Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Thombass
Feeder Rute kaufberatung
petri zusammen, ich wollte mir eine feeder Rute zu legen und wollte mal fragen ob die zum Einstieg geeignet wäre.
17 Beiträge
vielen Dank im voraus -
Norbert Treppner
Rolle zum fischen auf Meerforellen
Hallo in die Runde, suche Rolle zum fischen auf Meerforellen.
10 Beiträge
Habe an die Stradic gedacht, doch die Meinungen gehen hier sehr auseinander. Ist aber glaube ich ein Problem der immer leichteren Bauweise der neuen Rollen-Generation.
Würde mich über die eine oder andere Empfehlung freuen! -
ChickenDinner
Bin unschlüssig, Spinnrute für den Rhein
Hallo liebe Community,
ich bin (nicht mehr lange) ein blutiger Anfänger.
ich habe mir jetzt schon mal eine Allrounder Rute zugelegt WG 10-40g fürs Friedfischen von Forellle und co.
Würde meine Ausstattung gern um eine Spinnrute ergänzen, mit der ich auf Zander und Barsch gehen kann. Wenn ein kleiner Hecht mal anbeißt, sollte es auch gehen.
was haltet ihr von diesen beiden Ruten?
Quantum 2,70m Drive Spin Wfg.: 19-76g
0 Beiträge -
Jesper
Suche Baitcast Rolle 5-20g im Bereich von 250€
Ich Suche eine Baitcast Rolle mit der ich kleinere Hardbaits von ca 6 gramm gut schmeißen kann bishin zu gewichten von maximal 20g. Hat da jemand Erfahrungen mit der ein oder anderen Baitcaster und kann eine Empfehlung aussprechen?
8 Beiträge
Danke im voraus ✌🏽 -
Unbekannt
Daiwa ninja
Ich wollte mal fragen ob für das Barsch angeln die ninja Rute in 2,40 mit 5-20g gut dafür geeignet ist. Dazu wollte ich mir dann dazu die 2000er ninja Rolle holen. Natürlich zum spinnfischen. Wäre nett wenn ihr mit mir euer Wissen teilt👍
9 Beiträge
-
Flo0000
KESCHER
Moin, bin noch auf der Suche nach einem Leichten guten Forellenkescher .
1 Beiträge
Was benutzt ihr ?
welchen könnt ihr emphelen?
Kann mir jemand was zu dem hier sagen?
Troutlook Profi Forellenkescher 3m/4m Nylon Kescher mit Schwimmhilfe Unterfang -
Werbung
-
Norbert Treppner
Wathose für Belly Boat
Moin, möchte mir eine atmungsaktive Wathose mit Füßlingen zum Fischen vom Belly Boat aus zulegen.
7 Beiträge
Würde mich über Empfehlungen und Bezugsquellen wo auch ein problemloser Umtausch möglich ist freuen.
Danke im Voraus! -
Jonas05
Gibt es eine Allroundspinnrute? Erste Spinnrute kaufen.
Ja ich weiß die Frage wird hier andauernd gestellt. Habe aber leider noch keine Antwort auf meine spezifische Frage bekommen.
15 Beiträge
Demnächst lege ich meine Fischereiprüfung ab.
Danach würde ich gerne mit dem Spinnfischen beginnen. Nach etwas recherchieren bin ich zu dem Entschluss gekommen das Spinnfischen ein riesiges Thema ist und man für jeden Fisch und Köder eine eigene Rute kaufen müsste um optimal ausgestattet zu sein.
Dennoch würde ich zu Beginn erstmal nur eine... -
FischersArmin
Rucksack für ausgedehnte Spinntouren gesucht
Hallo zusammen,
30 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Rucksack und alles was ich bisher in der Hand habe passt mir nicht so wirklich. Anscheinend muss man sich zwischen Fachaufteilung für Angler und Tragekomfort entscheiden. Ich möchte allerdings beides haben und wurde bisher nicht fündig.
Was er idealerweise haben sollte:
-Gutes Tragesystem vergleichbar mit z.B. Deuter Wanderrucksäcken (nichts anliegendes)
-Reduziertes Hauptfach, dafür mehrere... -
Werbung
-
LacostaX
Bellyboot vs Schlauchboot - Vorteile/Nachteile
Hallo Leute,
9 Beiträge
ich hatte eigentlich vor mir im August das Zeck Belly zuzulegen, nun bin ich aber auf das Thema Schlauchboot gestoßen, was ich davor eher im Hinterkopf gelassen hatte.
Nun bin ich mir nicht mehr wirklich sicher was tatsächlich „besser“ ist, denn der Aufpreis für ein gutes Schlauch ist im Vergleich zum Belly gar nicht mal so hoch, weshalb ich euch gerne fragen würde, warum ihr euch gerade für ein Belly oder eben Schlauchboot entschieden habt und was für ein... -
Piotr Konietzki
Spin Rute zum angeln mit wobbler 5-15 g
Suche gute Rute bis 100€ zum nachts angeln am Rhein mit Wobbler !
18 Beiträge -
LacostaX
Baitcastrute 3/4 Oz (21g) - Empfehlungen, Erfahrungsberichte
Es sind wieder die Baitcast Enthusiasten gefragt, diesmal zum Thema 3/4 Oz BC Rute.
17 Beiträge
Kurze Vorgeschichte:
Ursprünglich wollte ich mir die Shimano Zodias 1610m-2 holen. Doch diese war/ist so gut wie überall ausverkauft, sodass ich mich anderweitig umschauen musste.
Bei den Recherchen bin ich dann auf folgende zwei Ruten gestoßen, die mir sehr interessant erschienen, und die sogar um einiges günstiger sind als die Zodias.
Bei den Ruten handelt es sich... -
Wolle71
Heizung
Hallo zusammen
1 Beiträge
Ich hab mir eine Petroleumheizung zugelegt hat vielleicht jemand Erfahrung welche Marke an Petroleum das beste ist 🤔 wegen dem Geruch beim verbrennen -
Roman stahl
Shimano Zodias oder Palms Molla?
Ich möchte mir eine M Klassen Combi zulegen und weiß nach genauerer Recherche nicht ob es eine Zodias oder eine Molla sein soll. Kann mir jemand genauere Vorteile einer Molla gegenüber der Zodias oder andersrum nennen?
0 Beiträge -
Paddy1985
Gunki skyward Force S-240 MH
Hallo zusammen,
1 Beiträge
überlege mir o.g. Rute zuzulegen zum mittleren Zanderjiggen mit Gummifisch und ab und an mal nen Wobbler.
Kann einer was zu der Rute sagen?Wie ist die Aktion,welche jiggröße inkl Trailer kann man verwenden,wo ist Schluss?Gibt es irgendwo Tests oder Erfahrungsberichte?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! -
Steven1407
Okuma 8K mit welcher Rute kombinieren?
Moin 🖖🏼
7 Beiträge
ich hab nach längerer Recherche und etwas warten endlich zwei super Okuma 8K gebraucht geschossen. Da ich mir meine Ausrüstung nach und nach meinen Fähigkeiten und wirklichen Gebrauch anpassen möchte, habe ich auch keine Eile. Genauso suche ich auch nicht nach den teuersten Ausführungen sondern eher nach Komponenten die wirklich zusammenpassen. Klar ist, die Rolle ist ein riesiges Teil für einen Anfänger auf diesem Gebiet, ich möchte aber nicht in einem Jahr dastehen und nochmal... -
rottenboy
Rute zum schleppen auf Forelle/Matchrute
wie die Überschrift schon sagt Suche ich eine Rute die beides gut abdeckt. schleppen am typischen puff, kleine, nicht sonderlich tiefe teiche. und halt Posen Angeln am baggersee. ist das irgendwie zu vereinbaren? danke schon mal.
7 Beiträge -
AlexZander96
Bullseye Rute
Moin 🙋🏼♂️
2 Beiträge
hat den jemand erfahrung mit der Bullseye Skip Whip S180 gemacht bzw. fischt die jemand?
bin am überlegen, mir diese zu zulegen und würde mir vorher gern ein paar meinung dazu anhören!
schönes rest wochenende 🙋🏼♂️ -
Roman stahl
Baitcaster 7-21 Gramm
Hey,
10 Beiträge
Ich möchte mir eine Baitcaster zulegen, mit der ich kleine Chatterbaits, 4-6 inch Gummis werfen und Jiggen kann und mit der ich auch soft jerken kann. Könnt ihr mir da eine gute Rute empfehlen? und welche Rolle würde passen? -
Dfgtzc
Hecht Rute
Kennt jemand gute Hechtruten
4 Beiträge
2,30m-2,40m