Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Janjo94
Rute Seika v-high 10-60g. Feedback.
Moin mates
2 Beiträge
Habt ihr schon Erfahrung gesammelt mit dieser Rute lohnt sich das die Rute angeln?
Und stimmt das preisleistungs - leistungs Verhältnis?
Vielen Danke und Petri :) -
theConnrad
Ruten für Anfänger und schmales Budget
Hay
11 Beiträge
Ich fange gerade an mir meine Angelausrüstung zusammen zu kaufen.
Doch ich habe keine Ahnung welche Ruten ich mir holen soll für den Anfang.
Ich würde gerne mit feedern beginnen und auf Karpfen.
Was könntet ihr da so empfehlen
Könnte für eine Rute bis zu 30 Euro ausgeben. (Azubi Gehalt reicht nicht für mehr)
Mfg Kevin -
Mice1991
Iron Trout erfahrungen.
hey , ich wollte mal wissen was ihr von den iron trout ruten , rollen und sonstigen artikeln haltet ?
4 Beiträge
lohnen sich die sachen oder nicht?
zielgebiet wäre ja der forrellenpuff ...
rute : iron Trout spooner 0,5-8g wg
als rolle die : iron trout chakka pro 2500 fd
mehr als 100€ wollte ich auch nicht für eine combo ausgeben .
wie sind eure erfahrungen ? -
Philipe.S
Spinnrolle und Schnur für Raubfisch
Hallo,
11 Beiträge
ich lege mir bald eine Ausrüstung fürs Spinnfischen auf Raubfish an, für eine Rute habe ich schon Empfehlungen, jetzt suche ich noch eine Rolle und Schnur. Es sollte so günstig wie möglich sein aber trotzdem kein billig schrott der nur ein Jahr hält. Danke im voraus -
Mice1991
neuling braucht Beratung bei der richtigen rute
moin leuts , ich hab jetzt knapp 3 wochen den schein , bin aber beim kauf von ruten und rolle sichtlich überfragt ... das angebot ist ja riesig....
7 Beiträge
und zwar würde ich mir gerne noch 2 ruten für den ForellenPuff klar machen , die ich aber auch gleichzeitig am rhein verwenden kann . und zwar würde ich dann gerne mit posen arbeiten sowohl im puff als auch am Rhein (koblenz) meine frage ,welche Ruten würdet ihr mir Empfehlen (matchruten,feederruten?) wenn ja wie lang und welches... -
Niederbayer86
Suche neue Spinnrute bis 60g
Hallo Zusammen,
21 Beiträge
ich möchte mir eine neue Spinnrute zulegen.Habe auch schon einiges hier im Forum gelesen.Hoffe trotzdem ihr könnte mir da bei der Entscheidung behilflich sein.Ich fische vom Ufer und Boot.Würde eher sagen ,dass ich mehr Jigge und auch mit Hardbaits (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)sche meistens in der Isar ,Stausee, Baggerweiher..Rute sollte Max. 60 Gramm haben.Sollte eher eine Zanderjigge bzw. Allround Rute... -
Werbung
-
MzDriller
Suche Schnur für Allround-Spinnkombo
Moin!
4 Beiträge
Ich suche ne vernünftige geflochtene Schnur für eine „Allrounder Spinnkombo“ bestehend aus Shimano Speedmaster 270 14-42g und ner Daiwa Freams 2500A. Vor allem gehe ich auf Zander, Barsch, könnte aber auch mal n Hecht einsteigen. Hauptsächlich am Rhein. Was empfehlt ihr mir für eine Schnurstärke, macht eine gefärbte Sinn, habt ihr vielleicht sogar konkrete Vorschläge?
Danke schonmal und viele Grüße -
Klaß Theo
Onlineshops
Servus,
23 Beiträge
Wo kauft ihr Online euer Tackel , baits usw ein !
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht ? Habe bis dato nur bei Gerlinger online gekauft ..... was mir allerdings nicht sooooo gut gefallen hat ......!
Danke vorab für gut Tipps! -
Till01
Karpfen rute
Ich suche nach einer hochwertigen und günstigen karpfenrute zwischen 3-4lbs maximal 50 € und eine Rolle ebenfalls maximal 50€
17 Beiträge -
Werbung
-
Das'n Hecht
Gute 0.10 geflochtene
Hallo wollte fragen ob jemand mir eine gute 0.10 geflochtene zum Barsch angeln empfehlen kann
4 Beiträge -
2Philsen
Welchen Schnur Hersteller
Hallo Leute.
7 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach neuer Schnur. Daher wollte ich na fragen welche Hersteller/Brands ihr empfehlen könnt.
LG -
carp_leon
spinn Rute
Suche eine gute billige Spinn Rute für hecht am besten im Preis Bereich von 10 bis 60€
12 Beiträge -
isar_fischer
Sportex Godspeed
Hey,
7 Beiträge
ich habe letzens durch einen Missgeschick meine Rute gebrochen, jetzt bin ich durch die Zeitschrift "Raubfisch" auf die Jubiläumsrute zum 70jährigen von Sportex, die "Godspeed" gestoßen, und die 40g Version sagt mir richtig zu. Was meint ihr zu der Rute?
Grüße und tight lines!🎣 -
Andreas Pöhl
Suche Rute für das Spinnfischen auf Zander im Stillgewässer
Hallo, ich suche eine gute Rute 10-40g Wurfgewicht für das Faullenzen im See bei 2-8 m Wassertiefe. Rückmeldung ist das wichtigste Kriterium. Der Preis so 150-300€
11 Beiträge -
Scolo
Feederrute
Servus Leute ich brauche mal Erfahrungsberichte von diesen 3 Ruten ich habe alle 3 schon im Laden begutachten können aber kann mich noch net entscheiden
Ich Angel hauptsächlich am Main und Nidda
1. Zeck MP Feeder 3,20-3,60m wg 130g
2. Black Cat Bait Marker Feeder 3.60m 120g
3. Wft Black Hornet River Feeder 360m 150g wg
Falls jemand noch andere Vorschläge hat auch im unteren Preis bin für alles offen nur ich mag keine Korkgriffe16 Beiträge -
Unbekannt
Match Rute
Servus
0 Beiträge
Welche Matchruten fischt ihr so? Bräuchte eine, die auch mal nen Karpfen aushält sollte aber nicht zu teuer sein. Danke schon mal im Voraus -
Henrik14
Kauf im Internet
Lohnt es sich für mich als Anfänger z.b. Einen Rute bei Lidl zu kaufen? Wie ist die Qualität des Material?
13 Beiträge -
MzDriller
Spinn Combo gesucht
Moin, suche ne vernünftige Spinnkombo für den Einstieg. Suche da nach nem guten Allrounder, für das klassische Jäger-Trio Zander, Barsch, Hecht. Hauptsächlich am Rhein. Das ganze sollte so im Rahmen von 300 Euronen bleiben.. Empfohlen wurde mir bisher als Rute die Shimano Speedmaster DX (2,7m, WG 21-56g) und als Rolle die Daiwa Freams bzw. die Spro Red Arc. Meinungen dazu, oder Verbesserungsvorschläge in der Preisklasse? Danke euch
10 Beiträge -
lukasherbst02
Calyber Spin UL von DAM gesucht
Weiß jemand wo man die oben genannte Rute bestellen kann war sehr zufrieden mit dem Modell ist leider kaputt gegangen
0 Beiträge -
Damian Der Allrounder
Suche leichte spinnrolle
Suche leichte spinnrolle zum ultra light fischen auf forelle mein Budget ist Max.10
12 Beiträge
Mfg Damian