search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Kampfkarpfen007
Hey suche gute Feeder rute

wollte mit dem feedern anfange und ich wollte von euch gern wissen welche rute da am besten wäre

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Marlon05
Balzer iron line 8 für Hecht ?

hi zusammen ich bin mich am fragen wieviel kilo für hechte ausreicht? Also wenn man von hechten grundsätzlich 90cm rechnet. Es könnten auch bis 1,20 gehen. Ich danke vorab!

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Hoebbe
Warme winterhandschuhe

Moin moin Angler Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach warmen Handschuhe für das Spinnfischen. Hat hier jemand die Scierra NEW Sensi-Dry und kann was dazu sagen ob die wirklich warm sind und wie die von den Größen her ausfallen? Oder kann jemand ganz andere empfehlen?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
fwde
Jenzi Wathose gekauft - warme Füße ?

Ich suche erprobte Tipps für warme Füsse in der Jenzi Wathose auf dem Belly. Welche Socken oder andere Teile haben sich im Winter bei euch im Wasser mit dem Belly richtig gut bewährt ?

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Finn K.
Daiwa Prorex X LT 2000 als Ultra Light Rolle geeignet?

Hallo ich wollte mal fragen, ob sich die Prorex X LT 2000 für das ultra light angeln eignet. Viele schwören ja auf die Daiwa Ninja LT. Ist die Prorex ebenfalls geeignet?

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Fishermansfriend_0815
Zeck Z-JG

Hat jemand Erfahrung mit der Z-JG in 2,40 von Zeck? Würde damit gerne im Fluss auf Zander Fischen. Überwiegend mit Gummifischen und Bleiköpfen bis 20g. Selten mehr. Wobblerfischen auf Zander sollte auch abgedeckt werden. Danke!

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Werbung
Profilbild
Thomas_
Fox Taschen

Hallo allemiteinander, Ich würd mir gern ne Fox Tasche holen. Schonmal vorab Größe und Preis spielen kaum eine Rolle. Angeschaut hab ich mir: Fox R-Series Carryall xl (gefällt mir nicht so gut) Fox Camolite Carryall (zu klein? ) Fox R-Series Barrow Bag xl (schön groß) Fox Camolite Barrow Bag (geiles design) Fox Camolite Ruckall ( evntl zu klein aber Rucksack) Meine Fragen sind: Warum ist die R-Series Barrow Bag Standard ungefähr gleich groß wie die Camolite Barrow Bag aber um ca 40 Euro billiger? Hat jemand von euch einer dieser Taschen und kann sie empfehlen? Welche würdet ihr wählen? Sollte ich eine Andre fox Tasche wählen Welche hat die beste Fächerverteilung. (wieviele Boxen passen rein was ist praktisch dran)

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
angelnmitaaron
Belly Boot für Barschangeln

Moin, ich suche ein Belly, welches sich gut zum angeln auf Barsch eignet. Gerne möglichst leicht und einfach zu manövrieren! Muss aber auch sicher auf der Havel liegen! Danke euch im Vorraus!

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Angel_Lion1275
Angelrucksack

Hat jemand einen Tipp für einen Angelrucksack bis 60€ ? Bin neu im Angelsport deswegen würde ich mich über Tipps freuen🙂 Danke

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Werbung
Profilbild
Angel_Lion1275
Angeltasche oder Angelrucksack ?

Was findet ihr besser: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Oder (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Deismn
Erfahrungen Kogha (Askari)

Hey! Ich bin neu beim Angeln und will mir eigene Ruten kaufen. Ein Bekannter hat mir "Askari" mit der Hausmarke "Kogha" empfohlen. Kennt ihr das? Ist das eine gute Marke?

vor 4 Jahre
55 Beiträge
Profilbild
Angeln ist mehr
Was haltet Ihr hiervon?

Habe gerade dieses Angebot gesehen. Shimano SLX MGL 71 HG Baitcast Combo Was haltet Ihr von dieser Combo?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Leon Marino
Daiwa Ninja

hallo, weiß jemand was der Unterschied zwischen der daiwa Ninja lt und daiwa Ninja bg lt ist? die BG lt würde besser zur Rute passen aber bin mir nicht sicher für was das bg steht

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Maik11
Daiwa j x4 braid

Hallo liebes Forum, ich möchte mir eine neue Schnur kaufen und habe die Daiwa j x4 braid kaufen. Ich hatte sie noch nie und da bin ich immer skeptisch. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Schnur? Ich möchte mir diese kaufen, damit ich eine neue Schnur auf meiner Zanderrolle habe (Daiwa Legalis lt 3000D-C) Mfg Maik

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Danica Danvise Bindestock

Moin, benutzt/kennt ihr diesen Bindestock. Mein jetziger, billiger kann nur grobe Haken fassen und ist unangenehm in der Benutzung. Daher muss ein besserer her. Dieser liegt perfekt im Budget und laut Beschreibung soll er auch gut sein. Haken nehme ich bis etwa Größe 18 maximal. Wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet :)

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Daniel_N.
Erfahrung gesucht mit der Rute

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Kann wer was dazu sagen? taugt das was zum Testen? Welche Rolle würde dazu passen?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Flo0000
FTM Cobra Spoon Rute 0.4-5g

Hallo, kann mir jemand was zu der oben genannten rute sagen? vieleicht hat schon jemand Erfahrung mit der Rute gemacht? Bin am überlegen ob ich sie mir holen soll.? Habe aber mal gelesen, das sie zum Bruch neigen soll,was mich jetzt verunsichert hat.

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
ALEX84
Nordmann Kajak

Hi, hat jemand von euch Erfahrungen mit den Kajaks der Firma Nordmann? Idealerweise sogar mit dem N-365-Q? Gruß Alex

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Tackletasche für Karpfen

Moin Leude, ich brauch ne neue Taschen für mein Karpfentackle. Meine Größte Box ist 36,5x29x6cm und dann solltenatürlich noch etwas Tackle wie Falteimer, Rigbox, Papiere oder Elektronik Platz finden. Es sollte in die Richtung Slide in Tray gehen=große Basis mit Seitentaschen Budget wäre 60-70€. Ich hoffe es reicht aus. Es gibt ja immer geheime Tackle Tipps, um Geld zu sparen. Ich war auch zwischenzeitlich am überlegen mir einen Tackle Container zu holen, weil ich dann einfach alles reinschmeißen kann.

vor 4 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
EN91
Feedercombo für Stausee

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Feederrute und dazu passende Rolle zusammen bis max 100€. Wurfgewicht und Länge bin ich mir nicht sicher geangelt wird hauptsächlich in Stauseen. Danke schon mal.

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen