Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Nachizzle
Ul rute/rolle
Hallo Freunde !
13 Beiträge
Habe überlegt mir eine ul Rute zuzulegen inkl. Geeigneter Rolle natürlich.
Es sollte eine relativ kurze Rute sein bis 240cm habe ich mir gedacht. Wollte auf barsch/hecht/Forelle gehen.
Freue mich auf eure antworten.
Lg -
Metal Is Religion
Aal vorfachmaterial
moin, welche schnur bzw was für haken nehmt ihr für aalvorfächer? von fertig gebundenen halte ich nichts ich bastel lieber selber ein bisschen :) bis jetzt habe ich immer 35er fluoro verwendet aber das kann ich teilweise schon nach dem ersten fisch in die tonne hauen weil es so aufgeraut ist (elbe halt, also steine+muscheln überall)
1 Beiträge
an haken finde ich eigentlich kleine karpfenhaken ganz nett, da ist nur das problem das diese keine widerhaken am schenkel haben und dadurch der wurm nicht... -
Carp21
Suche Water Wolf
Ich suche eine water Wolf egal ob gebraucht oder neu schreibt mir gerne wo es noch welche gibt. Danke schon im voraus
5 Beiträge -
insta@fishing.mo_x_
karpfenboot gesucht
Hallo bin schon länger auf der Suche nach einem karpfenboot. Könnte mir jemand empfehlen welches da so preislich gut ist ?!
2 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen
Mo -
Pike Gino
Baitcast combo
Suche eine vernünftige baitcast combo bis 150 Euro für Barsch und Hecht! Habt ihr da ein paar Empfehlungen welche Ruten und spulen sich da eigenen?
4 Beiträge
-
username
Filetiermesser, Messer, Schere für geflochtene Schnüre
Hallo Kollegen,
11 Beiträge
Ich suche robuste Werkzeuge die lange Spaß machen, mit einem guten Preisleistungsverhältniss.
Bräuchte noch ein Filetiermesser, ein normales Messer mit kurzer steifer Klinge und eine Zange oder Schere für geflochtene Schnüre.
Könnt ihr was empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.
-
Werbung
-
Spinfisher98
Zanderrute mit Länge von ca. 2,60m gesucht
Moin Leute,
13 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine aktuelle Zanderrute. Ich habe jedoch eine recht spezielle Anforderung an das neue Modell, da ich gerne wieder eine Länge von ca. 2,60m hätte. Ich habe für mich festgestellt, dass es vollkommen ausreichend ist, egal ob an Elbe oder Kanal. Das Problem ist bloß, dass ich kaum gescheite Ruten finde. Bisher ist mir nur die Shimano Technium AX Predator untergekommen, die mir aber in entsprechender Länge schon fast zu viel... -
Fischer Man
Baitcastrollen Empfehlung gesucht
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich habe durch einen Freund eine Baitcaster Barschrute bekommen und suche jetzt eine passende Rolle.
Mit der Rute werde ich meistens Köder mit einem Gewicht von ca 6 bis max 18 gramm. Dieses Gewicht sollte gut und für eine Baitcaster relativ weit zu werfen sein.
Im voraus bedanke ich mich schonmal für alle Empfehlungen und Erfahrungen von euch. -
guagal
rutentasche gesucht
servus.
12 Beiträge
ich suche eine rutentasche die 1.90 lang ist und platz für 5 montierte ruten hat. am besten für jede rute ein fach. und noch platz für erdspieße hat. -
Werbung
-
Julian Groth
Suche die richtige Rolle zu Meiner Rute
Moin, ich habe mit letzten diese Rute zugelegt und will damit auf Raubfisch gehen. Kann mir jemand eine gute Rolle empfehlen die dazu passen könnte ?
7 Beiträge -
Carpesox
Meinung zu dem Tackle
Hey,
8 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach leichtem Gerät für Ansitz (Aal, Karpfen) aber auch zum spinnfischen.
Hab da die Daiwa Legalis Allround Rute 10-50g im Ausblick sowie die Daiwa Legalis Lt 2500 Rolle. Nun ist meine Frage ob das nicht zu leicht ist da es durchaus vorkommt, dass die Karpfen die 10kg Marke überschreiten können. Ich Angel nicht auf die ganz dicken sondern freue mich über jeden kleinen Fisch. Hab vor mit diesem Tackle meist Wurm und Mais oder eben... -
Unbekannt
Ultra Light Rute
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich suche eine Ultra Light Rute zum Barschangeln die unter 80€ kostet. Hat da jemand eine gute Empfehlung für mich? -
Thombass
Rollen empfehlung
Petri zusammen, ich wollte mir zu meiner neuen westin w3 streetstick (wg 2-10g) eine passende Rolle holen. Ich wollte dort ein 0.06 Geflecht drauf spulen und mich würde so interessieren was Ihr empfehlen könnt. Preislich wäre meine Grenze so bei 100 Euro.
15 Beiträge -
guagal
Deadbait Rute
servus. könnt ihr mir einen tipp geben welche rute am besten für die angelei mit totem köderfisch und pose auf hecht wäre? aktuell benutze ich eine spinnrute mit 80 gr wurfgewicht
29 Beiträge -
Dominik Grochla
Rute und Rolle nicht ausbalanciert?
Hey,
18 Beiträge
habe mir eine Daiwa Ballistic X Spin 15-50g, 2,40m und eine Daiwa Fuego 3000 zugelegt.
Findet ihr, dass sie ausbalanciert ist?
Verschiebt sich der Schwerpunkt noch weiter zur Rolle, wenn Schnur drauf ist oder kommt da nicht viel Gewicht zusammen? -
MoritzB
Daiwa BG Magsealed
Abend Leute,
9 Beiträge
mal eine Frage.
Bin jetzt öfter an der Ostsee da die Schwiegermutter da jetzt wohnt.
Hab vorher zum Spinnfischen immer meine Spinnrollen verwendet was auch gepasst hat.
Jetzt würde ich mir aber gerne doch eine Salzwasser festere Rolle zulegen.
Zielfisch Dorsch aber gerne auch Mefo.
Da die Rolle zu Hause auch den Hecht erfreuen darf schwanke ich bei der Größe.
Meint ihr es braucht ne 4000 er oder tut es da die... -
SpreeAngler88
Karpfen/Köderfisch Rute/Rolle
Hey Leute...
6 Beiträge
ich suche eine Rute/Rolle mit der ich sowohl auf Karpfen gehen kann als auch mal mit Köderfisch auf Hecht angeln kann.
Viele sagen ja immer das sich Karpfen Ruten dafür gut machen sollen.
Länge sollte 3,30-3,60 sein und nicht als zu straff...
Preislich sollte Rute/Rolle Kombi nicht mehr als 150€ sein.
Danke für eure Tipps -
CasperTFG95
Jigging Master VS Maxel Rollen
Moinsen
0 Beiträge
Wer von euch hat Erfahrungen mit diesen Rollen und kann ein bissel davon berichten?
Bitte Pro und Contra von der Jigging Master & Maxel aufführen.
Danke
-
BissBoi417
Angebot bei Rewe. was haltet ihr davon?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
8 Beiträge -
Metal Is Religion
Fox gummiköder farbe hot olive
moin,
4 Beiträge
ich kann nirgendwo mehr die "älteren" fox rage köder (zander pro shad/forktail) in meiner lieblingsfarbe finden.... Hot Olive. in sämtlichen onlineshops sind sie ausverkauft... kann mir wer sagen, ob einfach die produktion dieser farbe eingestellt wurde? oder gibt es da andere gründe?