search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Marco_M
Erfahrungen mit Rolle Sänger Slim Jim 2 3000

Moin,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der genannten Rolle gesammelt? wenn ja, wie waren diese? 🎣

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
LucaLuke
Baitcastrolle

Hallo Leute, ich suche eine sehr gute Baitcastrolle, die auf die Zeck Vertic 180cm 40g passt. Diese soll überwiegend fürs Vertikal Angeln genutzt werden. Danke für eure Vorschläge 👌🏽

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Thomas Schwärzel
Jerkbait Rolle!

Zu jearken lieber eine calcutta 201 oder 301? Danke!

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Ichbinich45
Stationärrolle

Wenn ich auf raubfisch gehe reicht dann eine 3000 stationärrole?

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Matze 2609
Brauche Empfehlung für neuen Futterkorb

Ich hab fast alle mein Futterkörbe verloren deswegen bräuchte ich mal eine Empfehlung (Dürfen auch ein bisschen teurer sein😁)

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
alexk97
Daiwa Prorex XR

Habe mir überlegt die Daiwa Prorex XR mit der dazugehörigen Rolle in 2,70m 15-50g Wg für den Main zu kaufen.

Was haltet ihr von der Kombo oder habt ihr noch Alternativen?

vor 5 Jahre
18 Beiträge
Werbung
Profilbild
DanielVIE
Geflochtene Schnur für eine Matchrute?

Hallo zusammen.....
Kann mir jemand eventuell sagen ob es für eine Matchrute, eine vernünftige geflochtene Schnur gibt?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Tobias Fastner
Sind spinmads uv aktiv?

bevor ich sie kaufe würde ich es gerne wissen

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Ichbinich45
Angel

Ich hab eine Angel die 3.60 m lang ist mit WG von 10-20 g was kann ich damit für fische fangen?

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Werbung
Profilbild
NTM1
Leichi fishing

Den oben genannten Namen habe ich hier schon öfters gelesen und das es dort wohl brauchbares tackle gibt. Allerdings komme ich mit der Seite noch nicht so ganz klar. Gibt es irgendwo Preise oder nähere Informationen. Gibt es etwas von dem man grundsätzlich die Finger lassen sollte? Hat jemand speziell mit dem carptackle Erfahrung?

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Ele 22
Barschrolle

Hallo ich suche eine Barschrolle die sollte möglich schwarz den könnt ihr mir eine empfehlen danke

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
KleineBarsch
Schlepprute Bootsrute auf Seeforelle

Hallo zusammen welche Schleppruten würdet ihr mir empfehlen ?

Zielfisch Seeforelle

2,70 M aufwärts

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Ichbinich45
Shimano Catana cx float 360

Hätte mal ne Frage und zwar zu dieser Rute, die hat ein WG von 10-20 g und ist 3.60 m lang könnt ihr mir sagen was ich damit für Fische angeln kann?

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Kris65
Welche Rute für Zander , Aal? Feeder/Karpfen?

Guten Tag,

ich habe vor mir demnächst 2 gleiche Ruten zuzulegen. Hauptsächlich sollten die Ruten für Aal und Zander beim Nachtangeln benutzt werden. Köderfisch , Tauwurm... meine Frage wäre hier auch, ob ihr lieber eine 2lbs Karpfenrute empfehlen würdet, oder doch stärkere Feederruten? WG denke so bis 80-100g müssten doch ausreichen oder? Köderfische sollen eher kleinere sein. Einsatzbereich wären Seen. Wurfweite bis max 50-60 würde ich jetzt schätzen.

Über par Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Valentino446
Deeper zum Gewässer auslotten

Hi zusammen welchen deeper verwendet ihr um Gewässerkarten zu erstellen?

vor 5 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
glyzerin
Tackle Container gesucht

Hallo,

ich suche einen vernünftigen Tackle Container, am liebsten mit Rutenhalter.
Kann mir jemand einen empfehlen oder seine Erfahrungen mit den verschieden Containern am Markt teilen?

Besten Dank voraus!

vor 5 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Irongurke
Shimano Vengeance 2,10m und WG 20-60

Moin. Kann einer die oben Gennant rute empfehlen und vllt noch sagen wie die so ist also ob sie gut in der Hand liegt, usw.
Danke im Vorraus

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Ichbinich45
Suche gute Karpfenangel unter 100 Euro

Hallo, ich suche eine gute Karpfenangel​ die unter 100 Euro kostet.

vor 5 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
WilliamKelevra
Neue Rolle

Einen wunderschönen,
Ich habe mir eine Akilas 70Mh geholt (5-30g und 210cm lang) und möchte mir dazu gerne demnächst eine neue Rolle holen.
Ausgeben würde ich maximal 200€. Bis jetzt hatte ich die Stradic im Kopf. Habt ihr Ideen?

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Jonas05
Lieblings Onlineshop

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meine Prüfung bestanden und stehe nun davor mir meine erste Grundausrüstung zuzulegen.
Da dank der aktuellen Corona Situation die Läden zu haben, muss ich wohl oder übel auf die Beratung verzichten und die Ausrüstung Online bestellen.
Da die Anzahl der Onlineshops riesig ist wollte ich euch mal fragen mit welchen Shops ihr die beste Erfahrung gemacht habt?
Ruten, Rollen und etwas Zubehör habe ich schon.
Allerdings fehlen miir so Sachen wie Stahlvorfächer, Zangen, Boxen etc.
Schonmal vielen Dank für jede Antwort!

vor 5 Jahre
30 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen