search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Damian Der Allrounder
Rolle für Futterrakete

Hallo Alle Angeln nutzer Ich habe eine frage ob mir jemand eine rolle für eine futterrakete empfehlen kann ? Muss max. 150m werfen Danke schonmal im vorraus

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
kretzer hunter
Hi Leute ich suche für meinen Sohn eine Einsteiger Ruhte

Sie sollten so bis 40g Wurfgewicht haben

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Marinae
Neue Rute... Welche rolle?

Guten Abend, ich bin ja im moment in italien im urlaub und gab günstig ne neue rute gekauft ... L 3.00 m WG 100-120 ... kann ich die fürs spinnfischen benutzen ? Außerdem waren da noch Stationär Rollen ... 6000 und 5000er... welche würdet ihr empfehlen? lg marinae

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
L1neR
Bassista Finesse oder Dropshot

Hallo, Wo liegt der unterschies zwischen der Bassista Dropshot mir 11-27g und der Bassista Finesse mit 9-22. So viel unterschied ist da nicht oder? Die Finesse hat 11 Ringe und die Dropshot 8

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Flo0000
filetiermesser

Moin moin, Bin auf der Suche nach einem guten felitiermesser. Was könnt ihr mir emphelen ? Für Vorschläge bin ich euch sehr dankbar.

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Rocket
Anschaffung eines elektrischen Aussenborders

Hi Leute wer von euch kann mir einen guten Elektro Aussenborder empfehlen. Hab schon einiges gelesen . Frage: sind 65lbs zu viel für einen normal großen Teich Wie lang halten die so durch und was sollte ich einplanen an € danke schön mal in die Runde

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Marbo.fishing
Gummifischrute

Hey ich suche eine neue Gummifisch Rute !!! Angaben bis ca.50gramm bis ca. 200€ relativ leicht Marke: egal Länge 250cm bis 275cm sollte halt generell gut in der hand liegen!!! könnt ihr mir was empfehlen? hätte mir spontan die Savage Gear custom fast Shad ausgesucht hat jemand damit Erfahrung? hatte die vor Jahren Mal in der hand fühlte sich gut an... Danke

vor 6 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
L1neR
Spinnrutenpreise

Hallo, Habe mir als erste Rute eine Savage Gear Roadrunner XLNT3 20-80g gekauft. Kann mir einer sagen ob die gut ist? Und wie viel sehr gute Ruten kosten?

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Angel für Anfänger

suche ein Angelset bei dem Rolle, Rute und Bobber dabei sind. Es sollte nicht mehr als 40€ kosten.

vor 6 Jahre
16 Beiträge
Werbung
Profilbild
Banks
Vorfach und Köderkauf

Servus Ich starte gerade los als Angler und besitze eine cormoran Black master spin 2,70 wg 20-60g und Shimano forcemaster ax 2,40 m wg 20-50g Rolle Shimano Sahara 2500 Schnur war eine mono 0.28 drauf Wollte eine geflochtene drauf machen Ich glaub die sind ein wenig schwer für den Anfang. Mein Ziel war es auf Barsche zu angeln. Welche Köder und vorfächer sollte ich mir zulegen um mit diesen Kanonen zu angeln

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Vissen in Nederland
Neue Raubfischruten, Empfehlungen.

Aufgrund eines Schulterbruchs bin ich angeltechnisch für gut 3 Monate komplett außer Gefecht. Da bleibt jetzt natürlich mal Zeit den ein oder anderen Angelladen aufzusuchen. 😁 Ich bin auf der Suche nach 4 neuen Kunstköder-Combos: 1. UL-Rute für das Fischen in Kanälen auf Großbarsch und Zander + Rolle 2. Rute zum Zanderfischen an Kanälen + Rolle. 3. Rute zum Zanderfischen am Fluss(Ijssel/Maas) + Rolle 4. Rute zum Hechtfischen am Kanal +Rolle Ich habe schon einiges an Informationen zusammen getragen, hätte aber gern noch die ein oder Andere Alternative, bevor ich in den Laden fahre. Die Combos Nr.1, Nr. 2 und Nr 3 sollten bei ca. 175€ liegen, günstiger geht natürlich immer. Nr. 4 bei max. 150 €, da es nur meine Ersatzcombo werden soll. Ich bin auf Vorschläge gespannt, gerne natürlich auch günstiger. Vielen Dank schon mal ✌🏻

vor 6 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Suffary
Dam Exquisite G2/Scierra Wathose X-Stretch

Servus, kennt ihr die Hosen? Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern? Habt ihr alternativen dazu? Grüße

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Klausi94
Hechtrutenempflungen

Wer meinen letzten Beitrag schon gesehen hat weiß das ich eine neue Hechtrute brauche da meine jetzige Schrott ist und warum nicht gleich noch eine zweite dazu !😄 Ich brauche 2 rute zum spinnfischen vom Boot aus 2 teilig / 2.70 m lang die erste sollte ein Wurfgewicht von 10-50g haben die zweite sollte bis 100 g wurfgewicht reichen mein Budget für beide zusammen sind 250 € reicht das meint ihr oder muss ich doch mehr investieren? Die Ruten sollten eine guter Qualität habe müssen aber auch keine A+++ Modelle sein Danke für eure Antworten

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Pottangler
Erfahrung zu zwei Balzer UL Ruten gesucht

Hallo liebe Freunde des UL-Fischens, nachdem ich eine FTM Virus Spoon als zu filigran empfinde habe ich zwei straffere Modelle von Balzer im Blick, hatte sie auch in der Hand, einmal die Black Princess 1,83m bis 4g mit IM-6 Blank und die Jubilee Micro 1,84m bis 5g mit IM-12 Blank. Der Unterschied für mich ist, das erste etwas weicher ist und eher eine parabolische Aktion hat während die zweite härter mit Spitzenaktion ist. Ich möchte Mini Cranks und andere Leichtköder zwischen 2,5 und 4,5g auswerfen. Die Frage ist, hat einer von euch Erfahrung mit einem dieser oder beiden Modellen und kann mir Feedback geben. Mir geht es in erster Linie um die Wurfeigenschaften (Weite) und das Handling, da der Rollenhalter unterschiedlich sitzt. Feedback an Hand der beschriebenen Eigenschaften ist auch willkommen. Schonmal Petri Dank👍 PS: Beide sind feine Ruten, die Jubilee hat allerdings dass gewisse Etwas, logischerweise andere Liga 😁

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mithat Abi
Baitcaster o. Spinnrolle?

Sehr geehrte Angelfreunde, Ich möchte aufs Spinnfischen umsteigen, nur habe ich leider Gottes überhaupt keine Erfahrung damit. Ich habe mich trotzdessen darüber informiert und kam zum Entschluss mein Tackle mit einer Spinnrute - und Rolle o. einer Baitcaster zu erweitern. Übers Baitcasting habe ich einiges Vorwissen, da ich einige Ami-Fischer verfolge, und die fischen ja traditionell mit solchen Geräten (: Besitzt ihr Baitcaster? Ist sie Einsteigern ins Spinnfischen zu empfehlen? Wenn ja wäre es sehr hilfreich, wenn ihr einige preiswerte Ruten u. Rollen (gerne auch Geräte die ihr selbst besitzt) mir empfehlen würdet. VG 🦈

vor 6 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Ju-Rek
Erfahrung mit GREYS STRATA CTX WADERS (Wathose)

Moin, Kann mir jemand was zur GREYS STRATA CTX WADERS sagen? Lg

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
sascha1309
Zeck all black

Hallo, wollte msl fragen ob ihr mit der zeck all Black gute erfahrung mit zander angeln gemacht habt.

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Fitschi693
suche Rute inkl Rolle und Schnur

Hey Leute, ich bin erst seit kurzem dabei und jetzt suche ich eine rute mit der ich 1. problemlos auf Hecht Zander Barsch seeforelle angeln will, meistens an Seen also eher stille Gewässer 2. weit werfen kann 3. auch mal große wobbler oder köfis rausfeuern kann soll aber nicht zu groß und schwer werden 4. ich besitze bereits eine rute mit wg 10-35 also da bin ich abgedeckt 5. vllt sogar auch mal mit einem renkenfinder auf renke Fischen kann Kann mir da einer ne combo empfehlen weil ich noch gar keine Ahnung habe . Danke schon mal an alle 👌

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
KORANTEC
Was ist eure top Spoon Farbe?

Hallo, wir der Titel bereits erwähnt wollte ich euch fragen, was eure fängigsten Farben sind und vor allem bei welcher Wasserqualität?

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
GeZanderT
Suche Maßbandmatte

Hallo und Petri an alle, ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen Maßbandmatte. Da ich meist Nachts Angeln bin ist es unvorteilhaft immer nachm Zollstock oder Maßband rumzukramen. gerade im Dunkeln hab ich lieber alles parat liegen. weil wenn du einen Zander an der Strippe hast sollte alles schnell gehen damit das Tier schnell genug wieder freigelassen werden kann wenn er untermaßig ist oder halt "übermaßig" (ich nehme Fische über 85cm nicht mehr mit.) ich bin auf eure Vorschläge gespannt und bedanke mich im Vorfeld.

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen