search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Party
Baitcast Erfahrung

Hey, ich überlege die ganze Zeit mit eine baitcast Kombi zu kaufen. Am liebsten würde ich die gerne erstmal wo testen, jedoch hab ich nicht die Möglichkeit. Hatte mir die Abu Garcia Pro Max Combo rausgesucht. hatte schon öfters gelesen dass die ganz gut für den Einstieg sein soll.
hauptsächlich gehe ich auf Hecht und Barsch.

wie sind so eure Erfahrungen? vielleicht sogar auch mit der genannten Kombi. vielleicht kann mir jemand auch für 100€ oder gern auch weniger eine andere Kombi zeigen.

vor 5 Jahre
31 Beiträge
Profilbild
Juchu12
Rutenmeinung

Was sagt ihr zu dieser Rute? Hatte überlegt sie mir zu kaufen? Hier Mal ein Link: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ich möchte gerne Zander, Hecht, Dorsch, Pollack und Köhler angeln! Was meint ihr??

vor 5 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
OnkelFlip
Rod Rodman Erfahrung

Moin zusammen jemand von euch schon Erfahrung mit der Marke Rod Rodman gemacht habe die Ruten jetzt bei meinen lokalen tackel Händler gesehen

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Tim Krug
Gute Allround Ausrüstung für Spinnfischen, Posen- und Grungangeln gesucht...

Hallo zusammen,
Ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich das Angeln nach ca. 8 Jahren mal wieder aktiv betreiben möchte. Früher habe ich einfach so geangelt und mir um bestimmte Techniken und Ausrüstung wenig Gedanken gemacht, bin also sozusagen immer noch Anfänger, auch wenn ich so schon mal die ein oder andere Forelle gefangen habe.
Früher habe ich mit Spinner geangelt und hinterher mit einer Feederute auf Grund.
Ich besitze noch eine 3,60 Liberty Attack mit 20 - 60g Wurfgewicht und irgendeine Rolle von Zebco^^.
Jetzt würde ich gerne mit möglichst wenig Ausrüstung
einen großen Bereich an verschiedenen Angeltechniken abdecken (Spinnfischen, Feedern und angeln mit Pose)
Da ich von den verschiedenen Ruten, Rollen und deren Einsatzzweck wenig Ahnung habe bräuchte ich hier Hilfe.
Ich wohne in Hagen, NRW und möchte auch überwiegend in diesem Gebiet angeln, also z. B. Lenne, Ruhr, mal verschiedene Seen in der Nähe, oder auch mal einen Angelteich.
Zielfische habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht so die Gedanken gemacht, aber aufjedenfall Forellen und es müssen nicht die dicksten Fische sein. Ich möchte aber dennoch möglichst flexibel bleiben und viel ausprobieren.
Eine Feederute habe ich ja wie gesagt schon und habe mir jetzt gedacht, noch eine Spinnrute zu holen.
Eventuell eine Daiwa Ninja Spin in 2,40m mit 10 - 30g Wurfgewicht. Dazu eine Daiwa Ninja Lt 2500 Rolle.
Was meint ihr, kann ich mit dieser Kombination einen relativ großen Bereich abdecken, so wie an Gewässern, Zielfischen und den grundlegenden Angeltechniken?
Mir ist klar, dass man im optimalen Fall die Ausrüstung an die jeweilige Situation anpassen sollte, aber ich würde gerne mit zwei Ruten und Rollen möglichst gut diesen Bereich abdecken.
Vielen Dank für eure Hilfe!

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
fuxa
Trout Stalker 662 LS (198 cm / 2-10g)

Moin :) hat jemand diese Rute ??
Zufrieden ?

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
guagal
kleinzeugs

servus
ich wollte fragen von welcher firma ihr euer kleinzeugs (wirbel, karabiner, ect) habt?
ich habe viel von der firma balzer und bin von der qualität enttäuscht

vor 5 Jahre
15 Beiträge
Werbung
Profilbild
Nico93
Empfehlung Baitcast Combo Hecht

Guten Tag zusammen, habe jetzt die meisten Threads zu dem Thema durch aber konnte leider noch nicht die Empfehlungen rauslesen, die für meinen gewünschten Einsatzbereich passend sind, daher ein (weiterer) Thread zum Thema Baitcast fürs Hechtfischen.
Also ich suche eine Bootsrute bis 240 (eher 210) mit der ich größere Gummis von 15cm bis Max 23cm am 10 bis 20g Kopf leiern möchte. Die Rute wird dann aufgrund der besseren Handhabung auch zum Vertikalfischen benutzt bei Gummis von 12 bis 18 cm am schweren Kopf um die 40gr. Das ist so das Hauptanwendungsgebiet. ich werde damit natürlich ab und zu mal nen grösseren Gummi faulenzen oder mal nen Zaltwobbler twitchen aber wie gesagt hauptsächlich einleiern.
Habt ihr da Empfehlungen was die Rute/Rolle angeht? Also denke mal Ködergewichte kann man so zwischen 40 (15er Shad am 10gr Kopf) und 90 gr (23er Shad am 20gr Kopf) angeben. Und am besten keine Rute die um die 300gr wiegt, am besten so bis 200gr..Beim Vertikalen ist das WG ja eher zu vernachlässigen würde ich als Amateur behaupten, da ist halt die Rückmeldung eher im Vordergrund..
Budget so bis 300 Euro wenn's machbar ist.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen , danke schon jetzt.

vor 5 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Colinplt
Liege für's Nachangeln und für den alltäglichen strandgebrauch

Ich würde mir gerne eine Liege fürs nachangeln zulegen aber ,die nicht über 100€ kostet .Diese Liege sollte aber auch mit an den Strand im Urlaub zum entspannen 🏖 dienen können.
LG Colin ,freue mich auf eure Antworten.

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
chease89
Shimano DC oder Daiwa SV Rolle...Was ist besser???????

Hallo welches System findet ihr besser...Ich will mir eine von beiden Rollen mit dem jeweiligen System zulegen...Hat jemand Erfahrung damit?

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Werbung
Profilbild
Flo0000
Match Rute

Moin,
Ich bin auf der Suche nach einer guten leichten Match Rute Sache so an 360m oder 390m bis 25g
welche fischt ihr und welche könnt ihr mir empfehlen?

vor 5 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
lukas6633
Multi Rolle zum barsch Jiggen welche ?

Hallo ich bin auf der suche nach einer Multi Rolle.
Vorgesehen für eine Barsch jig Rute( 215 cm 3-15g)
Bin im Bereich der Multi Rollen ein Anfänger. Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?

vor 5 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
plmllr
Kescher und stahlvorfach selbst machen

Die beiden fragen haben nichts wirklich miteinander zu tun.
Ich suche einen kescher hauptsächlich zum raubfisch angeln. von der machart her vielleicht so ähnlich wie der zeck kescher der ist aktuell aber nicht lieferbar.

nun zu meiner zweiten frage was für Material benutzt ihr um stahlvorfächer selber zu machen? Also welche Marken ,was für Stahl, welche zangen usw..? ich bräuchte sowohl spinnvorfächer wie auch Systeme um mit ködefischen zu angeln.
Danke im voraus

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Maik11
Zeck All Black 240cm (30-80g Wurfgewicht)

Hallo,

ich muss sagen ich bin eigentlich kein Zeck Fan, aber ich fand die All Black gar nicht so schlecht und wollte euch fragen, ob sich die Rute für das Geldautomat lohnt oder vielleicht doch eine andere Hechtrute. Wenn ihr die Rute nicht empfehlen könnt dann könnt ihr ruhig auch andere Ruten empfehlen. Danke

vor 5 Jahre
31 Beiträge
Profilbild
Marius Müller
Suche Schnur

Hi ich suche eine robuste 35ger monofile Schnur ich Fische zurzeit die Climax carp Extrem da es sie kaum noch in der grünen Farbe gibt würde ich gerne etwas neues probieren bin auf Vorschläge gespannt.

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Itz Artur
Zeckenschutz

Hallo ich bin auf der such nach einem Zeckenschutz, am besten kein Spray oder ähnliches. Da ich die Fische mit dem Geruch an den Hände bzw am Köder nicht verscheuchen möchte.

Hat da jmd evtl was ?

vor 5 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Lockolino
Viper Pro

Moin,
Hat jemand von euch schonmal die Wobbler von Viper Pro ausprobiert?
Könnt ihr die empfehlen oder eher von abraten?
Danke im Vorraus
Petri Heil
Niklas

vor 5 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mauuritze
Messer zum Ausnehmen

Moin, ich bräuchte auf längere Zeit mal ein Messer zum Ausnehmen der Fische (meistens Forellen). Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Der Preis sollte nicht über 40€ liegen wenns geht.
Danke schonmal für die Antworten 👍

vor 5 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Paolo.C
Echolot Kauf

Hallo zusammen, ich habe vor mir ein Echolot anzuschaffen. Genutzt werden wird es hauptsächlich auf mittelgroßen Seen ( bis 15km länge ca) mit einer Tiefe von bis max.40-50 meter.
Folgende Funktionen solten vorhanden sein:
-Standartfunktionen wie Fisch möglichst genau anzeigen mit Tiefe, Wassertemperatur, Geschwindigkeit, Wassertiefe, ...
- GPS
- erstellen von Tiefenkarten
- chirp (?)

Hat jemand zufällig ein Echolot mit diesen Eigenschaften und kann es mir weiterempfehlen?

Ach ja vom Preislichen her möchte ich wenn möglich eigentlich nicht mehr als ca 400€ ( gerne auch günstiger) ausgeben

vor 5 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
CuckertZockt
Shimano Stradic C14+ 2000S oder 2500S shimano Zodias

Moin Angelfreunde.
Ich brauch eure Unterstützung kann mich nicht entscheiden zwischen 2 rollengrößen.
Es Geht um die Rute Shimano Zodias 3-10g WG.
Dazu soll eine passende Shimano Stradic her entweder eine 2000S (160g) 2020 Version mit Swallow Spule oder eine Nummer größer 2500S (180g) gleiche Ausstattung.
Meine Rute hat ein Gewicht von 95g
Evtl. Kann jemand helfen? Würde mich sehr freuen, kann sie in meinem angelladen ausprobieren, da sehr neu und es hat keiner in der Region auf Lager.

vor 5 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
WilliamKelevra
Akilas + Stradic

Einen wunderschönen,
ich habe vor mir demnächst eine neue Combo zuzulegen. Sie soll aus einer Gamakatsu Akilas 70mh bestehen (5-30g, 210cm)
und einer Shimano Stradic. Geangelt wird damit eigentlich auf alle Raubfische. Jetzt stehe ich vor der Frage welche Stradic in was für einer Größe ich mir am besten holen sollte dafür. Habe auch schon von der neuen Version der Stradic gehört, nur leider noch nicht allzu viel über den Unterschied gelesen.
Danke schon mal für eure Hilfe und allzeit Petri Heil

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen