search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Oldschoolfisher
Zanderkönig Harkquote

Servus zusammen, gibt es hier Leute die regelmäßig mit dem Zanderkönig Fischen? Hab mir den selber gekauft, find ihn optisch und von den technischen Details her echt top. Auch nen maßigen und nen untermaßigen Zander hab ich damit schon gefangen, aber ich fische ihn halt sehr selten da ich den "nur zwei" Drillingen nicht vertrau. Beim Zander soll es ja angeblich besser sein 3 Drillinge zu benutzen da er den Wobbler nicht wegfalten kann. In der Vergangenheit hab ich auch immer lieber Wobbler mit 3 Drillingen benutzt. Wie sind da eure Erfahrungen? Hat jemand nen direkten Vergleich? :o

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Svebmg BorussiaVfl
Ein Frage zum Vispas Niederlande Bestellung

Was spielt der Verein bei der Bestellung dem man beitritt für eine Rolle? Ist es egal welchen Verein man wählt und was sind die vor und nachteile?

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Marc Novak
Angelplätze Bawü

Kann jemand einen guten Fluss oder See empfehlen in Bawü wo man auch Fische fängt. Hier in Bawü ist der Fischbestand ja nicht der beste

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
DimaUA
Forelle

Servus! Ich bin auf der Suche nach einer UL Forellenrute von TOP Segment! Muss unbedingt in Japan her. werden. Preislich 350-500€ Bitte eure Kommentare/Tipps bezüglich das Tema herzlich eingesehen. Danke!

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Forellensee in Oberfranken

Hallo , kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wo man in Oberfranken ( Bamberg-Bayreuth) am besten zum Forellen fischen hingehn kann?! Bzw wo es in der Nähe einen Forellensee gibt?! Schonmal vielen Dank im Voraus.

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Peter Trunzer
Fischbesatz zwischen Nürtingen und Zizishausen

Kann mir jemand sagen wann und ob überhaupt es dieses Jahr im Neckar zwischen Nürtingen und Zizishausen einen Fischbesatz gibt.Ich war vor ein paar Jahren sehr erfolgreich aber letztes und dieses Jahr noch keinen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)cht einmal ein Biss.. Danke Lg Pescalero

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Lukas Bro
Karpfen angeln

Servus, Karpfenangler wie macht ihr das. Wenn ihr an klareren Gewässer auf Karpfen angeln, achtet ihr darauf das das Vorfach Monofile oder Geflochtene Schnur ist. Oder ist das egal. Sehen die Karpfen nicht bei Geflochtener Schnur die Schnur?

vor 2 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
schützhof
Blutiger Anfänger sucht Hoffnung

Servus, bin aus Pfaffenhofen an der Ilm und habe es nach 9 Jahren endlich geschafft den Schein zu machen. Früher war ich oft mit meinem Vater beim fischen, doch ohne Schein ging dann nicht mehr viel…. Zu meinem kapitalsten Fischen zähle ich eine 45cm große Forelle aus einem Fischpuff in Österreich :D Ich habe mir Hejfish runtergeladen und habe lediglich ein Gewässer in der Nähe gefunden. Nun wollte ich nach Tipps und Tricks fragen um beangelbare Gewässer zu finden bzw. ob jemand noch zusätzliche kennt. Vielen Dank für die Hilfe! Philipp

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Koch3000
Hering Saison 2023

Moin Moin, hab bereits gesehen viele fleißig am Hering fangen. Weiß jemand wie es in Sassnitz und Umgebung ausschaut? Bin momentan nicht allzu Mobil und kann deswegen schlecht weiter weg fahren.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Erik34
Barschangeln

Moin, ich bin neu beim Angeln und frage mich deshalb wie man am Besten auf Barsch angelt. Vielen Dank für die Mithilfe

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Kevin Knittig
Rutenbau - Blanks, Ringe usw.

Hallo!🎣 Ich würde mir gerne selbst ein paar Ruten zusammenbauen, allerdings bin ih nicht so ganz mit der Auswahl zufrieden was ich online so finde. Vieles nicht lieferbar oder schlecht beschrieben. Kann mir jemand einen guten und verlässlichen Shop empfehlen, bei dem man alles nötige bekommt und auch mit Qualität rechnen kann? Würde mich sehr freuen hier auf ein paar erfahrene Rutenbauer zu treffen. Petri🎣😄

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Kamin
Brandungsangeln

was muss ich beachten?

vor 2 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Ulifresh
Lauwersmeer Zander, Barsch, Hecht

Moin an alle!!! Fahre bald für ein Wochenende ans Lauwersmeer nach Holland. Kann mir jemand evtl ein paar Tipps geben, was für Köder da gut laufen oder welche Angelmehode gut läuft? Boot hab ich dabei. Bin über jeden Tipp dankbar!!! Liebe Grüße, Uli

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
ikKe_oNe
bivvy nash vs. Trailer

Hallo bin gerade auf der Suche nach ein neuen angelzelt. Ich schwanke zwischen Nash Titan hide xl Camp pro und dem Trakker tempest 100t aquatexx ev. Welches würdet ihr empfehlen und warum… evtl auch Alternativen

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Ale2011
Barweiler Mühle - welcher Teich?

Hallo zusammen gehe am Wochenende zur Barweiler Mühle ich weiß aber nicht so recht an welchen Teich ich gehen soll 1 oder 2 habt ihr damit erfahrung wo man die dicken lachsforrellen raus holt.

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Devin Malik
Exotische Fische

Ist es normal das ich letztens zwei Antennenwelse im Neckar gefangen habe

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Manuwm
Angelkollege (Raubfisch-, Welsangeln) gesucht im Raum Baden-Württemberg

Hallo Zusammen, bin noch ein Petrijünger und such hier ein oder zwei nette Kollegen die auch aus Baden-Württemberg kommen und Lust hätten mal ein oder mehrere Tage ein Angelausflug zu machen. ✌️ Gerne auch jemand der mehr Erfahrung hat um sich auszutauschen 🤙🏼. Bin 25 Jahre alt und komme aus Hechingen. Bei Interesse einfach melden. ✊️

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Xtspik
Norwegen Tour 2024 Nautnes 11.08 bis 23.08.2024

Hallo suche noch 2 Mitfahrer, habe Bus und fahre immer mit 8 Mann. 2 fehlen leider noch. Wenn Interesse besteht einfach melden.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
pikehunterhd
Angeln in Kenia

Hallo Sportfreunde, Ich wollte einfach mal fragen ob sich jemand mit dem angeln in Kenia auskennt. Hauptaugenmerk liegt hierbei bei dem einfach angeln vom Ufer. Ich finde im Internet keine Informationen was man an Papieren brauch 🤔 deswegen hoffe ich das einer von euch weiß ob man jetzt n Touristenfischereischein brauch oder einfach frei Schnauze loslegen kann. Danke schonmal und euch allen Tight Lines

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Laslie
Barschköder Frühling

Moin, ich wollte mal fragen was denn so eurer Meinung nach die besten Barschköder im Frühling sind, da ich erst seit ca 3 Monaten meinen Fischereischein habe, konnte ich noch keine Erfahrungen machen. LG

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen