Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Zwerguskotus
Schnur ABspulen lassen
Hallo, gibt es die Möglichkeit seine Angelschnur (schonend) abzuspulen? Oder können das auch die Angelläden mit den üblichen Bespulgeräten? Kann dort leider nicht mehr anrufen, weil es schon spät ist, morgen muss die Schnur runter sein von der Rolle.
7 Beiträge -
Unbekannt
Hochwertige Wallerspinnrute XZOGA 9025
Zum Verkauf steht eine nagelneue, Original verpackte xzoga 9025 in der Farbe GOLD!
20 Beiträge
Die Rute hat keinerlei Makel.
In dieser Farbkombination ist die Rute sehr selten und in Deutschland so gut wie nicht zu bekommen.
PREIS : 300 Euro -
Frankee05
Trinkwasser-Talsperre Eibenstock
Hallo Zusammen, ich möchte an der Talsperre Eibenstock Angeln. Benötigt man hier für neben dem Erlaubnisschein eine spezielle Belehrung für Trinkwassertalsperren in Sachsen bzw. Wo bekommt man die? Danke für die Hilfe :)
0 Beiträge -
Marten4Fish
Petrijünger sucht passende Barschangel
Moin, mir 27 Jahren zählebig mich mal als Petrijünger.
4 Beiträge
Ich sitze an der Müritz und möchte auf Raubfische losgehen. Es fehlt nur an dem richtigen Besteck. Eine Rute, eine Rolle muss her. Jiggen mit Gummis, Jerkbaits, Twitchbaits etc. sollen ran. Ich denke mit 4-12 g Wurfgewicht sollte man auskommen?
Der Urlwald der Ruten ist zu undurchsichtig, ich bin mir nicht zu schade einiges an Geld für die Qualität auf den Tisch zu legen. Ich angle vom Ufer und vom Boot.
Vielen... -
Justin Dörrier
Weser gieselwerder und Umgebung
Moin, ein Kumpel und ich sind seit 2 tagen hier und wir kriegen einfach nichts dran hat jemand evt. ein paar tipps und tricks für uns? Haben dropshot montagen probiert und neben bei jigköpfe , spinner , wobler alles aber es will einfach nichts beißen .
0 Beiträge
lg und vielen Dank im vorraus -
Julol6464
Spinnfischen Türkei
Hallo
13 Beiträge
Da ich jetzt in der Türkei bin und mir an der Rezeption gesagt wurde das ich einfach am Strand angeln gehen könnte ohne eine Karte oder so und ich nur auf Badegäste aufpassen sollt, wollte ich fragen ob ihr an der Rezeption gefragt habt oder wo anders , weil das für mich schon ein bisschen zu einfach klingt. was meint ihr -
Werbung
-
StefanderAngler
Wo sind die Fische?
Wo sind die Fische hin
5 Beiträge
Hi zusammen, ich bin Jungangler und seit 3 Wochen in einem Angelverein. Der Verein hat ein tolles Fließgewässer. Der Bach ist so ca 1 - 1,5m tief. Er hat keinen Zu -oder Ablauf zu einem anderen Gewässer. Er ist trüb und kurvig. Ich bin der einzige aus dem Verein der an diesem Bach angelt.
Im Sommer bin ich diesen Bach oft abgelaufen und man hat IMMER Fische gesehen. Als es heiß war hat man riesen Fische (Karpfen glaube ich) an der Oberfläche gesehen,... -
Balkhash
Major Craft Ceana CNC-762ML Baitcast
Moin Leute.
1 Beiträge
Ich würde gerne mal wieder etwas neues testen. Im Sinn hab ich die genannte Ceana im Auge. Mit der Länge von 2,29m ist sie für mich interessant fürs Uferangeln mit Hardbaits auf Barsch, Döbel und Rapfen.
Kann mir jemand was dazu erzählen? Brauche ein Grünes Lämpchen.
Suchmaschine spuckt nicht viel aus.
Danke schon mal im voraus. -
Stocky
Angelbuddy Kreis Wesel gesucht
Hallo zusammen, ich bin passionierter Raubfischangler am liebsten Barsch und Hecht vom (Belly)Boot.
1 Beiträge
Hausgewässer ist der Auesee, gerne aber auch in NL unterwegs und mindestens einmal im Jahr in Schweden.
Suche Angelbuddy der mit mir den Kreis bzw, in naher Zukunft Holland unsicher macht.
Gruß
Christian -
Werbung
-
Ro Bin1
Wurfgewicht Lews Baitcast SS1HLA Speed Spool
Hallo zusammen, hat jemand diese Rolle und kann mir den optimalen Einsatzbereich im Bezug auf das Wurfgewicht nennen?
4 Beiträge -
Schademarmelade
Gute Starter Kombo ?
Ist das ne gute Einsteiger Kombo
6 Beiträge -
Flogo De Luxe
Raubfisch
moin moin ich bin neu im Bereich kunstköderfischen und frustrirer manchmal an meinem fang erfolg habt ihr vllt Tipps und Tricks nutze die hauptsächlich ködergröße von 5cm und ein 5bis 6 gramm jigkopf
4 Beiträge -
Thomas Schwärzel
Jerkbait vorfach!
Hallo! Sollte man beim jearkbait angeln mit dicken fluorocarbon einen Wirbel zwischenbauen? Oder lieber die Schnur mit dem vorvach direkt verbinden ( FG Knoten)? Also ist ein Wirbel überhaupt nötig?
23 Beiträge -
der angler 14.1
Flaute an der Ryck
Habt ihr auch grad an der ryck eine Flaute
0 Beiträge -
frank.wagner
Angelpartner Ruhrgebiet
Würde gerne in nächster Zeit in der Woche öfters mit einem Angelpartner im Ruhrgebiet auf Tour gehen. Habe Zeit, bin unkompliziert, wetterfest aktuell auf Raubfisch unterwegs und interessiere mich auch für das Karpfen angeln. Seit neustem ist auch ein Angelzelt und Belly vorhanden. Also gerne auch über 1-2 Nächte in der Woche auf Tour. Vielleicht hat ja der eine oder andere Angler Lust und Zeit. Falls ja, einfach melden
1 Beiträge -
Jan.carp
feederrute
Moin kennt ihr sehen wo man in keinem Verein seinen muss und wo man schön auf karpfen Schleien und Aal gehen kann
3 Beiträge -
DerSchneiderHias
Erfahrungen mit Shirasu Wobbler?
Moin,
2 Beiträge
wollt mal wissen ob die Hardbaits gut und ihr Geld wert sind. Wenn einer Erfahrungen und Meinungen dazu hat, dann gern was dazu schreiben 👇👍 -
Klaro72
Aller bei Wienhausen Anfängerfragen
Guten Morgen lieber Angelfreunde,
1 Beiträge
Ich habe erst seit kurzer Zeit meinen Prüfung bestanden und ein kleines bisschen an einem Forellenteich geübt.
Jetzt soll es für ein paar Tage an die Aller gehen.
Ahnungslos wie man trotz allem ist hoffe ich auf Eure Hilfe.
Bin dankbar für jeden Tipp, sei es wie was,usw.
Welches Fische, welche Köder, welche (wenn) Pose, oder doch Grundangeln, welche Schnurstärke, und und und....
Vielen... -
Philipp Beeh
Daiwa 20 Luvias 3000 LT - nagelneu und OVO
Biete eine nagelneue und unbenutzte Daiwa Luvias zum Verkauf an.
4 Beiträge
Rolle wurde in Japan bestellt.
Kosten in DE = 300€
Ich biete sie für 270€ an.
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
jordano94
lockspray/ lockstoff
Wer hat gute Erfahrung für lockstoffe auf Forelle was geht am besten was sollte man sich anschaffen
9 Beiträge