Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Julius Neher
Faaker See
Servus,
0 Beiträge
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Faaker See in Kärnten gemacht hat.
Viele Grüße -
Benny00
Köderidentifikation
Ich habe heute während dem Schwimmen in einem Bach in Südtirol einen Angelköder zum Spinnfischen gefunden , welcher offensichtlich selbstgemacht wurde. Hat einer eine Ahnung welche Art von Köder ist und mit welcher Technik ihn führt .
2 Beiträge
Danke im Vorraus
lg -
Danielo Bleiß
Suche Kollegen zum Nachtangeln Raum Boizenburg
Hallo bin viel alleine unterwegs zu zweit ist es nicht so langweilig jemand interesse ich will nichts abgucken oder gute stellen wissen Raum Boizenburg
0 Beiträge -
Michiangelt...
Schnur auf Spannung Halten
Hallo Leute,
5 Beiträge
Ich habe heute wieder an meinen Angelurlaub gedacht. Mir ist klar geworden warum ich mehrere Fische im Drill verloren habe. Ich hatte beim Einkurbeln die Rute viel zu tief und hatte keine Spannung auf der schnur. Könnt ihr mir ein tipp geben wie ich gut Karpfen Störe etc. mit straffer schnur drillen kann ?
Mit freundlichen Grüßen -
Semel
Angelfahrt Büsum?
Hallo
6 Beiträge
wir fahren ende August nach Büsum wollte mal hören ob es da noch Angelfahrten auf Makrelen gibt?
Schon mal im voraus danke für die Mühe -
benniisfishing
Meeresangeln Italien
Könnte mir jemand der schonmal in Italien am Meer geangelt hat sagen wie es sich mit den Erlaubnissen verhält . Im Netzt alles sehr konfus:/
5 Beiträge -
Werbung
-
Markus 23
Angelshop
N’Abend zusammen,
10 Beiträge
kann mir jemand sagen ob der Angelshop A&M Angelsport ein guter Shop ist und wie es mit der Qualität dort aussieht, insbesondere was das Karpfenprogramm angeht.
Danke und Petri an euch alle -
Kjell Petersen
Gardasee Spots
Moin bin jetzt noch bis zum 8.8 am Gardasee und wollte ein paar gute Spots für barsch und Schwarzbarsch wissen . Am besten an der ost Seite.
1 Beiträge -
felix.fishing_
Graskarpfen angeln
Hallo Angelfreunde, kann mir jemand Tipps zum ziemlich gezielten angeln auf Graskarpfen geben? Also welche Köder usw. ?
18 Beiträge
LG Fishingforever -
Werbung
-
Unbekannt
Bullseye JigWhip 2,55m 30-60g
Servus ✌🏼
28 Beiträge
Wie in der Überschrift schon steht, suche ich diese Rute von Bullseye.
Nicht die 2.0, sondern das Vorgängermodell!
Wenn in gutem Zustand, gerne auch gebraucht.
Vielleicht weiß ja auch jemand einen Laden, in dem noch eine steht.
Meine Google Suche blieb bisher erfolglos.
Wenn mir jemand zu der Rute verhelfen kann, ist er zu einem Tag Bootsangeln auf dem Forggensee eingeladen.
Mit allem drum und dran. 👍🏼 -
marco79576
Suche Gewässer in Frankreich zum Nachtangel auf Wels
Hallo Liebe angelfreunde ich suche in Frankreich Nähe Elsass ein Gewässer wo man nachts Fischen darf auf Wels und Karpefen L.G
0 Beiträge -
Ronny84Berlin
Angelpapiere Verloren
Taschen ihr fleißigen Angler, wie ihr sicherlich gesehen habt, war ich Freitag (22.7) in Hennigsdorf angeln und habe da dummerweise meinen Angelausweis verloren 😢 . Meine Hoffnung ist, damit einer von euch ihn zufällig gefunden hat🙏🏻🙏🏻🙏🏻
7 Beiträge -
Max Meier1
Zelten am See
Ich bin auf der Suche nach einem See an dem man auch über Nacht zelten darf in Bayern
11 Beiträge -
David Tüchter
Hakenschutz beim Auswerfen fürs Karpfenangeln
Moin
4 Beiträge
Ich Seh bei Matze Koch immer wieder, dass er so „wasserlösliches Styropor“ sag ich jetzt mal so
Auf seinen Haken Pakt damit dieser sich beim auswerfen nicht verhäddert weiß jemand was das ist? Ich kann leider nix finden.🤭
Schönen Tag und vielen Dank für die Antworten -
Carp_Live
Karpfenschnur
Hallo,
14 Beiträge
ich wollte Mal fragen ob es negative Auswirkungen auf den Fangerfolg hat wenn Mann an einem See mit geflochtenen Schnüren angelt,
Ich Angel mit einer Grünen geflochtenen Hauptschnur da ich oft weiter draußen angeln muss
Ich bin mir nicht genau sicher ob das sich auf den Fangerfolg auswirkt
da die Karpfen ja oft Recht scheu sind
Ich sehe öfters welche mit Mono angeln aber auch oft welche mit Geflecht (Ich Angel eine Safety Clip Montage )
Muss ich... -
Moley
Belly Boot Nordsee Dänemark
Moin Moin,
8 Beiträge
kommenden Samstag geht's ab nach Vejers in Dänemark. (Nordsee)
Jedes Jahr haben wir vom Ufer aus auf Plattfisch geangelt und waren auch sehr erfolgreich!
Aber wie wir alle sind, kann man nicht genug kriegen...
dieses Mal soll es mit dem Bellyboot rausgehen.
Aber man muss auch immer die Gefahren kennen. Ja wahrscheinlich denkt ihr jetzt an die Strömung usw.
ABER FALSCH GEDACHT!
Ich brauche eure Tipps!!! Dort am... -
Florian2020
Malta - jemand mit erfahrung hier im forum
bin gerade in st julian / sliema angekommen und suche nach möglichkeiten zum spinnfischen von küste oder boot aus.. ggf gute charter
1 Beiträge -
Szczupakhunter
Holland Spinnrute + Normale
Moin,
7 Beiträge
in Deutschland ist es ja erlaubt mit 2 Ruten oder einer Spinnrute zu fischen. Wie sieht das ganze in Holland aus? 2 Ruten erlaubt ist klar, aber geht auch die Kombi mit einer Grundrute + einer Spinnrute? -
BarschSpin
Kratzer im Rutenblank
Hallo, ich weiß dass mir das jetzt keiner genau sagen kann, aber kann eine Rute bei paar kleinen Kratzern im Blank (also nicht im Lack) bei Belastung brechen. Die kratzer sieht man wenn man die Rute gegen das Licht hält und die sind auch nicht tief, also wenn ich mit dem Finger drüber fahr merk ich nix.
1 Beiträge
✌ -
hausiii
Waller Fischen am po bei san Giacomo po
Servus, ich bin gerade mit meiner Freundin in Italien am Meer zum Urlaub und wir sind mit der Gesamtsituation nicht zufrieden und haben überlegt 1-2 Tage eher los zu fahren und po an zu halten.
6 Beiträge
Wir haben zufällig auch 2 wallerruten mit, jetzt ist die Frage wo ich eine angelkarte so spontan her bekomme für 1-2 Nächte. Am besten in der Nähe von san Giacomo po .
Kann mir jemand mehr erzählen?
MfG Leon