search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Swegger
Jungfernweiher Ulmen

Guten Tag, gibt es hier jemanden der um Jungfernweiher in Ulmen angelt ?

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Philipp1497
An der Eider Karpfen Angeln

Hallo allerseits 👋. Ich bin aktuell schon 3 Tage auf Karpfen unterwegs um genau zu sein an der Eider. War schonmal jemand von euch an der Eider speziell auf Karpfen gegangen und hat evtl ein paar Tipps?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Igorsberlin
Motor für Schlauchboot

Motor Benzin 2,5 PS erlaubt?!?

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Tymofii Angler
Innerstetalsperre. Raubfischen

Könnten Sie mir helfen.Wo kann mann Tageskarten für Innerstetalsperre kaufen ? Die Saison beginnt am 1. Mai. Ich bin fremd hier. Vielleicht jemand hat schon da geangelt? Haben Sie Tipps ? Danke .

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
StephanW
Angelteich mit angeschlossener Unterkunft

Ich suche für April eine Angelanlage mit Übernachtungsmöglichkeit für 2 Personen. Gerne im Umkreis von ca. 250km von Hildesheim. Hat jemand Vorschläge?

vor 2 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Nico H1
Barsch im April im Stausee

Ich will dieses Wochenende Mal schauen, was so auf Barsch geht. Ich wäre mit einem kleinen Spinmad in Schockfarbe losgegangen, da das Wasser relativ trüb ist. Wäre das die richtige Herangehensweise? Struktur suchen wird bei einem Stausee relativ schwer

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Ch Ris
Empfehlung Schlauchboot ca. 500 €

Hallo Zusammen, Was würdet Ihr denn so boottechnisch empfehlen? Mir ist Stabilität und geringes Packmaß wichtig. Super wären auch zwei Sitzbänke . Danke und Gruß Chris

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
1000 Fragen, 100000 Antworten und trotzdem nicht schneller am Ziel! Früher vs. Heute

Tach verehrte Mitglieder, da mir und vielen anderen mit Sicherheit aufgefallen ist, dass viele etliche Fragen stellen und teilweise trotzdem nicht ans Ziel kommen, man sie vielleicht durch einen neuen Beitrag wach rütteln kann. Es geht hier nicht einfach nur um jungangler und Anfänger in Gänze, da es einige genauso wie früher gut hinbekommen. Da wäre aber dann noch ein größerer Anteil anderer, die sich scheinbar selbst im Weg stehen und auch durch schier unendlich viele Informationen einfach nicht weiter kommen. An diese und natürlich alle erfahrenen ob jung oder alt, richtet sich das ganze. lasst uns gemeinsam helfen und informieren wir uns doch einfach gegenseitig, durch einen guten Austausch. Zweck soll sein, dass sich vielleicht im Nachhinein nicht mehr so viele durchs Internet oder sonst was zu sehr irritieren lassen und im Nachhinein auch mehr Ruhe im allgemeinen entsteht. Es ist ja teilweise sehr unruhig an manchen Gewässern geworden und vielleicht trägt der heutige Trend dazu bei. Vielleicht ist es ja trotz der heutigen schnelllebigkeit besser, wenn viele zu den Wurzeln zurückkehren, oder aber dort einfach anfangen. Halt wie früher. back to the roods 🤟 Ich freue mich über eventuell spannende Gespräche und wenn das hier nichts wird, ist das natürlich auch ok. Muss ja dann... 🤷‍♂️

vor 2 Jahre
43 Beiträge
Profilbild
Max Makus
Tips zum Hecht fangen

Hallo ich habe seid ca 2 Wochen meinen Raubfisch Schein und hatte noch kein Erfolg kann mir bitte jemand ein Parr tips geben

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Ben. St
Karpfenköder

Ich fange demnächst mit den karpfen angeln an drum wollte ich mal nach fragen ob ihr mir Boilies, pop-ups und Futter empfehlen könnt. LG. Ben

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
flo411
WEBSTA Fliegenrute Bacherl 6’6 #4 mit RR Evolution lt 1.5 Rolle

Hallo zusammen, Ich verkaufe eine traumhafte Fliegenruten Kombination. Es handelt sich um eine originale WEBSTA Rute in 6‘6 Länge mit Schnurklasse #4. Es ist das Modell Bacherl. Dabei handelt es sich um eine geniale Bachrute, die die Schnur super auflädt. Wer die Firma kennt, weiß Bescheid, wer sie nicht kennt, wird im Internet fündig. Alleine die Rute kostet schon 539,00 Euro neu. Dazu kommt die RR Evolution lt. 1,5 zum Einsatz. Mit der Rolle ist die Rute top ausbalanciert. Die Schnur bleibt selbstverständlich auf der Rolle. Die Rute kommt in einem extrem hochwertigen WEBSTA Köcher. Es handelt sich um eine absolut hochwertige Kombination. Ich habe sie mir als Alternative für kleine Bäche gekauft, aber muss einsehen, dass ich sie nicht fische. Ich habe sie nur einmal im Einsatz gehabt und dafür ist sie zu schade. :( Natürlich mache ich gerne weitere Detailbilder um von dem tadellosen Zustand zu überzeugen. Gerne kann die Rute auch in Hohenbrunn oder im Westend (mein Büro ist dort) besichtigt werden. Bei Fragen gerne einfach fragen. Viele Grüße Florian PS: Der Preis ist verhandelbar, natürlich bin ich für gute Argumente immer zugänglich (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
trübi1983
Holmer Siel

Kann man am holmer Siel auch gut auf Plattfisch angeln oder besser nur Hering?danke

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Eugen Ressler
Suche Welsangler

Moin Moin, ich suche Angeln Kumpel der mit mir auf Wels geht,ich bin Eugen 38 Jahre alt aus Hamburg. LG

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Colin.Brh
ANFÄNGER BEIM KARPFEN ANGELN

Hallo , ich wollte mal fragen was man alles beim Karpfen angeln brauch welche Werkzeuge und wo man am besten Karpfen fängt, weil ich würde sehr gerne mein ersten Karpfen fangen komme nämlich ursprünglich vom Raubfischangeln. Ich würde mich freuen über Hilfe!

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Thorsten Jurzig
Gastkarte ZBO Rudiesleben

Guten morgen zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich die Gastkarte für ZBO in Rudiesleben bekomme, nicht das Verbandgewässer ,der See rechts ,habe mal gehört ,das man den ,bei der Post in Rudiesleben bekommen kann. mfg Thorsten

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Luhont
Angeln am Speicherbecken Lohsa/Silbersee

Petri Leute, Ich möchte wissen ob man am oben genannten gewässer Angeln darf sofern man auf dem Campingplatz wohnt. Da wir voraussichtlich im Sommer auf dem Campingplatz ein paar Tage bleiben wollten möchte ich wissen ob man Angeln darf wenn ja wo bzw gibt es irgendwelche speerzonen. Konnte auf angelatlas nichts finden

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Weige84
Wallerangeln Talsperre

Hallo. Ich möchte dieses Jahr mit dem Wallerangeln beginnen. Ich möchte vom Ufer aus angeln. Meine Frage wäre zum Gewässer. Hat jemand von euch schon Erfolge an der Talsperre Pirk oder Pöhl gehabt? Ich wäre über nützliche Tipps sehr dankbar. Petri Heil

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
sergejgouk
Treene tarp

Was ist die durchschnittliche Tiefe der Treene in Tarp

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Hicham
Suche neue Bekanntschaften

Guten Abend, Ich grüße euch! Wohne seit einem Jahr in 29614 Soltau. Möchte bald wieder Fischen gehen und bin da schon lange raus . Auf diesem Wege suche ich Bekanntschaften , die mich ab und zu mal mit ans Wasser nehmen und mich wieder in dieses schöne Hobby einführen. Ich hoffe auf diesem Wege ein paar Kontakte aus der Umgebung zu finden. Bis dahin ! Alles gute euch und ein schönes Wochenende. Gruß Hicham

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Xeldon90
Angler in Karlsruhe

Hallo zusammen Gibt es hier Leute die aus Karlsruhe sind und gerne auf Raubfisch angeln? Habe seit Jahren wieder mit dem angeln angefangen und kann mir vorstellen das es zu zweit mehr Spaß macht Raubfische zu jagen :) Würde mich freuen Gleichgesinnte zu finden :)

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen