Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Jakob Feyer
Motor und Batterie
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Bugmotor für Schlauchboot 2,90m und Batterie. Kann jemand was in einem Preisrahmen von insgesamt 300€ empfehlen?
9 Beiträge -
Thomas Schmidt3
Kajak belly boot
Hi, will mir ein Gefährt für das Wasser zulegen und bin am überlegen ob ich ein Kajak oder belly boat hole oder was ganz anderes.
2 Beiträge
Meine Anforderung wäre das es aufblasbar ist zum mitnehmen in den Urlaub. Und es vll auch bei kalten Temperaturen noch gut geht. Optimal wäre es auch die möglichkeit später mal einen emotor zu montieren
Was verwendet ihr?
Wie sind eure Erfahrungen?
LG Tom -
DerWaldmensch
Gut sortirter Online-Shop neben Askari
Hallo zusammen,
6 Beiträge
auch wenn ich den Schein schon einige Jahre habe, jage ich mehr, denn ich angle. Aber meine Frau will nun den Schein auch machen. Und unsere Tochter ist auch interessiert (allerdings erst 5).Da ich bei Askari meist nicht alles lieferbar finde, suche ich einen Empfehlungen für einen Online-Shop mit umfangreichem Sortiment, welcher aber auch günstige Angebote für unsere Anfänge bietet.
Vielleicht gibt es da ja etwas.
Beste Grüße, Petri- und... -
Unbekannt
Wathose für kleine Leute
Hallo
11 Beiträge
Ich suche für gelegentliche Einsätze eine Wathose für mich. Das ganze scheint sich bei der Suche doch problematischer darzustellen wie gedacht.
Ich bin 1.68 bei 73kg und Schuhgröße 41.
Was ich bisher gefunden und getestet habe, hätte ich 2 mal reingepasst. Vllt könnt ihr mir weiter helfen.
Danke im voraus
Heiko -
Jakob Feyer
Angelboot
Hallo, ich habe mal eine Frage ob jemand Erfahrungen mit guten Angelschlauchbooten im Preisrahmen von 500€ hat und welche er da empfehlen könnte.
0 Beiträge -
Kjell Petersen
baitcast Rolle
Wollte mir am Samstag eine baitcast Kombo holen und jetzt weiß ich nicht Magnet oder fliegkraftbremse da es meine erste ist.
24 Beiträge -
Werbung
-
Flo0000
UL Fischen?
Moin kennt sich jemand zum Thema UL Fischen aus? Habe da so 1 -2 Fragen .
21 Beiträge
Ich habe mir nun auch eine UL Rute zu gelegt, 1.80m und 0.8-5g Wurfgewicht Schnelle Aktion.Nun meine Frage, was für eine Rolle und Schnur sollte ich dazu nehme? habt ihr vorschläge? wäre über Antworten sehr dankbar.
Ach ja wollte mit spoon Angeln . -
Dominik Grochla
Baitcast Einsteiger
Hey,
ich würde gerne ins Angeln mit der Baitcaster einsteigen.
Würde sie gerne für Topwater auf Barsch/Hecht nutzen und ab und zu vielleicht ein bisschen vertikal auf Zander.
Köder würden bei um die 10g beginnen.
Hätte mir folgende Kombination für den Anfang rausgesucht und wollte mal wissen, ob das so passt.
Rute
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Rolle
2 Beiträge -
Ben angler
Kann mir wer eine gute hecht rute empfehlen und eine forellen rute
Würde gern wieder durchstarten mit dem angeln kann mir wer eine hecht und forellen rute empfehlen bei der hecht rute würde ich auch gern Zander mit angeln der Preis ist nicht so wichtig wenn sie gut ist 😊🙏
31 Beiträge -
Werbung
-
OnkelFlip
Bc Rolle bis 150€
Habe mir heute eine Shimano xt 166m2 geholt und brauche jetzt die passende Rolle was könnt ihr empfehlen.
0 Beiträge
-
Julia L.
Thermokleidung für uns Mädels
Moin 🙋🏻♀️ Ich habe eine Frage an die Mädels unter uns. Ich suche für die kältere Jahreszeit Thermokleidung. Leider finde ich nur Bekleidung für die Männer. Habt ihr eine Idee wo ich fündig werden kann? Besten Dank und liebe Grüße 🙋🏻♀️
8 Beiträge -
Kjell Petersen
Frosch für barsch und Hecht angeln
Suche einen kleine Frosch denn man übers Kraut ziehen kann
22 Beiträge -
Jan Döbele
Die richtigen boilies
Hey Leute,
2 Beiträge
Ich brauch eure Hilfe, und zwar beim Thema boilies. Mit welchen boilies habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und mit welchen die meisten catches. Ich benutze aktuell eine Kombination aus einem Halben Erdbeer(15mm), einem halben Ananas(15mm) und einem Kokosnuss pop up(10mm). Ich hätte noch 18mm heißen Tunfisch ( sinkend) , 20mm Tutti Frutti(sinkend)und 20mm fisch mix (pop up) -
Komoran
Gute Zanderrute für den NOK Nord-Ostsee-Kanal Kiel- RD
Moin,
3 Beiträge
welche Kombination fischt ihr am NOK ?
Bestehend aus Rute, Rolle und Schnur ?
MfG u Petri 🎣 -
Harlem
Aalrute
Moin Leute,
7 Beiträge
Könnt ihr eine Aalrute empfehlen? Muss jetzt keine direkte sein, aber Empfehlung für Länge und Gr-Gewicht wären nett. Will an einem Strom Fischen gehen, größere Strömung könnte vorhanden sein.
Gruß Philipp -
KiMaKe13
Daiwa Black Widow Steck- oder Telerute Erfahrungen gesucht :)
Hi zusammen,
14 Beiträge
ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :) ich ziehe normalerweise mit dem Gufi um die Gewässer und stelle den 🍒 und Zandern nach. Jetzt war ich neulich mal wieder mit meinem Opa Ansitzangeln auf Zander und habe wieder Blut geleckt und möchte mir diesbezüglich "einfaches" Gerät kaufen. Ich habe schon viel über die Daiwa Black Widow gelesen und gehört, sie sei für das Deadbait angeln super geeignet. Jetzt meine Frage dazu, gilt das bloß für die Steckrute oder ist... -
MatsG
Kleine Wobbler
Moin, kann mir jemand kleine mini Wobbler (Crankbaits) empfehlen die gut für den Bach/kleinen Fluss für Forellen geeignet sind? Am besten gleich ein kleines Set😂
13 Beiträge -
Jonas Hennig
Suche Posenrute mit Rolle
Grüße an alle ,
13 Beiträge
ich suche eine Posenrute+Rolle . Angel gerne an Seen und Kanälen (Holland). Habe keinen genauen Zielfisch freu mich über jeden der beißt... Preislich habe ich mir so um die 50€ gesetzt kann aber auch drüber gehen...
Sie sollte auch entweder in einander einfahrbar sein oder zweiteilig. Länge ist egal aber würde eine bevorzugen mit der man sehr weit auswerfen kann...
Kenn mich da nicht so gut aus deswegen setze ich auf eure Erfahrung.
Vielen Dank... -
Angelfutzie
Kopflampe
Hey Leute, kann mir jemand ne gescheite Kopflampe empfehlen? Am besten wo man auch Rotlicht einstellen kann und wo der Akku ne weile hält✌
17 Beiträge -
Artur95
Kopflampe
Hey Leute ,
17 Beiträge
kann mir jemand eine Kopflampe mit Akku empfehlen ?
Sollte aufjedenfall Dimmbar sein und noch all zu teuer (max 50€)
Freu mich auf eure Vorschläge