Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Carp 4 Life
Emblem oder Ultegra?
Moin, wollte mir demnächst vielleicht ein neues Setup zulegen und bin mir bei den Rollen unschlüssig, ob ich mir die Shimano Ultegra 14000 Xtd oder die Daiwa Emblem 45 zulegen soll. Geangelt wird im Kanal oder am See, manchmal muss ich auch bis zu 120m werfen. Danke im Voraus ✌️🎣
21 Beiträge -
Sören Jappe
Makrelen suchen und finden
Moin habt ihr für mich momentan Tipps um welche zu finden bzw Anhaltspunkte für mich wie man am besten vorgehen kann? Wollte am Donnerstag mal mein Glück vom Boot probieren.
6 Beiträge -
Fischgesicht95
Beringung Karpfenrute
Hab mir als neue Ruten Shimano Tx Ultra in 12ft 3,5 lbs zugelegt
6 Beiträge
Irgendwie hab ich nicht gecheckt das die Ultra genau wie z.B die Fox horizon x5 mit Einsteg-Ringen beringt ist.😅
Ich muss die Karpfen oft mit geschlossener Bremse aus Holz etc. drillen und hab jetzt sorge das die Ringe diese Belastung vllt nicht aushalten, darum die Frage ob hier jemand Karpfenruten mit Einsteg-Ringen unter harten Bedingungen fischt (Hindernisse, Fluss, große Graser und Karpfen 40pfund+ ) und... -
Angi2003
karpfenangeln
Hallo kennt hier jemand gute Gewässer zum karpfenangeln in Papenburg und Umgebung ? ☺️
1 Beiträge -
Helmes
Angeln an der mosel
Mitte August geht es eine Woche nach edinger eller hat da jemand Infos zum angeln?
0 Beiträge -
Trouthunter60
Wobbler
Hallo leider laufen meine wobbler nicht richtig weiß jemand wie ich die zum laufen bringen kann!
16 Beiträge -
Werbung
-
salmoperch
Weß jemand wo man noch eine shimano Cardiff 2000 es kaufen kann
Fürs Ul angeln
3 Beiträge -
Christof M
Suche Elbangler aus Sachsen-Anhalt (Bereich Steinfelde bis Werben)
Einen wunderschönen,
0 Beiträge
Eigentlich bin ich immer alleine unterwegs,aber hin und wieder-vor allem beim Ansitz wünscht man sich ein wenig Gesellschaft. Vielleicht findet sich jemand, der genauso denkt? -
Esox Hunter 100
Malawisee Bedrohter See 2022
Wollte auf Grund der Fischarten die im Malawisee vorkommen , ich sehr gerne mag euch diese Info weitergeben zum teilen , nachdenken und diskutieren...
14 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Tony5621
Welchen Bootrutenhalter für Schleppangeln?
Hi,
14 Beiträge
kann mir jemand einen guten Bootrutenhalter (keine Festmontage) bis ca. 40€ empfehlen? Ist für ein Metallruderboot ohne Motor gedacht. -
anton.sch
Whopper Plopper für Barsch
Moin Leute,
6 Beiträge
kann mir jemand whopper Plopper zum barschangeln empfehlen?
Danke im Voraus ✌️ -
Alexander Wagner1
Angeln in Trier
Hallo, ich habe vor kurzem das Angeln auf Raubfisch für mich entdeckt und konnte ein paar kleine Fänge machen. Suche jemanden in der Region Trier, der Lust hat mal zusammen angeln zu gehen. Ich komme ursprünglich nicht aus der Region und kenne mich nicht sehr gut aus.
3 Beiträge
Wäre cool wenn sich jemand findet :) -
Dennis Höpfner
Suche jemand zum angeln am rhein bei Koblenz am Sonntag (12.06.)
Hi,
3 Beiträge
Da ich jetzt schon ein paar mal alleine am rhein bei Koblenz zum spinnfischen war und nie was gefangen habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand mit Ahnung lust hat mir am sonntag nachmittag mal ein paar Würfe zu machen.
Grüße -
Danilo Fischer
Leichte Spinnfischrute bis 35g wurfgewicht preis bis 200€
Moin in die runde was könnt ihr so im bereich mittleres spinnfischen empfehlen wie gesagt maximal sollte sie so bis 35g wurfgewicht haben und um die 2,10-2,20m lang sein und die rutenaktion sensibel mit dünnerer spitze das man auch mal einen kleineren köder werfen kann oder ein barsch nicht sofort ausschlitzt preis bis 200€ als rolle hab ich die Abu Garcia Revo Ike. Haut mal was gutes raus. An alle ein tight lines in die runde 👊👌
11 Beiträge -
Reiflor
Ständig Perücken
Hi zusammen,
22 Beiträge
Ich habe seit kurzem meine Stationärrolle mit geflochtener bespult und beim auswerfen nun regelmäßig Perücken.
Alle 20-30 Würfe macht es "Pling" und ich hab schnursalat auf der Rolle. Immer mittendrin irgendwo....
Früher hatte ich das nicht.
Ich hab mal gegoogelt und folgende potentielle Fehlerquellen gefunden:
- Würfe werden nicht richtig durchgezogen
- Ringe beschädigt/verkratzt
- Beim Einkurbeln wird die... -
Naikron
Alfeld (Leine) und Umgebung
Mahlzeit zusammen
0 Beiträge
Ich wohne noch nicht solange hier in der Gegend.
Ich habe mir schon einige Stellen an der Leine, sowie auch an den Duinger Seen angeschaut und auch dort angefischt.
Ich scheine etwas verwöhnt zu sein von der Weser, aber kommt man, speziell an der Leine, in diesem Abschnitt, überall so schlecht ans Wasser?
Oder gibt es Stellen, an denen man halbwegs vernünftig dran kommt, ohne gefühlte 3meter Steilhang vor sich zu haben.
Bin... -
Unbekannt
Werre (Detmold/Lage) Begleiter
Moin in die Runde.
0 Beiträge
Ich bin neu in dem Revier und würde mich sehr freuen, wenn mich mal jemand an die Werre im Raum Detmold mitnehme würde und mir was über die Möglichkeiten dort erzählen kann. -
PaultB
Welche Rolle für Zeck all Black 213?
Hi, ich will mir die oben genannte Rute Kaufe, um damit auf Forellen am Fluss zu angeln. Kann mir jemand für die Rute eine Rolle bis 50€ empfehlen?
10 Beiträge -
Mauri29
Feederrkombi für den See
Hallo ich suche eine schöne Feederkombi für den See auf Brasse Rotauge.
3 Beiträge -
Kevin19931993
Karpfenrute fox spule okuma8K
hätte eine Rute zu verkaufen und noch ne 2 Spule da meine Karpfen Rute gebrochen Ist wer Interesse hat einfach melden
2 Beiträge