search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Florian Jäger
Angelhandschuhe

Suche ein paar Handschuhe die mich auch bei kalten Wetter warmhalten. Sie sollten wasserfest sein und es wäre gut wenn ich auch knoten damit binden kann ohne sie abzunehmen (habe das schonmal gesehen wo man die Fingerspitzen des Handschuhs abnehmen kann) Vielleicht habt ihr ja auch Handschuhe von denen ihr überzeugt seit

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
MeikPan
Suche BC Rute für schwere Köder

Liebe Angelfreunde, Baitcaster bzw Multirollen habe ich bislang nur beim Welsangeln verwendet, möchte aber für meine schwereren Köder zum Zweck des Ermüdungsfreien Fischens gerne eine BC Kombo für schwere Jerks haben, also so I’m Rahmen zwischen 100 und 150 Gramm. Ich bin da nicht so versiert und das Angebot im Netz ist da hart heftig. Daher meine Frage an die Spezis hier: Wisst ihr da was? Freue mich über jeden Vorschlag (nur bitte kein Zeck), Geräusch mit Rollenempfehlung, aber eins nach dem anderen. Rute sollte schon was können, also kann auch gern etwas teurer sein, aber nicht mehr als 200€

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Steven1407
Balzer Diabolo x Barsch va. LMAB La Moustique Spinning

Moin, Ich bin für nächstes Jahr auf der Suche nach einer leichteren Rute um flexibler zu sein. Dieses Jahr habe ich eine Spro Mimic 2.0 2,70m mit einem Wurfgewicht von 20-60g gefischt. Hatte mich vor dem Kauf lediglich im Geschäft informiert und angegeben, dass ich im Hauptstrom der Elbe angeln möchte... war im Nachhinein eine absolute Fehlentscheidung, da mir das angeln dort nicht liegt und auch keinen Spaß bereitet. Klar ist, dass die Spro in ruhigeren Gewässern viel zu steif ist und die Köderführung deutlich leidet. Daher meine bitte, kann mir jemand was zu den oben genannten Ruten sagen? Die La Moustique ist 2,25m Wg: 7-21g und die Diabolo x Barsch ist 2,50m Wg: 6-21g. Preislich liegen beide momentan bei 70,00€. Weiter wäre es interessant zu wissen ob der Cherry Stick von Zeck die 30,00€ mehr wirklich wert ist...auch diese Rute will ich nicht ganz außen vor lassen. Um die Kombination zu vervollständigen schwanke ich zwischen einer Penn Battle lll 2500, Abu Garcia Superior 2500MSH und einer Shimano Ultegra 2500 S FB Spinnroll. Zielfische sind alle Raubfische die man hier so fangen kann. Danke für alle Tips und alternativen Vorschläge 🖖🏼

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
FOX2000
Heizbare gummistiefel und handschuhe.

hallo miteinander. hat einer erfahrung mit solchen sachen.bin viel mit dem boot unterwegs,da bekomme ich schnell kalte füsse und hände.das will ich beenden. im internet wird viel geschrieben.glaub da so nicht dran.wäre schön,wenn sich einer,mehrere melden würden.ich bedanke mich im voraus...gruss vom niederrhein....

vor 4 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Kevin Reiser
Baitcaster combo - Ul bis 15 g maximal

Moin moin ich bin mir so absolut unsicher was ich kaufen soll .. Ich suche eine Baitcaster combo zum Ul und leichtem barschangeln bis 15 g wurfgewicht .. Leicht und gut zu transportieren sollte die combo sein. 2 m maximale Länge würd ich sagen . Recht schnelle Aktion mit nicht ganz so weicher spitze . Jemand ne Idee 💡 ?? Ich sage mal rund 200€ Danke für alle Tipps und Hinweise

vor 4 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
mo_251.
Spinrute bis 70€

Welche Spinrute könntet ihr mir empfehlen für Zander und barsch für Maximum 70€

vor 4 Jahre
34 Beiträge
Werbung
Profilbild
Unbekannt
gute angelruten

Suche gute Angelruten für Meer, See und Fluss welche könnte ihr mir empfehlen ?

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
mo_251.
Angelkarte auf Main kaufen in Darmstadt oder Frankfurt

Wo kann ich eine Angelkarte kaufen auf Main in Nähe Darmstadt oder Frankfurt

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Emil W.
Kleine Wathosen für Kinder gesucht

Hallo liebe Angelfreunde, Ich bin erst 13 Jahre alt und möchte in diesem Jahr unbedingt ans Meer, Watfischen. Dafür Bräuchte ich natürlich eine Wathose die zu meiner Körpergröße passt. Heutzutage sehe ich oft welche für Erwachsene in Mordsgrößen😂. Deshalb wollte ich mal euch fragen ob ihr so etwas wie Kinderwathosen kennt. Wenn ja würd ich mich über einen Beitrag und gegebenfalls ein Foto und einen Link freuen😊. Sonnige Grüße und Erfolgreiche Angeltage euch! Emil

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Werbung
Profilbild
Zander1989
suche Spinnrolle für leichtes Spinnen (5-20gr.) Penn Fierce ?

Servus liebe Angelfreunde, überlege mir eine eine Penn Fierce zum leichten Spinnen zu kaufen! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Die habe ich ins Auge gefasst, 1000er oder 2000er! Was sagt ihr? Gibt es Gegenvorschläge? Sollte leicht und wasserfest sein! Danke im Vorus! LG

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Gaskocherempfehlung

Moin! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaskocher. Details: -geringes Packmaß -viel Leistung (3000W+) -EN417 Anschluss -zuverlässiger Zünder -Preis egal -kein Multifuel Bisher habe ich den Fox Heat Transfer 3200W ins Auge gefasst. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem o.g. Kocher gemacht? Wie zuverlässig ist der Zünder bei Kälte? Trakker ist für mich keine Option, da der Zünder bei Kälte/Kaltstart streiken kann. Empfehlungen von Primus und anderen alteingesessenen Marken sind sehr willkommen. Danke im Voraus!

vor 4 Jahre
49 Beiträge
Profilbild
WurmImBarschmaul
Baitcast Combo auf Barsch gesucht!

Petri Ich suche eine Baitcast Combo hauptsächlich für meinen Zielfisch Barsch. Folgende Eigenschaften sollte die Rute Rolle Combo mitbringen: -Länge von etwa 2 meter -Köder die ich werfen will: ca. 5-15, max 20ramm an finesse rigs, fürs Hardbait angeln wie twitch baits, crank baits etc. Sollte auch in der Lage sein mit etwas übung Softbaits zu führen, ob jiggen oder andere Methoden -Zielfisch: Mittelgroße bis große Barsche, also 20-50cm, sollte aber auch nich bei nem Zander oder Hecht der einsteigt nicht den Geist aufgeben -Passende Rollen und Rutenkombination -Preissegment für gesamte Kombo: 100-400€ -sollte auf dem Markt verfügbar sein Falls ich das Ködersegment auf 2 Ruten aufteilen sollte sagt mir bescheid und in dem Fall haut eine Empfehlung raus welche Combo eher. Mir wäre am liebsten wenn ich es in einer unterbringen könnte, aufteilen auf 2. könnte ich dann ja noch Ich bin leider kein Tackle spezi aber haut gerne eure Vorschläge raus.

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Noel_Jez
Shimano Cardiff 201a oder shimano slx 151 hg

Ich wollte mir in nächster Zeit mal ne neue baitcaster kaufen mit der ich sowohl am rhein als auch mit ködern bis 45 gramm auf hecht am See angeln kann. Ich bin mir nicht welche ich mir zulegen sollte und wollte mal eure Meinungen hören

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
DerHechter
Schlauchschal

Servus Angelfreunde, habt ihr Erfahrungen mit Schlauchschals? Könnt ihr mir welche empfehlen? Liebe Grüße und Petri Heil DerHechter

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Nick4567
Jigköpfe

Moin, welche Jigköpfe nutzt ihr von welcher Marke?

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Ozelot87
Beheizbare Socken

Servus! Wie das Thema schon aussagt, suche ich fürs Bellyboot Angeln beheizbare Scken! Habe mich auch schon ein bisschen in die Materie eingelesen, aber muss es zwangsläufig der Klassenprimus von Lenz für 250€ sein? Habt ihr auch positive günstigere Socken die ihr empfehlen könnt?

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
steven1302
Daiwa Airity

Hallo, Hat jemand Erfahrung mit der Daiwa Airity gemacht ? Gruß Steven

vor 4 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Tomislav
Erfahrung mit Tacklemonster onlineshop

Hallo Gemeinde ich möchte vor einem Tackleshop warnen. Tackelmonster hat miese Rezensionen die ich besser vorher gelesen hätte. Leider bestätigt meine Erfahrung diese. Habe am 03 08. einen Bivvy table bestellt und bezahlt. seit dem kommt nichts mehr. Telefonisch unerreichbar. Habe jetz eine Mahnung per Mail geschrieben. Befürchte aber das da nichts kommen wird Hat jemand auch solche Erfahrungen mit Tacklemonster gemacht? Gruss Tomi

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Irongurke
Hechtrute

Moin. Ich weiß zu diesem Thema gibt es SEHR VIELE Foren aber dort werden meistens nteure ruten empfohlen oder man soll in nen Laden gehen. Wegen corona sind die aber zu. Kann mir jemand vllt ne rute nennen mit etwa 2,40 m Länge, nem WG von etwa 20 - 60 g und zum Gummifisch und wobbler angeln ?Das Budget liegt bis etwa 70 € Danke im Vorraus und Petri Heil!!

vor 4 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
schakslak
Erfahrung mit Sänger Feederrute MS Range Econ NX 3,30m 80g?

Hat jemand mit der Rute schon Erfahrung gesammelt und kann mir was dazu sagen? Ich suche neben meiner Cormoran Heavy Feeder mit 150g noch ein leichteres Pendant, wodurch ich auf die Sänger Rute gekommen bin. Meistens angle ich mit 40-50g Futterkörben sowohl in Seen und Flüssen auf Brassen und hoffe hier und da mal auf einen Karpfen. Besten Dank im Voraus 👍🏼

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen