search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
etraxx
Passende Rute zur Cardiff 301a

Hey Leute , ich brauche mal eure Unterstützung, ich habe eine Cardiff 301a geschenkt bekommen und suche jetzt eine passende Rute bis 150 Euro. Gefischt werden sollen Köder bis maximal 110 Gramm. Durchschnittlich so 60 - 80. Niedriegste wären 35 Gramm , die Line Thru Trout in 15 cm. Überwiegend vom Boot aus. Möchte damit eigentlich anfangen zu jerken.
Habt ihr Ideen ?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Catfish-Hunter
Welsrute gesucht

Hallo Angeler-Community,
Ich hab eine Frage, hat jemand eine Welsrute zur entfehlung für mich? Ich brauch eine Rute für meine Fin Nor offshore 10500 Spinning. Und ich weiß nicht welche Rute ich mir dazu kaufen soll weil ich Angst habe das die Rolle nicht zur Rute passt.
Würde mich über eine Antwort freuen

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
An Dreh
Unterfangkescher welches Modell

Tagchen... Ich bin auf der Suche nach einem ca. 4m langen Unterfangkescher. Ich habe mir den Quantum 4 Street Arm out angeschaut und bin recht angetan. Leider ist der Kescher seit September im Fachhandel und Online nicht zu bekommen und scheinbar erst ab Ende März erst wieder verfügbar.
Kennt ihr Alternativen die ich zum Transport klein zusammen klappen kann und diese Länge haben. (Streetfishing) Der Spro Freestyle ist auch cool, lässt sich aber leider nicht klein zusammen klappen.
Ideen und Vorschläge?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Robin Kalina
Kann mir jemand was zu challenger kinetic Rute sagen

?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ingo1980
Suche Empfehlung für Method Feeder Rute und Rolle

Hallo Community, könnt Ihr vielleicht eine Rute und auch Rolle für das Method Feedern empfehlen?

Ich würde bei der Länge ungern über 3,00m gehen und da ich keine großen Flüsse befische, reichen mir auch bis 80g Wurfgewicht. Mein Budget für Rute und Rolle liegt insgesamt bei 200€.

ich freue mich auf Eure Tipps.

Danke und viele Grüße Ingo

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Zander1989
Pilkrute für die Ostsee

Servus liebe Angler,

wer kann mir eine ordentliche Pilkrute für die Ostsee empfehlen? Wieviel Gramm Wurfgewicht sollte die können? Welche Modelle leisten gute Dienste?

Vielen Dank und beste Grüße

vor 6 Jahre
14 Beiträge
Werbung
Profilbild
sepp1903
Spinnrolle für Light und UL gesucht

Hallo,

wie es im Titel schon steht, suche ich eine Rolle die für’s Spinnfischen geeignet ist. Sie sollte für eine Ul oder Lightrute geeignet sein.
Habt Ihr ein paar Vorschläge? Danke schonmal im voraus!

Gruß
Simon

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
philipp_zokhin_06
suche gute Reiserute

Empfehlt mir bitte gute Reiseruten (nicht so teuer)
Danke

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
sven.mzr
Spoonangeln & ultra leicht angeln! Günstige gute Ausrüstung

Servus Leute,
Ich bräuchte ne Kaufempfehlung für eine Ultra light Rute (Wg<=8gr) und eine Rolle. Ich würde damit gerne mit Spoons auf Forelle angeln aber auch auf andere Fische.

Die Kombo sollte dabei möglichst günstig sein ( ca. 80-90€).

Am besten wäre wenn ihr auch dazu schreibt wie viel eure Kombo bzw. kann auch nur eine Rolle oder Rute sein etwa Kosten würde.

Meine bisherige Auswahl wäre:
Rute: Daiwa Ninja X UL
Rolle: Daiwa Legalis LT 1000D oder 2000D

Geht sas auch noch günstiger und besser?

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Werbung
Profilbild
isar_fischer
Kleine Jigköpfe

Tag allerseits,
welche Jigköpfe benutzt ihr am liebsten für 5-6cm Gumiifische?😋

vor 6 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Trockenfisch
Warnung vor Fakeshop

Hallo an alle!
Bin gestern beim Surfen auf ein Shop gestoßen bei dem angeblichen „Factory Outlet“ wird unter anderem sehr günstig Makentacklle angeboten. Es handelt sich um „Sicovirstore“
Dass es nur Zahlung per Kreditkarte gibt und ab 36€ (auch bei Ruten bei denen sonst Sperrgutzuschlag verlangt wird) kostenloser Versand hat mich irgendwie stutzig gemacht.
Hab dann heute mal ein bisschen nach dem Shop recherchiert, um es ist tatsächlich beim Verbraucherschutz als Fakeshop gelistet! Also besser nicht dort bestellen...

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Zander1989
Vorfachtasche

Servus ,

ich suche eine handliche Vorfachtasche (Format ungefähr wie ein Taschenbuch). Es soll unbedingt Platz für Plattfischmontagen sein und einzelne Plastikhüllen mit Zipper geben!

Wer kann hier was empfehlen?

Besten Dank vorab!

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Shaps.
Suche neue Pilk-Combo

Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir sucht gerade eine neue, leichte Pilkcombo und ich dachte, vielleicht habt ihr einen guten Tipp für ihn.

Rahmenbedingungen:

Rute
- 270-300cm
- Wurfgewicht:+/- 125g

Rolle
- Salzwasserfest
(Hatten hier evtl. an die Shimano Vanquish 4000 HG FA gedacht. Die gibt es gerade bei Moritz für 270€ im Angebot. Taugt die Rolle was für die Ostsee?)

Budget für Rute + Rolle: 500€

Was für eine Combo würdet ihr euch bei diesem Budget zulegen? bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank und Petri Heil!

Euer Shaps

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
PeterRock
Empfehlung für eine Spinnrolle

Hallo zusammen,

über die SuFu findet man einige Beiträge dazu; ich erhoffe mir aber eine individuelle Empfehlung auf meine Rute:

SPRO Softbait S270M 2,70 m / 20-60g

Welche Spinnrolle könnt ihr mir empfehlen? Ggfs. auch mit Angabe zur Größe.

Zu meiner Person: Ich bezeichne mich gerne noch als absoluten Anfänger; Spinnfischen war bei mir bisher sehr erfolglos. Liegt evtl. an der aktuellen Jahreszeit (??) und / oder am Gewässer. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich in der Herangehensweise etwas enorm falsch mache... Aber dss wäre jetzt eher ein anders Thema.

Zurück zu meinem Anliegen:

Ich rechne mit bis zu 60-80 EUR. Soll aber keine feste Grenze sein.
Zielfisch ist im Moment Flussbarsch, Zander, Hecht
Perspektivisch wünsche ich mir die Rolle aber auch für den Einsatz auf einer Reiserute in Salzwasser, dann auf Wolfsbarsch und Meeräsche (wenn möglich)

Wenn ihr weitere Informationen braucht, ergänze ich diese gerne.

Beste Grüße 😊

vor 6 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
Alexander Ginter
Spinnrolle fürs jiggen

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Rolle die fürs Jiggen auf Barsch/Zander geeignet ist,da meine beim jiggen kaputt gegangen ist.Wäre gut wenn sie im Preisrahmen bis 150 Euro kosten würde,am besten wäre natürlich eine von daiwa😉
Könntet ihr mir da vielleicht was empfehlen?

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
WilliJohn
Stahl Vorfach mit Gummifisch oder Wobbler verbinden

Hallo mit was verbindet ihr Eure Stahlvorfächer und die KunstKöder ? Weil ein Wirbel geht ja nicht weil Das Stahlvorfach eine Schlaufe hat Danke Im Voraus

vor 6 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Marvjig
Baitcaster

Verkauft jemand seine baitcast combo? Am liebsten eine Rute ab 2,10 m lieber 2,40m und bis 40 gr
Und am liebsten eine daiwa Rolle mit tws oder eine shimano DC

vor 6 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Allround-Angler97
Feederrute Dam Whisler 120gr.

Dam Whisler feeder rute hat jemand Erfahrung mit dieser Rute ?

mfg

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
moritzsce
Welche Rolle bei der 200cm Troy von Zeck?

Ich habe vor mir die Troy von Zeck zugestellten, weiss aber noch nicht welche Rolle bzw. welche Rollengröße ich dort benutzen sollte? Vielen dank schonmal👍🏻

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
TimWilhelm01
Suche robustes Rutenrohr für Flugreisen

Hi ihr alle,
Kennt jemand ein gutes Rutenrohr für 1-2 Ruten das sich für Flugreisen eignet und meine Ruten gut beschützt?
Was benutzt ihr da für welche?
Grüße
Tim

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen