Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Pottangler
Rute zum Spinnfischen mit totem Köfi von 100g+ gesucht
Ich habe eine ungewöhnliche Methode getestet, nämlich einen Köderfisch, in den Fall ein kleiner Barsch in einen Savage Gear Lip Scull eingehängt und somit aus dem Köderfisch einen Wobbler gemacht. Allerdings wiegt ein Barsch oder ein Rotauge von 15cm+ mit dem Tackle zusammen deutlich mehr als 100g und meine Hechtrute mit 75g hatte ihre Mühe, von Werfen konnte keine Rede sein eher sanftes Schleudern.
21 Beiträge
Mit was für einer Rute würdet ihr so etwas fischen. Ich habe eine heavy Feeder, die das... -
Trout Fishing
Thermostiefel Erfahrungen gesucht
Moin Moin,
2 Beiträge
Ich suche Thermostiefel,die richtig schön warm halten!
Diese sollten mind.über den Knöchel gehen,schöner wären aber hohe Stiefel!
Danke für eure Vorschläge☺ -
lucatony
Suche gute Banksticks
Hallo,
14 Beiträge
Hat jemand gute banksticks zum empfehlen? Müssten mindestens 30cm lang sein. Am besten mit schraube zum reindrehen.. Sollte nicht mehr als wie 7€ pro Sticks kosten. Wenn ihr wollt könnt ihr auch eure Banksticks anbieten.
Danke -
DH
funkbissanzeiger frage zum Kauf
Servus ich brauche ein paar neue bissanzeiger
Bin aber auch ehrlich ich hätte gerne ein 3+1 set und das sollte auf jedenfall unter 100€ kosten
Habe schon mit Produkten von aliexpress und co geliebäugelt
Hat da evtl. Mal einer Erfahrung gemacht ??? Oder hat jemand eine Empfehlung aus dem deutschen Markt ??
Ich bedanke mich mal im Voraus für die Antworten
Und ja ich weis das Fox und Delfin Mega gut sind und ewig halten22 Beiträge -
Damian Der Allrounder
Rolle für Futterrakete
Hallo Alle Angeln nutzer
8 Beiträge
Ich habe eine frage ob mir jemand eine rolle für eine futterrakete empfehlen kann ?
Muss max. 150m werfen
Danke schonmal im vorraus -
kretzer hunter
Hi Leute ich suche für meinen Sohn eine Einsteiger Ruhte
Sie sollten so bis 40g Wurfgewicht haben
10 Beiträge -
Werbung
-
Marinae
Neue Rute... Welche rolle?
Guten Abend,
4 Beiträge
ich bin ja im moment in italien im urlaub und gab günstig ne neue rute gekauft ... L 3.00 m WG 100-120 ... kann ich die fürs spinnfischen benutzen ? Außerdem waren da noch Stationär Rollen ... 6000 und 5000er... welche würdet ihr empfehlen?
lg marinae -
L1neR
Bassista Finesse oder Dropshot
Hallo,
15 Beiträge
Wo liegt der unterschies zwischen der Bassista Dropshot mir 11-27g und der Bassista Finesse mit 9-22. So viel unterschied ist da nicht oder? Die Finesse hat 11 Ringe und die Dropshot 8 -
Flo0000
filetiermesser
Moin moin,
5 Beiträge
Bin auf der Suche nach einem guten felitiermesser.
Was könnt ihr mir emphelen ?
Für Vorschläge bin ich euch sehr dankbar.
-
Werbung
-
Rocket
Anschaffung eines elektrischen Aussenborders
Hi Leute wer von euch kann mir einen guten Elektro Aussenborder empfehlen. Hab schon einiges gelesen .
3 Beiträge
Frage: sind 65lbs zu viel für einen normal großen Teich
Wie lang halten die so durch
und was sollte ich einplanen an €
danke schön mal in die Runde -
Marbo.fishing
Gummifischrute
Hey ich suche eine neue Gummifisch Rute !!!
24 Beiträge
Angaben
bis ca.50gramm
bis ca. 200€
relativ leicht
Marke: egal
Länge 250cm bis 275cm
sollte halt generell gut in der hand liegen!!!
könnt ihr mir was empfehlen?
hätte mir spontan die Savage Gear custom fast Shad ausgesucht hat jemand damit Erfahrung? hatte die vor Jahren Mal in der hand fühlte sich gut an...
Danke -
L1neR
Spinnrutenpreise
Hallo,
8 Beiträge
Habe mir als erste Rute eine Savage Gear Roadrunner XLNT3 20-80g gekauft. Kann mir einer sagen ob die gut ist? Und wie viel sehr gute Ruten kosten? -
Florian Jäger
Angel für Anfänger
suche ein Angelset bei dem Rolle, Rute und Bobber dabei sind.
16 Beiträge
Es sollte nicht mehr als 40€ kosten. -
Banks
Vorfach und Köderkauf
Servus
6 Beiträge
Ich starte gerade los als Angler und besitze eine cormoran Black master spin 2,70 wg 20-60g und
Shimano forcemaster ax 2,40 m wg 20-50g
Rolle Shimano Sahara 2500
Schnur war eine mono 0.28 drauf
Wollte eine geflochtene drauf machen
Ich glaub die sind ein wenig schwer für den Anfang. Mein Ziel war es auf Barsche zu angeln. Welche Köder und vorfächer sollte ich mir zulegen um mit diesen Kanonen zu angeln -
Vissen in Nederland
Neue Raubfischruten, Empfehlungen.
Aufgrund eines Schulterbruchs bin ich angeltechnisch für gut 3 Monate komplett außer Gefecht.
24 Beiträge
Da bleibt jetzt natürlich mal Zeit den ein oder anderen Angelladen aufzusuchen. 😁
Ich bin auf der Suche nach 4 neuen Kunstköder-Combos:
1. UL-Rute für das Fischen in Kanälen auf Großbarsch und Zander + Rolle
2. Rute zum Zanderfischen an Kanälen + Rolle.
3. Rute zum Zanderfischen am Fluss(Ijssel/Maas) + Rolle
4. Rute zum... -
Suffary
Dam Exquisite G2/Scierra Wathose X-Stretch
Servus,
6 Beiträge
kennt ihr die Hosen?
Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern?
Habt ihr alternativen dazu?
Grüße -
Klausi94
Hechtrutenempflungen
Wer meinen letzten Beitrag schon gesehen hat weiß das ich eine neue Hechtrute brauche da meine jetzige Schrott ist und warum nicht gleich noch eine zweite dazu !😄
0 Beiträge
Ich brauche 2 rute zum spinnfischen vom Boot aus
2 teilig / 2.70 m lang
die erste sollte ein Wurfgewicht von 10-50g haben
die zweite sollte bis 100 g wurfgewicht reichen
mein Budget für beide zusammen sind 250 € reicht das meint ihr oder muss ich doch mehr investieren? Die Ruten sollten eine guter... -
Pottangler
Erfahrung zu zwei Balzer UL Ruten gesucht
Hallo liebe Freunde des UL-Fischens,
0 Beiträge
nachdem ich eine FTM Virus Spoon als zu filigran empfinde habe ich zwei straffere Modelle von Balzer im Blick, hatte sie auch in der Hand, einmal die Black Princess 1,83m bis 4g mit IM-6 Blank und die Jubilee Micro 1,84m bis 5g mit IM-12 Blank.
Der Unterschied für mich ist, das erste etwas weicher ist und eher eine parabolische Aktion hat während die zweite härter mit Spitzenaktion ist.
Ich möchte Mini Cranks und... -
Mithat Abi
Baitcaster o. Spinnrolle?
Sehr geehrte Angelfreunde,
23 Beiträge
Ich möchte aufs Spinnfischen umsteigen, nur habe ich leider Gottes überhaupt keine Erfahrung damit. Ich habe mich trotzdessen darüber informiert und kam zum Entschluss mein Tackle mit einer Spinnrute - und Rolle o. einer Baitcaster zu erweitern. Übers Baitcasting habe ich einiges Vorwissen, da ich einige Ami-Fischer verfolge, und die fischen ja traditionell mit solchen Geräten (: Besitzt ihr Baitcaster? Ist sie Einsteigern ins Spinnfischen zu empfehlen? Wenn... -
Ju-Rek
Erfahrung mit GREYS STRATA CTX WADERS (Wathose)
Moin,
0 Beiträge
Kann mir jemand was zur GREYS STRATA CTX WADERS sagen?
Lg