Neue Themen
moin wer kommt aus dem raum ostfriesland und hätte mal lust angeln zu gehen mir egal auf was friedfisch, raubfisch ps:bin erst 14 jahre also am besten im auricher gebiet bitte schreibt mir wenn ihr Lust habt (nur Bvo gewäser)
Guten Tag zusammen, ich habe gerade meinen Hecht nach ca 5monaten aufgetaut, jedoch ist er an gewissen stellen braun, ist das Gefrierbrand oder ist er hinüber? Oder ist es normal nach dem er gefroren war? Grüsse
Moin, ich bin auf der Suche nach einer preiswerten Fliegencombo. Leider habe ich aber nich so viel Ahnung davon, das einzige was ich weiß für Einsteiger sollte die Rute 270cm lang sein und die Klasse 6 haben auf was muss ich noch Acht geben und wo kann man eventuell etwas Sparen?
Servus Leute, wer von euch angelt mit Tungsten oder Edelstahljigs und hat preiswerte Empfehlungen für mich? Danke schonmal im Voraus ✌️😁
Hi jemand da? Mir ist aufgefallen das meine Bilder auf Google sind Will das nicht Wie kann es gelöscht werden
hey will einen Waller mit der spinrute fangen und suche dazu noch ein Gewässer rund um Augsburg so 150 km Umkreis
Hallo Angelgemeinde, die Saison rückt näher. Ich wollte gerne Mal wissen was Eure Top 3 Köder für das Carolina Rig und das Drop Shot sind. Grüße vom Bodensee Ralf
Hallo liebe Angelfreunde, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich möchte mir eine Rute kaufen um am See Forellen (Lachsforellen )mit Pose zu angeln . Ich dachte an diese rute, Shimano Vengeance AX Trout Zander, 3.30 meter, 5-40 gramm bräuchte da noch eine relativ gute Rolle zu und dachte An Daiwa Ninja Rolle LT 2000 kann mir jemand sagen ob diese combo gut zueinander passt oder liege ich da ganz falsch ? oder müsste die Rolle größer sein ? Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.
Moin, Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo die besten Spots an der Rurtalsperre sind (Barsch, Zander), die vom Ufer aus zu erreichen sind. LG
Moin. Ich bin einige Tage im Westerwald in der Nähe von Ransbach-Baumbach. Hat jemand einen Vorschlag, wo man dort gut angeln könnte. Evtl. Forellenteiche. Vielen Dank LG Manfred
Servus Leute, ich möchte in Allgäu Schleie angeln Weiß jemand wo gut sein kann. Vielen Dank
Wollte fragen ob mir jemand besten Köder für karpfen zwischen 9-15° Kälte nennen kann?
Was soll ich machen wenn ein Hecht aus irgendeinem Grund anbeißt und der Haken in der Kiemen hängt oder er ihn tief genommen hat, und ich sehe das der Hecht es nicht überlebt? Ich hatte nämlich gestern so eine Ähnliche Situation, nur das der Haken vorne hing.
Hallo, mich würde Interessieren ob es in Mecklenburg ein Kunstköderverbot gibt? Weil ich finde im Internet nichts dazu, und würde gerne bald wieder auf Barsch mit Kunstköder angeln, da dieser ja keine Schonzeit hat
Moin, ich habe vor in den ersten Tagen im April auf Bafo in der Helme in Thürigen zu gehen aber mir wurde gesagt das die in Thüringen noch keine Thüringenkarten verkaufen. Stimmt das?
Hallo Angler, Wir der Angelverein Herthasee 1967 e.v lädt ein zum An-Angeln am Samstag den 1.4.2023 , es werden vorher Forellen und Lachsforellen im See besetzt , es ist auch ein sehr guter Karpfen bestand vorhanden (Bitte auf die Regeln in der Angelkarte achten ) Das An-Angeln beginnt um 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr es kann natürlich danach noch weiter geangelt werden .Bitte auf die Schonzeiten achten . Angelkarten können an der Shell Tankstelle Holzappel erworben werden falls keine mehr vorliegen direkt am Haupteingang zum Herthasee. Kosten für die Tageskarte 15 Euro Das Spinnfischen ist Verboten. Wir heißen alle Angler Herzlichst Willkommen PETRI HEIL
Moin, wir kann man neue Gewässer hinzufügen?
Hey, Ich suche eine Rute für meine Daiwa Alphas air tw. Preis: ~150 Kann wer helfen?
Moin, ich will mir zum neuen Saisonstart eine „leichte“ Hechtrute kaufen. Ich habe bereits ein Zodias BFS mit eine Daiwa Tatula SV TW 103. Meine Frage ist nun ob ich mir für die neue kommende Rute eine Shimano Expride 42gr. eine neue Baitcasterrolle kaufen sollte oder ob sich auch die Tatula eignet. Ich habe nämlich überlegt ob ich lieber für die Zodias eine Curado BFS kaufen sollte. Vielen Dank im Voraus
Hallo liebe Angelfreunde, vielleicht kann mich jemand etwas beraten. Ich suche eine Rute wo die shimano ultegra 2500 gut drauf passt, damit die Rute ausbalanciert ist. Gefischt wird auf Zander/Barsch. Die Rute sollte ca 250-270 cm haben und ein wurfgewicht bis 50 Gramm haben. Preislich sollte die Rute nicht die 200€ überschreiten. Vielleicht kann mir jemand etwas empfehlen. Bis dahin und Petri Heil!!! Euer Zetti
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!