Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
philipp1995
baitcast Rute
Hallo,
22 Beiträge
Ich wollte mir eine Baitcast zulegen und zwar die Daiwa Ballistic x 7-28g WG.
Welche Rolle würde dazu am besten eurer Meinung nach passen?
Zierfisch ist hauptsächlich Barsch.
Spinner Blinker gufi
Hauptsächlich Angel ich an der Spree und teilweise an Seen.
-
exxlxxo
Daiwa Ninja LG 4000 auf 2,70M Jigg-Rute ?
Hallo Anglerfreunde,
6 Beiträge
Ist die Daiwa Ninja LT Rolle eine gute Wahl fürs jiggen ?
Ist mir in den Sinn gekommen, da das Feedback von Freunden sehr gut ausgefallen ist.
Dachte an eine 4000er da meine Shimano Zander shade Rute sehr kopflastig ist.
Gibt es paar Vorschläge, falls die Ninja abzuraten ist ?
Preisspanne von 50-120€..
-
carp_leon
Karpfen Equipment
Hallo ich wollt mir demnächst eine Karpfen Rolle und Rute holen was könntet ihr mir da so empfehlen am besten nicht so teuer
9 Beiträge -
Tom K.
Daiwa Prorex Spinnrolle
Hat jemand mit diesen Spinnrollen Erfahrung gemacht und kann was zu der Qualität auch auf längere Zeit sagen? Wie fällt die Größe aus(4000 im Gegensatz zu Shimano z.b.)
0 Beiträge -
Jonesman
DAM Quick 7 FD 11+1BB
Ist die Rolle gut ?
Oder kann mir jemand was zu ihr sagen ?
Petri heil und Danke😃🥳 -
Jonesman
DAM Quick 7 FD 11+1BB
Ist die Rolle gut ?
Oder kann mir jemand was zu ihr sagen ?
Petri heil und Danke😃🥳 -
Werbung
-
Moselfishing206
Shimano vengeance ax 240cm
Jemand Erfahrung mit dieser Rute?
1 Beiträge
Will eine spinnrute für den Urlaub. -
Damian Der Allrounder
Belly Boat Flossen
Hallo Leute
5 Beiträge
Ich suche Belly Boat Flossen mein Budget ist 30€
kann mir da jemand was empfehlen?
Danke schon mal im voraus -
Janjo94
Rute Seika v-high 10-60g. Feedback.
Moin mates
2 Beiträge
Habt ihr schon Erfahrung gesammelt mit dieser Rute lohnt sich das die Rute angeln?
Und stimmt das preisleistungs - leistungs Verhältnis?
Vielen Danke und Petri :) -
Werbung
-
theConnrad
Ruten für Anfänger und schmales Budget
Hay
11 Beiträge
Ich fange gerade an mir meine Angelausrüstung zusammen zu kaufen.
Doch ich habe keine Ahnung welche Ruten ich mir holen soll für den Anfang.
Ich würde gerne mit feedern beginnen und auf Karpfen.
Was könntet ihr da so empfehlen
Könnte für eine Rute bis zu 30 Euro ausgeben. (Azubi Gehalt reicht nicht für mehr)
Mfg Kevin -
Mice1991
Iron Trout erfahrungen.
hey , ich wollte mal wissen was ihr von den iron trout ruten , rollen und sonstigen artikeln haltet ?
4 Beiträge
lohnen sich die sachen oder nicht?
zielgebiet wäre ja der forrellenpuff ...
rute : iron Trout spooner 0,5-8g wg
als rolle die : iron trout chakka pro 2500 fd
mehr als 100€ wollte ich auch nicht für eine combo ausgeben .
wie sind eure erfahrungen ? -
Philipe.S
Spinnrolle und Schnur für Raubfisch
Hallo,
11 Beiträge
ich lege mir bald eine Ausrüstung fürs Spinnfischen auf Raubfish an, für eine Rute habe ich schon Empfehlungen, jetzt suche ich noch eine Rolle und Schnur. Es sollte so günstig wie möglich sein aber trotzdem kein billig schrott der nur ein Jahr hält. Danke im voraus -
Mice1991
neuling braucht Beratung bei der richtigen rute
moin leuts , ich hab jetzt knapp 3 wochen den schein , bin aber beim kauf von ruten und rolle sichtlich überfragt ... das angebot ist ja riesig....
7 Beiträge
und zwar würde ich mir gerne noch 2 ruten für den ForellenPuff klar machen , die ich aber auch gleichzeitig am rhein verwenden kann . und zwar würde ich dann gerne mit posen arbeiten sowohl im puff als auch am Rhein (koblenz) meine frage ,welche Ruten würdet ihr mir Empfehlen (matchruten,feederruten?) wenn ja wie lang und welches... -
Niederbayer86
Suche neue Spinnrute bis 60g
Hallo Zusammen,
21 Beiträge
ich möchte mir eine neue Spinnrute zulegen.Habe auch schon einiges hier im Forum gelesen.Hoffe trotzdem ihr könnte mir da bei der Entscheidung behilflich sein.Ich fische vom Ufer und Boot.Würde eher sagen ,dass ich mehr Jigge und auch mit Hardbaits (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)sche meistens in der Isar ,Stausee, Baggerweiher..Rute sollte Max. 60 Gramm haben.Sollte eher eine Zanderjigge bzw. Allround Rute... -
MzDriller
Suche Schnur für Allround-Spinnkombo
Moin!
4 Beiträge
Ich suche ne vernünftige geflochtene Schnur für eine „Allrounder Spinnkombo“ bestehend aus Shimano Speedmaster 270 14-42g und ner Daiwa Freams 2500A. Vor allem gehe ich auf Zander, Barsch, könnte aber auch mal n Hecht einsteigen. Hauptsächlich am Rhein. Was empfehlt ihr mir für eine Schnurstärke, macht eine gefärbte Sinn, habt ihr vielleicht sogar konkrete Vorschläge?
Danke schonmal und viele Grüße -
Klaß Theo
Onlineshops
Servus,
23 Beiträge
Wo kauft ihr Online euer Tackel , baits usw ein !
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht ? Habe bis dato nur bei Gerlinger online gekauft ..... was mir allerdings nicht sooooo gut gefallen hat ......!
Danke vorab für gut Tipps! -
Till01
Karpfen rute
Ich suche nach einer hochwertigen und günstigen karpfenrute zwischen 3-4lbs maximal 50 € und eine Rolle ebenfalls maximal 50€
17 Beiträge -
Das'n Hecht
Gute 0.10 geflochtene
Hallo wollte fragen ob jemand mir eine gute 0.10 geflochtene zum Barsch angeln empfehlen kann
4 Beiträge -
2Philsen
Welchen Schnur Hersteller
Hallo Leute.
7 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach neuer Schnur. Daher wollte ich na fragen welche Hersteller/Brands ihr empfehlen könnt.
LG -
carp_leon
spinn Rute
Suche eine gute billige Spinn Rute für hecht am besten im Preis Bereich von 10 bis 60€
12 Beiträge