Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
MeisterGrimbart
Watkescher in den auch ein anständiger Hecht oder Zander passt....?
Moin.
35 Beiträge
Könnt ihr mir entsprechende Watkescher empfehlen, in die ordentliche Hechte passen? Oder zumindest verraten, welche Mindestgröße cm x cm nötig ist? Ich steig grad nicht mehr durch, nachdem ich eine Weile im www gesucht habe.
Vielen Dank! -
Dennis Forstmaier
Favorite Neo Breeze
Servus zusammen,
3 Beiträge
Ich bin gerade zufällig über die Neo Breeze gestolpert. (online)
da ich schon länger liebäugel mir eine Zanderjigge um die 40g zu holen, und mich die Optik anspricht, wollte ich einfach mal nachfragen ob jemand schonmal die Chance hatte, die neobreeze in der halt zu halten, ggf. auch schon zu fischen.
Scheint ja eher ein Exot zu sein. Zumindest find ich wenig hierzu in unserem Forum, bzw. vernünftiges bei Onkel Google.
Tight... -
KurtMigge
Daiwa J-Braid 8 versus Daiwa Saltiga 12 Braid?
Moin, fische seit langem nur noch mit der Schnur Daiwa J-Braid, die von vielen hier ebenfalls gelobt wird. Nie wieder eine Perücke damit gehabt!
Jetzt habe ich gesehen, dass es eine 12-fach geflochtene gibt. Daiwa Saltiga 12 braid. Schweineteuer aber angeblich mehr Wurfweite und deutlich mehr Tragkraft bei gleichem Durchmesser.
Was haltet ihr davon? Bereits Erfahrungen gemacht? Bzw. habt ihr eine Schnur die signifikant besser zu sein scheint als die J-braid 8?2 Beiträge -
markonolte
Gute Knicklichter
Hallo zusammen, von welchem Hersteller könnt ihr denn Knicklichter empfehlen? Die letzten die ich gekauft habe waren alle kaum sichtbar . Gruß
15 Beiträge -
hecht_mit_biss
Hechtcombo
Hallo zusammen, bin momentan auf der Suche nach einer Hecht und schwereren Zandercombo. Ich werfe hauptsächlich Gummis bis 70 g aber auch Blinker oder Wobbler. Fischen tue ich an einem stillstehenden Gewässer hauptsächlich vom Ufer. Ich hätte mir persönlich als Rute die Savage Gear MPP 2 in 30- 70 g und die Rolle ne Daiwa Ninja in 40000 ausgesucht.
16 Beiträge
Budget liegt so bei 120 € -
MeisterGrimbart
Empfehlenswerte Watstiefel?
Ahoi.
3 Beiträge
Kann jemand Watstiefel empfehlen? Man findet ja doch recht viel im Netz. Meine letzten hatte ich vor Jahren, die waren aus Vollgummi...war irgendwie nicht so dolle.
Sind für den Herbst zum Spinnfischen vom Ufer an Seen gedacht, also wäre Neopren bei sinkenderen Temperaturen vermutlich das Material der Wahl. Nicht unbedingt teurer als 80€
Danke!. -
Werbung
-
Florian Jäger
Setzkecher für flache Gewässer
ich suche einen setzkescher für meine gefangenen Fische den ich in relativ flachen Gewässern seitwärts ins Wasser tun kann so dass er waagerecht im Wasser liegt leider finde ich im Internet nur setzkescher die man hochkant ins Wasser stellen muss aber ein für flache Gewässer muss es doch auch geben? ?
12 Beiträge
also er sollte nicht allzu lang sein eine Länge von 3 Metern reicht schon aus am besten wäre irgendwas indem man den setzkescher festmachen kann so dass er nicht zusammenfällt sobald er im... -
MHECHT
Frage zur Rute
Hey, habe vor mir die shimano Yasei Pike Casting 230xxh zu kaufen, da ich mit meiner diawa powermesh 195cm xxh mit z.b. salmo slidern 70 gramm auf keine 35 meter komme trotz allen aufgedrehten Bremsen bei meiner Revo winch.Daher meine Frage wie sieht es mit der shimano aus? komme ich mit ihr weiter ?
0 Beiträge -
Chulian
Barschrute und Rolle
Hallo,
9 Beiträge
ich möchte mir eine Barschrute und Rolle zulegen.
Am besten etwa 5-20g Wurfgewicht 2m-2.4m und eine 2500er Rolle.
Habt ihr gute Erfahrungen mit speziellen Combos? Ich habe mich mal informiert und sowohl die Daiwa Exceler als auch die Daiwa Fuego in der jeweiligen 2500er Variante sollen ziemlich gut sein. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Rollen?
Dennoch liegen diese bereits bei etwa 70€. Ich bin noch kein Profi und suche daher gute Qualität, es muss aber auch... -
Werbung
-
Patrick Aurich
Welche Rolle ?
Ich will mir die Zeck Cherry Stick holen in 2,10m und 3/12g wg
6 Beiträge
Aber welche Rolle könnt ihr mir dazu empfehlen das ich wirklich keine gute Rolle dazu habe ? -
Joel Rollmann
Bissanzeiger Erfahrungen Fox /Delkim
Moin wollte mir endlich mal neue bissanzeiger kaufen entweder Fox/delkim was habt ihr so für Erfahrungen? vom Preis her tun sich beide ja nicht viel.
5 Beiträge -
saschaderangler
welche Umhängetasche oder Rucksack benutzt ihr
Hallo zusammen suche mir eine Umhängetasche oder ein Rucksack jedoch weiß ich nicht was ich mir Hollen soll habt ihr Erfahrung mit denn Taschen oder Rucksäcken Vielen dank
8 Beiträge -
Franzi 288
Angelzelt mit oder ohne Winterskin?
Hey Leute, ich habe mir ein Zelt von MK-Angelsport und zwar das "Fort Knox 2 Mann Dome" ausgesucht. Jetzt brauche ich mal eure Beratung in Sachen Winterskin. Macht es überhaupt Sinn das dazu zu kaufen obwohl ich es nur für die Sommermonate einplane? Und wofür brauche ich es denn überhaupt? Sorry, ich bin in diesem Thema wirklich völlig fremd und brauch dazu eure hilfe :)
11 Beiträge -
Erik__308
Okuma Altera Baitcaster
Hallo,
0 Beiträge
Hat jemand erfahrung mit der Okuma Alterra Baitcastrute???
Gut oder Schlecht für den Preis -
Harlem
Brandungsrute
Moin,
1 Beiträge
wollte mir für die Brandung die Shimano Vegenance 425Bx kaufen.
Nun gibt es ja die Tubular und Solid. Was empfehlt ihr? Theoretisch kann man bei den Solid ja die Bisse besser erkennen, weil die Spitze dünn ist. Also dehnbar.
Gruß -
Andre Nollau
Daiwa Ninja BR LT 5000-C ausreichend als Allrounder für Hecht, Zander und Karpfen?
Servus,
2 Beiträge
ich habe vor mir die Daiwa Ninja BR LT 5000-C als Allrounder für Hecht, Zander und Karpfen zu kaufen.
Mehr als 10-12kg muss sie nicht bewältigen (Karpfen).
Glaubt ihr die Rolle ist zu klein dafür?
Aktuell Fische ich eine Fox Eos 7000. Die ist halt über 100g schwerer. Habe Angst das ich dann das Gefühl habe, nix in der Hand zu haben. (obwohl sie ja hauptsächlich liegt ;))
Hier mal die Rolle
(Link nur für... -
Shaps
Konger Streeto AIR XUL 1902
Hallo erstmal,
8 Beiträge
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen UL Rute zum Barschangeln. Beim Durchforsten diverser Foren bin ich öfters auf die Ruten von Konger gestoßen und fange an, mich für die Streeto AIR Serie zu interessieren.
Fischt einer von euch zufällig Ruten von Konger, von der Streeto AIR Serie oder gar die in Betreff stehende Rute und kann mir was die Aktion und Rückmeldung der Rute sagen?
Petri - Shaps -
Nordfriesin
Ausrüstung in Polen kaufen?
Moin zusammen!
16 Beiträge
Ich bin demnächst in Polen unterwegs. Ein Bekannter gab mir den Tipp, dass dort Angelausrüstung aufgrund des unterschiedlichen Preisniveaus zu Deutschland einfach günstiger sei.
Ich wollte mir gerne eine UL Rute + Zubehör zulegen und da dachte ich mir: wenn ich schon Mal da bin, why not? Jetzt habe ich aber in einigen Foren gelesen, dass man ein bisschen vor billig Ramsch aus China aufpassen muss. Ich bin noch Anfängerin und kann daher die Qualität... -
max_brch
Big Bait Rute!! (Baitcast)
Hallo Leute, habe eine Shimano Tranx 301 und suche eine passende Big Bait Rute. Wurfgewicht bis ca. 150g sollte reichen. Rute soll möglichst straff sein und nicht mehr als 250€ kosten.
3 Beiträge
Danke im Voraus -
Weser Zander Angler
Erfahrungsbericht Grey's Prowla Platinum Lure 2
Moinsen,
3 Beiträge
also hab vor mir ne neue Rute zuzulegen!
Es soll die Grey's Prowla Platinum Lure 2 in
2,44 länge und 10-50g Wurfgewicht werden.
Wer hat sie und kann mir was zum Köderkontakt bzw merke ich mit ihr im Stillgewässer wann der Bleikopf auf dem Boden aufschlägt?
Wie verhält sich die Rute im Drill?
Danke euch leute✌