Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
sasher89
combo für die Köfi Zanderangelei am Rhein
Ich benötige eine Combi für die Grundanfelei auf Zander am Rhein
3 Beiträge -
Pepone
Ultra Light Rolle
Moin Moin, ich habe mir eine abu garcia mass beat extreme zugelegt , sie war ausgestattet mit einer okuma cyclon 20 Rolle und ich suchte nach einem Upgrade...
4 Beiträge
Ins Auge gefasst habe ich bisher folgendes:
Mitchell MX9
Daiwa Fuego
WFT Penzill 2
Spro red arc legend
Hat jemand Erfahrung mit einer der Rollen, oder kann generell etwas zur Qualität sagen (Marke)?
Oder eine ganz andere Empfehlung?
Danke euch vorab und viele Grüße -
Carp_Timo
Baitcaster bis 200 €
Moin
2 Beiträge
Ich will mir demnächst ne neue bc kaufen die darf bis 200 € kosten (+20) ich habe bis jetzt die daiwa tatula sv tw 2020 im Blick oder die schimano curado dc.
Ich habe eine zeck all black cast 7 bis 27 gram wurfgewicht. -
Devin Weibert
Karpfenrute
Suche ein 3 teilige karpfenrute max70€
9 Beiträge
Ps: Ich muss mit dem Fahrrad fahren -
Devin Weibert
Karpfenschnur
Soll ich die Korda subline oder touchdown holen für ein Mittel großen vereinssee
6 Beiträge -
Ozelot87
Baitcast Rolle für Linkshänder
Servus!
7 Beiträge
Da ich jetzt fast nur noch vom Belly aus Angel, möchte ich mir ne Baitcaster Kombo zulegen, nur die Sache mit der Rolle gestaltet sich für mich als Linkshänder etwas schwierig, da der Markt mMn nicht so viel her gibt....
Also für mich gilt: ich halte mein Tackle in der linken Hand und kurbel mit rechts!!!!
In den ganzen Shops steht überall Linkshand Model, allerdings sieht es auf den Bildern immer definitiv so aus, dass es bedeutet, dass mit... -
Werbung
-
moselshammer
Hose für Herbst/Winter
Hallo, wie es der Betreff schon sagt, brauche ich eine Hose zum Angeln für Herbst und den kalten Winter. Sie sollte also wind- und regenfest sein und gegen Kälte schützen.
2 Beiträge -
Devin Weibert
Futteral für Karpfenrute
Hi
0 Beiträge
Ich suche ein Futteral für eine 3 teilige karpfenrute in 12Fuß und es müsste eine große Rolle rein -
KORANTEC
Passende Schnur zur Daiwa BG
Hallo liebe Angelfreunde, nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden eine Daiwa BG(3000) zu holen, die Rolle soll überwiegend für Hecht/Meerforelle werden. Welse gibt es zwar ins unseren Gewässer, aber sie beißen dafür zu selten, dass es sich lohnt eine 4000er zu holen. Gelegentlich soll die Rolle auch für Dorsch verwendet werden (Schlauchboot) .
2 Beiträge
Nun suche ich nur noch eine passende Schnur, die Schnur kann gerne auch ein bisschen abriebfester sein, da ich oft in einem Fluss... -
Werbung
-
Florian Hensel
Zanderspinnrute für 80 Euro
Hallo ich möchte mir nun eine neue Zanderrute zum jiggen zulegen. Ich angele hauptsächlich an einem Tiefen Kiessee. die Rute sollte so um die 80 Euro kosten. Kennt ihr passende Ruten, die ihr mir empfehlen könnt?
14 Beiträge -
Devin Weibert
Futteral
Suche ein Futteral für eine 3 teilge 12fuß Rute und es muss eine big pit Rolle rein
0 Beiträge -
Devin Weibert
Suche karpfenschnur
Welche karpfenschnur würdet ihr mir empfehlen?
3 Beiträge -
Wooderich
Leichte Rute fürs Kunstköderangeln auf barsch. Mit spinner und gummi
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
29 Beiträge
Ich hab diese Rute gefunden und sie entspricht dem was ich haben möchte. Nun zu meiner Frage. Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute sammeln können und kann mir sagen wie Aktion so ist? Isr der blank eher straff oder eher schwammig? -
Fishing Freak 15
Gute Zanderrute unter 170€
Ich bin auf der Suche nach einer leichteren Zanderrute und weiß nicht welche ich mir holen soll . ich wollte eine wo man auch kleine gufis werfen kann . so von 8 Gramm bis max 35 Gramm . ich hab die Hearty rise Zander force gefunden ist zwar ein bisschen teurer aber das was ich suche kann die jemand empfehlen ???
98 Beiträge -
Unbekannt
leichte Zander jig Rute?
Hat jemand erfahren mit der Shimano Sustain Ax (2,34cm mit7-35g )
19 Beiträge
oder
Mit der Gamaktsu Akilas 70Mh (2,10m 5-30g )
Erfahrung?
Wenn ja welche würdet ihr zum leichten -mittlerem Zander jiggen (mit 7-18g köpfen) empfehlen ?
Oder gibt es andere Ruten die ihr mir empfehlen könnt (bis 250€)
Die Rocksweeper habe ich mir auch schon überlegt -
Daniel_N.
Spinnrute UL Ultralight
Hallo, ich hatte mir ja zum Spinnangeln eine Rute mit 10-40 Gramm geholt. Nun möchte ich doch noch was feineres in Richtung 1-7 g ca. Nun habe ich gelesen, dass Parabolisch gut sein soll, die meisten jedoch spitzenaktion wählen. zielfisch damit natürlich forelle mit Spoons, Spinnern und miniwobblern. kann der was empfehlen?
10 Beiträge -
sammy05
spinnrute
Hi,
39 Beiträge
Hab jetzt schon einiges an Angelzeug, jetzt fehlt nur noch ne Spinnrute. Kann mir jemand eine empfehlen.
Sollte so um 50-100€ sein.
Will damit allerlei Raubfische fangen. Hauptsächlich Hecht und Co. -
Hamburger_Jung1988
DAM Effzett Z1
Moin Leute. Hab mir überlegt die oben genannte Rute in 2,40 mit 40 gr wg zuzulegen. Hat jemand von euch die schon mal in der Hand gehabt oder kann was dazu sagen?
2 Beiträge -
Seth Grünholz
wie lang sollte meine Spinningrute sein?
Wollte mir vor hin eine Daiwa Legalis kaufen.
20 Beiträge
Jetzt haben ich zwei Optionen:
1. 2.40m 10-30g Wurfgewicht
2. 2.90m 5-35g Wurfgewicht
Was meint ihr?
-
Daniel_N.
Rute für Forelle, Barsch Zander
moin,
6 Beiträge
ich habe mir folgendes fürd Spinnen geholt. Was sagt ihr dazu? war kurzentschlossen aufgrund Sale... hatte noch keine Spinnrute. Ich suchte was für Forelle, Barsch und Zander. Internet sagt 10-40 g wären da gut als "allround". ich wollte zum testen nicht zu billig aber auch nicht zu teuer kaufen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
und rolle :
(Link nur für...