Neue Themen
Getreu der Überschrift geht es um ein geplantes Projekt von mir, um Junganglern/Jungangler innen, den Einstieg in die Fischerei am hessischen Rhein zu erleichtern. Das ganze soll ohne finazelles Interesse stattfinden. Sondern einen Teil dazu beitragen ... Den Angler in unserer Gesellschaft in ein besseres Licht zu rücken.
Das kann man nur wenn man aktiv etwas dazu beiträgt.
Ich werde bestimmt bis zum nächsten Frühjahr mit Recherche und offiziellen Stellen beschäftigt sein, um das ganze Spruch reif zu machen.
Meine Frage an Euch wäre....
Hättet ihr euch nach dem ablegen eurer Fischerprüfung gewünscht einen anlaufpunkt zu haben um den praxisbezogenen Wissensdurst zum Thema Angeln zu stillen?
Gerade ohne Verein oder Verwandte die bereits Angeln....
Denn nicht jeder hat den Opa der einen mit zum Angeln nimmt..
Wer ein direktes Interesse an so einem
Angelcoaching hat, der darf sich gerne bei mir melden.
Um so eher erkennen auch offizielle Stellen den Bedarf an solchen Vorhaben...
Mit den besten Wünschen
Billy 🎣👍
Moin,wisst ihr welche gewässer,frei gewässer in Hamburg sind,oder woher ich ein frei gewässer erkenne
Hallo zusammen,
Ich wohne im süd/westlichen Teil von Hamburg und würde gerne auf Zander und Barsch gehen.
Könnte mich jemand netter Weise mal mitnehmen und oder mir ein guten Spot zeigen?
Morgen gehe ich an die Elbe (Niedersachsenseite) am zollenspieker, angeln.
In Hamburg ist ja noch schonzeit. Dankeschön
Moin ich wollte fragen welchen Köder ihr mir für den Fluss empfehlen könnt , denn ich weiß nicht ob ich Partikel oder boilies nehmen soll
Gibt es für den haselbacher See Tageskarten?
Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage an die Experten.
Ich besitze eine Spoonroute 0,5g - 6g vom Forellen angeln und würde damit gerne (geflochtene Rote sehne) auf raubfisch an der Elbe gehen.
Mit SpinMad würde ich es gerne versuchen oder 5 mm kleinen Gummifisch.
Kann ich das mit der Angel? Kann dir das?
Will mir nächste Woche eine richtige Zander Route kaufen. Bisdahin sollte die hinhalten.
Danke euch.
Hey Leute,
Ich und meine Mutter sind diese Woche in Schwerin und Angeln auf Barsch un Hecht.
Wir kennen uns hir nicht so gut aus und wollten fragen ob jemand uns einen Angelplatz empfehlen kann oder Lust hätte mit uns Angeln zu gehen.
Ich würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße und Petri Heil 😊❤️
Hey hey,
da ich mich neu im Bereich Spinnfischen befinde, soll jetzt ein Rucksack/Umhängetasche mit viel Platz für Boxen her. Ob die Boxen für Gummis und Wobbler schon dabei sind oder separat gekauft werden muss, ist egal. Möchte die „Tasche“ hauptsächliche für‘s Spinnfischen nutzen.
Hat jemand eine Empfehlung?
Vielen Dank, für eure Hilfe🤗
Hallo zusammen ich plane für nächste Woche einen Urlaub zum Lago Maijore auf der italienischen Seite.
Mich würde es interessieren ob jemand Erfahrungen mit dem Gewässer und/oder ähnlichen hat und mir vielleicht ein paar Tips geben könnte
Lg
Ich bin seit 2 tagen hier in frankreich und habe bis jetzt noch nichts gefangen. die strömung hier an der mosel ist nicht so stark auf die karpfen und wels ruten geht garnichts. Selbst beim spinning hatte ich noch keinen biss könnte mir jemanden sagen was ich falsch mache?
Hi, ich wollte die Tage auf Aal angeln gehen. Ich bin an der Nordsee und wollte mal die kleinen Siele o. ä. Gewässer anschauen. Da diese nur max. 50 cm tief sind, wollte ich fragen ob ihr mir bestimmte Angelmethoden dafür auf den Weg geben könnt.
Vlg
Habe heute Bock mal im Fluss auf karpfen zu feedern, habe aber noch nicht so viel Erfahrung.
Kann mir jemand Tipps geben?
Vielen Dank!
habe Angelgeräte von Fried und Raubfisch zu verkaufen. Wer Intresse hat einfach melden.
wenn ihr die Lieblingsköder kenn könnt ihr da empfehlungen von Farben geben (Zielfisch Hecht)
Grüßt euch!
Habe den Namen der Rolle gerade leider nicht im Kopf - liegt im Auto - aber zur Zeit das Problem, dass die Rolle in der untersten Bewegung "hakt". Sprich, wenn sie ganz unten angekommen ist. Dann brauche ich etwas mehr Kraft und sie geht wieder hoch.
Es hängt weder Schnur irgendwo quer noch sonst etwas. Hattet ihr das schonmal und/oder allgemein Ideen, wie das Ding wieder rund läuft? Komplett neu bespult wurde sie auch schon.
N’Abend zusammen,
bin auf der Suche nach einem Karpfenstuhl mit verstellbaren Rückenlehne und verstellbare Tellerfüße. Sollte natürlich auch was leichter sein.
Falls einer eine schöne Empfehlung hat wäre ich sehr dankbar 😃
Lg
Muecke
Kann mir jemand eine gute Schnur empfehlen so nen 0,12 8fach? Ich steig da nicht durch, was hier wirklich zu wenig perrücken führt :) Fireline?
Suche eine gute Karpfenrute in 3 lbs die möglichst kurz ist da ich nicht viel Stauplatz habe
Sie sollte zweiteilig sein und natürlich ne Steckrute
Ich hatte da an ein packmaß von maximal 1,2-1,4 Metern gedacht
Vom wurfgewicht wäre es schon gut wenn sie 100-120 g schafft
Ich weiß das es da nicht zu viel Auswahl gibt aber ich habe im Internet schonmal diese ausfahrbaren Steckruten gesehen und wollte fragen ob jemand da schon Erfahrungen gemacht hat?
Sind die stabil?
z.b.:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Oder vielleicht gibt es ja auch ne ganz normale steckrute in dem Transportmaß ?
Dazu bräuchte ich auch noch ne passende Rolle die auch ein bisschen schnur Kapazität hat
Hallo zusammen,
ich plane im November meine Fischerprüfung abzulegen und werde hauptsächlich an den Buhnen in Bonn angeln (also am Rhein).
Ich hätte gerne eine Rute, mit der ich mich gut ausprobieren kann, mir ist es dabei nicht so wichtig auf große Raubfische zu gehen. Dachte daher an Wurfgewicht von so 4-30g, was meint ihr?
Da ich Student bin, gilt die Regel; ich gebe so viel wie nötig für gutes Equipment aus, freue mich aber natürlich so wenig wie möglich zu zahlen :D
Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen
Grüße und Tight Lines
Sam
Hallo ich habe da mal nh frage und zwar fange ich momentan sogut wie garkeine fische egal auf welcher Höhe mein haken ist habt ihr nen Vorschlag welche Höhe ich nehmen kann oder was ich anders machen könnte das Gewässer wo ich angel ist ca. 3m tief
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!