Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
angel-juenger.de
Daiwa Exceler Catfish Erfahrungen
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich wollte mal hören ob jemand Erfahrungen mit den Daiwa Exceler Ruten hat speziell die Catfish da ich überlege mir 2 Stück von denen mit 2 Penn spinfisher in 8500 zu bestellen.
MFG -
soaap
für den Rhein
Moin, wollte mir eine neue Rute (steckrute) anlegen.
4 Beiträge
Welche könnt ihr mir empfehlen? für den Rhein.
-
Martin Ke
Weitwurf Feederrute für Donau
Fische an der Donau und möchte diese gerne fürs schwere Angeln mit Futterkorb oder 100g, 130g Blei verwenden und damit auf 60 70 80 m Werfen sollte auch mal n kleinen Wels stand halten können Preislich Rute + Rolle nicht unbedingt über 300€ Hab derzeit eine Sportex xclusive medium Feeder mit 3,60m bis 150g wg mit einer 0,10Schnur auf einer 6000 Balzer Freilaufrolle trau mich nicht so durchzuziehen mit der, da diese sehr fein ist danke für eure Hilfe
3 Beiträge -
Iiuz
iron claw high v red perch
Ich bin an dieser Rute interessiert, hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
1 Beiträge -
WilliamKelevra
Ultra Light Rute
Abend zusammen,
17 Beiträge
ich möchte mir demnächst eine UL Combo zulegen und bin mir mit der Rute noch nicht ganz sicher. Momentan habe ich noch die Savage Gear Black Savage 2-7g im Auge. Rolle wird eine Daiwa Fuego LT 1000D. Gefischt werden meistens Gummifische, Wobbler und Zikaden. Kosten sollte sie maximal 80€. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps welche Ruten man sich doch nochmal genauer anschauen kann.
Schönen Abend und Petri Heil! -
sascha1309
Habt ihr rfahrung gemacht mit der Zeck all Black?
Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr mit der Zeck all Black gute erfahrung gemacht habt, denn ich möchte die auf zander verwenden da ich mir eine neue angel zu legen möchte
3 Beiträge -
Werbung
-
L1neR
Unterschnur für die Rolle
Hallo, habe vor eine Unterschnur auf die Rolle zu spulen und nur 150 Meter Geflochten. Soll die monofile Unterschnur genau so dick sein wie die Geflochtene oder dicker?
2 Beiträge -
Norbert Treppner
Sportex Bassista Drop Shot
Möchte mir nach langem überlegen und vergleichen die Sportex Bassista Drop Shot zulegen.
0 Beiträge
Bin mir nur über die Länge nicht richtig schlüssig!
Entweder 2,20 11-27 g
oder 2,45 8-24 g
Über die eine oder andere Entscheidungshilfe würde ich mich freuen!
Danke und Petri -
L1neR
Angel Onlineshop
Soll ich lieber bei Angel Domäne kaufen oder bei Askari. Und ist Askari in Deutschland Angeslport.de?
14 Beiträge -
Werbung
-
lennyMX18
Günstige UL Rute gesucht
Hey Leute,
4 Beiträge
Ich suche eine UL Rute mit einem WG von 1- ca. 7g
Ich würde damit auf Barsch und Forelle angeln...
Ich hatte mir die Favourite White Bird von Hecht&Barsch angesehen. Dazu suche ich eine 1000er Rolle.
Das budget für die Rute liegt bei 45-50€ -
Unbekannt
Rute/Rolle-Komb f.i spinnen am Rhein b. Köln
Hallo Leute und Petri!
5 Beiträge
Ich bin unschlüssig, was ich mir für's spinnen am Rhein (Barsch, kleine Hechte, evtl. kleine Zander) zulegen soll.
Möchte mit Spinner, Twister und kleinen GuFis angeln.
Da ich beruflich bedingt nicht so oft raus komme und ab und an nur am Wasser bin, möchte ich nicht so viel Geld ausgeben.
Was ich bisher weiß: Straffe Rute, bis 60g WG, 2,70m bzw 2,40m, Rolle mit geflochtener bis 6/8kg. Richtig soweit?
Könnt ihr... -
19ben65
Grundrute
Moin, ich suche eine nicht allzu teure Grundrute, am liebsten mit Rolle & als Steckrute, womit ich auf Aal & angeln kann in der Warnow. Kann mir jemand eine Empfehlen ?
2 Beiträge
Lg -
L1neR
Rolle für das Zanderangeln am Rhein
Ich habe mir diese Rolle ausgesucht und möchte nun gerne wissen ob die sich gut eignet zum "Faulenzen auf Zander".
6 Beiträge
Shimano stradic ci4+ 3000 fb (5:1 Übersetzung)
Und wie sieht es mit Salzwasserrollen im Süßwasser aus. Muss man die weniger Warten und sind genau so geignet für das Süßwasser?
-
Anthony.exs
Baitcaster
Hey, ich hab da mal eine Frage. Ich wollte mir dir Abu Garcia black max kaufen, aber 60€ sind für mich als "noch" Schüler ziemlich viel. Gibt es güstigere Alternativen die qualitativ ebenso hoch sind oder ist dies schon ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?
13 Beiträge
Danke im voraus. -
sascha1309
Schwere feederruten für rhein
Hallo, suche günstige steck feederruten die 3m sind und mindestens wg 150g haben. Damit will ich an gewässern wie am rhein angeln usw.
3 Beiträge -
Floeppycatus Maximus
Big Bait Baitcaster-Rute
Suche eine Baitcast Rute mit gut WG (um 100gr) und angenehmer Länge (sprich keine Jerk Rute) um 2,40 oder 2,70
6 Beiträge -
auf wobblern geboren
mysliborskie gut und so? hier mindesmaß noch sinnvoll?!?!
Hallo
1 Beiträge -
Moselfishing206
Combo
Hallo, suche noch eine günstige zweit combo für auf Barsch und Zander kann mir jemand was gutes empfehlen LG Max
14 Beiträge -
Nils Wegerhoff
Penn Ruten und Rollen für Raubfischangeln?
Hallo Leute,
2 Beiträge
ich möchte mir eine neue Kombo für das Hechtangeln zulegen und hab mich gefragt, ob die Ruten und Rollen für Penn dafür geeignet sind.
Ich habe mehrere Penn Ruten und Rollen für das Meeresangeln und bin hoch zufrieden, aber habe noch keine Erfahrung mit Penn im Süßwasser.
Kann mir jemand weiterhelfen? -
Tom Stöver
Top Water Köder
hey Leute, ich bin auf der Suche nach Top Water Ködern für meine 15-45g rute.
9 Beiträge
wäre echt nett wenn ihr mir ein paar empfehlen könntet.
Liebe Grüße