Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
jakob.fishing
Rollengröße für Zeck Swift 2,13 m / 18g WG
Moin,
25 Beiträge
ich werde mir bald wahrscheinlich die Zeck Swift holen und bin mir noch unschlüssig welche Größe die Rolle dazu haben soll... Ich hätte jetzt persönlich eine 2000 Caldia Lt genommen aber ich sehe viele die auf der eine 2500er haben... was ist eure Erfahrung dazu in der Größenordnung?
MfG -
Tigersclaw
Fischt jemand die savage gear browser 258cm mit <50g?
heyho, da mich mein takleaffe wieder mit bananen bewirft, möcht ich meine jetzige Spinne (daiwa lexa) durch was höherwertiges ersetzen. Bei der Recherche bin ich auf die oben genannte rute gestoßen...
1 Beiträge
kann jemand was zu der rute sagen? aktion? Sensibilität?
gefischt werden blelköpfe von 7-14 g mit 3-4 inch ködern.
grüsse claw -
teichi
barsch BC
Moin Moin !!
7 Beiträge
Hat wer eine Empfehlung für eine gute Barsch BC Rolle ?
Sollte ab 3g vernünftig laufen :)
Budget liegt bei 500€
Am besten ready 2 fish
Hab mir jetzt schon die Aldebaran MGL angeschaut und die ABU MGxtrem 2
Bin mir jedoch nicht schlüssig :)!
Danke Leute ! -
Finn2002
Suche spinnrute 15-35g Wurfgewicht
Hallo
8 Beiträge
Ich suche momentan nach einer Spinnrute mit 15-35g Wurfgewicht. Wäre bereit bis 150€ zu zahlen. -
Denny.
Suche Pilkrute für Norwegen.
moin Leute,
3 Beiträge
ich bin nächstes Jahr in Norwegen zum Angeln. Da ich noch keine rute habe, bin ich nich auf der Suche nach einer pilkrute. Sie sollte bis 150g Wurfgewicht sein und 100-200€ kosten. Hat da jemand eine Enpfehlung ? -
FelixFrischeFische
Water Wolf
Hat jemand Erfahrung mit dem Water Wolf von Savage Gear bzw. würdet ihr ihn empfehlen.
2 Beiträge
Freue mich auf eine schnelle Antwort.
Mfg
Felix -
Werbung
-
isar_fischer
Lieblingsgummifische in 2"
Moin😁,
17 Beiträge
ich wollte mal fragen, was eure Lieblings 2" Gufis sind. Schlägt bitte nicht die 5cm Lieblingsköder vor.😉😍
Ich werde demnächst mal ein bisschen beim Camo-Tackle stöbern, aber trotzdem möchte ich noch ein bisschen mehr Auswahl.🤙 -
Helloween
Predator 3 oder W6 Powerteez
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Bald ist Weihnachten und ich möchte mir ein Geschenk machen.
Zur Auswahl stehen die Hearty Rise Predator 3 892MH und die Westin W6 Powerteez in 2.70 mit 14-49g Wg. An die Rute wird eine 4000er Shimano Vanquish geschraubt.
Gefischt wird am Rhein im Krefelder/Duisburger Raum.
Max 30g jigs mit 5" Gummis.
Fischt hier jemand eine der beiden Ruten und kann mir etwas aus der Praxis zu den Ruten sagen und ob sich der höhere Preis der Predator lohnt... -
Daniel123
Salzwasserolle gesucht!
Hi, ich habe mir die eine 2m Reiserute mit 5-25 g Wurfgewicht zugelegt und frage mich nun welche Rolle ich da am besten benutzen sollte. Da ich auch des Öfteren im Ausland bin wäre es somit gut wenn die Rolle auch für Salzwasser geeignet ist. Ich bin dankbar für alle Vorschläge!
22 Beiträge
Beste Grüße -
Werbung
-
SirSmokeAlot
Handschuhe zum angeln
Ich hab mal ne Frage kennt ihr den paar gute Handschuhe zum Angeln? Wenn ich jetzt bei dem Wetter los gehe spür ich nach ner Stunde meine Finger nicht mehr und mit normalen Handschuhen bekommt man keine Wirbel mehr auf oder sonst was. danke schon mal im voraus :)
12 Beiträge -
Stefan Cir
Kamatsu Jigköpfe Erfahrung
Moin 🙋♂️
7 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit den obengenannten Jigköpfen?
Bin derzeit am überlegen mir insgesamt 260 Jigköpfe in den Größen 1/0, 2/0 3/0 zwischen 5 und 20g zu bestellen, würde aber vorher nachfragen ob jemand mir was positives oder negatives über die Jigköpfe berichten kann🙋♂️
Danke schon mal im voraus 🙇♂️ -
Metal Is Religion
Suche leichte Matchrute
Moin,
5 Beiträge
ich suche für die recht baldige raubfischschonzeit eine leichte matchrute zum allround-weißfischangeln.
ich möchte wohl hauptsächlich mit pose angeln, auf köfis, aber auch vielleicht mal auf größere fische (schleien/brassen etc.). habe dafür bisher immer meine leichte feeder genommen, ist aber eher suboptimal... Suche also zusammengefasst eine posenrute, an der kleine fische noch spaß machen, die aber auch mal mit was größerem fertig wird. weit werfen muss ich nicht... -
Jeremia
Könnt ihr mir einen Camping Kocher Empfehlen?
Er Sollte kein Großes Packmass haben .
12 Beiträge
Und 30 bis 40 Euro kosten.
-
ArthurKK
Welche Rolle für die Zeck Swift?
Welche Rolle könnt ihr mir für die Zeck Swift empfehlen?
8 Beiträge -
bartelbatscher
Handschuhe
Hallo ihr Petrijünger,
9 Beiträge
ich bräuchte mal eine Empfehlung für Handschuhe, die ich zum Spinnangeln nehmen kann, einigermaßen warm geben und qualitativ nicht grade sehr schlecht sind. Würde mich über eine Info freuen.
Viel Petri an alle 🐟👍🏻 -
Marvjig
Suche eine Baitcaster
Suche eine baitcaster combo oder nur Rolle Rute sollte zwischen 2-2,7 liegen und bis 50 gr haben Rolle bestmöglich von daiwa mit tws
5 Beiträge -
Leonardo Wernecke
Suche Rolle und Schnur
Moin,
11 Beiträge
Ich habe mir eine Zeck Jigsaw gekauft in der Variante 240/40. Sie soll ein Gewicht von ca 150g haben. Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Rolle und Schnur zu dieser Rute. Will sie nutzen für alle Möglichkeiten des Spinnfischens.
Was nehmt ihr denn so bei ähnlichen Ruten? -
Metal Is Religion
Onlineshops mit black friday rabatten?
moin, kennt ihr onlineshops, die heute anständige rabatte anbieten?
5 Beiträge -
Peer38
Angeltasche inkl. Boxen
Moin Moin, Ich suche eine Gute Angeltasche mit inklusive Boxen es sollten mindestens 4 Boxen dabei sein am besten auch etwas größere Damit meine Vorfach / Posenhaken in die Boxen passen
12 Beiträge
Lg -
Arthur Isajev
Suche Gutes Rotpod unter 50 euro
.
4 Beiträge