search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
NOK1992
Plattfisch Angeln um Kiel

Moin.
Hat jemand gute Stellen für Platte um Kiel.
Tissenkai und Satorikai habe ich getestet. Da sind mir allerdings zu viele Menschen unterwegs.
Danke im voraus.
Petri Philipp

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
SeeMonster007
Euer größter Hecht

Hey Leute
Mein größter Hecht ist bis jetzt 75 cm und da stellt mir die Frage was ist euer größter Hecht bis jetzt. Ich bin gespannt

vor 2 Jahre
116 Beiträge
Profilbild
Lommaztsch
Erstes mal Feedern Tipps und Tricks

Moin! Ich möchte demnächst das erste mal in meinem Leben Feedern gehen. Ich besitze bereits eine Rute mit 50g Wurfgewicht, was benötige ich noch alles und was gibt es Montagen technisch und generell alles zu beachten.

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Johannes Zimmermann2
Hilfe für die Neiße bei Görlitz

Hallo Freunde ich wohne seit einem Jahr in görlitz war jetzt 3 mal angeln an der Neiße. Aber d war es nit tief gibt es an der Neiße in görlitz Tiefe Bereiche wenn ja könnte mir jemand sagen wo das ist

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Aal-glatt
unbekanntes Fanggerät - Reuse?

Hallo,
Habe in einer Scheune dieses Fanggerät gefunden.
Kann mir jemand sagen was das ist ?
Danke vorab

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Anne-kathrin Bonsack
Wo darf man in Norddeich angeln braucht man eine Gastkarte oder nicht?

wir sind in Norddeich im Urlaub würden gerne wissen wo man angeln darf und ob man eine Gastkarte braucht.? Mein Schatz hat einen Angelschein bitte um Info

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Mouxl
Spinnfischen Zander Schlagschnur

Servus,

ich schalte beim Fischen mit dem Wobbler auf Hecht gerne mal 2-3 Meter monofile Schlagschnur zwischen die geflochtene Hauptschnur und das Stahlvorfach. Hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Jetzt will ich mit Wobbler in der Nacht auf Zander fischen im großen Fluss am der Steinpackung. Ein Stahlvorfach brauch ich, weil auch Hechte drohen.

Wie sind eure Erfahrungen, fischt ihr auf Zander ohne monofile Schlagschnur oder bringt die was? Sollte ich lieber nur geflochten fischen?

Danke für alle Tipps und tight lines an all.

vor 2 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
Randy Daniel
Hecht Angel

Moin kann mir hier vllt jemand sagen wo ich und Mann hier in Lübeck gut Hechte angeln gehen kann würde mich über jede Antwort freuen 🤙🏻

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Toni03
UL tackle gesucht

Hallo ich spiel mit dem Gedanken mir dieses Tackle zuzulegen Vanford 1000 , Westin W3 StreetStick 213cm 2-10g , 0,12er 8x Schnur. Meint ihr das ist ausgewogen fürs leichte Barschangeln?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
vallale
Erfahrungen mit der Iron Trout Chakka Trophy

Servus,
ich habe heute die Iron Trout Chakka Trophy gewonnen. Da ich im Internet kaum etwas finde wollte ich heir fragen ob irgend jemand sie hat und villeicht auch wieß wie viel sie so kostet.
Ich hoffe ich bekomm Informationen
Danke (:

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Schmidte1
Fox Rage Warrior Light Spin 2,10m 6.8ft 5-15g Spinnrute

Hallo,

eventuell kann mir jemand mal hierzu seine Erfahrungen ( zu der Rute) hier lassen oder schreiben.
Vorschläge wie welche Rolle würde sich gut eignen oder welcher Kunstköder gut wäre zum Barsch angeln.

Vielen Dank !

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Georg09
Welche Regeln gelten in der niderlande

Hallo, weiß jemand wie die Regelungen in der niderlande sind?
brauche ich unbedingt den vispas oder reicht eine tageskarte?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Beer
LFV-Westfalen Seen Lüchtringen und Godelheim

Hallo zusammen,
mein Angelbuddy und ich wollen in den nächsten Wochen über ein Wochenende in Richtung Höxter und die Seen bei Lüchtringen und Godelheim beangeln.
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Geht da etwas besonders gut?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Amaciel
Kann mir einer sagen welches Geflecht das ist ?

Ist das evtl. die Rockshocker von Anaconda ? Ich werde von den Bildern aus dem Internet nicht wirklich schlau.
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar !!

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
David 1901
Havel Karpfenangeln

Moin Leute! Hat jemand Erfahrungen im Bereich Havel/Carps?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Avengerfish
Zeck Fishing Swift

Ich verkaufe meine kaum genutzte Swift. Sie hat keine Kratzer oder ähnliches.

Beschreibung vom Hersteller:

Zeck Swift 2,13m 18g Spinnrute

Von vielen Teamanglern wird die Swift als geilste Rute des 2019er Raubfischsortimentes bezeichnet. Diese „Auszeichnung“ kommt nicht von ungefähr. Auch in Preissegmenten von mehreren hundert Euro gibt es kaum Ruten, die es mit der Schnelligkeit und dem Ködergefühl der Swift aufnehmen können.

Das mag sich jetzt vielleicht etwas überheblich anhören, aber wenn Du wirklich mal mit der Swift geangelt hast, verstehst Du warum wir uns hier so deutlich ausdrücken. Die Swift ist die ideale Jigrute bei Ködern zwischen 5 und 18 Gramm Gewicht. Aber auch etwas schwerere Köder bekommt der Blank noch gut beschleunigt. Eine straffe Spitzenaktion in Kombination mit einem harten Rückgrat, gepaart mit einer pfeilschnellen Rückstellkraft - diese Eigenschaften zeichnen die Swift aus.

Somit kannst Du mit ihr nicht nur auf Barsch fischen, sondern in der Stadt auch durchaus auf Zander. Also immer dann, wenn die Köder nicht allzu groß, die Strömung nicht allzu schnell und keine lange Steinpackung vorhanden ist, die es beim Jiggen zu überbrücken gilt.

Auch zum Twitchen von Wobblern ist die Swift sehr gut geeignet. In der Testphase konnten mit dieser Rute selbst Hechte bis 107 Zentimeter Länge problemlos gelandet werden.

Jede unserer Ruten wird sicher verpackt und in einem hochwertigen Rutenfutteral geliefert.

Länge : 213 cm
Ideales Ködergewicht : 5 - 18 g
Toleranzgrenze Ködergewicht : 25 g
Transportlänge : 189 cm
Teilung : 1+1 Teilung
Passende Rutentasche : Rod Bag Pro 192 (nicht im Lieferumfang enthalten)
Rutengewicht : 107 g
Blank-Material : Kohlefaser
Ringanzahl : 9 + 1
Beringung : Fuji Alconite
Startring : Fuji BCKLAG /H#20
Rollenhalter : Fuji TVS /#16
Länge Hintergriff : 19 cm
Griffmaterial : EVA
Abnehmbarer Hakenhalter : Fuji EHKM-OR
Angelmethode : Spinnfischen

Privatverkauf, deshalb keine Garantie oder Rücknahme

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Gyula
große Karpfen

Hallo alle zusammen
Ich möchte Fragen ob jemand weiß vielleicht wo kann ich richtig große Karpfen fangen nahe Isny im Allgäu? Weil ich habe mein eigenes Record von 19,6kg in Ungarn und ich möchte hier in der Nähe Angeln (Hengelesweiher, Biesenweiher, Burkwanger Baggersee) aber ich weiß nicht ob dort leben so große Karpfen (von 10kg oder 20-25kg vielleicht)? Wenn nicht dann wo ist in der Nähe ein solcher Gewässer? Könnt ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank im Voraus ☺️

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
AnglerTom1.0
Zanderrute bis 200€

Hi,
Ich suche eine Zanderrute oder zum Angeln am Rhein und Neckar mit Gummifisch

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Marcelo94
Feedern an der Lippe

Ich würde in Zukunft gerne öfter an der Lippe nahe Olfen angeln. Gibt es hier Erfahrungen? Ich habe gehört, dass gerade die Strömung dort sehr stark sein soll und mindestens 80g erfordern. Gerne würde ich auf große Friedfische gehen.
Danke schon einmal.
VG

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Toemmes
welche Rolle für die Daiwa Megaforce Travelrod 2,7m 30-70g

Hallo allerseits,

für meine Wanderung in Schweden hab ich mir oben erwähnte Rute gekauft. Aktuell habe ich eine Daiwa Ninja 4000 montiert. Hiermit ist die Kombo aber sehr Kopflastig.
Hat jemand Erfahrungen mit der Rute und kann mir eine Rolle empfehlen mit der ich eine ausbalanciertere Kombi habe?

Lg Thomas

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen