Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Forellen Junky
Power Bait Frucht
Hallo zusammen, diese Sorten sind neu und leider bei den großen Angelshops noch nicht verfügbar.
10 Beiträge
Hat einer von euch ne Idee wo ich die bestellen kann?
Danke -
Matze 2609
Brauche Empfehlung für Posenrute und Rolle
Hi Leute,
20 Beiträge
Ich habe mir überlegt eine neue posenkombo zu kaufen weiß aber nicht welche ich nehmen soll -
KurtMigge
Equipment für Deeper Chirp+
Moin. Welche Rute könnt ihr konkret für einen Deeper empfehlen? Sollte nicht allzu lang sein (max 2,70), damit man am Ufer nicht ständig in die Bäume kommt.
6 Beiträge
Und welche Schnur dazu? Snapper? Knoten?
Besten Dank im Voraus!👍🏻👍🏻👍🏻 -
Stefan Schlebusch
suche ein Angelzelt
Hallo zusammen welches Angel Zelt könnt ihr mir empfehlen für ca 100 Euro vielen Dank
2 Beiträge -
Henning Falk
Schlauchboot Mission Craft / Allroundmarin / zeepter
hi ich suche aktuell ein Schlauchboot für den Küstenbereich an der Ostsee (Stralsund / Usedom).
2 Beiträge
folgende Boote habe ich mir rausgesucht:
- Zeepter 360
- Mission Craft Master 360 HD
- Allroundmarin Poker 380
Habt ihr Erfahrungen oder eine idee.
geplant als Erweiterung evtl. ein Elektro Außenborder
...aber welcher? sollte umgerechnet ca. 10-15 PS Schub geben. -
Uhlendon
Spulengröße Baitcaster - was ist was?
Hi,
2 Beiträge
für jeden Tuner wird meine Frage vermutlich ganz leicht zu beantworten sein:
Wie bemisst sich die Spulengröße bei Baitcastern?
Wenn ich ganz praktisch von einer 151er auf eine 101er wechsle, was muss ich dann beachten bezüglich Spulenkerndurchmesser und Schurauswahl.
Konkret schwebt mir ein Wechsel von der Curado DC 151 auf die Metanuim DC 101 vor.
Cheers und schon mal herzlichen Dank im Voraus
Nils -
Werbung
-
guagal
predator float
servus kennf jemand diese rute und hat erfahrung mit ihr gemacht.
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Markus BaFo
Brandungsrolle +Rute für Anfänger
Hallo, wollte mich dieses Jahr im Dänemarkurlaub mal am Brandungsangeln versuchen. Brauch dafür eine Kombo die für den Anfang geeignet ist und nicht zu teuer ist.
7 Beiträge -
LacostaX
Welche Baitcastschnur?
Welche Baitcaster Schnur fischt ihr bzw. welche könnt ihr empfehlen?
12 Beiträge -
Werbung
-
t0bi4z
Zelten beim Angeln
Moin Moin,
5 Beiträge
weiß jemand wie das mit dem Zelten beim Angeln ist. Ich würde gerne über Nacht Zelten und am Morgen weiter angeln. Hätte da jemand Tipps.
Liebe Grüße Tobi -
Fischer Phil
Water Wolf Kamera
Servus!
2 Beiträge
Ich würde mir gerne zwei Unterwasser Kameras fürs Schleppangeln kaufen, um mal zu checken ob was hinterher schwimmt. Die bekannteste Kamera ist ja wie es aussieht die water Wolf, die jetzt aber wohl leider nicht mehr produziert wird. Man kann sie jetzt noch zum doppelten Preis bei eBay kleinanzeigen kaufen, was auch nicht ganz optimal ist. Die Frage wäre, ob es die Water Wolf irgendwo noch zum Normalpreis gibt oder ob mit jemand evtl eine Kamera Alternative zur walter... -
Mauuritze
Suche 1-2 Mann Zelt zum Nachtangeln
moin,
14 Beiträge
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Zelt zum Nachtangeln. sollte nicht zu groß sein so 1-2 Personen wo ne Karpfenliege reinpasst. Mehr als 200€ wollte ich nicht ausgeben. Hat irgenwer Tipps? -
Aggi_
Polbrille für "kleine" Köpfe
Servus Leute
9 Beiträge
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Polbrille. Problem ist, dass ich einen verhältnismäßig kleinen Kopf habe 😀 mir passen daher die ganzen Standardmodelle aus dem Angelladen nicht.
Gibt es hier jemanden der ein ähnliches Problem hat und mir eine Brille empfehlen kann? Oder sollte ich mit so etwas direkt zum Optiker - falls ja, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Gruß und stets tight lines 🤙 -
Bexter
Aliexpress
Servus. Hat da jemand mal Tackle bestellt?
12 Beiträge -
2Philsen
Feederrolle+Schnur
Hallo.
12 Beiträge
Ich möchte mit dem feedern/grundangeln anfangen.
Ich Fische in einem Fluss, deswegen würde ich gerne eine geflochtene haben. Ich habe an eine 0.15mm gedacht, allerdings muss ich eine Schlagschnur haben? Wenn ja wie lang und wie stark/dick. Rute wollte ich eine mit 60-150g. Dazu bräuchte ich’s auch noch eine nicht all zu teure Rolle.
Danke im Vorraus -
guagal
Rutenhalter
servus. ich suche einen rutenhalter für einen erdspieß wo ich meinen korkgriff (25-30mm) damit einklemmen kann. weis jemand was weil ich finde nur kleine oder welche ohne durchmesser angaben.
2 Beiträge -
Andi_rus
Welche Angelrute sollte man sich als Anfänger holen?
Servus,
11 Beiträge
Ich bin seit kurzem ein Angelanfänger, hättet ihr paar Tipps für mich welche Rute ich am besten kaufen sollte ?
Lg. -
Andi_rus
Angelrute holen ?
Bin auf der Suche eine Angel zu kaufen als Anfänger, angeln am Grund oder auch mit Kunstködern ?
23 Beiträge -
Dano Schulzeit
Wathose
Hallo Gemeinde,
0 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Wathose mit Stiefel. Die ich von März bis Oktober benutzt kann.
Sie sollte bequem und nicht zu warm sein!
-
LacostaX
Erfahrung Polbrille Zeck Fishing?
Wollte mir eine neue Polbrille zulegen, da meine bisherige kompletter Schrott ist und kaum bis gar nicht wirklich entspiegelt...
11 Beiträge
Kann mir jemand was zu der Brille sagen bzw. gute Brillen im gleichen Preisbereich empfehlen (30€)