Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
sammy05
Handschuhe für Winter
Hi,
7 Beiträge
Kann mir mal jemand Handschuhe empfehlen, die Warmhalten, aber nicht zu dick sind, dass man damit die Rute noch in die Hand kriegt. -
Justin Cepok
Barsch schnüre
Unzwar habe ich vor mir eine neue Kombo zu kaufen und bräuchte eine Schnur am besten wäre eine Geflochtene schnur in Orange, weil die Rute auch Orangene Sekmente hat.
4 Beiträge -
elhahno
geflochtene Schnur fürs Barsch/Forellenangeln
Hi zusammen 👋🏻
17 Beiträge
Hat jemand Empfehlungen bzgl. ner leichten geflochtenen Schnur?
Bin nicht mehr so sehr in der Materie drinnen was Schnüre angeht und was es so aufm Markt an guten Schnüren gibt..
Preis ist erstmal egal 🤔
-
Finnsandler
baitcast für barsch 7-21g
Hallo Leute
13 Beiträge
Bevor ihr jetzt alle schreibt das es dazu schon genug vorträge bei alle angeln gibt wartet.
Ich bin nähmlich auf der Suche nach einer baitcastrolle die ich für die neue pitch cast von zeck verwenden kann.
Die Rute ist 1,96 und hat ein Wg von 7- 21g und eine Toleranz Gewicht von 28g. Ich hab gesehen das es sehr viele Rollen in teuren Preis Klassen aber auch genau so viele in günstigen Preis Kategorien. Bei alle angeln gibt es sehr viele Beiträge über... -
Hulliwip
Suche Meine erste Angel
Hallo ich habe Grade den Angelschein gemacht und habe noch keine Angel gibt es irgendwelche Angelruten Tipps.
16 Beiträge -
Esox_1986
Poolbrille
Hallo alle zusammen, kann mir jemand eine gute Poolbrille für ca um die 30 Euro empfehlen? Vielen Dank schonmal 😊
9 Beiträge -
Werbung
-
TimFischer2007
Lohnt sich eine Zeck Ruthe
Hey Leute, ich wollte nur mal fragen was ihr von der neuesten Zeckruthe haltet...
13 Beiträge
Habe mir überlegt die zu kaufen -
Florian Jäger
Kunstköderbox
Suche eine Kunstköderbox unter 30€ Wo ich halt alle wichtigen Köder zum Raubfisch angeln drin hab.
0 Beiträge
Gut wäre ein Link zum Produkt. -
Bexter
Rute Carolina Rig etc
Suche eine Rute fürs angeln vom Ufer für den Finesse Bereich. Ich muss weit auswerfen. Sollte also eine längere Rute sein. Danke für ein paar tips
18 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Taschenwärmer
Hallo Angel Community
11 Beiträge
Mit den sinkenden Temperaturen kam der Gedanke auf einen Taschenwärmer zu kaufen. Ob mit Benzin, Holzkohle,, elektronisch...
Hat jemand Erfahrungen? -
isar_fischer
Fox Rage Shirt gesucht
Hi,
8 Beiträge
ich habe mich im dieses Shirt von Fox Rage verliebt und wollte fragen, ob jemand weiß, wo man das noch bekommen kann?😁 -
MoritzB
Flug taugliches Rutenrohr/Rutenkoffer
So die Herrschaften nächstes Jahr steht der ein oder andere Trip in nördlichere Gefilde an.
8 Beiträge
Dafür möchte ich mir eine „Bulletproof“ Transportmöglichkeit für meine Ruten anschaffen.
Ruten müssen nicht zwingend montiert rein.
Preis ist erstmal zweitrangig.
Ich würde einen Koffer bevorzugen.
Danke für eure Erfahrungen,
Grüße Mo -
Fabian Galling
Hallo zusammen kan mir vlt jmd erfahrungen mit der shimano yasei zander shad 2,70
kann mir jmd was über die rute erzählen wie da der Köder kontakt ist und die bis erkennung wollte mir die holen für auf zander mit gummis am rhein danke im vorraus
9 Beiträge -
Unbekannt
suche Ersatz spitze/tip für kuying tournament grade ktgs702
Servus angelfreunde,
0 Beiträge
Die oben genannte Rute habe ich mir vor kurzen zu gelegt. Sie kommt mit 2 spitzen . Mh und h (30Gr und 60gr wurfgewicht)
Weiß jemand ob man dafür eine mh ersatzspitze bekommt ? Wenn ja wo ?
Mir ist sie beim Transport durchgebrochen..
Liebe Grüße und viel Petri !🐟 -
Christoph Skowron
Angel Rolle
Hallo Leute, ich wollte mir eine neue Rolle kaufen (für Spinning) habe mir die Ninia LT 3000 von Daiwa ausgesucht. Ich wollte von euch wissen was ihr davon hält?
7 Beiträge -
Unbekannt
Schuhe
hallo... ich brauche mal so richtig gute outdoor-/treckingschuhe... welche könnt ihr empfehlen?
45 Beiträge
sie sollten robust und wasserdicht sein... nach langen strecken sollte man auch nicht den wunsch haben, seine füße loswerden zu wollen... und sie sollten für den herbst/ winter geeignet sein... gern auch für das ganze jahr... heißt, die füße dürfen weder kalt noch heiß werden... könnt ihr welche unter 100 euro empfehlen?
danke schonmal und nen schönen abend -
Dano Schulzeit
Fox Micron RX+ oder Carp-Sounder ROC XRS
Hallo Community,
1 Beiträge
Ich möchte meine HC 3 ersetzen. Kann mir jemand ein Feedback zu den oben genannten Bissanzeigern geben? -
Angler2020
Abhakmatte mit einstellbarem Massband?
Moin Moin.
1 Beiträge
Als Hamburger hat man nicht nur ein riesiges Angelrevier zur Verfügung. Auch eine Aktive Stadtverwaltung buhlt um Aufmerksamkeit. So werden die Mindestmasse uns Schonzeiten laufend angepasst und durch Entnahmefenster verfeinert. Auch die Pflicht zur Nutzung einer Abhakmatte für alle Fische wird wohl ab 2021 greifen. Und das ist zunächst mel auch gut so. Wer das grundsätzlich diskutieren möchte, macht bitte einen eigenen Thread auf.
Hier geht es um folgende... -
Carp_Timo
Baitcast combo bis 250 €
Moin Moin bald ist es wieder so weit, Weinachten steht an. Ich habe mir überlegt eine baitcast combo zu wünschen. Ich habe so 200 250 Euro dafür zu Verfügung jedoch kenne ich mich nicht so extrem gut mit baitcasten aus ich weiß nur das die rute bis 2 m sein sollt und bis 30 g wurfgewicht hat. Bei der Rolle weiß ich nicht was ich nehmen soll deswegen habe ich gedacht frage ich hier mal.
18 Beiträge
LG Timo -
Unbekannt
Weitwurfrute
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Route, mit der man weiter werfen kann. Sie soll z.b. ermöglichen, die Flussmitte zu erreichen oder sogar zu überwerfen. Das geht dann um Distanzen von 80 bis 100 m. Angeln möchte ich z.b. auf Rapfen. Also kein klassisches Karpfenangeln. Könnt ihr mir Ratschläge geben für gute Ruten. Vielen Dank.
11 Beiträge