Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Schamanne
Gastkarten Gabrielweiher (Buchloe)
Servus. Ich habe vor an den besagten Weiher zu gehen.
3 Beiträge
Ich hab aber keine Ahnung ob und wo ich gastkarten zur Zeit bekommen kann. Kann mir von euch einer helfen? -
LikeaPro
Fox Eos 12000 FS
Spiele mit dem Gedanken mir die oben genannte Rolle zu kaufen. Hab im Internet recht wenig darüber gefunden. Hat jemand Erfahrung mit der Rolle?
3 Beiträge -
LacostaX
Gamakatsu Akilas (Zander/Hecht)
Hallo Leute,
30 Beiträge
ich wollte mir demnächst die Gamakatsu Akilas zulegen, jedoch bin ich noch total unschlüssig was Wurfgewicht angeht.
Ich habe bis jetzt eher im UL - Light Bereich geangelt und wollte nun mit der Hecht und Zanderfischerei durchstarten, aber eher hab ich es auf Hechte abgesehen.
Nun ist es aber so, dass ich schweres Angeln nicht wirklich mag... Ich kann nichts mit diesen 150g Ruten anfangen und wollte euch daher um Rat fragen was so der beste Kompromiss wäre.... -
Marlono Sai
Shimano Biomaster 2500FB für Zander/Hecht?
Hallo zusammen,
8 Beiträge
auf der Suche nach einer neuen Spinncombo (hauptsächlich für Zander/Hecht mit GuFi mit 10 - 16 g Jig) wurde mir im Geschäft folgendes Gerät ans Herz gelegt, welches ich auch mitgenommen habe:
Rolle: Shimano Biomaster 2500FB
Rute: Shimano Technium AX Predator 2,49 m (21-59 g WG)
Gerade die für mich ungewohnt kleine Ausführung hatte mich etwas stutzig gemacht, habe mich jedoch trotzdem erstmal überzeugen lassen.
Könnte... -
Philipp_95
Stahlvorfach an der UL-Rute
Hallo Zusammen
3 Beiträge
Was für Stahlvorfächer fischt ihr denn an der UL?
Wenn ich mit Stahlvorfach fische dann erübrigt sich ja eigentlich das vorgeschaltete Fluorocarbon oder sollte man trotzdem eins verwenden?
Schonmal vorerst Danke -
KurtMigge
Sehr gute Spinnrute gesucht
Moin zusammen. Ich weiss, das wurde bereits 1000x gefragt - nur halt noch nicht von mir und jetzt 😏
10 Beiträge
Möchte eine Top Spinnrute bis 200€. Arbeite hauptsächlich mit Gummifisch am Fluss und möchte vorsichtige Zanderbisse erkennen und vor allem verwerten. Gleichzeitig sollte sie auch für Barsch und größere Raubfische gut tauglich sein. Länge gerne 2,4-2,7Meter.
Nehme gerne gute Tipps entgegen. Aber bitte nicht von Leuten die erst eine Rute hatten und sagen sie finden die... -
Werbung
-
guagal
fox mk3
servus ich möchte mir diese swinger kaufen.
14 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
aber ich habe noch nicht heraus gefunden ob da eine befestigungsmöglichkeit dabei ist. kann mir jemand weiterhelfen? ich würde sie an einen normalen rutenhalter verwenden -
Max Horn1
Günstige Gummifische
Hallo, wo kann ich günstige Gummifische bestellen?
2 Beiträge
mfg Max -
Alois92
1 oder 2 Sitzer Sit on top Kajak???
Guten Morgen,
2 Beiträge
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein Kajak zuzulegen.
Ich brauch es nicht direkt zum angeln, ich will nur so bissl aufn See oder Fluss paddeln.
Nun zu meinen Fragen:
Taugen die ExtaSea Yak von arts-outdoors etwas?
Wenn es geht würde ich auch mal meine Freundin mitnehmen, deshalb wär ein Zweisitzer sinnvoll😁
aber ist der auch alleine beherrschbar?
Wo kann ich günstig eins kaufen?
Merce -
Werbung
-
LacostaX
Umstieg auf Baitcaster - Hilfe
Hallo Leute,
30 Beiträge
ich habe mich entschieden komplett auf Baitcaster umzusteigen und mir direkt was anständiges zuzulegen.
Nun bin ich immer wieder auf die BC Rollen Shimano Curado und Daiwa Tatula gestoßen, sowie die passenden Ruten wie Zodias, Expride, Tatula etc.
Nun durchblicke ich aber diese ganzen Variationen der verschiedenen Tatula / Curado Modelle nicht..
DC 151 HG / 71 / 200 HSL / 100 HSL usw...
Könnte mir jemand erklären was die... -
Esox Hunter 100
Erfahrung mit Prologic R2L Bissanzeiger
Hallo Petri's ,
4 Beiträge
wollte mal fragen ob jemand die Bissanzeiger hat oder jemanden kennt der sie hat.
Ich möchte erwähnen das ich keine Bissanzeiger Disskussion ,welche die besten oder besseren sind hier eröffnen möchte, denke in dem Preissegment hat jedes System seine Daseinsberechtigung., mit vielen vor und Nachteilen.
Mich hat die neue Schnurlauf Erfassung von Prologic mittels Infratot neugierig gemacht und suche jetzt Angler die schon Erfahrungen mit den... -
Unbekannt
Multirolle
Kann mir jemand eine gute und leichte Multirolle zum Barsch und Hechtangeln für knapp 50-60€ empfehlen?
9 Beiträge
-
Carsten13
Suche Belly Boat
Ich suche ein Belly Boat mit Rutenhalter. Falls ihr wisst wo ich welche günstig bekomme oder eins habt gerne melden.
2 Beiträge
liebe Grüße -
Party
Baitcast Erfahrung
Hey, ich überlege die ganze Zeit mit eine baitcast Kombi zu kaufen. Am liebsten würde ich die gerne erstmal wo testen, jedoch hab ich nicht die Möglichkeit. Hatte mir die Abu Garcia Pro Max Combo rausgesucht. hatte schon öfters gelesen dass die ganz gut für den Einstieg sein soll.
31 Beiträge
hauptsächlich gehe ich auf Hecht und Barsch.
wie sind so eure Erfahrungen? vielleicht sogar auch mit der genannten Kombi. vielleicht kann mir jemand auch für 100€ oder gern auch weniger eine... -
Juchu12
Rutenmeinung
Was sagt ihr zu dieser Rute? Hatte überlegt sie mir zu kaufen? Hier Mal ein Link: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
21 Beiträge
Ich möchte gerne Zander, Hecht, Dorsch, Pollack und Köhler angeln! Was meint ihr?? -
OnkelFlip
Rod Rodman Erfahrung
Moin zusammen jemand von euch schon Erfahrung mit der Marke Rod Rodman gemacht habe die Ruten jetzt bei meinen lokalen tackel Händler gesehen
12 Beiträge -
Tim Krug
Gute Allround Ausrüstung für Spinnfischen, Posen- und Grungangeln gesucht...
Hallo zusammen,
12 Beiträge
Ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich das Angeln nach ca. 8 Jahren mal wieder aktiv betreiben möchte. Früher habe ich einfach so geangelt und mir um bestimmte Techniken und Ausrüstung wenig Gedanken gemacht, bin also sozusagen immer noch Anfänger, auch wenn ich so schon mal die ein oder andere Forelle gefangen habe.
Früher habe ich mit Spinner geangelt und hinterher mit einer Feederute auf Grund.
Ich besitze noch eine 3,60 Liberty Attack mit 20 - 60g... -
fuxa
Trout Stalker 662 LS (198 cm / 2-10g)
Moin :) hat jemand diese Rute ??
1 Beiträge
Zufrieden ? -
guagal
kleinzeugs
servus
15 Beiträge
ich wollte fragen von welcher firma ihr euer kleinzeugs (wirbel, karabiner, ect) habt?
ich habe viel von der firma balzer und bin von der qualität enttäuscht -
Nico93
Empfehlung Baitcast Combo Hecht
Guten Tag zusammen, habe jetzt die meisten Threads zu dem Thema durch aber konnte leider noch nicht die Empfehlungen rauslesen, die für meinen gewünschten Einsatzbereich passend sind, daher ein (weiterer) Thread zum Thema Baitcast fürs Hechtfischen.
10 Beiträge
Also ich suche eine Bootsrute bis 240 (eher 210) mit der ich größere Gummis von 15cm bis Max 23cm am 10 bis 20g Kopf leiern möchte. Die Rute wird dann aufgrund der besseren Handhabung auch zum Vertikalfischen benutzt bei Gummis von 12 bis 18...