Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
rottenboy
Angeln mit mehreren Köderfischen
Moin, hat jemand Erfahrung damit mit mehreren Köderfische von 4-7 cm Länge an einem Vorfach zu angeln? Bringt das Hechte ans Band?
20 Beiträge -
Leon_LA07
Zelt ohne boden
Hallo,
3 Beiträge
Ich wollte fragen ob jemand ein gutes bodenloses Zelt wo mindestens 3 Personen ohne Probleme liegen können kennt? Bis zu 300€ maximal. -
axim.03
Aale in der Bode Quedlinburg
Moin zusammen, weiß irgendwer von euch, der aus der Ecke kommt ob in der Bode in Quedlinburg Aale sind (besetzt etc.)? Sieht an manchen Stellen schon echt gut aus, aber ich habe noch nie gehört, dass einer einen gefangen hat.
4 Beiträge -
Esox-ang
Butternseen bei Flemsdorf
Weiss jemand ob in dem kleinen Buttersee bzw. grossen Buttersee Fische drin sind ???
0 Beiträge
Wäre dankbar für jede Antwort 👍 -
Unbekannt
Schonzeiten Raubfisch am Silbersee(Frielendorf)
Servus, ich will jetzt am Wochenende mit meiner Freundin an den Silbersee bei Frielendorf in Hessen zum Angeln hinfahren. Mein Ziel ist natürlich Hecht, Zander und Barsch. Leider finde ich im Internet keinerlei Informationen zur Schonzeit von Hecht und Zander.
3 Beiträge
Weiss jemand zufällig was dazu? -
MatthiasAngelt
Erfahrung mit Gunki Rockstar ITB Gummis
Hey Leute,
0 Beiträge
Hat einer Erfahrungen mit dem genannten Köder? Welche Größe und Farbe eignet sich am besten auf Zander? -
Werbung
-
Los_I Sachsenangler
Interesse an wettangeln an der Elbe in pirna
Hallo kurze Frage hätte jemand Interesse an einem wettangeln in Pirna am prossener hafen
6 Beiträge -
Fischian
Koi abgerissen, überlebt er?
Hi, hab gestern an nem privaten Teich geangelt, in dem es auch 3 Kois gibt, due ich natürlich nicht fangen darf. Naja, einer steigt ein, wollte ihn langsam zum Rand drillen und die Schnur reißt an einem Stein ab. War zwar nur das Vorfach mit etwa 10 cm, trotzdem mach ich mir sorgen ob ers schafft. Sind Kois da empfindlicher als andere?
9 Beiträge -
Longimanus
Wirbel für Spinner
Hi, kann mir jemand einen guten Wirbel für Spinner empfehlen, um verdrallte Schnur zu vermeiden?
3 Beiträge
Also jetzt kein billig China Kram, sondern ein Markenprodukt mit hochwertigem Kugellager , das sich auch wirklich dreht . Laut Uli Beyer gibt es ja so wie ich verstanden habe , wirklich nur eine handvoll Produkte die auch wirklich gut funktionieren.
VG -
Werbung
-
Jannikpa
Suche Karpfen Gewässer in ost Thüringen (durchschnitt 10kg
Karpfengwässer
4 Beiträge -
Kevin Wensler
Suche Gutes Gewässer Umgebung Amberg
Hallo, bin noch absolut neu im
0 Beiträge
Waller angeln und suche jetzt ein gutes Gewässer das ich meinen ersten Fang Erfolg habe, evtl kann ich ja auch mal jemanden begleiten. Petri an alle -
Marcel2000
Suche Allround-Angel
Servus Leute,
4 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer Allrounder Angel für Forellen, Zander, barsche oder auch Karpfen, um von allem bissle was angeln zu können.
Hat jemand einen Vorschlag?
Gruß -
Lars Glatte Team HDM
Karpfensee k1 schottergrube österreich
Hallo zusammen ,
0 Beiträge
Wir fahren sehr kurzfristig nach Österreich an den k1 lake und währen dankbar für jede Tipps und Infos zum gewässer .Wir haben Platz Nr.3. -
Erik_W.
Suche Karpfengewässer
Moin,
0 Beiträge
ich suche für mich und einen Freund ein Gewässer im Bereich Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen oder Nord Hessen.
Wir wollen vorrangig auf Karpfen und Schleie angeln.
Das Gewässer sollte außerdem etwas abgelegen von der Nächsten Ortschaft sein, da wir nicht alle 10min von irgendwelche Spaziergängern belästigt werden wollen und auch nachts in Ruhe schlafen können. -
Kevin I
Rute für Bachangeln/Barsch
Ich suche auf diesem Wege eine anstände Rute zum Bachangeln
3 Beiträge
Höchstens 1,80m lang Wg sollten zwischen 5-40g liegen
Danke schonmal an alle 🤙 -
Billy1982
Neue Hessische Fischereiverordnung
Die neue Hessische Fischereiverordnung kann auf der Internetseite des Verbands eingesehen und heruntergeladen werden. Hier ein kleiner Ausschnitt der bereits einige Änderungen zeigt. Den es gibt nun Entnahmefenster und Änderungen bei den Schonzeiten.
2 Beiträge -
Unbekannt
Hat jemand den Link zum Umsetzen der Größe hier im Forum denn ich hatte ging nicht.
Wäre schön wenn einer den hat und hier reinstellen könnte.
5 Beiträge -
Unbekannt
Braunschweig Karpfenangeln
Moin, suche Leute aus dem Raum Braunschweig/ Gifhorn die Bock auf Karpfenangeln haben.
3 Beiträge -
David407
Transportmittel für angelsachen
Hallo ich wollte mal fragen ob ihr gute Transportmittel für angelsachen kennt da mir kein Auto zu Verfügung steht.
11 Beiträge -
TNRö
Was ist das in der Rolle?
Habe gerade eine Spule abgebaut und dabei ist mir diese schwarze Scheibe verloren gegangen. Weiß jemand wie die heißt und was die macht? Die Rolle macht jetzt auch metallische Geräusche.
6 Beiträge
Ich meine die, die auf dem silbernen Zahnrad aufliegt.