Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Michael Düsterheft
Vispas für Holland
Hallo wo bekomme ich einen Vispas her in Holland ich wollte es Online machen aber die Seite funktioniert leider nicht richtig
4 Beiträge -
ahaaaa
Verwendung der Bilder für ein KI-Projekt
Hallo zusammen,
6 Beiträge
weiß jemand zufällig, ob die Bilder von den Fängen, die hier täglich hochgeladen werden, irgendwo zur Verfügung stehen? Bzw. darf man sie privat verwenden?
Würde sie gerne für ein KI-Projekt einsetzen. -
Florian Siems
Hecht Saison neuer Stock
Grüße !
9 Beiträge
Da ich für etwas schwerere Köder bereits eine Rute besitze , bin ich mir nicht ganz sicher ob die Kombi so klar geht ..
Max 15 cm schlanke Gimmis 20g
Max 14 Jigkopf
=34g
Rute wäre eine Sportex mit 40g WG Toleranz 23-55g
Klar rein rechnerisch sieht es erstmal gut aus !
Was sagt ihr dazu ? Verstehe ich das jetzt bei Sportex richtig das ideale WG ist 40 g?
Lieben Dank -
Jaydenluka
Hat jemand Tips für meinen ersten Zander?
Ich finde es wird Zeit für meinen ersten Zander.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Bei mir:
(1) Seen mit trüben Wasser und weichem Grund zirca 4 Meter maximal Tiefe
(2) Klare Gewässer mit viel Kraut und Schilf und viel Struktur auch zirca 4 Meter tief
(3) Leicht trübe Gewässer mit maximal Tiefe von 17 Metern viel Kraut und
Was für köder brauch ich
Welche Uhrzeit3 Beiträge -
StefanderAngler
Bach mit Selbsthakmontage?
Kann man am Bach auch mit einer Selbsthakmontage angeln? Also Blei am Boden und evtl Wurm oder sogar Gufi an den Haken?
1 Beiträge -
flumborium
Fische essen nach Blaualgenvorkommen im Gewässer
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich plane am Wochenende in einem Gewässer zu angeln in dem es im Sommer einen massiven Blaualgenbefall gab.
Die Blaualgen sind mittlerweile wieder weg.
Meine Frage wäre, ist es jetzt unbedenklich Fische aus diesem Gewässer zu essen oder sind die Fische immer noch mit Schadstoffen belastet auch wenn die Blaualgen schon wieder weg sind ?
Danke im Voraus und Perti in die Runde -
Werbung
-
Tesch84
Brandungsangeln in Sierksdorf
Moin ich wollte am Wochenende mit meinem sohn das erste mal los zum Brandungsangeln eventuell nach Sierksdorf ,kann man da gut vom Strand aus angeln ich suche noch ein Strand von wo aus wir super angeln können .MFg
6 Beiträge -
Herby1984
Angeln am Forgensee
Hallo zusammen, da ich für ein langes Wochenende mal wieder nach Füssen fahre wollte ich mal fragen wo man am Forgensee aktuell am besten auf Barsch angeln kann zu der Jahreszeit. Ich werde mit dem Ruderboot unterwegs sein und vom Füssener Fischereiverein aus starten. Also um südlichen Teil des Sees. Ich angel zum ersten Mal auf dem See. Bisher sonst nur Weissensee oder Hopfensee geangelt und wollte mich nun auch mal an der großen See wagen 😅🙈. Ich bin dankbar für jeden Tipp oder...
5 Beiträge -
Tjark.16_12
Wie stark muss man sein um einen Wels zu drillen?
Moin alle zusammen,
24 Beiträge
Ich würde gerne nächstes jahr mit dem Wels angeln anfangen allerdings habe ich nen Bizeps der praktisch nicht vorhanden ist😅 Also frage ich mich ob man gut trainierte Arme haben muss ? Und ob es vielleicht so etwas wie ein ungeschriebenes „Mindestalter“ gibt um einen Wels zu drillen?
Danke im Voraus. -
Werbung
-
Mopus
Olbersdorfer see
Wo angelt man am olbersdorfer see am besten?
3 Beiträge -
Manuel07
kommts auf den Köder an?
Hallo, ich bin jetzt seit einem halben Jahr auf Hecht unterwegs. Am ersten Tag als ich auf Hecht gefischt habe (im Mai) hatte ich direkt zwei am Haken. Am selben Tag sind mir aber auch die zwei Köder kaputtgegangen. Seitdem habe ich nur andere benutzt und gar keine Bisse mehr gekriegt. Meine Frage ist ob das jetzt am Köder oder der Jahreszeit liegt, oder einfach Pech ist.
7 Beiträge -
HENRIn
DROPSHOT
Kann wer ein sogenannten pinpail empfelen
2 Beiträge -
XxHansenxX
Verkaufe BC Vertikal & Jigkombo
Savage Gear BC SG8 300 LH mit 0,14 geflochtenen in Rot von WFT 180€
10 Beiträge
Savage Gear Cast SG4 10-30g 2m~ Jigrute 90€
Savage Gear Cast SG4 20-65g 2m~ Vertikal Rute 90€
Neuwertig wenige Wochen alt -
AlexMUC
Berkley Skeletor 2,4m 4-24g CW Spinning
Hallo,
0 Beiträge
suche oben genannte Rute.
Freue mich über Angebote :) -
Steini92
angeln Lübeck / Schlutup
Moin,
1 Beiträge
Bin zu Besuch hier und habe mir den Trave Angelschein geholt. Wo lohnt es sich mit der Spinnrute hinzugehen?
Barsch, Hecht, Zander, Dorsch ganz egal.
Bin zum ersten Mal hier und aktuell in schlutup. Stadtgebiet Lübeck ginge auch.
Danke im Voraus -
Silvio 86
Köderfische
Hallo liebe Angelfreunde,
4 Beiträge
ich möchte in den Niederlanden mit Köderfische auf Hechte angeln. Gibt es Beschränkungen bei der Wahl der Köderfische?
Danke für die Antworten und Petri Heil!
Silvio -
Boiliebademeister
Verkaufe Zeepter 330 guter Zustand.
Moin zusammen,
Verkaufe ein Zeepter 330 im guten Zustand.
Lenzventil müsste man erneuern (10 Euro)
Mit folgenden Eckdaten:
Papiere sind vorhanden.
Für mich ist das Boot viel zu groß und zu schwer. Daher wird es wieder Verkauft
Kein Versand! Abholung Brandenburg. 16567
Keine sitzbank und keine Pumpe vorhanden.
Besichtigung möglich. Das Boot ist aufgepumpt. Bei Fragen und Interesse einfach melden.
Keine Garantie0 Beiträge -
Felix Schmiedt
Angelbuddy für Köln und Holland
Moin!
3 Beiträge
Ich bin Felix und vor kurzem nach Köln gezogen. Als begeisterter Spinnangler habe ich bereits angefangen, die Region und vor allem Holland für mich zu erarbeiten. Aber seien wir ehrlich: alleine angeln ist auf Dauer langweilig und ich lasse mir auch gerne Tipps geben.
Da ich gefühlt fast jedes Wochenende an Polder oder die Maas fahre, hab ich auch noch Platz im Auto.
Also wenn jemand ne Mitfahrgelegenheit sucht oder so wie ich noch Anschluss in der... -
NONAMEfkfkdkdksks
Baitcast Combo
Könnt ihr mir eine Baitcast Combo empfehlen die nicht so teuer ist
20 Beiträge -
Simon Harr
Suche entspannte Leute die bock hätten ans Wasser zu gehen
servus, ich bin 18 Jahre alt und wohne südwestlich von Stuttgart. Suche einfach Leute in meinem Alter die bock hätten am Wochenende angeln zu gehen und ne nette Zeit zu haben :)
2 Beiträge
Meldet euch 😁
Mein Insta: fishing_1410