Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dusan Jerkovic
Fischerschein
Kann man in Österreich ohne Fischereischein oder nur mit Tageskarte fischen?
5 Beiträge -
Royalblue47
Spinnfischen auf Wels am Niederrhein
Hey Leute, Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Combo zugelegt und war seitdem 3x am Wasser von Vormittags bis spät abends losgezogen, doch kein Kontakt gehabt. Man muss dazu sagen, dass die Bedingungen nicht die besten waren (sehr niedriges Wasser, sehr warme Temperaturen). Am Sonntag soll es wieder losgehen (Nähe Rheinberg) wieder ab mittags bis nachts. Ich hoffe die Bedienungen sind mittlerweile besser. Hat jemand von euch schon Erfolg gehabt & kann eventuell was über die momentanen...
3 Beiträge -
lukas789n
Spinnfischen Wels Elbe
Wisst ihr wo man am besten seinen Köder präsentiert? Lieber Buhne, strömungskante oder sogar Hauptstrom? Bin neu in der wallerspinnfischen-Szene, aber mega scharf darauf endlich mal einen ranzubekommen, nachdem es nach etlichen Ansitzen noch nicht geklappt habt. Hoffe ihr habt paar Tipps :)
7 Beiträge -
Joshua.F
Hamburg Köhlbrandbrücke
Moin zusammen, ich bin am Wochenende in Hamburg an der köhlbrandbrücke und Umgebung unterwegs.
2 Beiträge
Das ist mein erstes Mal in Hamburg und habe dahingehen keine Erfahrung diesbezüglich.
Würde mich über hilfreiche Tricks und Ratschläge aller Art freuen, so wie Köder und ködergrößen, Gewichte und vlt lohnenswerte Spots wenn ihr die verraten mögt versteht sich😅
Vielen Dank schonmal im Voraus -
Miri_K
Rogen
Ich hab heute meine erste Bachforelle gefangen, beim ausnehmen hab ich leider gesehen, dass sie den ganzen Bauch voll Rogen hat, tut mir irgendwie sehr leid, dass ich ne Mami gekillt hab , .. meine Frage: kann man sowas vorher fühlen oder sehen, wenn Fische Laichbereit sind? (War kein Forellensee, sondern der Lech)
11 Beiträge -
Maniac
Änderung der Fischereibestimmung alte und neue Fahrt in Potsdam
Wurde auch Zeit........ab 01.01.2022 gelten bis ende Februar 2022 neue Angelbestimmung in der alten und neuen Fahrt.........bedanken, können wir uns bei der Vielzahl von schwarzen Schafen die völlig schamlos die Räuber gezielt gerissen haben und vieles mehr was unserem schönen Hobby nicht mit geltenden Recht zu vereinbaren ist und war.
10 Beiträge
Die Änderungen bitte dem Bild entnehmen. -
Werbung
-
Martin Köhn
Jeetzel Dannenberg
moin. Hätte jemand interesse in den nächsten Tagen mal in der jeetzel in dannenberg den Räubern nachzusehen?
0 Beiträge
mfg -
Jörg Hase
Hilfe ich habe Mehlwürmer übrig.
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Da Lebendköder zumeist Insekten(larven) sind würde ich gerne mal wissen, wer hier schon z. B. Mehlwürmer oder so gegessen hat.
Gruß Jörg -
Henry und Dima
Forellen in Coburg
Servus,bin neu hier und absoluter Anfänger, kennt jemand ein Forellensee in Coburger Land?
2 Beiträge
Grüße -
Werbung
-
Immer am Fluss
Venlo Angeln
Hey liebe Communitiy!
0 Beiträge
Erst ma Petri Heil an alle :)
bin aus Düsseldorf und fahre am Freitag mit meinem Vispass nach Holland (Venlo)
Meine Frage:
Finde ich an der Maas nähe stadtzentrum Venlo gute Spots mit der Spinnrute? Hat jemand paar gute Tipps oder Gewässer in der Nähe?
Lg Majus -
Tjark.16_12
Was ist Method Carp?
Moin alle zusammen,
4 Beiträge
Ich habe mir vor kurzem eine Rute für schleien (also eigentlich alle friedfische)gekauft und auf der Rute steht Method carp aller dings habe ich keine ahnung was das bedeutet. Die Rute hat ein Wirfgewicht von 25-55 Gramm und ist 3,30m lang also nicht gerade die typischen werte einer Karpfenrute meiner meinung nach. Naja , also im Endefekt frage ich mich jetzt einfach was genau Method Carp ist? -
magiaz
Spinn angeln in Hamburg
Hallo Leute ich hab da mal eine Frage, ich war jetzt schon so oft in Hamburg (an der Elbe und an der Alster) Spinnfischen aber habe nix gefangen. Ich habe alles probiert Blinker, gufi, Spinner usw. Aber es beißt einfach nix. Habt ihr irgendwelche Tipps?
5 Beiträge -
Marvin Andre
Angelstellen Holland grenznah Deutschland
Kennt wer gute angelstellen zum Ansitz auf Zander und Wels am Rhein eventuell an Buhnen ?
0 Beiträge -
Fynn06
Tipps für Neckar beangeln
Hallo Leute wollte fragen ob man am nackar gut fängt würde den 8 Abschnitt beangeln wenn man eine Erlaubnis Karte bekommt .hätte jemand vieleicht ein paar Tipps
1 Beiträge -
Nash661
Zander Rute für rhein bis 300€
Suche eine Zander Rute für den rhein bis 300€ zum joggen und faulänzen dabei gedacht hab ich an der hearty rise pro force 2
2 Beiträge -
SiJuFish
Feedback zum Onlineshop
Hei Community, ich wollte euch mal gerne fragen ob ihr Lust habt euch meinen Online Shop anzusehen ☺️ wer kann besseres Feedback abgeben als Angler selbst. Bei uns gibt es Hoodies, Shirts, Mützen usw… dazu bieten wir auch noch In Deutschland hergestellt Gummifische an
0 Beiträge
Vielen Dank
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) hier der Link 🤞 -
Tmhhhh
Suche Karpfenrute 11ft 3lb unter 80€
Hi,
12 Beiträge
ich suche eine wie oben beschriebene Karpfenrute. Außerdem noch eine Passende 8000er oder 10000er Rolle. Die Rolle sollte möglichst auch unter 80€ kosten.
Freue mich auf eure Antworten.
LG -
Herbert01
Passende Rolle finden
Suche eine passende Spinnrolle für meine Ultraboost Allround, mit der ich auf Hecht und Barsch gehen kann.
7 Beiträge
Würde mich über ein paar Tipps freuen -
Jtssss
Unterschied Shimano Nexave 4000 FI und der 4000 HGFI
Hallo zusammen,
5 Beiträge
wie im Titel beschrieben, würde ich gerne den Unterschied zwischen den beiden Arten an Rollen kennen.
Ich plane die Rolle auf eine Cormoran Black Master Spinnrute zu packen… 2,7m Länge.. 10 - 40g Wurfgewicht.
Würde die Rute in Kombination mit einer der im Titel beschriebenen Rollen passen? Ich bin noch relativ frisch beim Angeln dabei, daher die Frage.
Falls ihr bessere, Alternative Rollen kennt, die nicht teurer sind,... -
guenni_wue
Deeper
Hallo, welchen Deeper könnt ihr mir denn empfehlen, also welches Modell?
6 Beiträge
LG