Neue Themen
Guten Tag, da mein Freund und ich ab und an mal etwas längere Sessions auf Karpfen machen, kommt bei uns meist die Frage auf, was wir essen. Deswegen würde mich mal interessieren, was ihr so zu euch nehmt, wenn ihr länger unterwegs seid. Grill und Gaskocher wäre vorhanden. Zudem sollte es sich ne Woche lang halten. Habt ihr zur Not Tipps, wie ihr euer Zeug kühlt. Danke für eure Antworten... Petri und Tight Lines
Hallo. Wie lang sollte eine barsch rute sein wenn man vom land angelt?
Ich möchte am Wochenende in Lübeck auf Hering angeln , Da ich mich in der Region um Lübeck nicht so gut auskennen würde ich mich über reichlich Infos von euch freuen. Danke schon mal im voraus. Petri Heil und ein schönes Wochenende. Gruß der Mecklenburger
Hallo Freunde, ich überlege mir das Fox eos Bivvy skin zu holen und wollte fragen, ob damit jemand Erfahrung hat und ob es wirklich was bringt.
Hallo Leute 🙋🏼♂️🤘🏻🤘🏻 ich habe mal eine kleine Frage an euch, würde auch eine Deiwa Fuego zum Bigbaiten gehen. Oder ist die Rolle nicht geeignet dafür VG 😜🤘🏻
moin ihr geschmeidigen Angel freunde Ich wollte fragen ob ihr am plauer see Angel wart und wenn ja gibt es gute Campingplätze oder in der nähe und gibt es im see Forellen? Viel Petri und dicke geschmeidige fische MrKarpfen
Moin.wir sind nächste Woche mit ein paar Leuten in Kappeln zum Heringsangeln und haben uns dort Boote gemietet .Das es dort funktioniert mit dem heringsangeln haben wir letztes Jahr gesehen aber was kann man in der Schlei sonst noch gut fangen .zu der Zeit .? Vielleicht hat ja jemand noch Tipps was man momentan dort noch gut vom Boot aus fangen kann .?
Hallo zusammen, ich werde die nächsten Tage meine Zeit im Raum Boitzenburger Land verbringen und suche deshalb ein gutes DAV-Gewässer, wo man tendenziell eher mittlere bis große Barsche antreffen könnte. Irgendwelche Gewässerempfehlungen ? Wie ich bisher geangelt habe: - Ich angel vom Ufer aus (besitze kein Boot) - Ich angel nur mit Spinnrute, vorzugsweise Gummifisch (ca. 7cm) am Jigkopf (ca. 6g-8g) - Habe bisher nur an Seen geangelt Bin leider noch unerfahren im Angelbereich und habe bisher leider noch nichts gefangen. Was könnte ich besser machen ? Freue mich schon auf einpaar Tipps und Hinweise von erfahrenen (Barsch-/bzw. Raubfisch-)Anglern! Petri Heil! VG
Moin moin, im Sommer bin ich mit nem Kollegen in Schweden auf einer mehrtägigen Kanu Tour auf der wir vorhaben auch ordentlich zu angeln. Als Backup falls unsere Ruten mal kaputt gehen sollten oder was auch immer wollen wir eine ersatztrute mit nehmen. Hat da jemand Empfehlungen für eine Rute (wg bis max 20g) mit möglichst kleinem packmaß?
Hallo... Hab diese comco bei mir im Schuppen gefunden..Kann die in die tonne oder is die zu gebrauchen..Falls ja für welchen Verwendungszweck? Danke im voraus
Werden schon Heringe gefangen?
wer Interesse hat einfach melden hätte welche zum abgeben den Brauche die nicht mehr und war ein 2 Mal am Wasser
Moin Leute Ich Fische jetzt seit ner ganzen Weile die Fox Eos 10.000 aber wenn wir ganz ehrlich, die sind Schmutz und toll aussehen tun sie auch nicht. Also such ich zwei neue. Meine Ruten sind Nash X Series in 12ft und 3.5lbs. Freilaufrollen müssen es nicht sein. Ich freu mich über jede Empfehlung, vielen Dank im voraus 🔥
Kann man zur Zeit in Hamburg in altengamme stint angeln ? Wäre über jede Antwort dankbar .
Kann mir jemand helfen ich war schon 5 mal angeln dieses Jahr aber nicht mal zupfer gehabt ich habe verschiedene Köder probiert ob Made rotwurmer bis Mais sogar Pinkes Ich wohne seit 2 Jahren in Speyer ich kenne mich hier nicht so gut aus mit Plätzen kam mir jemand helfen wo ich gut fische fangen kann außer ( Reihen)
Hallo an alle, habe eine frage ich will morgen an einen kleinen See gehen und es mal auf karpfen versuchen. Aber das Problem an der Sache ist, morgen ist Regen mit einer Wind Geschwindigkeit von bis zu 30 kmh angesagt. Habe mir paar Seiten angeschaut manche sagen die karpfen konzentrieren sich auf den Druck Ausgleich manche sagen da gehen pb karpfen. Wie ist es bei euch was sagt ihr dazu?
Wollte diesen Sonntag mal an ein stark beangeltes Gewässer gehen Also so richtig steht es noch nicht fest aber höchwahrscheinlich Talsperre wallroda oder brettmühlenteich bretnig Da ich mal was neues probieren wollte suche ich einen neuen Köder den man am Haar präsentieren kann Ich hatte an Salami gedacht, da besonders die von z.b. Bifi extrem stark riechen Hat jemand schon Erfahrungen mit Salami als Köder oder anderen alternativen zum boilie gemacht und kann mir da was empfehlen ? Vielleicht sogar direkt Köder die gut an dem Gewässer laufen ?
Moin Moin liebe Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit Barther Bodden. Fängt man(n) hier auch Hering? Gelesen habe ich das ja, aber stimmt dass auch. Gruß Diethelmer
Moin, ich will nächstes Wochenende an der Diemel bei Marsberg angeln. Leider war ich bis her noch nie da. Kennt einer gute Spots, wo man hin gehen kann? Gibt es einen Top Köder für den Fluss? Auf was muss ich sonst noch achten? Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet.
Hallo zusammen, ich weiss die Frage kam schon das ein oder andere Mal...nur leider bin ich daraus nicht schlau geworden. also,ich möchte mir gerne das komplett Set von black Cat (Belly boat) kaufen. es ist alles dabei ,nur leider kein Akku. Der Elektromotor ist der Black Cat Battle Cat Elektro-Außenbordmotor BC 2400. Ich bin Hauptsächlich auf Flüssen unterwegs und auch Mal am See. Das soll heißen das ich mich mit der Strömung treiben lasse. Aber irgendwann möchte man ja auch wieder zurück. An Seen will man sich ja auch die tiefsten Stellen suchen. Also werde ich auch da ein wenig fahren müssen.Der Akku sollte nach Möglichkeit um die 8 Stunden halten. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Es sollte auch bezahlbar sein .😅 Beste Grüße Stefan
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!