Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Luca84
Suche Einsteiger-Set
Hallo zusammen,
21 Beiträge
Ich interessiere mich schon seit langem für den Angelsport und habe letzte Woche meine Fischereischein-Prüfung abgelegt, sodass ich nun endlich angeln gehen darf.
Nun stellt sich die Frage, was ich alles brauche. Am liebsten würde ich an kleineren Baggerseen, am Rhein, an der Maas und an Stauseen sowohl auf Friedfisch als auch auf Raubfisch angeln (Feeder, Pose, Spinnroute).
Ich werde also mindestens 2-3 Routen/Rollen brauchen. Habt ihr... -
Rene2011
Suche Angel für weite Würfe.
Hallo angelfreunde,
4 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Rute für eine posenmontage. Sie sollte min 4m lang sein da ich recht weite Würfe werfen muss. Ein Wg sollte sie haben zwischen 10-20 Gramm.
Habt ihr Empfehlungen für mich ?
Vielen Dank und stramme Schnüre 😊 -
thebeckhove
Shimano SLX vs DC vs XT
Servus,
11 Beiträge
Ich brauche bald eine BCer für meine Zeck All Black Cast. Infrage kämen die verschiedenen Shimano SLX Modelle. Ich brauche die Rolle noch diese Woche, daher bin ich mir net sicher welche ich eher holen soll. Gefischt habe ich eine BC nur sehr selten bisher. Das Haupteinsatzgebiet wäre MH Spinnfischen auf Zander/Hecht, eventuell auch Barsch / Rapfen wobei mir meine UL da lieber ist. Ich würde aber auch gerne am Meer auf Dorsch und Makrele fischen. Geht das mit diesen Rollen? Am... -
Unbekannt
Baitcastrolle und Rute fürs Hecht Fischen
Hallo
Ich habe bei mir einen See der 3 Meter tief ist an der tiefsten Stellen.
Uferzonen gibt es wenig aber vom Boot aus fischt es sich sehr angenehm da ich mich erkundigt habe weiß ich das viele Hechte und Barsche in dem See vorhanden sind daher wollte ich mir demnächst eine Baitcast kombi
holen.
Geangelt wird vom Boot aus dann .
Preis Rute : bis 150€
Preis Rolle bis 250€
Möchte wenn auch gleich was haltbares kaufen.
14 Beiträge -
Hecht Prerow
Allround Kescher
Hi, bin auf der Suche nach einem telskopierbaren Allround Kescher. Er sollte so ca. 2,5 m oder länger sein. Weiß jemand einen stabilen? Wäre gut, wenn er in eine Rutentasche passt und das Netz sollte gummiert sein.
11 Beiträge
L. G. -
Hecht Prerow
Kescher
Hi, bin auf der Suche nach einem sehr guten allround Kescher. Er sollte telskopierbar und langlebig sein. Ich will damit Zum Beispiel auch große Hechte rausholen können. Wisst ihr einen? Hatte jetzt an den DAM Hammerkopf Bärenstark gedacht.
10 Beiträge -
Werbung
-
NudlOP
Match und Grund Combo
Hallo Angler,
5 Beiträge
Ich wollte mir zwei neue Ruten kaufen erstens eine matchrute und zweitens eine Grundrute die auch mal einen schön großen Karpfen aushält ich bin noch minderjährig und deswegen habe ich noch nicht viel Geld ich wollte mal fragen ob es da etwas gibt oder ob man dass nur für sehr teuer bekommt.
Lg NudlOP -
sepp1903
Wathosen Empfehlung
Servus,
15 Beiträge
wie im Titel schon steht, suche ich eine Wathose zum Fliegen- und Spinnfischen. Könnt ihr mir vllt Wathosen empfehlen und wenn ja, wo man diese bestellen bzw. kaufen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Simon -
Finn_Zner
Rutenhalter für daheim
Moin Leute, ich suche für meine Wohnung einen Rutenhalter für 5-7 Ruten. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? Ich hätte auch die Möglichkeit einen an die Wand zu hängen.
5 Beiträge
Wenn ihr mit einem zufrieden seid, dann könnt ihr mir gerne mal ein paar Empfehlungen raushauen:)
Lg -
Werbung
-
Dominic Lennartz
Suche stabiles Dreibein oder High Pod zum angeln am Rhein
Hallo zusammen,
13 Beiträge
Wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein Dreibein oder einen High Pod zum angeln am Rhein. Ich hatte bis letzte Woche das Dreibein von Blazer, welches nun aber nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat. Habt ihr eventuell hochwertigere Alternativen im Angebot? Z. B. Aus Edelstahl?
Wäre für Tipps dankbar.
Vielen Dank schon mal. -
Netsn00p
Welche Rolle für Barsch und Zander?
Hi,
11 Beiträge
da ich die Savage Gear XLNT2 Bushwacker nicht mehr bekomme, habe ich mir nun doch die XLNT 3 Black Savage 2,31m (9-32g) geholt und suche dafür noch eine passende Rolle.
Zur Zeit habe ich folgende Rollen in der Auswahl:
Shimano NASCI 1000
Shimano NASCI 2000
Fox Rage Prism C1000
Fox Rage Prism C2500
Budget: bis 100€
Kennt Ihr noch andere passende Rollen oder könnt was zu den Rollen sagen?
Vielen... -
Benjo125
Mono zum Spinnfischen
Moin Leute, ich wollte mal fragen ob irgendwer Vorschläge hat für Monofile Schnur fürs leichte Spinnfischen, die aber auch einen eventuellen Hecht halten würde?
59 Beiträge -
Unbekannt
Hecht /Karpfen Rute
Hi
2 Beiträge
Kann mir jemand ne Rute empfehlen mit der Ich auf Hecht mit deadbait angel , aber auch mal auf Karpfen gehen kann ???
danke für vorschläge .. -
Steffen172
Angelboot Zander und Hecht
Hallo,
8 Beiträge
Da ich sehr oft an größeren Seen unterwegs bin und auf Hecht und Zander Fische, kam nun die Überlegung sich mal ein Boot zuzulegen.
Leider habe ich keine Erfahrung und wollte mal fragen welche Boot Marke gut is oder ob jemand was empfehlen kann.
Wie lang sollte das Boot sein etc.. ?
Danke schon mal
Steffen -
Julian Oliver Tegal
Hilfe. Neue Rolle schnarrt!?!? DAIWA Lexa e lt 3000 c
Moin in die Runde,
2 Beiträge
Ich habe mir die neue Daiwa Lexa lt 3000c zum Zanderfischen zugelegt. Die Rolle lauft eigentlich seidenweich. Wenn ich aber schnell einhole oder unter Last einhole, fängt die Rolle an zu schnarren. Dieses Geräuch setzt auch gerne mal aus nur um ein paar Kurbelumdrehungen später wieder aufzutauchen. Kann mir jemand sagen welcher böse Geist in meine Rolle gefahren ist? -
sanja1234
Tageskarte Tegeler See
hey wer kann mir verraten wo ich eine Tageskarte für den Tegeler See bekomme?
1 Beiträge
kann ich die karte auch online kaufen wenn ja
auf welcher seit ?
mfg -
LacostaX
Wo kauft ihr euer Angeltackle? (Online)
Wollte mal fragen wo ihr euer tackle kauft, vor allem Sachen wie Ruten, Rollen usw.
34 Beiträge
Dabei ist mir der Aspekt Service am wichtigsten, falls mal was defekt sein sollte und Rute bricht oder die Rolle nicht richtig funktioniert usw.
-
Metahecht
Shimano DC Rolle für "schwerere" Hechtrute
Guten Morgen,
10 Beiträge
Ich konnte bis jetzt dazu noch nichts richtiges finden. Ich habe auch nicht vor mir so eine Rolle zu holen, sondern frage einfach aus Interesse.
Gibt es eine Shimano DC-Baitcastrolle die man bis so 100g belasten kann? Wenn ja welche?
Beste Grüße 😉✌🏻
-
Pike Gino
Hecht Baitcaster
Hallo wollte mir eine neue baitcast rute und Rolle zulegen ich will damit auch große Köder werfen also rute sollte zwischen 20 und 120 g wurfgewicht haben
19 Beiträge
Bei der Rolle hab ich gar keine Ahnung was ich für diese Zwecke nehmen soll. Maximal 200 Euro soll der spaß kosten hat da jemand eine Empfehlung? -
LacostaX
Askari Geburtstagsgutschein / Code?
Hallo,
10 Beiträge
weiß jemand ob Askari einen zum Geburtstag einen Rabatt Code zukommen lässt, wenn ja, wie hoch ist der?
Ich habe von einigen was in die Richtung gelesen, kann aber auf deren Seite nichts dazu finden.