search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Florian Jäger
Empfehlungen für magnetische schnellwechsel Aufsätze

Will mir solche schnellwechsel Aufsätze holen
Die man jeweils zum Beispiel am Rod Pod und am bissanzeiger dranschraubt und dann magnetisch miteinander verbinden kann.

Finde das man damit schneller alles abbauen kann oder zwischen Bank sticks und Rod Pod wechseln könnte

Sowas bieten ja viele Firmen an wie zum Beispiel Fox, nd tackle und Angel Berger

Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr da welche empfehlen könnt?

vor 5 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Esox_86
Angelbuddy in Bamberg Strecke Main 1 oder Main A und B Lichtenfels gesucht

Moin zusammen, ich suche in diesem Zug einen Angel Buddy mit dem man ab und zu gemeinsam raus ans Wasser gehen kann.

Ich bin der klassische Allrounder, kein Tackle Fanatiker oder PB Jäger, ich bin eher entspannt und genieße die Zeit draußen am Wasser.

vor 5 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Karpfen Bille
Karpfen Angeln

Moin Angler Freunde!
Habt Ihr derzeit was vom Hohendeicher See gehört, zwecks Karpfen Angeln? Vielleicht ein Tipp, welcher Platz an der Deichseite in Fragen kommen könnte? Würde mich über Rat, und Tipps freuen…

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Steven55
Angelspots Brandenburg

Die besten Angelspots in Brandenburg nähe Berlin ?

vor 5 Monate
8 Beiträge
Profilbild
ZanderGummi
ZanderGummi gönnt (hier gibt es was umsonst)

Moin Leute,

Auch ich habe mal ein paar Köderkisten durchwühlt und Zeug aussortiert.
Teilweise handelt es sich um noch originalverpackte GuFis und Teilweise um Einzelgummis. Außerdem noch ein Highlight von Chasebaits.
Bei der bunten Sammlung an Einzelködern handelt es sich um Köder von Moby Softbaits, ungiftige und ultrahaltbare Gummis, die meisten sind noch unbenutzt.
Die anderen Einzelgummis müssten von Balzer und anderen Marken sein.

Wer kann das Zeug bekommen?
Die Köder gehen nur an Jungangler raus.
Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar hinterlassen.
Der Kommentar muss erklären wie mit den Ködern auf welchen Zielfisch geangelt werden soll.

Wie lange geht die Verlosung?
Teilnahmeschluss ist Sonntag der 4.12.2022.

Wer ist ausgeschlossen?
Jeder nicht Jungangler.
Jeder Jungangler, der einen unvollständigen Kommentar schreibt, ist automatisch raus und bekommt keine 2te Chance.

Wie wird gelost?
Ich gucke alle gültigen Kommentare durch und ziehe dann einen oder vlt mehrere Gewinner.

Der/die Gewinner werden hier bis zum 07.12. bekannt gegeben. Danach müssen dann kurz die Daten ausgetauscht werden. Versand geht natürlich auf mich.

Beste Grüße und viel Glück,
ZanderGummi

vor 5 Monate
99 Beiträge
Profilbild
Alex Neundörfer
Brombachsee Boot 08.10

Hi zusammen, fährt jemand Morgen Nachmittag auf den großen Brombachsee raus? Würde mich gerne einklinken, natürlich mit einer Spritbeteiligung, lg

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Tom Rüger
Suche Wallerequipment

Grüße, möchte mich mal an das Thema waller heranwagen, nun bin ich eigentlich nur noch auf der Suche nach einer guten Rolle jemand paar Empfehlung oder eventuell noch was da was zum Verkauf steht ? Danke schonmal im Voraus
Lg Tom

vor 5 Monate
26 Beiträge
Profilbild
Micha Andres
Forellenangeln Methoden

Hallo mein Verein besetzt in einem kleinen See diese Woche Forellen. Dann findet dort ein Jugendangeln statt. Wie würdet ihr dort vorgehen. Mit Spirolino (sinkend/schwimmend/halbsinkend) und Bienenmaden/Teig? Mit normaler Pose oder Bodentaster/Grundmontage? Es sind 2 Ruten erlaubt, soweit ich weiß. Welche Montagen, Köder und Ausrüstung empfiehlt ihr. An Ruten und Rollen habe ich alles was man braucht.

vor 5 Monate
15 Beiträge
Profilbild
Hacker Peter
Travemünde

Ich werde im Internet nicht fündig. darf ich mit der Fischereiabgabe und den Urlauberschein am priwall Fischen oder brauche ich die Travekarte noch extra dafür?

vor 5 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Dennis Wild
Verkaufe Hearty Rise Evolution 3 Baitcast! 10-42g.

Hier der Link:

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Fishing 3000
Angeln an Seen im Alpengebiet

Moin

Ich gehe nächstes Jahr Kurz nach der Schonzeit zum Staffelsee .Da ich mich dort noch nicht auskenne wollte ich nach Empfehlungen für Angelmethoden/Ködern und Dekoren erkundigen.Ich Angel dort auf Hecht und barsch
Und Freue mich über alle Tipps.

Tschüss und Petri 🎣

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
timon.msky
würde gern mein Echolot Set verkaufen

Das Set besteht aus:

Striker vivid 4cv
Peli 1200 Case mit verbautem Akku
Ansmann Blei Ladegerät
Garmin GT20-TM Geber.

Bei Fragen gern melden

vor 5 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Luca.Strb01
Angeln an der Bigge / Olper Vorbecken

Hey zusammen 👋

ich plane demnächst mal ans Olper Vorbecken der Biggetalsperre zu fahren und dort zu Angeln. Ich war an diesem Gewässer bisher noch nicht, finde es aber Interessant und es liegt halbwegs in meiner Nähe.

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr dort schon gemacht habt, ganz egal ob beim Friedfischangeln oder Raubfischangeln.

Welche Spots lohnen sich eurer Meinung nach besonders vom Ufer aus?

Welche Köder oder Methoden haben sich bei euch dort bewährt?

Und gibt’s bestimmte Bereiche, die man meiden oder auf jeden Fall mal ausprobieren sollte?

Ich freue mich über jeden Tipp oder Erfahrungsbericht, gerne auch mit Hinweisen zu Gewässertiefe, Strömung, Köderwahl oder typischen Zielfischen dort.
Vielleicht trifft man sich ja sogar mal vor Ort am Wasser 🎣

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Luis Catched
Mit Plattfisch Montage auf Doraden

Hi Leute ich wollte fragen ob man mit sowas Doraden angeln kann?

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Dennis Fisch
Gepäck Norwegen mit dem Flieger

Moin liebe Community.

Es ist zwar noch etwas hin, aber etwas planen muss man ja schon und es macht ja auch Spaß. Vorfreude und so.
Und zwar die Frage mit dem Gepäck und dem Tackle beim Fliegen bereitet mir schon etwas Kopfweh. Ich bin ja bisher immer mit dem Van zum Angeln gefahren und da musste ich mir nie ein großen Kopf machen mit dem Gepäck. Aber beim Fliegen sieht das ja etwas anders aus. Wir fliegen mit KLM und haben 23 Kilo Aufgabegepäck mit bis zu insg. 158 cm als max. Größe (B+H+T). Habt Ihr Erfahrung bzgl. Des Transports der Ruten und dem Fisch? Was spricht für Reiseruten (z.B. Sportex Magnus oder Daiwa Sealine) und was für das Rutenrohr? Und wie macht ihr dass mit dem Fisch? Hin ne Kühltasche (z.B. Styroporkiste oder ne richtige Kühlbox) mit Lebensmitteln und zurück dann mit dem Fisch?

Über Tipps und Tricks wäre ich dankbar.

Lg

vor 5 Monate
3 Beiträge
Profilbild
David_Matthew
Suche Angelgruppe Bonn

Hey wollte fragen ob es für Bonn eine Angelgruppe gibt.

vor 5 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Marcus1998
Forellenrute zum Angeln mit Bait/Paste

Moin

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für das Angeln am Forellensee.
Meine Vorstellung sind das sie 2,70-3,0“ Meter lang sein soll und max 30/35 Gramm wurfgewicht.
Wenn ich was habt wisst gerne mit mir teilen

Dankeschön!

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Barsch Wurm
Hecht Baitcast kombo für Anfänger(Max.220€)

Moin.
ich weiß das es schon tausende von den Themen hier gibt aber ich finde irgendwie nicht das passende. ne aber mein kumpel ist schon sehr Erfahren im angeln aber hat bisher nur auf Barsch geangelt. Er wollte es jetzt mal auf hecht probieren und auch eine baitcaster direkt aber er hatte schon eine also er kennt sich damit aus. Nun die frage könnt ihr mir vielleicht eine kombo für ihn zusammen stellen? Er angelt vom Ufer und vom boot. Möchte so bis 120g max. werfen aber sollte aber auch nicht zu schwer sein die kombo und ja. ich würde mich sehr freuen wenn ihr ihn da helfen könntet da er selber kein alle angeln hat ja. und schönen Start in die woche euch✌️🎣.

vor 5 Monate
2 Beiträge
Profilbild
WizardWombat
Darf man in Island umsonst im Meer angeln?

Hallo ihr lieben,
ich werde mit einem Kumpel dieses Jahr nach Island fliegen und wir wollten auch ein wenig angeln. Als ich nach Angellizenzen gesucht habe, habe ich allerdings nur welche für Binnengewässer gefunden. Wir wollten wahrscheinlich nur in Hafenbereichen etc. ein paar Platten oder so zubbeln. Also nicht mit nem Boot raus. Darf man das dann also gratis wie in Norwegen wo jeder im Meer angeln darf for free?

vor 5 Monate
8 Beiträge
Profilbild
R3XY_511
Angeln in Lübeck und Umgebung

Hey zusammen,
ich war bisher noch nicht so oft angeln und wollte mal fragen, wo man ohne Vereinsmitgliedschaft angeln kann.
An der Trave war ich schon, aber das hat mir nicht so gut gefallen.

Kennt jemand andere Gewässer, an denen man mit einer Gastkarte angeln darf und wo nicht so viele Leute unterwegs sind?
Wäre auch super, wenn der Urlauberfischereischein dort gilt, weil ich gern einen Freund mitnehmen möchte, der noch keinen Fischereischein hat.

Danke schon mal für eure Tipps! 🎣

vor 5 Monate
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen