search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
DaAlex
Wie viel Wurfgewicht bei Karpfenrute

Servus, hab mir eine Fox Eos Karpfenrute gekauft mit 10ft und 3lbs wie viel Wurfgewicht habe ich jetzt bzw. wie viel kann ich auswerfen lg Alex

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Hilfsmittel zum Anfüttern

Welche Hilfsmittel gibt es zum Partikelanfüttern um weiter draußen genau abzufüttern? Bisher hatte ich nur ne Schleuder aber die hat das sehr ungenau und nicht weit genug ausgeworfen Kann mir da jemand eine gute Empfehlen Oder eine andere einfache Variante zum anfüttern ?

vor 2 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Philipp___
Mit dem Belly-Boot auf die Ostsee

Moin zusammen, Ich wohn in Hamburg und hab mir ganz frisch ein Belly-Boat samt Ausrüstung zugelegt und werde sobald möglich mal auf die Ostsee (Nähe Travermünde/Neustadt etc). Angeln auf das was auch immer gerade PASST, Hering, Hornhecht, Platten, Dorsch, Meerforelle, etc..... Falls mir jemand Tipps hat oder auch sich evtl. gern mal anschließt um zusammen mit dem Belly-Boot angeln zu gehen, würd ich mich über Nachrichten und Kommentare freuen. Bis dann!

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
AnglerBong
Wo Angel ich in einer tiefen Kiesgrube ?

Servus ich habe vor an einen neuen See zu fahren dieser ist aber ein relativ tiefer See der bis auf 30m runter geht. Meine Frage ist jetzt da der See relativ steil abfällt überall wo ihr eure Ruten platzieren würdet ?

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Kurbelfreund
Proportionen & Aufbau einer guten Fliege

Moin zusammen, Bin grad dabei ein paar meiner ersten Fliegen zum Mefo angeln zu binden. Da mir noch etwas die Erfahrung fehlt was ne „gute“ Fliege ausmacht, hätte ich gerne mal Eure Einschätzung und Erfahrung zu Proportionen und Aufbau einer guten Fliege. Mir geht es dabei nicht darum welche die „Eine“ fängige ist, sondern vielmehr wie sie generell aufgebaut sein sollte, damit sie sich zum Beispiel - gut wirft - nicht immer im Vorfach verhängt - sich selber hakt etc. Gibt es irgendwelche Faustregeln? Anbei ein paar Bilder zwei meiner gestern Abend gebundenen Fliegen. Ich für meinen Teil denke zum Beispiel, dass ich ruhig etwas weniger Material nehmen kann - die sehen schon ziemlich Drall aus, keine Ahnung wie sich das dann werfen lässt.

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Danielangler2006
Was sind die Besten Kunstköder für Angeln auf Barsch um Frühling?

Hi Anglerkollegen, da ich noch ein ziemlicher neuer Angler bin, wollte ich fragen welchen Köder ich an besten nehme wenn ich auf Barsche gehe. Dankeschön!!!

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Finn Wollbold
Gute Angelplätze am Lac de Longemer

Hallo zusammen, Falls jemand am Lac de Longmer Angelt kann der mir vielleicht einen Tipp geben wo man gut Angeln kann ? Freundliche Grüße Finn Wollbold

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Zeitvertreib in der Schonzeit

Hey liebe Gemeinde, ich frage mich Tage lang schon was ich bitte die letzten 36 Tage machen soll bis wir endlich wieder dürfen vielleicht könnt ihr mir ja was sagen

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Jason_Fischt
Catch and Release

was haltet ihr eigentlich von Catch and Release?

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Rahni
Angeln in Empuriabrava

Hallo zusammen, Ist vielleicht einer von euch ab dem 26.05.23 in Empuriabrava auf dem Campingplatz Laguna zum Angeln ?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
ZanderStruck95
auf Brassen in München und Umgebung

Hat jemand Tipps, wo man in München bzw. im Münchner Umland (Sbahn-Einzugsbereich bis max. 1 Stunde mit dem Auto raus) gut gezielt auf größere Brassen (30, 40 plus, keine Köfis 😄) mit Futterkorb angeln kann? Bevorzugt eher anfängerfreundliche, kleinere Gewässer/Weiher wo man keine extremen Wurfweiten erzielen muss. Ich habe vor auch an die größeren Seen zu fahren, habe aber noch keine Feeder-Rute, nur eine Allround Ansitzrute bis 40g WG. Am Weiherhausweiher in FFB war ich schon, hab aber nur Giebel und Karpfen gefangen, keine Brassen. Ich freu mich über jeden Tipp 😄

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Anika WH
Nachlassverkauf meines Vaters

Guten Tag zusammen. ich hatte gestern schon einen Post eröffnet. ich habe nun mal alle Angeln, die ich gefunden habe, fotografiert. unter den ganzen Angeln befindet sich auch eine Daiwa Tom Pickering Whysker Rute, von der ich weiß dass sie immer das Heiligtum meines Papas war. ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte, was ich für alle zusammen nehmen könnte. Die Angeln sind nur ein kleiner Teil des Sammelsuriums. Wir haben weiteres Zubehör, sowie einige Rollen usw. Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei allen.

vor 2 Jahre
76 Beiträge
Profilbild
Barsch-Bezwinger
Gesamtfische dieses Jahr (bis jetzt)

Wie viele Fische habt ihr dieses Jahr schon gefangen (Puffs/oder Forellenhöfe zählen nicht) !

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Barsch-Bezwinger
KöFis

Hallo liebe Angelfreunde, ich wollte mal fragen wie viele Köderfische man für die kommende Raubfisch saison bereit halten sollte.(Habe zur Zeit 24)

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Gennady Enshin
Nachtangeln mit Zelt ..? 49838 Langen (Ems) Umkreis 30 km

Guten Tag , ich bin neu in dieser App , und bin auf der Suche nach einem Angelplatz wo man Angelzelt aufstellen kann und auch Über Nacht Angeln darf ? Vielen Dank im Voraus ☺️

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Chris DeKay
Forellensee Umkreis Mainz ohne Angelschein

Hallo ihr lieben Leute. Ich möchte meinem guten Freund das Angeln näherbringen. Ich suche einen Forellensee in der Umgebung Mainz oder 100km Umkreis, an dem man auch ohne angeln kann. Ich selber habe einen Angelschein, aber mein Kumpel nicht. Ich würde mich über eure Tipps freuen👍

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Flo_MUC
Spinnfischen in Gardone Riviera am Gardasee

Servus, liebe Gemeinde! Im Sommer geht es nach Gardone Riviera an den Gardasee. Hat jemand Erfahrung, an welchen Spots und mit welchen Methoden und Ködern man es da am besten auf Hecht und Schwarzbarsch angeht? Petri Heil Florian

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
itz_nixxo
Der beste Kunstköder für Barsch ?

Moin, was sind (eurer Meinung nach) die fängigsten Kunstköder für Barsche ? VG

vor 2 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Milan_Stk26
Bait-Caster Combo 140g WG 2,3m-2,7m

Moin Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach meiner ersten Baitcast-Combo für Bigbaits bis 140g. Ich würde größere Gummis und Jerks fischen. Momentan habe ich die Zeck Little Big Boss 2,3m, Toleranz bis 130g im Auge. Die Rute ist enorm reduziert und ich konnte mit Zeck bisher noch keine schlechte Erfahrungen machen. Jemand diese Rute schonmal gefischt oder anderweitig Erfahrung machen können? Rute, Rolle und Schnur dürfen max 300€ kosten. Freue mich über jede Antwort🤝🏻👍🏻

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Bowrito
Änderung Fischereischein/ Angeln Ohne

Hallo Zusammen, aufgrund des Umzuges und Hochzeit muss ich meinen Fischereischein ändern lassen. Habe alles nötige Hingesendet, nur leider wird das wahrscheinlich zwischen 4-8 dauern (Behörde hat im April 2 Wochen zu). Und bis Ende April nicht angeln gehen können wäre die Hölle. Jetzt meine Frage: kann ich trotzdem angeln gehen? Ich bin ja Eigentümer eines gültigen Fischereischeines, nur nicht gerade im Besitz, da ich ihn verschickt habe. Hat jemand Erfahrung ob sich die Kontrolleure mit einer Kopie des Scheines zufrieden geben, wenn ich denen alles im Fall des Falles erkläre? (Zur Not nehme ich Meldebescheinigung und Eheurkunde auch mit) Die Behörde ist leider nur an einem Tag der Woche Erreichbar. Und da muss man auch erst jemanden Ran bekommen.

vor 2 Jahre
22 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen