Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tom Roßner
Fischart gesucht
Moin an alle,
54 Beiträge
habe heute diesen Fisch gefangen und habe keine Ahnung was das sein soll. Kann mir da jmd helfen und mir sagen was das für ein Fisch ist? Hat sogar relativ viel Action gemacht, da er durch die Rückenflosse gehakt war -
nwaadventure
Welche Jerkbaits habt Ihr in eurer Box
Hey Leute
7 Beiträge
wollte mir wieder ein jerkbait zu legen aber kann mich nicht entscheiden welchen,
Also habe 1 swimmenden 2 suspending 2 sinking.
gibt's ja noch slow sinking usw..
sind die echt zu empfehlen?
Wenn ihr nur eine Köder Box ans Wasser nehmen könnt (z.b mit 5plätzen).
Welche jerkbait Kategorie würdet ihr mitnehmen?
Danke im voraus. -
Danielundsvenja
Ich suche eine Falte (Bananaboot)
Wer eine Falte abzugeben hat und so 100 km um Bielefeld wohnt kann sich bitte gerne melden.
6 Beiträge
Gruß Daniel -
NoDuck
Hältern von Fang (Barsche) aufm Bellyboot
Moin,
11 Beiträge
suche eine legale Variante meinen Fang besonders in den heißen Monaten am/auf dem Belly Boot zu hältern. Bin in Berlin und Brandenburg unterwegs. Geht hier eigentlich nur um Barsche zwischen 25-35cm, die restlichen Raubfische wären definitiv zu groß für eine Art Setzkescher/vergleichbares. Denke eine Kühlbox ist auf nem 135cm Belly schwer unterzubringen, daher vermutlich lebendige Hälterung im Wasser.
irgendwelche Riemen durch die Kiemen kommen für mich nicht... -
Kevkooo
Grundeln in der Weser fangen
Schönen Guten Tag, hat jemand vielleicht Erfahrung gemacht grundeln in der weser zu fangen bei Strömung hab es bis jetzt mit blei und futterkorb versucht da kamen leider nur brassen zum Vorschein, mit den grundeln wollte ich mal gerne auf zander angeln. Wo hängen die grundeln ? Auf dem Grund oder wo ?
4 Beiträge -
Pino74
Wo Angeln in Holland?
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Wir sind 3 Männer welche frisch ihren angelschein gemacht haben und wir würden gerne in Holland angeln gehen. Einer von uns kommt aus dienslaken, wo wir uns auch treffen werden. Im ansässigen Angelshop konnte man ihm leider nicht helfen mangels Erfahrung in Holland. Deshalb meine Frage hier an euch, wo kann man am besten Angeln gehen mit Übernachtung, sprich im Zelt? Brauchen wir tagesscheine und wenn ja wo kaufen? Für eure Hilfe schon mal ein herzliches... -
Werbung
-
Janii
Suche Boot zum ausleihen
Moin ich suche ganz spontan ein Boot was ich und ein Freund morgen ausleihen dürfen.
4 Beiträge
Das Boot sollte im Großen Pöner See liegen;) -
Musiu
Rhein Pegel köln, auf Räuber trotz niedrig Wasser?
Hi,
4 Beiträge
der Rhein bei köln hat ja gerade recht wenig Wasser. lohnt es da auf zander und barsch?
und geht das überhaupt halbwegs von den buhnen?
LG musiu -
Carp 4 Life
Emblem oder Ultegra?
Moin, wollte mir demnächst vielleicht ein neues Setup zulegen und bin mir bei den Rollen unschlüssig, ob ich mir die Shimano Ultegra 14000 Xtd oder die Daiwa Emblem 45 zulegen soll. Geangelt wird im Kanal oder am See, manchmal muss ich auch bis zu 120m werfen. Danke im Voraus ✌️🎣
21 Beiträge -
Werbung
-
Sören Jappe
Makrelen suchen und finden
Moin habt ihr für mich momentan Tipps um welche zu finden bzw Anhaltspunkte für mich wie man am besten vorgehen kann? Wollte am Donnerstag mal mein Glück vom Boot probieren.
6 Beiträge -
Fischgesicht95
Beringung Karpfenrute
Hab mir als neue Ruten Shimano Tx Ultra in 12ft 3,5 lbs zugelegt
6 Beiträge
Irgendwie hab ich nicht gecheckt das die Ultra genau wie z.B die Fox horizon x5 mit Einsteg-Ringen beringt ist.😅
Ich muss die Karpfen oft mit geschlossener Bremse aus Holz etc. drillen und hab jetzt sorge das die Ringe diese Belastung vllt nicht aushalten, darum die Frage ob hier jemand Karpfenruten mit Einsteg-Ringen unter harten Bedingungen fischt (Hindernisse, Fluss, große Graser und Karpfen 40pfund+ ) und... -
Angi2003
karpfenangeln
Hallo kennt hier jemand gute Gewässer zum karpfenangeln in Papenburg und Umgebung ? ☺️
1 Beiträge -
Helmes
Angeln an der mosel
Mitte August geht es eine Woche nach edinger eller hat da jemand Infos zum angeln?
0 Beiträge -
Trouthunter60
Wobbler
Hallo leider laufen meine wobbler nicht richtig weiß jemand wie ich die zum laufen bringen kann!
16 Beiträge -
salmoperch
Weß jemand wo man noch eine shimano Cardiff 2000 es kaufen kann
Fürs Ul angeln
3 Beiträge -
Christof M
Suche Elbangler aus Sachsen-Anhalt (Bereich Steinfelde bis Werben)
Einen wunderschönen,
0 Beiträge
Eigentlich bin ich immer alleine unterwegs,aber hin und wieder-vor allem beim Ansitz wünscht man sich ein wenig Gesellschaft. Vielleicht findet sich jemand, der genauso denkt? -
Esox Hunter 100
Malawisee Bedrohter See 2022
Wollte auf Grund der Fischarten die im Malawisee vorkommen , ich sehr gerne mag euch diese Info weitergeben zum teilen , nachdenken und diskutieren...
14 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Tony5621
Welchen Bootrutenhalter für Schleppangeln?
Hi,
14 Beiträge
kann mir jemand einen guten Bootrutenhalter (keine Festmontage) bis ca. 40€ empfehlen? Ist für ein Metallruderboot ohne Motor gedacht. -
anton.sch
Whopper Plopper für Barsch
Moin Leute,
6 Beiträge
kann mir jemand whopper Plopper zum barschangeln empfehlen?
Danke im Voraus ✌️ -
Alexander Wagner1
Angeln in Trier
Hallo, ich habe vor kurzem das Angeln auf Raubfisch für mich entdeckt und konnte ein paar kleine Fänge machen. Suche jemanden in der Region Trier, der Lust hat mal zusammen angeln zu gehen. Ich komme ursprünglich nicht aus der Region und kenne mich nicht sehr gut aus.
3 Beiträge
Wäre cool wenn sich jemand findet :)