search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Leon Marino
Beratung für Kauf von Barschcombo

hallo zusammen, ich wollte mir ein ordentliches Barsche Combo zulegen. rolle + Rute, kann mir da jemand Tipps geben? Bin neu und habe auch so gut wie keine Erfahrung beim Raubfischangeln. Beste Grüße

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
PBJäger
Geflochtene Schnur für Großforelle

Hey Leute ich möchte gerne eine Geflochtene Schnur für Großforelle kaufen hat wer eine Empfehlung? Danke schonmal im voraus und Mfg Freddy

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
PeterRock
UL-Ruten von Spro zum Barschangeln

Hallo Zusammen, ich habe gerade ein Luxusproblem :) Für ein örtlichen Angelladen habe ich einen 100 EUR – Gutschein und weiss nicht wie ich diesen ausgeben soll. Ich würde mir gerne eine Rute kaufen, aber so sehr gefällt mir das Sortiment dort nicht. AUßER: Die Ultraleicht-Ruten! Da bin ich auch nicht abgeneigt… Jetzt habe ich zugegeben keinerlei Erfahrungen damit und bezeichne mich generell als Neuling im Angelsport. Zielfisch soll der Barsch sein. Gern auch Forelle oder ähnliches. Wenn ich etwas nach der Optik gehe, dann gefielen mir die Ruten von Spro sehr. Im Detail: Spro Troutmaster Trema Trout - 2,10m 1-7 gr. Spro Trout Explorer - 2,10m 3-10 gr. Spro Freestyle Skillz Micro Lure – Rutenlänge / Wurfgewicht habe ich mir jetzt nicht gemerkt. War aber ähnlich. Ich meine 1-8 gr. Wurfgewicht… Jetzt zu meinen Fragen: - Worauf sollte ich bei den UL-Ruten am besten achten? Wie entscheidend ist der geringfügige Unterschied des Wurfgewichts in dem Bereich noch? Insbesondere beim Barschangeln. 1-7 gr oder 3-10 gr. - Kennt jemand die Ruten und hat eine Meinung dazu? Ggfs. gerne auch eine Empfehlung aussprechen. Vielen Dank und beste Grüße

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Pausenbrotdieb
Suche Baitcastrolle für Hecht bis 200€

Hallo ich suchr eine Baitcastrolle für Hecht bis 200€, ich überlege momentan zwischen der ABU GARCIA Revo Premier LH LP und der ABU GARCIA REVO4 Beast 41-L was sagt ihr dazu oder habt ihr auch noch Vorschläge?

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
buttjelinchen
Exori

Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit der Marke exori? Kennt die jemand? Ist das was Qualitatives und welches preissegment ist das? Alexandra

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Hecht Prerow
Nymphen für Hegene

Hi, ich bin auf der Suche nach Nymphen, die ich an eine Hegene binden kann. Ich finde aber nicht wirklich welche/ich weiß nicht ob die gut sind. Habe mir jetzt immer welche ohne Federn und sonstiges ausgesucht, aber da gab es auch nicht immer die gewünschten Farbe. Habe gehört, dass Schwarz, braun, rot und lila gut sein sollen. Könnt ihr mir etwas empfehlen? L. G.

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Werbung
Profilbild
Lethbergo
Baitcastrollle gesucht

Guten Abend, Ich würde mir gerne meine erste Baitcast Combo zusammen stellen und hätte von euch mal gerne ne Empfehlung. Als Rute schwebt mir die Tailwalk Bahoo Rise C702H vor WG 7 -45 Gramm. Einsatz Gebiet Barsch und leichte Hechtköder. Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

vor 4 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Joni123
Barschrute

ich möchte mir eine Barsch und Zander rute holen weiß aber nicht welche . Sie sollte ca 2.40 langsein 30 g oder 40 g Wurfgewicht ich möchte mit Gummi angeln sie kann mit einer passenden Rolle dazu 300 € kosten danke an alle die mir antworten

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
19ben65
Kogha Hero 3

Guten Tag, hat jemand Erfahrungswerte zu der Rolle Kogha Hero 3 ? Vielen Dank.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
NINJA
Wurfgewicht von Rute unbekannt

Hallo an alle, ich hab vor einiger Zeit eine Rute geschenkt bekommen, leider konnte mir nicht mehr von demjenigen mitgeteilt werden, welches Wurfgewicht die Rute hat (leider nichtmal grob), und auch im Angelladen und im Internet konnte ich keine Infos auftreiben... Es handelt sich um eine Daiwa Ninja 1002 MHFS, 3,60m lang Wenn ich mit diesen Parametern Google kommt leider immer nur die Daiwa Ninja X Spin.... Kennt oder hat vllt sogar jemand diese Rute und könnte mir sagen welches Wurfgewicht diese hat, oder auch doch einen Link zur Rute den ich bei meiner Recherche vllt nicht gefunden habe Bedanke mich schonmal im Voraus und Petri an alle! 🐟

vor 4 Jahre
37 Beiträge
Profilbild
Sascha Schemet
3 Mann Angelzelt preisgünstig

Servus, kann mir jemand ein 3 Mann Zelt empfehlen was nicht all zu teuer ist. Mfg

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Fischgesicht95
Neue Rute für Daiwa Steez Air TW

Moin Suche ne Rute für ne Steez Air Tw Sollte eine l oder ml Rute um die 2m bis maximal 15g wg sein als Köder werden hauptsächlich gufis und ein paar hardbaits verwendet für rigs hab ich ne andere combo Budget: "Mit 1000€ ist der Prügel aber schon jut bezahlt"

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Anaconda Black Barrier Pod

Hallo, wollte mir evtl dieses Pod kaufen, kann mir jemand darüber was berichten?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Frey
Suche Gummistiefel..

Moin liebe Angelgemeinschaft😉 Wie man am Titel dieses Threads erahnen kann suche ich neue Gummistiefel.. Habe das Forum schon durchsucht und bin nicht fündig geworden 🤷‍♂️ Da ich nicht jedesmal Lust habe mir die Wathose einzupacken, geschweige denn den ganzen Tag damit rum zu laufen, müssen neue Stiefel her.. Preislich habe ich keine Grenzen, wichtig ist mir ein guter Sitz und gute Laufeigenschaften.. Würde mich über ein paar Tipps freuen. LG

vor 4 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
McWolfgang
Spinnrute Hecht

Servus Leute, Kann mir jemand Erfahrungen o.Ä. zu den genannten Ruten geben ? Gefischt wird mit Shimano Nasci 5000 mit GuFi (zw. 70-80g) auf Hecht mit Wallervorkommen. Abu Garcia Svarzonker 30-100g DAM Nanoflex Pro Spin 30-80g Gamakatsu Akilas 90 xxxh wild Monster Special 50-100g Danke :) Petri

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Benji89
Polarisierte Überbrille gesucht/Empfehlung

Hallo Leute ich wollte mal fragen ob jemand eine polarisierte Überbrille benutzt und empfehlen kann?

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Patrick Aurich
Kauf Beratung Rolle

Hallo ich wollte mir eine Cherry Stick holen und dadurch das die ja auch orange ist suche ich eine passende hochwertige Rolle die auch orange enthält also nicht komplett orange nur das es dazu passt undzwar soll es die 230/16g cherry Stick sein und die Rolle soll maximal 100€ sein wenn es eine gibt die etwas drüber ist aber ihren preis wert ist könnt ihr sie auch nennen

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
d.sell
Hat jemand ...

Falls du dir ein Angelprodukt vielleicht kaufen willst, aber nicht weißt wie es so ist, kannst du in diesem Forum andere fragen die dein Produkt haben wie sie es so finden.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Hansz
Baitcast

Hallo ich möchte mir eine baitcast spuhle zulegen welche werden dafür geeignet ich würde bis 100€ ausgeben. LG Hanzs

vor 4 Jahre
36 Beiträge
Profilbild
arne_MC
Forellen kombo

Moin, Ich bin am überlegen ob ich mal das Forellen angeln im Form vom spinn Fischen ausprobiere, könnte mit jemand ne gute Ruten Rollen kombo mit Schnur und Köder empfehlen vom preis her um die 100 euro, falls man da überhaupt was vernünftiges kriegt. Danke im voraus und Stramme schnüre an alle

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen