Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
fox_fisher on tour
Wo halten sich Hechte am liebsten im Winter auf?
Hallo liebe Angelfreunde,
13 Beiträge
mich würde gerne mal eure Meinung Interessieren wo ihr im Winter die meisten Hechte fangt( Tiefe, Struktur,…).
Vielen dank schon mal im Voraus und Petri Heil😉🎣 -
Kai. S
Suche jemanden zum Angeln im Raum Reutlingen
Hey Leute ich bin 25 Jahre alt und bin auf der Suche nach neuen Kontakten in meiner Gegend ich bin Spinnfischer am liebsten auf Hecht allerdings habe ich auch kein Problem mal auf karpfen oder Wels zu gehen.
1 Beiträge
Gerne auch um mal neue Gewässer zu entdecken.
Ich habe ein Boot für 2-3 Personen und auch ein Bellyboot.
Gerne auch Anfänger dürfen sich melden ich würde mich als Fortgeschritten bezeichnen. -
Michel Berghoff
Angeln auf renken. Welche Rute und Rolle vom Boot mit hegene? Und nicht mit Pose !
Hallo,
1 Beiträge
kann mir jemand eine Rute und eine Rolle zum renken und felchen angeln mit hegene bei 15 bis 20 Metern Tiefe empfehlen? ( um in der sorpebach zu Angeln ).
Danke. -
Stefan Kaltenbrunner
Wie fängt man große Karpfen?
Ich wollte schon immer mal einen großen Karpfen fangen, aber hatte noch nie Erfolg
19 Beiträge -
Mf.maxim
Erfahrungen mit der prologic avenger 8000
hallo,
6 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit der Prologic Avenger 8000, da ich mir überlege (wegen dem günstigen Preis) 2 Prologic Avenger 8000 zu kaufen wollte ich fragen ob jemand welche hat oder schonmal gefischt hat. -
P.Balster
Kaufberatung Daiwa Freilaufrollen für den Rhein
Hallo Leute,
10 Beiträge
Ich würde gerne eure Meinung oder besser eine Beratung zu zwei Daiwa Freilaufrollen hören die ich mir ausgesucht habe.
Es geht um folgendes, ich möchte gerne am Rhein auf Räuber mit (Pose) gegebenenfalls (Grund) gehen. Mir fehlt gerade noch die Ausrüstung dafür und habe mir erstmal diese beiden Rollen angeschaut. Dabei geht es aber auch um die Größe ! 4000 oder 5000 ? :
Daiwa Freilaufrolle Black Widow BR ( (Link... -
Werbung
-
Lehmi89
FOX R-Series 1-Man XL Bivvy Khaki, Zelt
Ich biete hier ein erstklassiges Zelt von FOX inklusive schwerer Bodenplane und Inner Dome/Innenzelt.
2 Beiträge
Habe das Zelt am 06.05.2023 gekauft bei „Angelplatz“
Rechnung ist noch vorhanden das heißt Garantie gibt’s auch noch dazu!
Der Zustand dieses Zeltes ist einwandfrei, es wurde nur 1x aufgebaut und benutzt an einem Paylake für drei Tage.
Wer also ein absolut gutes Zelt in einem neuwertigen Zustand sucht ist hier genau richtig!
Ansonsten... -
Der Kontaktlose
Sehr gutes Zandergewässer rund um Berlin
Moin,
24 Beiträge
Kennt jmd. ein gutes Zandergewässer rund um Berlin?
Danke und Petri
Lg -
Unbekannt
HalleSaale
Hallo Zusammen. Ich war ein paar Mal in Halle (Saale) angeln, aber es passierte nichts. Was denkst du darüber? Was sind Ihre Vorschläge?
1 Beiträge -
Werbung
-
Sebastian 79
Wasser stand an der Ruhr bei Essen
Hallo alles zusammen weiss einer ob der wasser Stand an der Ruhr bei Essen Werden im.er noch so hoch ist
1 Beiträge -
skchloe
Rendsburg Angelbörse
Moin,
1 Beiträge
Weiß jemand ob dass ein reiner Flohmarkt ist?
Oder sind dort auch Aussteller wie Sportex?
Und es ist mit “günstigen” Messepreisen auf neue Ruten zu rechen?
Danke,
Stefan -
Carp Hunter 1
Fox eso 1 Mann bivvy
Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand erfahrung mit dem Fox eso 1 mann bivvy hat.
9 Beiträge -
Karpfen09
Allroundmarin Kiwi 260
Ich suche jetzt seit einiger Zeit nach einem Schlauchboot, vordergründig zum rausfahren der Montagen beim Karpfenangeln und Location. Auch beim Spinnfischen würde ich es gelegentlich verwenden und vielleicht mal auf der Ostsee. Das Boot sollte ca 2,5 Meter lang sein.
13 Beiträge
Bei meiner Suche bin ich jetzt auf das Allroundmarin Kiwi 260 gestoßen.
Meine Frage: Hat jemand dieses Boot im Einsatz oder weiß etwas mehr darüber? Gibt es Empfehlungen für ähnliche Boote im gleichen... -
ChristianDornieden76
Karpfengewässer Nähe Braunschweig-Peine gesucht
Moin zusammen.
2 Beiträge
Kann mir jemand ein Gewässer in der Region Braunschweig - Peine mit gutem Karpfenbesatz empfehlen? Euch allen schon mal ein schönes Weihnachtsfest. -
J@n87
Mitglieder für unsere Karpfen Community Niedersachsen gesucht!
Wir suchen noch aktive Mitglieder für unsere Karpfen Community in Niedersachsen .
Dafür haben wir extra einen Discord Server eröffnet . Discord ist besser geeignet als eine Facebook oder WhatsApp Gruppe .
Weil keine Bilder auf Handy landen , man alles Ordnen kann und weil es übersichtlicher ist .
Du solltest:
-Min. 18 Jahre alt sein
-Motivierter Karpfenangler
-Freundlich und Kommunikativ
Wir bieten :4 Beiträge -
P.Balster
Gewässer erkunden mit dem Echolot ohne Erlaubnisschein
Hallo,
49 Beiträge
Wollte mal fragen wie es eigentlich aussieht wenn man ein Gewässer nur mit einem Echolot ( Deeper ) erkunden möchte und nicht angeln will und auch keinerlei Angelsachen dabei hat ( nur für den deeper eine Rute zum auswerfen) braucht man dafür einen Erlaubnisschein? Eigentlich nicht oder? denn man angelt ja nicht und man hat keine haken dabei dass man auch ausschließen kann das geangelt wird oder? -
SHolthaus
Außenborder 2,3 Ps für Schlauchboot
Moin zusammen,
3 Beiträge
ich habe für mein Schlauchboot einen Außenborder angeboten bekommen.
Kommt man mit 2,3 ps auf einem strömenden Fluss (Hausgewässer Ems) aus?
An Gepäck wird nur das nötigste mitgenommen, und das Schlauchboot ist nur 2,60 Meter lang.
Es geht mir nicht um lange Strecken sonder lediglich nur um Spot wechseln.
Habe leider keine Erfahrungen, wie viel man Fluss aufwärts benötigt.
Danke im Voraus -
Hennyx
Suche Reiserute für unter 70€
Sie sollte ca. 2.10m lang sein und ein Wurfgewicht von max. 40 gramm haben. Am besten sollte sie ein gutes Transport maß haben.
2 Beiträge -
Der Buhnenfischer
Artenschonzeit Hecht in Rheinland-Pfalz
Heute am 1. Februar beginnt in Rheinland-Pfalz die Artenschonzeit für den Hecht und geht bis zum 31. Mai.
5 Beiträge
Wichtig zu wissen:
- die Schonzeiten wurden 2021 geändert und gelten in ganz RLP an jedem Gewässer.
- Bewirtschafter oder Pächter dürfen die Schonzeiten in Absprache mit den zuständigen Behörden jederzeit verlängern, aber nur in ganz seltenen Fällen abschwächen.
Schaut mal auf euren Gewässererlaubnisscheinen ob die Schonzeiten dort richtig eingetragen sind,... -
Felix201
Dropshot in Schonzeit
Darf man in der Schonzeit eine Dropshot Montage mit Wurm, Made o.ä. verwenden?
14 Beiträge
Grüße
Felix