search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Patrik72
Belly boat Beratung

Moin moin hat jemand von euch schon erfahrungen mit belly boat angeln gemacht. Ich bin am überlegen mir eins zu kaufen habe aber nicht sooo ein großes Budget. Könnt ihr mir da was empfehlen?

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Benjo125
Karpfenliege

Hi Leute, ich suche eine Karpfenliege die Breit genug ist das man da auch evtl zu zweit drauf schlafen kann und nach Möglichkeit nicht so leicht ausleiert das man nach gefühlten 5 Nächten auf den Querstreben schläft. Könnte bis 400 gehen. Ich bin euch sehr für eure Vorschläge verbunden.

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Max.K.
Angeltasche Gesucht

Hab ihr Empfehlungen für eine gute angeltasche mit Schultergürtel? Sie sollte einige Boxen für Zubehör enthalten und um die 60€ kosten. Schon mal danke im voraus Petri

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Max.K.
Kescher Empfehlung

Habt ihr eine Empfehlung für Länge Größe Oder vielleicht sogar Modell ? Danke schon mal

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Max.K.
shimano sienna 2500 gut??

Möchte mir die Rolle zulegen und fragen ob das eine gute Wahl ist ?? Danke schon mal

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
GeZanderT
Suche Rute zum Spinnangeln ab 5g mit guter Rückmeldung

wie in der Beschreibung schon steht suche ich eine Spinnrute die mir bei 5g eine relativ gute Rückmeldung bietet. Ich fische derzeit die ZK2.0 diese ist aber für das Fischen mit mehr Gewicht gemacht und zum.einsatz am Fluss gedacht. Nun fische ich aber auch ab und an mal am Vereinssee hier beauche ich keine 10g - 20g Jigköpfe am GuFi. Und nun setze ich auf eure Erfahrungen. Rolle kommt eine Daiwa Exceler 2500 LT mit etwas über 200g gewicht zum Einsatz

vor 6 Jahre
31 Beiträge
Werbung
Profilbild
Arthur Isajev
Daiwa Ninja Lt 2500

meinung zu der rolle ?

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Pascal Sp
fox rage prism predator spin

Moin Moin Kann jemand die Angeln empfehlen ? Ist für Zander, Hecht und Barsch ausgelegt. Könnte man mit der auch wenn man mal Lust hat an Forellen See. Bin ganz neu auf dem Gebiet und muss mich noch Belesen

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Pikejäger
Abu Garcia Revo Toro Beast Low Profile

Hi, könnte mir jemand was zu der Rolle sagen? (Praxistest/Erfahrungen) Würdet ihr bei'm Big Bait angeln ne hohe oder lieber eine niedrige Übersetzung nehmen? Magnetkraftbremse oder doch Fliehkraftbremse? Bin auf eure Meinung gespannt Danke für Antworten

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Werbung
Profilbild
FangfrischFisch
Taschenlampe

Moin, Vielleicht kann mir ja einer von euch eine Empfehlung geben. Ich suche ne Taschenlampe fürs Nachtangeln. Ich brauch sie hauptsächlich zum ab und an beleuchten der Rutenspitze beim Grundangeln und beim Keschern eines Fisches. Meine Anforderungen Preis wenn möglich unter 20€ Lichtkegel soll variabel sein. Also dass ich auch mal nur auf die Rutenspitze fokussieren kann und nicht gleichzeitig jedem mitteile dass ich hier angle. 18650 Akkus sollten reinpassen. Soll ca 3 Modi haben. Schwach Mittel Stark. Und natürlich etwas Laufzeit. Etwa 2-4h bei mittlerer Stärke?! Unnötige Faxen wie SOS oder Strobo brauch ich nicht. Und sollen beim durchschalten der Modi nicht ständig nerven. Schalter hinten wäre schon. Wenn man ihn nicht ganz betätigen muss, dass Licht kommt wäre es umso schöner :D Ich weiß das sind hohe Anforderungen für ne 20€ Lampe. Aber vielleicht habt ihr einen Tipp. Es müssen auch nicht alle Anforderungen zwingend erfüllt sein :-) Viele Grüße Markus

vor 6 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Tigersclaw
Angelkleidung regenfest

Hallo, da ja nun die "ungemütliche“ Jahreszeit anfängt. was habt ihr für angelklamotten? ich suche noch jacke und hose die robust, atmungsaktiv und regenfest sein sollten. Softshell is gut und schön, aber nicht wirklich regenfest und in SShell hosen schwitz ich wie sau. Für den winter hab ich n termoanzug, der 1a funktioniert, aber für die Übergangszeit hab ich noch nichts passendes gefunden. Vorschläge?

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Angler2020
FTM Virus Spoon XP9 sucht passende Rolle die ...

dann auch auf die SB EVO passen soll. Die XP mit 191 cm und 0 - 4,5 g Wurfgewicht. Die SB Evo in 185 cm und mit 1 - 4,0 g Wurfgewicht. Die empfohlene Concept D finde ich wegen des 2ten Schnurfangbügels bei UL sehr übergenswert aber auch ne Menge Geld. Deshalb suche ich nach einer passenden und empfehlenswerten Rolle unter 100,- , die beide Ruten im Gleichgewicht hält, bzw. eher und vor allem, moderat, kopflastig mach Gibt es da Empfehlungen? LG Angler2020

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Kevin Harms
Suche leichte Spinnrute von 5-40g

Moin erstmal, Ich suche eine Gute Spinnrute für mich speziell für Hecht und Zander ! Max. Größe 2,10m Leichtes Material sowie stabil 5-40g wurfgewicht Rolle ist vorhanden und Angel mit geflochtener Schnur mit flu.carbon Schnur als vorfach! Angel halt sehr gerne mit gummiköder und wobbler Die Rute sollte zudem Kapitale Hechte locker aushalten können ! Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet was passendes zu finden Gruß

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Julian Oliver Tegal
Spinnrolle für Zander bis 120 Euro gesucht

Hi in die Runde, Ich plane den Kauf einer Spinnrute mit einer Länge von 2,58 Meter und einem Wurfgewicht bis 54 Gramm. Der Blank ist sehr fein, hat aber ne Menge Rückgrat. Passend dazu suche ich eine Rolle (die Rute steht fest... Liebe auf den ersten Blick). Die Rolle ist am besten der preisleislungs-killer im Feld von 80 bis 120 Euro . Ich fische fast ausschließlich in den Hafenbecken der Elbe. Aktuell fische ich die DAM Cultus in 2,70 und max. 80 gramm wurfgewicht.... Also relativ schwer. Dazu eine ryobi slam 3000er. Es soll bei der neuen Rute alles eine Nummer feiner werden. Ich bin dankbar über Ratschläge

vor 6 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Timo73
Gute baitcasterrute

hallo welche baitcaster rute würdet ihr empfehlen darf ruhig auch ne hochwertige sein die über 300 Euro kostet Danke im voraus für die Empfehlungen

vor 6 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Fox Rolle

Moin ;) Hat sich jmd schon die neue Fox EOS 10000 Pro gekauft und kann berichten? Mfg

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Pottangler
Rute zum Spinnfischen mit totem Köfi von 100g+ gesucht

Ich habe eine ungewöhnliche Methode getestet, nämlich einen Köderfisch, in den Fall ein kleiner Barsch in einen Savage Gear Lip Scull eingehängt und somit aus dem Köderfisch einen Wobbler gemacht. Allerdings wiegt ein Barsch oder ein Rotauge von 15cm+ mit dem Tackle zusammen deutlich mehr als 100g und meine Hechtrute mit 75g hatte ihre Mühe, von Werfen konnte keine Rede sein eher sanftes Schleudern. Mit was für einer Rute würdet ihr so etwas fischen. Ich habe eine heavy Feeder, die das WG locker mitbringt, allerdings ist die zu lang und zum Spinnfischen viel zu schwer. Von der Logik her sollte ein größerer Köderfisch, der wie ein Wobbler durch das Wasser taumelt einen großen Räuber verführen. Bin gespannt auf die hoffentlich unterschiedlichen Meinungen. Hast einer von euch Erfahrung mit dem Lip Scull? So sieht das System aus, ich habe heute die L Version gefischt: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Trout Fishing
Thermostiefel Erfahrungen gesucht

Moin Moin, Ich suche Thermostiefel,die richtig schön warm halten! Diese sollten mind.über den Knöchel gehen,schöner wären aber hohe Stiefel! Danke für eure Vorschläge☺

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
lucatony
Suche gute Banksticks

Hallo, Hat jemand gute banksticks zum empfehlen? Müssten mindestens 30cm lang sein. Am besten mit schraube zum reindrehen.. Sollte nicht mehr als wie 7€ pro Sticks kosten. Wenn ihr wollt könnt ihr auch eure Banksticks anbieten. Danke

vor 6 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
DH
funkbissanzeiger frage zum Kauf

Servus ich brauche ein paar neue bissanzeiger Bin aber auch ehrlich ich hätte gerne ein 3+1 set und das sollte auf jedenfall unter 100€ kosten Habe schon mit Produkten von aliexpress und co geliebäugelt Hat da evtl. Mal einer Erfahrung gemacht ??? Oder hat jemand eine Empfehlung aus dem deutschen Markt ?? Ich bedanke mich mal im Voraus für die Antworten Und ja ich weis das Fox und Delfin Mega gut sind und ewig halten Aber da ich 4-5 mal im Jahr Ansitze brauche ich keine 500€+ Geräte 😊

vor 6 Jahre
22 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen