Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Norbert Treppner
Ron Thompson
Moin, ist jemand im Besitz der Ron Thompson Ontario Jacke?
0 Beiträge
Würde mich über Informationen im Bezug auf Qualität, Passform und Praxistauglichkeit freuen.
Danke und Petri -
theGiant
Savagear Heatlite Thermo Jacke/Hose
Moin, habe überlegt, mir die oben genannte Kombi für den Winter zu kaufen, hat da jemand Erfahrungen gemacht?
0 Beiträge -
Angel-Meister
Mk Spinnwunder ,,Die Rolle''
Was haltet ihr von der Rolle. Da ich noch nicht so im Raubfisch geschehen drinne bin werde ich mir die Mk Spinnwunder Rute einzeln holen da sie eben einige Bereiche abdeckt. Jetzt ist meine Frage ob ich mir die Rolle dazu auch holen soll oder etwas anders (Vorschläge)holen soll und mich im Angelgeschäft oder auf einer Messe beraten lassen soll. Wichtig ist das sie halt die Gebiete abdeckt
4 Beiträge -
Angler2020
Kescher fürs Spürangeln mit UL und leichtem Spinnfischen?
Moin Moin,
Will meine UL mal mit den Kunstködern an den freien Gewässern ausprobieren. Uferbereiche von direktem Zugang mit flach abfallendem Boden bis zu ca 2 m hohen Spundwänden.
Rechne also mit Barsch, Rapfen, Forelle(?), Hecht (?).
Wenn ich Pause mache, muss die Angel ja keine machen, also Schwimmbrot dran. Rechne dann mit kleinerem, weil oberflächennahem, Weissfisch.
Welcher Kescher kann da passen, ohne das Portemonai zu sprengen.5 Beiträge -
Patrik72
Belly boat Beratung
Moin moin hat jemand von euch schon erfahrungen mit belly boat angeln gemacht. Ich bin am überlegen mir eins zu kaufen habe aber nicht sooo ein großes Budget. Könnt ihr mir da was empfehlen?
8 Beiträge -
Benjo125
Karpfenliege
Hi Leute,
15 Beiträge
ich suche eine Karpfenliege die Breit genug ist das man da auch evtl zu zweit drauf schlafen kann und nach Möglichkeit nicht so leicht ausleiert das man nach gefühlten 5 Nächten auf den Querstreben schläft. Könnte bis 400 gehen. Ich bin euch sehr für eure Vorschläge verbunden. -
Werbung
-
Max.K.
Angeltasche Gesucht
Hab ihr Empfehlungen für eine gute angeltasche mit Schultergürtel?
8 Beiträge
Sie sollte einige Boxen für Zubehör enthalten und um die 60€ kosten.
Schon mal danke im voraus
Petri -
Max.K.
Kescher Empfehlung
Habt ihr eine Empfehlung für
12 Beiträge
Länge
Größe
Oder vielleicht sogar Modell ?
Danke schon mal -
Max.K.
shimano sienna 2500 gut??
Möchte mir die Rolle zulegen und fragen ob das eine gute Wahl ist ?? Danke schon mal
9 Beiträge -
Werbung
-
GeZanderT
Suche Rute zum Spinnangeln ab 5g mit guter Rückmeldung
wie in der Beschreibung schon steht suche ich eine Spinnrute die mir bei 5g eine relativ gute Rückmeldung bietet.
31 Beiträge
Ich fische derzeit die ZK2.0 diese ist aber für das Fischen mit mehr Gewicht gemacht und zum.einsatz am Fluss gedacht.
Nun fische ich aber auch ab und an mal am Vereinssee hier beauche ich keine 10g - 20g Jigköpfe am GuFi.
Und nun setze ich auf eure Erfahrungen.
Rolle kommt eine Daiwa Exceler 2500 LT mit etwas über 200g gewicht zum Einsatz -
Arthur Isajev
Daiwa Ninja Lt 2500
meinung zu der rolle ?
12 Beiträge -
Pascal Sp
fox rage prism predator spin
Moin Moin
4 Beiträge
Kann jemand die Angeln empfehlen ? Ist für Zander, Hecht und Barsch ausgelegt. Könnte man mit der auch wenn man mal Lust hat an Forellen See. Bin ganz neu auf dem Gebiet und muss mich noch Belesen -
Pikejäger
Abu Garcia Revo Toro Beast Low Profile
Hi, könnte mir jemand was zu der Rolle sagen?
6 Beiträge
(Praxistest/Erfahrungen)
Würdet ihr bei'm Big Bait angeln ne hohe oder lieber eine niedrige Übersetzung nehmen?
Magnetkraftbremse oder doch Fliehkraftbremse?
Bin auf eure Meinung gespannt
Danke für Antworten
-
FangfrischFisch
Taschenlampe
Moin,
24 Beiträge
Vielleicht kann mir ja einer von euch eine Empfehlung geben.
Ich suche ne Taschenlampe fürs Nachtangeln.
Ich brauch sie hauptsächlich zum ab und an beleuchten der Rutenspitze beim Grundangeln und beim Keschern eines Fisches.
Meine Anforderungen
Preis wenn möglich unter 20€
Lichtkegel soll variabel sein. Also dass ich auch mal nur auf die Rutenspitze fokussieren kann und nicht gleichzeitig jedem mitteile dass ich hier... -
Tigersclaw
Angelkleidung regenfest
Hallo, da ja nun die "ungemütliche“ Jahreszeit anfängt. was habt ihr für angelklamotten?
13 Beiträge
ich suche noch jacke und hose die robust, atmungsaktiv und regenfest sein sollten. Softshell is gut und schön, aber nicht wirklich regenfest und in SShell hosen schwitz ich wie sau.
Für den winter hab ich n termoanzug, der 1a funktioniert, aber für die Übergangszeit hab ich noch nichts passendes gefunden.
Vorschläge? -
Angler2020
FTM Virus Spoon XP9 sucht passende Rolle die ...
dann auch auf die SB EVO passen soll. Die XP mit 191 cm und 0 - 4,5 g Wurfgewicht. Die SB Evo in 185 cm und mit 1 - 4,0 g Wurfgewicht.
Die empfohlene Concept D finde ich wegen des 2ten Schnurfangbügels bei UL sehr übergenswert aber auch ne Menge Geld.
Deshalb suche ich nach einer passenden und empfehlenswerten Rolle unter 100,- , die beide Ruten im Gleichgewicht hält, bzw. eher und vor allem, moderat, kopflastig mach
Gibt es da Empfehlungen?2 Beiträge -
Kevin Harms
Suche leichte Spinnrute von 5-40g
Moin erstmal,
8 Beiträge
Ich suche eine Gute Spinnrute für mich speziell für Hecht und Zander !
Max. Größe 2,10m
Leichtes Material sowie stabil
5-40g wurfgewicht
Rolle ist vorhanden und Angel mit geflochtener Schnur mit flu.carbon Schnur als vorfach! Angel halt sehr gerne mit gummiköder und wobbler
Die Rute sollte zudem Kapitale Hechte locker aushalten können !
Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet was passendes zu... -
Julian Oliver Tegal
Spinnrolle für Zander bis 120 Euro gesucht
Hi in die Runde,
20 Beiträge
Ich plane den Kauf einer Spinnrute mit einer Länge von 2,58 Meter und einem Wurfgewicht bis 54 Gramm. Der Blank ist sehr fein, hat aber ne Menge Rückgrat. Passend dazu suche ich eine Rolle (die Rute steht fest... Liebe auf den ersten Blick). Die Rolle ist am besten der preisleislungs-killer im Feld von 80 bis 120 Euro . Ich fische fast ausschließlich in den Hafenbecken der Elbe. Aktuell fische ich die DAM Cultus in 2,70 und max. 80 gramm wurfgewicht.... Also... -
Timo73
Gute baitcasterrute
hallo welche baitcaster rute würdet ihr empfehlen darf ruhig auch ne hochwertige sein die über 300 Euro kostet
22 Beiträge
Danke im voraus für die Empfehlungen -
Unbekannt
Fox Rolle
Moin ;)
2 Beiträge
Hat sich jmd schon die neue Fox EOS 10000 Pro gekauft und kann berichten?
Mfg