search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Flo0000
FORELLENKESCHER

Moin, was für Forellenkescher benutzt ihr so am see? wollte mir einen neuen zulege , soll leicht sein und mindestens 3 m am besten mit schwimmhilfe . Kann nir jemand zu dem Troutlook Profi Forellenkescher sagen ob der was taugt ?

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
GoetzMatthes
Suche leichte Zanderrute bis 400€

Moin. Zuerst mal ein paar Infos. Das Einsatzgewässer ist die Weser auf Höhe Bremen. Die Rute soll vom Ufer für Zander & Barsch mit Ködern von 7-11cm an leichten Bleiköpfen in den Buhnenfledern zum Einsatz kommen. Bislang habe ich die Shimano STRADIC S91MH in 2,70m und 15-50g Wurfgewicht gefischt. Allerdings habe ich zum Teil Probleme gehabt, zuverlässig den Grund und Bisse zu spüren, wenn ich mit entsprechend kleinen Gummis und Bleiköpfen gefischt habe. Mir schwebt eine Rute mit 2,70m und einem Wurfgewicht von 5-30g vor. Sie sollte ein vernünftiges Rückgrat, aber eine gefühlvolle und schnelle Spitze haben, die mir schnell Rückmeldung bis ins Handteil gibt. Preislicher Rahmen (wie im Titel) bis 400€ Ich werde mir die Rute erst zum Saisonstart im neuen Jahr gönnen, habe aber noch keine Ahnung welche es werden soll. Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte und Tipps freuen! Beste Grüße und vielen Dank, GoetzMatthes

vor 4 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
a.kidd
Suche Salzwasser-Haken

Moin! Ich suche gute Haken für’s Salzwasser. Die Haken an meinen mefo und Dorsch Blinkern halten meistens nicht lang aus, ohne zu rosten. Habt ihr eine Empfehlung? Nutze sowohl Einzelhaken, als auch Drillinge.

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
WurmImBarschmaul
Günstige Rute zum Barsche jiggen und mehr gesucht - mit Ansprüchen.

Petri zusammen! Das mag sich jetzt wie immer anhören: Ich bin gerade wieder zum angeln gekommen und hab meine Liebe für die Barschangelei wieder gefunden. Allerdings fehlt mir noch die richtige Rute. Ich habe bereits zahlreiche Threads und Suchfunktionen durchstöbert bin aber noch immer nicht zufrieden. Also was ich suche: Eine Spinnrute - überwiegend zum jiggen auf Barsche, auch mal die großen. Zudem möchte ich aber auch in der Lage sein ab und zu mal Hardbaits und andere Köder mit ihr zu fischen. Als Länge hat sich für mich 2.1-2.15m als hervorragend herausgestellt, da ich sowohl vom Ufer an kleinen Baggerseen, Kanälen, kleinen Flüssen oder vom Boot aus fische. Als maximales Wurfgewicht suche ich erwas zw. 17 und 21g, dass ich dann bei ~5-21g herauskomme, das deckt meine meisten Köder perfekt ab. Da der ganze Körper mitfischt präferiere ich auch Ruten mit zweigeteiltem Griffstück, zum einen fürs Auge zum anderen finde ich es deutlich angenehmer zu halten. Da war noch was: der Geldbeutel. Da ich nicht all zu viel Geld zur Verfügung habe plane ich 50 - worst case 70€ auszugeben. Hatte ein paar Ruten von Spro und Abu Garcia im Auge, ich bin mir aber absolut unsicher. Zur Information: Ich fische mit einer 2500er Shimano Rolle. Das hört sich alles sehr anspruchsvoll und nach nem genauen Plan an, aber durch bisherige Suchen bin ich noch nicht auf die beste Rute für mich gestoßen. Ich würde auch gerne einen Angelshop aufsuchen, alledings gibt es in meiner Nähe nicht wirklich große mit ansprechender Auswahl und auch die aktuelle Situation erschwert das ganze, ich könnte maximal auf Baumärkte ohne Beratung zurückgreifen. Zudem kann ich Ruten durch eine lange Pause noch nicht wirklich einschätzen um herauszufinden ob sie sich eignet. Ich hoffe eure Erfahrung kann mir weiterhelfen. Ich bin verloren im Ruten Urwald. Dickes Danke und Petri schonmal an euch!

vor 4 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
AndyBar
Wish Köder

Jemand mal bei wish oder andere China Anbieter Köder bestellt? Taugen die Dinger was? So wie ich weiß, kommt ja 90% der Angelsachen aus China. .

vor 4 Jahre
121 Beiträge
Profilbild
Ozelot87
Daiwa Prorex V LT 2500 XH

Servus! Fischt jemand diese oder ähnliche Rolle und kann was dazu sagen? Aktuell fische ich sowohl die Legalis und die Exceler und bin mit beiden Rollen mehr als zufrieden! Ich denke, diese ist noch etwas hochwertiger und ich mache nichts falsch, hätte aber trotzdem gerne noch eine Meinung dazu!

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
NTM1
Ridgemonkey toaster

nutzt jemand das oben genannte Gerät? Würde mir gerne eins zulegen weis aber nicht welche größe besser ist? Außerdem gibt es ein paar verschiedene Modelle die Erklärung ist aber bei alles irgendwie gleich. Kann mir jemand weiterhelfen wo die Unterschiede sind?

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Roman.S.
Neue Rute / Rolle

Hallo zusammen, Ich möchte mir eine Rute und eine Rolle zulegen. Ich hab mir die Daiwa Prorex x 240cm Wg 15-50g und Rolle Daiwa Prorex x lt 3000c ausgesucht. Hat jemand Erfahrung mit dem genannten? Oder kann anderes in der Preisklasse empfehlen? Zielfisch Hecht und Zander. Geangelt wird hauptsächlich im Kanal (wenig Strömung). Vielen Dank im Voraus.

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Billi84
Wathose für bellyboot

brauche mal ein Tipp für eine watthose wintertauglich fürs bellyboot

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Werbung
Profilbild
Florian Jäger
Rod pod set zu Weihnachten

wünsche mir einen rod pod zu Weihnachten, dieser sollte höchstens 80€ kosten und 3 bissanzeiger, 3 halter hinten und diese kleinen Teile die man an die schnur macht enthalten hatte ein super Angebot auf Amazon doch das finde ich jetzt nicht mehr.... im Bild ist der rod pod gezeigt den ich wollte, aber den finde ich nicht mehr, habt ihr da einen anderen der das gleiche beinhaltet?

vor 4 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
Carphunter1408
Suche gute Bissanzeiger bis 200€

Hallo ich suche gute Bissanzeiger bis 200 Euro Gruß Miki

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
vechta_fishing
baitcast Rolle

Hallo ich habe mir gerade eine baitcast Rute zugelegt. Westin w3 195 cm bis 100g Wurfgewicht. Welche baitcast Rolle könnt ihr mir empfehlen die im Mittleren Preisniveau ist ?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Ozelot87
Spro Specter Finesse Spin 215 L-X-Fast 2.1

Servus! Ich suche eine neue DropShot Rute und Spro bewirbt diese in der Beschreibung als solche, obwohl sie Spin heißt. Mir sind nur die 21gr zu wenig und die nächst größere Größe sind 28gr, was mir zu straff ist bei 2,15m, aber länger soll sie nicht sein, da ich sie fürs Belly möchte. 24gr wäre Perfekt, da ich öfter mit 18gr Blei angel +Gufi +Haken. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Rute und kann mir sagen, ob sie ein paar Gramm mehr verträgt? Will dann natürlich nicht voll durchladen, aber trotzdem noch ohne Angst werfen.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Braan2000
La Moustique

Hallo, ich wollte fragen ob ihr mir die la moustique 2-10g von Hecht und Barsch empfehlen kann. Ich überlege sie mir zu kaufen bin mir aber noch nicht Sicher.

vor 4 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Roman stahl
Curado 151 DC Salzwasser

Guten Abend, ich möchte mir dem nächst eine Curado DC zulegen, und mir der soll es auch mal auf die Ostsee. Deswegen hier meine Frage: Ist die Curado DC Salzwasser Resistent? Und muss man sie nach dem Angeln an der Ostsee ab spülen mit Süßwasser? Wenn ja wie? Muss man dabei irgendetwas beachten oder nur Bremse zu und Wasser drauf? LG

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
MeisterGrimbart
Sportex Phenomen Spin

Ahoi. Hat zufällig jemand von euch Erfahrungen mit der Phenomen von Sportex? Hatte drüber nachgedacht sie mir in 60 Gramm 2.70m für Zander zuzulegen (optional darf sie auch mit nach Irland auf Lachs). Gibt irgendwie wenig dazu im Netz. Bin dankbar über Erfahrungen und Hinweise.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Yllub1
Welche Rute ist besser die Lieblingsköder Hecht Zander o. Zeckpeak jg 1

Moin zusammen, denke über eine Neuanschaffung nach, welche Rute auf Zander ist die bessere, die Lieblingsköder Hecht Zander oder die Zeck Peak jg 1? Was meint ihr? Freue mich auf eure Meinung!!

vor 4 Jahre
42 Beiträge
Profilbild
schakslak
Shimano Rollenhalter

Hallo zusammen, ich bin drauf und dran mir die Shimano Yasei Zander Shad 270cm zu kaufen. Die hat einen Shimano Rollenhalter - kann ich damit auch Fremdrollen, also von anderen Marken, benutzen? Hier und da lese ich immer wieder, dass das nicht optimal ist, aber alle Beiträge waren älter als 2011. gibt es das Problem noch, oder ist das mittlerweile erledigt? Danke für eure Hilfe!

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
endgegner
Drag - Clicker für die Daiwa SV light ltd -tn 6.3

Hey BC- Nerds, Vorab: Ich bin auf dem besten Weg dahin, auch einer zu werden 😂 Hab hier ne neue Daiwa SV light ltd -tn 6.3 rumliegen & finde, in der Klasse sollte ne Rolle einen Drag-Clicker verbaut haben. Um das Ohr beim Drill auch zu befriedigen. Wer von euch hat welche Erfahrungen mit dem Einbau gemacht & kann mir ein set empfehlen? Hab auf die Schnelle DAS hier gefunden, keine Ahnung ob das taugt bzw. ob man beim clicker überhaupt etwas „falsch“ machen kann ... pleazz help me!! Grüße aus der Hauptstadt. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Stefan Köllner
Zeck Peakjig 1 2,70m

Moin Leute, mich würden eure meinem und Erfahrung mit der Peakjig 1 2,70m interessieren. Welche Rolle fischt ihr zu der Rute ? Lg und schon mal danke im Voraus für die Antworten

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen