Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Hulliwip
Suche 2500 Spinnrolle
Hi ich habe mir die Zeck Swift gekauft. Ich bräuchte dafür aber noch eine 2500 Spinnrolle. Da ich noch eher ein Anfänger bin bitte ich um Kaufberatung.(am liebsten im unteren oder mittleren Preissegment). Danke Schonmal.
6 Beiträge -
Inaktiv
Welches Kajak
Hi, wollte mir dieses Jahr vielleicht ein Kajak zum Schlepp angeln auf einem großen See holen. Da ich aber in dem Thema nicht all zu viel Ahnung habe wollte ich mal fragen was ihr mir empfehlen könnt. Vor allem weis ich nicht ob ich besser eins mit Pedalantrieb oder normalem Paddel holen soll. Welche Maße sollte es ungefähr haben und welche Anbieter könnt ihr empfehlen?
4 Beiträge -
Julian Oliver Tegal
Salzwasser Rolle für Norwegen bis max. 80 EURO gesucht
Hallo liebe Angelfreunde,
10 Beiträge
Ich suche eine Angelrolle für maximal 80 Euro für das Pilken und Angeln mit Gummi Fisch vor Norwegen in Tiefen von 50 bis 150 Meter. Die Rute für die gesuchte Rolle ist 2,4 Meter lang, hat ein Wurfgewicht von 150 bis 300 gramm und wiegt selber 260. Da ich noch wenig Erfahrung mit dem Angeln in Norwegen habe, möchte ich nicht mehr als 80 Euro ausgeben, da auch die entsprechende Rute kein Topmodell ist. Ich bin dankbar für jeden Tipp. Petri -
KORANTEC
Daiwa BG, welche Größe fischt/empflieht ihr mir? + Passende Rute
Danke erst einmal für die ganzen Ratschläge. Ich habe mich nun für die Daiwa BG entschieden Sie sollte für Hecht, Mefo und zum leichten Pilken geeignet sein, sowie für die Weltmeere(einmal im Jahr)
17 Beiträge
Sie sollte für 15cm+ Gummifische geeignet sein und sollte auch einen Waller abkönnen. -
Let's Fishing
Suche Zanderrute für Grund 2.70-3.00m bis 100g
Servus zusammen,
2 Beiträge
suche eine Zanderrute für Grund sie sollte nicht mehr als 80€ kosten und 2.70-3.00m und 100g wurfgewicht haben. Was benutzt ihr so? -
Unbekannt
Entscheidungshilfe Favorite Arena XUL 602 oder Arena SUL 632
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich suche fürs neue Trout Jahr ne schicke UL Spoon und Gummiflitsche.
Die beiden Kandidaten sind bereits identifiziert nur kann ich mich nicht so recht für einen der beiden entscheiden.
Die Unterschiede liegen im Wurfgewicht und der Länge die 602 wird mit 0.6-3gr. und 180cm angegeben die 632 mit 0.8-3.5 gramm und 190cm.
Die zweite wäre sofort verfügbar auf die erste müsste ich noch warten. Was meint ihr dazu vielleicht gibt es auch... -
Werbung
-
etraxx
Baitcast Hecht
Hallo Leute , ich blicke überhaupt nicht durch und brauche mal Hilfe. Ich will einsteigen ins Baitcast angeln und möchte wir was kaufen. Zierfisch ist der Hecht. Dachte so an 50 - 140 g Wurfgewicht 40 - 130 g sowas in die Richtung. Geangelt werden sollen geößere Gummis und auch Jerkbaits. Preislich so bis 250 Euro. Gibt es da was ?
17 Beiträge
Liebe Grüße -
Tobias Marwedel
Spinnrolle
Frohes Neues,
11 Beiträge
ich suche für das allrondspinnfischen auf Hecht barsch und Zander eine gute Rolle für 50 bis 100 Euro.
-
Arthur Isajev
Suche spinnrole für forelle (rute 3-15 gramm /2.70)
.
10 Beiträge -
Werbung
-
Radical Carp
Brauche Hilfe eure Meinung
Hi Leute heute ist meine Quantum radical ritual carp 2 (rund 300€) an der Spitze gebrochen und jetzt will ich euch frage soll ich die selbe noch mal holen oder ne Sportex revolt carp. Das ding ist halt ich habe schon alles von Quantum radical des wegen denke ich das die Sportex da nicht rein passt. Und die andere Sachen ist das ich mir jetzt nicht so sicher bin bei der Qualität von Quantum radical. 🛑WAS IST EURE MEINUNG🛑
7 Beiträge -
Markus BaFo
Tailwalk Fullrange BF81L Rolle
Hallo, kann einer von euch was zu der Rolle bezüglich Wurfgewicht und sw sagen?
3 Beiträge -
basshunter48
Baitcastrolle
Moin zusammen !
10 Beiträge
Ich suche eine Baitcastrolle.
Habt ihr Tipps ?
Rute ist die troy 200/25 von Zeck.
Danke im Voraus. -
isar_fischer
Kann mich nicht entscheiden...
Hey,
19 Beiträge
ich hab beschlossen, dass ich mir für den Sommerurlaub dieses Jahr in Kroatien den Easy Shiner in 2' und 3' kaufen. Da die meisten Jäger da unten, wie AJs, Wolsbarsche,..., Sardinen fressen, hab ich welche mit Blau-Silber Akzenten gesucht. Dabei bin ich auf diese Farben gestoßen und kann mich jetzt wie schon so oft nicht entscheiden😂Welche Farbe gefällt euch besser? -
CarpZed
Ich brauche eine neue karpfen spule
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) die habe ich mir angeschaut für würde ich mich interessieren könnt ihr mir die empfehlen oder würdet ihr mir eine andere empfehlen
9 Beiträge -
Finn2002
Suche gute 2000 Rolle
Hallo ich überlege mir die Savage Gear XLNT 3 2,43m 7-25g Rute zuzulegen und bin noch auf der Suche nach einer passenden 2000 Rolle der Preis sollte am besten nicht weit über 50€ liegen hat da vl. jemand eine Empfehlung ?
17 Beiträge -
Bazhw85
Rute gesucht: Köderfisch am Carolina Rig (Zander/Barsch) + nachts Zanderwobblern
Frohe Weihnachten euch,
1 Beiträge
bin aktuell auf der Suche nach einer Carolinarigrute die man auch zweckentfremden kann zum nächtlichen wobblern auf Zander an der Steinpackung(Kanal). Anhieb sollte durchdringen aber auch bei Fluchten sollte sie nachgeben.
Hatte in der letzten Zeit zuviele Aussteiger mit meiner Zangerjigrute(Fox Rage Terminator Pro Jigger 15-50gr) bei diesen Angelarten deshalb muss eine zusätzliche her. Die Fische steigen kurz vor der Steinpackung ein und... -
jakob.fishing
Rollengröße für Zeck Swift 2,13 m / 18g WG
Moin,
25 Beiträge
ich werde mir bald wahrscheinlich die Zeck Swift holen und bin mir noch unschlüssig welche Größe die Rolle dazu haben soll... Ich hätte jetzt persönlich eine 2000 Caldia Lt genommen aber ich sehe viele die auf der eine 2500er haben... was ist eure Erfahrung dazu in der Größenordnung?
MfG -
Tigersclaw
Fischt jemand die savage gear browser 258cm mit <50g?
heyho, da mich mein takleaffe wieder mit bananen bewirft, möcht ich meine jetzige Spinne (daiwa lexa) durch was höherwertiges ersetzen. Bei der Recherche bin ich auf die oben genannte rute gestoßen...
1 Beiträge
kann jemand was zu der rute sagen? aktion? Sensibilität?
gefischt werden blelköpfe von 7-14 g mit 3-4 inch ködern.
grüsse claw -
teichi
barsch BC
Moin Moin !!
7 Beiträge
Hat wer eine Empfehlung für eine gute Barsch BC Rolle ?
Sollte ab 3g vernünftig laufen :)
Budget liegt bei 500€
Am besten ready 2 fish
Hab mir jetzt schon die Aldebaran MGL angeschaut und die ABU MGxtrem 2
Bin mir jedoch nicht schlüssig :)!
Danke Leute ! -
Finn2002
Suche spinnrute 15-35g Wurfgewicht
Hallo
8 Beiträge
Ich suche momentan nach einer Spinnrute mit 15-35g Wurfgewicht. Wäre bereit bis 150€ zu zahlen.