Schon einmal Danke für eure Empfehlungen!

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Triss
ABU Revo MGX 30 auf Hecht

Hallo, Mir ist die ABU Revo MGX 30 als Rolle zum Spinfischen mit einer 40-80g Hecht Rute empfohlen worden. An sich das ja eine absolut hochwertige Rolle, aber ist die für Hecht nicht etwas klein? Ich habe allerdings von ABU auch keine vergleichbaren Modelle in der typischen 5000 Größe gefunden. Bei dem was in der Rolle verbaut ist, könnte ich mir aber tatsächlich gut vorstellen, das die 30 tatsächlich reichen könnte. Hat die jemand von euch?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Louis.E
Shimano Twinpower XD vs. FD

Servus zusammen, kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen der Twin Power XD C3000XG und der FD C3000XG erklären? Außer dem Design, Gewicht und den Lagern fällt mir kein großartiger Unterschied auf.. evtl. auch Einsatzweck/Erfahrungen. Wäre euch sehr dankbar. Vielen Dank schonmal. Grüße Louis

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Louis Reder
Lockstoff spray für Forelle

Ich habe mir ein Lockstoff spray für köder gekauft und will wissen ob das was bringt

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Fishingfam
Barsch/ Zanderrute bis 35g wg. Sollte die 2,60m nicht überschreiten.

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Barsch/ Zanderrute die die oben genannten Maße nicht überschreiten sollte. Im Preisbereich bis 150€. Hat jemand von euch Vorschläge wenn ja bitte melden. Danke ;-)

vor 4 Jahre
18 Beiträge
Werbung
Profilbild
Florian Barthel
SPRO Black Pit 6000

Hallo, bin bei meiner Suche nach einer neuen Rolle fürs Karpfenangeln auf die oben genannte gestoßen. Hat von euch einer zufällig Erfahrung mit der Rolle und kann was zur Verarbeitung und allgemein zur Qualität sagen?? Ich interessiere mich für das Modell ohne Freilauf. Ich würde mich über jede Antwort freuen, danke schonmal....

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Luciore
3 teilige Spod-Rute

Servus Angelfreunde, ich möchte mir eine Spod Rute kaufen. Da ich einen kleinen aber feinen Polo fahre muss diese aber 3 teilig sein. Nach langer Recherche finde ich da nur zwei Modelle: die Anaconda undercover 50 spod und die ProLogic c-Series Anaconda: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ProLogic: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Ruten bzw. mit Ruten dieser Marke (oder noch besser aus der gleichen Serie)? Beide scheinen sich nicht viel zu nehmen, aber so ne wirkliche Entscheidung kann ich irgendwie noch nicht treffen. Es ist sehr schwer, Testberichte o.ä. Zu den zwei Ruten finden. Ich möchte im Idealfall large spombs auf maximal 80-90 Meter bringen. Ich bin euch für jede Antwort dankbar, die mich näher an eine Kaufentscheidung bringt 😅 Petri Heil und viele Grüße, Luca P.S. Falls Links im Forum nicht erlaubt sind, entschuldige ich mich vielmals!

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
leons_angelabenteuer
Welche Rute zum leichten Angeln auf Forelle und Barsch

Moin, ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute zum leichten Barsch- und Forellenangeln. Hier mal meine Kriterien: - Wurfgewicht so von 1,2 bis ca. 10 Gramm - Aktion am liebsten schnell mit einer weichen spitze (soll also ein bisschen Rückgrat haben) - Budget: ca. 100-200 € - Sehr gute Übertragung auch bei kleinen Ködern Welche Köder fische ich am meisten? Kleine Gummis am leichten Jigkopf, kleine Wobbler und (Jig-) Spinner. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar Tips! Vielen Dank 🙏🏻

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Werbung
Profilbild
Crp_Simon
Wurfrohr/throwing stick

Hallo Ich wollt mir ein neues wurfrohr kaufen da ich mein altes verloren habe(🤦) nun ist die frage welches zu Auswahl stehen Nash deliverance throwing stick Nash deliverance throwing stick stealth Fox rangemaster Nun ist die Frage welches von den 3 sich am meisten lohnt da sie ja alle im selben preischema sind und ob die schonmal jemand getestet hat Ich Fische 16 und 18mm daher würd ich es mir in 20mm kaufen und mit dem rohr würd ich zwischen 50 bis 90m füttern Vielen Dank schonmal für die Antwort Andere Vorschläge in dem Budget sind auch gerne willkommen(aber bitte kein korda das haben so viele😂🙈)

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Such gute/billige Barschrute

Hey und danke schonmal für die vielen Tipps die hoffentlich kommen. Bei hechtundbarsch.de gibt es ein Einsteiger-Set zum Barschangeln für 116€. Enthalten ist die #LMAB La Moustique UL-Spinnrute 4-14g, entweder die Shimano Sienna FG 1000er oder Shimano Catana FD 1000er. Dann würde ich noch die Shimano Power Pro Moss Green 125m 8kg nehmen + 15 Predax Dou Lock Snaps, 0,2mm Stroft FC 1 Flurocabon und 4 Köder meiner Wahl. Meine Frage ist jetzt ob das alles was ich oben genannt habe zusammen passt. Bin „Neueinsteiger“ und will erstmal nicht soviel Geld ausgeben. Liebe Grüße Georg

vor 4 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
Barschspotter
Kauf von Brandungsrute

Suche eine günstige Brandungsrute für Kleingeld. Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen, max 40€ soll das Stück kosten. Vielleicht habt ihr auch Ideen was für ne Rolle rauf kann, am besten auch so max 40€. Vielleicht verkauft der ein oder andere ja auch was... MfG

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Fuego oder Legalis ?

Moin Will mir demnächst eine Neue Spinnrolle kaufen und schwanke zwischen der Daiwa Fuego lt und der Daiwa Legalis lt , kann mich aber nicht richtig entscheiden welche ich mir eher zulegen sollte. Jetzt zur frage: Fischt vllt jemand von euch eine oder vllt auch alle beide Rollen und kann mir sagen welche besser geeignet ist, liegen ja fast in der selben Preisklasse .

vor 4 Jahre
39 Beiträge
Profilbild
fishingchris
spoonrute für forellensee gesucht

Hallo Leute, Bin auf der Suche nach einer spoonrute und wäre daher für Vorschläge und Empfehlungen dankbar. Geangelt wird damit wohl hauptsächlich am forellensee. Mit kurzen Ruten angeln ich nicht gerne, daher sollte die schon 2,10-2,40m haben. Preis so bis 100€ + - n bisschen. Vielen Dank.

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Hoebbe
Fox Rage Thermal Camo Gloves Erfahrung

Moin moin zusammen, Hat hier jemand die oben genannten Handschuhe und kann was zu denen sagen? Wie siehts hier aus sind die Spinnfisch tauglich?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Zeroemisson
Welche Schnur für die Stradic CI4 und Rocksweeper auf Barsch und 60er Hecht?

Liebe Angler, ich brauche dringend eine neue Schnur für meine Rocksweeper Kombo... Mein Favorit ist die WAKU Schnur STROFT GTP Typ S Geflochtene 100m Gelbgrün Aber welche Schnur nimmt man jetzt und wieviel... Besten Dank für die Tipps und liebe Grüße

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Empfehlungen zu guten Tackle Boxen

Moinsen, habt ihr vielleicht eine Empfehlung für eine gute Tackle Box? Aktuell nutze ich nur die Standard einladen einer Westin Tasche. inzwischen habe ich gut 6 Tackle Boxen und würde gerne langsam upgraden auf Doppelboxen beispielsweise. Gerne auch höhere Boxen für Hardbaits etc. was benutzt ihr und was sind must haves? liebe Grüße Rob

vor 4 Jahre
46 Beiträge
Profilbild
RobertFishing
Suche mittelschwere baitcast Rute und passende rolle

Suche eine baitcast combo zum fischen auf hecht mit köder zwischen 30 und 60 g grob. Wäre an Tipps interessiert bis maximal 150 Euro

vor 4 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
KentuckyFriedGrundel
Günstige Ruten+Rollen eure erfahrungen

Schreibt gerne eure Erfahrungen. Somit hilft ihr vielleicht Jungen Anglern. Wenn dann schreibt die Modelle auf. DANKE👍

vor 4 Jahre
83 Beiträge
Profilbild
Mihai Fagan
Deeper Pro Plus oder Garmin Striker Cast GPS

Hallo Leute , Ich brauche mal eine Kaufberatung. Ich möchte mir ein Echolot für Ufer kaufen. Ich kann mich leider nicht entscheiden was ja besser wäre, Deeper oder Garmin. Beide habe GPS Funktion und Preislich sind die 2 auch sehr ähnlich. Kann jemand von euch mir einen Rat geben? Danke schon mal!

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen