search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Alex Wicke
Belly boat

Hallöchen. Suche Belly boat. Nichts Besonderes aber es sollte mindestens 150kg tragen und nicht mehr als 150€ kosten. Ambitionierte Preisvorstellung ich weiß aber mehr kann ich dank baldigen Nachwuchs bei meiner Finanzministerin/ Frau nicht anmelden😂😂😂

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
MarcN
UL Baitcast

Hallo liebe Angelfreunde, möchte mit gerne eine UL Baitcast Rute und Rolle zulegen am liebsten eine Rolle von Abu und zwar die Abu Carcia Revo MGX 2. Ist die Baitcast Rolle für Köder zwischen 4-10 gr. geeignet? Und was bedeuten die Ausführungen LP L HS HS-L. Oder was für eine Kombi tätet ihr mir empfehlen? Wünsche euch allen krumme Ruten. Mit freundlichen Grüßen Marc

vor 4 Jahre
39 Beiträge
Profilbild
Hoebbe
Warme Handschuhe fürs Spinnfischen

Moin moin zusammen, Könnt ihr mir warme Handschuhe zum Spinnfischen empfehlen? Genutzt werden sollen sie direkt an der Ostsee auf mefo.

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
s.jakubowski
Rod Pod kaufen. Tipps!?

Hallo zusammen, Ich möchte mir endlich auch mal einen rod Pod anlegen. Aktuell habe ich nur einen angelstander für 2 Ruten zum federn. Doch hätte ich jetzt mal gerne einen rod Pod der flach liegt am besten auch mit "piepern". 2 oder 3 Ruten ist jetzt nicht unbedingt relevant. Kostenpunkt hatte ich ca. An 100 Euro gedacht. Wenn ihr mir sagt leg noch 30 drauf und dafür ist es ein topgerat, würde ich es auch machen. Ich hätte zb. Den bei Amazon gefunden. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Hat gute Bewertungen aber auch paar schlechte Erfahrungen. Da es viele gibt die mit einem rodpod angeln, wollte ich hier nach Tipps fragen. Ist die Länge wichtig? Gibt welche wo man die Beine besser verstellen kann. Gibt es besonders gute Pieper? Ich freue mich über jeden Tipp und vielleicht kann mir auch jemanden gute Marke oder auch gute Geräte direkt vorstellen. Ich danke euch. Schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünsche ich.

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
fb
Fragen zum Jerktackle

Hallo zusammen, möchte mir gerne eine Jerkkombo zulegen. Es sollen Jerks bis max. 100 Gramm geworfen werden. Preislich sollte es überschaubar sein. Habe noch nicht so viel Erfahrung in diesem Gebiet. Hatte mal an die Balzer Diabolo Neo Jerkbait Wurfgewicht 40-120g mit einer Shimano Cardiff 201a gedacht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Rute/Rolle? Welche Kombo fischt ihr? Liebe Grüße :)

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Bendestroy
Fragen zu Baitcaster

Nabend und schöne Weihnachten. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir zum ersten Mal eine Baitcaster Kombo anzuschaffen. Da ja immer gesagt wird, dass Rute und Rolle sehr gut auf einander abgestimmt werden müssen, frag ich mich wie man das machen soll. Ich werde leider nicht aus den Angaben schlau, ob die Baitcaster x besser zum Fischen mit leichten Ködern geeignet ist als Baitcaster y. Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit das "optimale Wurfgewicht" der Baitcaster herauszufinden? Und um gleich noch von der Schwarmintelligenz zu profitieren: habt ihr Vorschläge für eine Kombi, die für Köder zwischen 10 und 25 Gramm am besten geeignet ist? Das Budget für die Baitcaster soll 150€ (max 200) und für die Rute 100€ (+/-) betragen. (PS: bin leider durch Googeln und durch die Suchfunktion schlau geworden) Danke und TL 👌

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Werbung
Profilbild
venkman
Westin W3 Finesse Crank 5-20g

Hallo, hat jemand diese Rute in Gebrauch? Mich interessiert ob ich mit ihr auch kleine twitchbaits sauber führen kann oder ob sie dafür zu weich ist?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
AlexZander96
Fenwick Eagle

servus ✌🏻 ich such eine Fenwick Eagle, hätte jemand für mich mal bitte einen Link oder irgendwas? danke und petri!

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Erfahrungen MAP BARROW X4 MKII

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem MAP BARROW X4 MKII Transportwagen?

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
Simon Krammer
Suche eine gute Rolle zum Feedern

Servus, Ich suche eine gute Feederrolle für meine U-Zwo Rute (10-50 Gramm WG, 3,15 Meter Länge) Preislich alles offen. Danke im Voraus.

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Hausmeister68
Rute Belly Boot

Hallo Zusammen, habe mir zu Weihnachten ein BellyBoot gegönnt und wollte fragen, wer einen RutenTip bis ca. 100€ für Zander/Barsch hat.

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Daniel___angelt
Belly Boot oder Angelkajak

Ich will mir bald BB oder Kajak kaufen kann mich aber nicht entscheiden. Hat jemand gute Erfahrung oder könnte mir helfen

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
moselshammer
Feederrute

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen. So...Bescherung ist vorbei Gutscheine und Geldgeschenke usw. jetzt möchte ich das ganze doch gleich in eine neue Feederrute investieren. Habt ihr einen Vorschlag? Habe eigentlich nur einen wesentlichen Anspruch...die rute sollte nicht mehr als 200g wiegen...meine jetzige Feederrute wiegt gute 380g Und ein klassischer einarmiger Anhieb ist mir auf die Dauer einfach zu anstrengend bei dem Gewicht. Am liebsten hätte ich also gern eine Rute zwischen 150 und 200g...falls Ihr eine passende Rolle dazu habt...gern...Grüße...

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Olafson_
Grauvell teknos 4200 beachcaster

Hallo, hab bereits als verfrühtes weihnachtsgeschenk eine rute von grauvell fürs brandungsangeln bekommen, da ich noch relativ neu bin was das angeln angeht, mich aber schon viel in alle richtungen orientiert bin ich von der Marke etwas überrascht. hab noch nie was von ihr gehört. die rute hat ein wurfgewicht vpn 50-150gr, verarbeitung ist top. würde nur ganz gerne einschätzen können was ich da vor mir habe, da niemand den ich kenne diese marke kennt.:D internetrecherchen sind leider nur bedingt erfolgreich: weiss sie kommen aus spanien und das wars auch schon fast. die einzige rute die ich gefunden habe mit dem.namen, ist vermutlich ein aktuelleres oder älteres modell, auch dazu finde ich quasi nichts.

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Angeln ist mehr
Suche Wathose mit Schuhgröße 49

Hallo, ich suche eine Wathose mit Schuhgröße 49. Vielleicht hat ja einer von euch eine und kann mir die empfehlen.

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Felix Bösing
Wartung/Reparatur Shimano Rollen

Wo schickt ihr eure Rollen hin, wenn nicht beim Händler vor Ort? Hat jemand schon mit Reparaturen direkt bei Shimano oder bei anderen Stellen Erfahrungen gemacht?

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
azazel4by
Liege/Bedchair gesucht bzw. Kaufempfehlung dafür

Hallo liebe Community, ich nutzte bisher von Chub die RS-Plus Liege. Leider sind durch häufige Verwendung auf glattem Boden die Füße verbogen und die Luege ist fertig mit der Welt. Ich suche eine Liege mit hohem Komfort und eine Höhe jenseits 50 cm, da ich die Höhe aufgrund meiner Größe von 1,90 cm und diversen Rückenproblemen zum Aufstehen brauche. Ich bin ein Gegner von FOX- Produkten, da ich ungern für den Namen zahle. Also haut Empfehlungen raus bis ca. 200 Euro! Bin offen für fast alle Hersteller. Da ab dem Neujahr ein 1wöchiger Trip geplant ist, heißt es für mich Mittwoch bestellen, dass die Liege bis 31.12. da ist. Vielen Dank und frohe Weihnachten euch allen!

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Angelfutzie
Kajak mit vs. ohne Tratantrieb

Meint ihr es lohnt sich ca 700€ mehr in ein Kajak mit Tratantrieb zu investieren?

vor 4 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Niklas003
Suche eine wathose mit Füßlingen

Hallo Zusammen, ich suche wie oben beschrieben eine wathose zum Angeln vom Bellyboot. Allerdings finde ich keine vernünftige mit füßlingen von daher wäre ich für Tipps sehr dankbar

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
schnea
Feederrute / Rolle / Gesucht

Hallo zusammen, vor zwei wochen Angelschein gemacht. Möchte mir zwei Feederruten mit zwei Rollen kaufen für brassen, rotfeder, rotauge. Budget bis 300€. Rute 1.Daiwa Angelrute Black Widow Feeder 2.Daiwa Angelrute Aqualite Feeder Rolle Daiwa Ninja Match LT 3000 Oder habt ihr bessere Tipps? Viele Grüße

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen