Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lord_Karpfen
Kennt ihr gute Stellen Bregenz am Bodensee?
Hey,ich hätte mal vor in Bregenz am Bodensee auf Hecht, barsch, Zander zu angeln aber, ich kenne keine guten Stellen kennt vielleicht welche 🤔
2 Beiträge -
Lars211
Nachtangeln am Riedelsee (Elchingen)
Hallo zusammen,
4 Beiträge
zwar konnte ich der Gewässerbeschreibung entnehmen, dass das Nachtangeln gestattet ist, jedoch möchte ich unbedingt auf Nummer sicher gehen.
Weiß jemand sicher, ob das für Gastangler gestattet ist? Und wenn ja, in welcher Nacht?
In der vom Vortag auf den Tag des Gastscheins oder in der Nacht des Angeltages auf den Folgetag?
Vielen Dank für eure Hilfe -
Ingo Wünsch
Schmuttersee
gibt es Neuigkeiten zum Thema Schmuttersee ?
4 Beiträge
Ich möchte demnächst dort Angeln .
Hat man vom Ufer auch Chance etwas zu fangen?
Und dar man über Nacht Mit Bivvy/Brolly übernachten?? -
jo_prvt
Warum werden Barsche als Kirschen bezeichnet?
es werden immer wieder Barsche als Kirsche bezeichnet aber warum ??
8 Beiträge -
Rolf Bendel
Lohnt es sich gerade an die Schwarzenbachtalsperre zu gehen?
Ich wollte demnächst mal mit meinender Enkel an die Schwarzenbachtalsperre. Lohnt es sich gerade überhaupt ? Weiß jemand was die Tageskarte kostet ? Gibt es gute Stellen die ihr mir empfehlen würdet ? Fischart ist egal und welche Köder sollte ich dabei haben ?
3 Beiträge
Danke im Voraus für das lesen und Beantworten
Dickes Petri an alle -
Otis B
Leichte Zanderrute für Talsperren mit guter Rückmeldung
Hallo Gemeinde,
42 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer leichten Zanderrute. Geangelt wird hauptsächlich an Talsperren vom Ufer, also sollte Sie eine Länge von 2,7m haben. Köder sollte Sie 7,5cm mit 7g Kopf und 12,5cm mit 10g Kopf werfen können.
Zur Zeit fische ich die Black Savage Spin 2,31m 9-32g und die 2,51m 20-60g. Leider ist die erste zu weich und die zweite hat erst bei 14g Köpfen eine halbwegs gute Rückmeldung.
Preislich sollte Sie die 200 Euro Marke... -
Werbung
-
wede.eggi
Angeln an der Weser
Moin Moin, werde mit meinen Wohnwagen auf dem Campingplatz in Bodenwertder umsiedeln. Daher würde ich gerne wissen ob einer Erfahrung mit dem Abschnitt der Weser in Bodenwerder hat.
0 Beiträge
Über Antworten würde ich mich freuen.
Allen einen schönen Sonntag -
Denny96
auf der Spur zum großen Wels
Hätte eine kurze Frage weis jemand zufällig, einen Tipp wo man in Oldenburg gut Welse fängt ? Danke leider immer nur die schnippel Welse.
1 Beiträge -
Jonah HB
Tipps für Meerforrellen
Moin,
8 Beiträge
Ich fahre dieses Wochenende mit meiner Familie nach Dänemark an die Ostsee und die Angel kommt natürlich mit. Hauptsächlich soll es auf Meerforrelle gehen.
Hat jemand Tipps für mich wie es mit der ersten Meerforelle klappt?
Danke schonmal im Voraus -
Werbung
-
Peter Heinz
Suche einen Platz zum Urlaub machen und Angeln an der Ostsee?
Hallo und guten Morgen alle zusammen,
Nach dem diesjährigen Sommerurlaub in Polen an der Ostsee/Dziwna mit mäßigem Angelerfolg aber schönen Urlaubseindrücken wollte ich mal so in die Runde fragen wo man denn für die Sommerfrische 2023 am besten mal hin fahren könnte?
Ostsee sollte es wohl werden da mit Frau und Kind und unsere Tochter ist ne Wasserratte. Der Papa allerdings ist leidenschaftlicher Angler mit viel zu wenig Zeit das Jahr über darum auch die Frage.0 Beiträge -
Karpinho_TV
Zubehör / Kleinteile
Hey zusammen
16 Beiträge
Ich möchte mit Karpfen angeln anfangen.
Hab mich eigentlich gut ausgestattet
Was mir aber noch fehlt, sind die ganzen Zubehör / Kleinteile. Das ganze Tackle.
Könnt ihr mir was mit eurer Erfahrung empfehlen?
Danke in voraus. -
TimoJe
Asselte Plassen
Moin zusammen, bin morgen mit dem belly in roermond unterwegs ✌🏽
2 Beiträge
Falls jmd Lust und Laune hat sich anzuschließen gerne melden 🙋🏼♂️
Fahre gegen 4/5 los 🙋🏼♂️ -
Jacob Kettschau
Nachtangeln in Saarland auf Waller
Moin,
0 Beiträge
hat jemand ne Idee in welchen Gewässern man im Saarland , Nachts auf Wels angeln kann ?
Wäre ne große Hilfe danke 🙏 -
Louis91
Forellenangeln grenzgebiet Frankreich
Hallo,
2 Beiträge
Ich suche einen schönen Forellenweier in Frankreich der aber nah an der Grenze zum Saarland liegt.
Es sollte auch regelmäßig ausgesetzt werden.
Ich freue mich über jede Antwort.
LG -
bensonfishing
ABU GARCIA BC MAX X BLACK CAMO COMBO
Jemand Erfahrung mit der genannten Combo? Hab gutes aus dem amerikanischen Bereich gehört. Sehen die Deutschen das auch so? In Amerika wird ja was bei uns nicht so gut ist, als gut gewertet. Hatte ich bei Sachen außerhalb des Angelns!
5 Beiträge -
Irmi
Köderfische gehältert
moin werte angelfreunde mir ist gestern Abend ein riesen Fehler unterlaufen ich habe in Nienburg an der weser köderfische gestippt und habe völlig gedankenlos sie nicht gleich weidgerecht getötet was mir im Nachhinein selbst aufstößt das ich es nicht gemacht habe habe sie in einem 20 Liter Eimer gehabt was nicht heißen soll das ich mit lebenden Köder Angeln wollte ja und dann kam die Kontrolle wäre sie 20 Minuten später wären die Fische auch weidgerecht getötet worden jetzt habe ich eine...
49 Beiträge -
DerSachse
Angelbuddy gesucht m/w Raum Oschatz/ Wurzen
Hi, ich bin auf der Suche nach Angelbekanntschaften zum gemeinsamen Ansitz. Alleine zu gehen ist auf Dauer immer etwas langweilig. Vielleicht findet sich ja jemand.
0 Beiträge -
Jörg Hase
Süsswasserfischfosdilien
Hallo zusammen.
2 Beiträge
Fischfossilien gibt's ja viele. Aber das sind ja meistens Meeresfossilien. Gibt's eigentlich auch Fossilien die eindeutig Süßwasserfischen zugeordnet werden können? Wie alt sind diese?
Gruß Jörg -
Unbekannt
Waller
Hallo.
47 Beiträge
Frage an alle. Ich bin nur ein gelegenheitsangler meist nur spinnangeln. Meine Frage ist was macht ihr eigentlich mit einem Ungeheuer Waller von über einem Meter? Wieder einsetzen oder Essen.
Grüße Ottmar -
Joud636
Schnur komplett verheddert gibts noch eine Chance
Servus meine schnur hat sich komplett verheddert nach einem Wurf die Schnur ist erst 2 Tage alt kann man da irgendetwas machen wie kann man das lösen?
16 Beiträge