Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
doker
Shimano Stradic c14 plus RA oder FB
Tag zusammen vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich wollte mir eine Shimano Stradic C14 plus zulegen. Jetzt gibt es einmal ein FB Modell und ein RA Modell. Kann mir jemand beantworten wofür die Kürzel stehen.
2 Beiträge -
Tackle Team B+S
Travel Ruten fürs Ebro Delta
So mein Reiseziel für den Sommer 2020 steht fest. Es geht ans Riumar Ebro Delta in Spanien. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand Travelruten empfehlen kann. Welche vllt sogar als Handgepäck bei Ryanair Mir genommen werden können.
19 Beiträge
Eine wollte ich so zwischen 15 und 40g Wurfgewicht und eine zwischen 40 und 100g Wurfgewicht mitnehmen.
Oder was meint ihr? -
Justin Cepok
Welche Rolle?
Ich möchte mir eine Rolle kaufen in der Größe 2000. In der Preisspanne von 50-100€.
17 Beiträge -
Flo0000
Welche Spinnrute?
Moin Moin ,
9 Beiträge
Bin auf der Suche nach einer guten Spinnrute für die Ostsee (Meerforelle, Dorsch....) dachte so an 270 Länge und bis 50g Wurfgewicht . was könnt ihr mir empfehlen oder was fischt ihr so. Vielleicht auch noch eine Rolle.. -
thebeckhove
Baitcast für Hecht, Barsch, Zander
Moin,
18 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Baitcastcombo zum Spinnfischen auf Barsch, Zander, Hecht und Rapfen sowie bei Gelegenheit Forelle und Döbel. Gewünschtes Wurfgewicht wäre an die 5 bis 30 Gramm. Die Rute sollte maximal 2m30 lang sein, da ich gerne an einem teilweise baumbewachsenen Gewässer fischen würde. Am liebsten mit Korkgriff, ist aber eig egal😅
Ins Auge gefasst hatte ich die All Black Cast von Zeck. Hat wer damit Erfahrungen bzw. Tipps zu generellem... -
Zuperior
Cormoran Black Master Spin 10-40 gr
Was haltet ihr von dieser Rute?
16 Beiträge -
Werbung
-
Christoph Skowron
Spinnrolle
Hallo Leute, brauche Beratung von erfahreren Anglern, und zwar ich habe eine Rute von Jaxon genesis pro spinning 2,40 m 5-20 gramm. Jetzt möchte ich mir zu diese Rute eine Rolle kaufen könnt ihr mir sagen welche Rolle dazu passt oder worauf ich achten muss. Bin demnächst auf der Angelmesse in Berlin, vielleicht finde ich da was. Würde mich sehr über eure Meinung freuen.
10 Beiträge
Petri -
Kevin Camara
Cormoran bull fighter
Kann mir jemand sagen wie die cormoran bull fighter ist von der Aktion welche Rolle drauf ist und so würde mich freuen über eine Antwort
6 Beiträge -
Patrick Burkhardt
Suche Kombination Rute+Rolle. Shimano
hallo meine lieben. wer kann mir den eine gute Kombi verraten zum Spinnfischen. habe aktuell die shimano vengeance mit wg max 50gr und eine shimano nascri 2000. damit bin ich sehr zufrieden ich siche etwas größeres für wg max 70-100gr und passender Rolle. hat da jemand erfahrund. mich reizt die stradic c4+ in 4000 als rolle allerdings ne passende rute hab ich keinen schimmer. gesamt darf die kombi um die 300€ kosten.
17 Beiträge
hoffe das war soweit verständlich. vielen dank für eure Zeit -
Werbung
-
Unbekannt
Suche leicht
Kann ein erfahrener Angel sage ob die Daiwa Silver Creek gut zu meiner UL Angel passt oder sie nur rausgeschmissenes Geld ist
4 Beiträge -
Philipp Lietz
UL-Spinnrutenkombination
Hallo zusammen,
6 Beiträge
habe mir eine White-Bird 2.04m mit 1-7g Wurfegewicht zugelegt.
Welche Rolle könnt ihr für diese Rute empfehlen oder gibt es gute Erfahrungen in Kombination mit der White-Bird?
Sollte jetzt nicht allzu teuer sein. -
Unbekannt
Centerpin Rolle
Moin Moin. Ich möchte eine centerpin Rolle kaufen, kann mich aber nicht entscheiden welche. Bisher stehen zur Auswahl:
11 Beiträge
DAM Quick Shadow
Balzer tactics Ax 2000
Wer Erfahrungen gesammelt hat kann sie bitte mitteilen. Danke -
DerHechter
Bissanzeiger
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, was haltet ihr von elektronischen Bissanzeigern? Lohnt sich die Investition?
14 Beiträge
Vielen Dank im voraus -
Florian Hensel
Suche Allroundspinnrute
Hallo
20 Beiträge
Ich möchte mir zu Weihnachten eine neue Spinnrute zusammenstellen(Schnur, Rute, Rolle) ich möchte damit eigentlich jiggen aber auch mal einen spinner am Forellensee werfen und auch mal nen Hechtgummi fischen. Ich hab mir mal das Spinnwunder von Matze Koch angeschaut. Mein Budget sind so um die 200 euro. Was haltet ihr vom Spinnwunder und könnt ihr es mir empfehlen oder habt ihr eine andere Empfehlung?
schonmal vielen dank im vorraus :). -
MoritzB
Erfahrungsbericht Zeck Tackle Container
Hallo zusammen,
heute suche ich nicht sondern möchte gerne mal meine Erfahrung mit euch teilen.
Nachdem mich mein Rucksack beim Spinnfischen zunehmend genervt hat war ich auf der Suche nach etwas Neuem.
Durch einen Artikel auf Dr. Catch bin ich auf Tackle Container gestoßen.
Zufällig hat mein Händler gerade Zeck neu ins Sortiment aufgenommen und hatte eben einen solchen auch im Laden.
Kurz angeschaut für gut befunden und gekauft.14 Beiträge -
GreaterOne
Spinnrute Savage Gear oder Westin
Servus,
6 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute.
Zur Auswahl steht momentan die Savage Gear Black Savage Spin 198cm 2-7g - 2sec und die Westin W3 StreetStick 183cm 2-7g.
Hat jemand Erfahrung mit einer der Ruten bzw könnt ihr eine Empfehlung aussprechen?
Gruss Kevin -
Jeyci
Futterboot Carp Royal Baron 5.71 ?
Hallo, ich suche jegliche Informationen für das Futterboot Carp Royal Baron 5.71 , da ich mir das in nächster Zeit zulegen möchte. Wäre schön wenn jemand damit Erfahrungen gemacht hat bzw. Ahnung davon hat. Vielen Dank im voraus.
0 Beiträge -
miguel vizpe
Welches Belly
Hallo ,
5 Beiträge
bin kurz da vor ein Belly zuholen .
nun meine Frage
Guidline oder Savage Gear highrider 170
würde auch gern mal auf die Ostsee -
Glubschi1985
Hechtrute
Hi leider ist mir dieses Jahr in Holland meine Rute schwere Spinnrute kaputt gegangen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.
6 Beiträge
Ich brauche sie im Sommer ganz klar für Kunstköder. möchte Sie aber im Winter gerne als Posenmontage für Hecht nutzen.
Länge sollte bei ca. 3m liegen und das Wurfgewicht bei so um die 120 bis 150g.
ich möchte aber auch keine hunderte für eine gute Rute ausgeben. da ich immer bei Baitcast ruten lande hoffe ich das ihr mir da weiter helfen... -
Weser Zander Angler
Shimano Slx Baitcaster
Hey moin hat jemand die Shimano Slx und kann mir seine Eindrücke schildern?
9 Beiträge
Der Tackleaffe spuckt schon wieder in meinem Kopf rum und ich weiss noch nicht so recht ob es die Slx oder Slx xt oder vielleicht sogar ne tatula werden soll🙏
Hilfe ich brauche Beratung