Neue Themen
Hallo ich habe meinen Schein seit ein paar Monaten, und war schon öfter Spinnfischen und am Forellensee. Ich würde mir aber gerne eine Stipprute kaufen fürs Angeln am Vereinssee auf Rotfeder, Schleie, Brasse etc. Wie lang sollte diese sein, welche Posen (Tragkraft, Form) sind dafür gut und welche Vorfächer, Haken, Köder und Futter benutzt ihr. Gibt es sonst noch Sachen zu beachten oder Tipps von euch? LG Micha
Moin, ich suche gute Gewässer (Baggersee, Teiche etc.) zum Karpfen angeln in der Umgebung von Marburg. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen machen können und kann mir einen Tipp geben. LG
Hallo zusammen, weiß jemand wo Mann in Ammerland (Niedersachsen)mit gutem Besatz fischen kann? Gruß Dennis
Hallo hat jemand einen Tipp wo man in der Nähe Magdeburgs im Herbst angeln kann? Danke schonmal im Vorraus
Hi Leute, ich habe mehrere Rutenringe lt. Fotos geschenkt bekommen und würde sie gerne kostengünstig abgeben. Gruß Jörg
Hallo, folgende Überlegung bzw Frage. Wie der Titel schon verrät geht es um Slipräder für Schlauchboote. gibt ja diverse Ausführungen zur Montage am Heckspiegel, die auch klappbar sind und am Boot verbleiben können. allerdings hab ich am Heckspiegel neben dem Motor auch noch die Halterung für die Geberstange vom Echolot verbaut. Ich würde jetzt ungern die Geberstange vom Heckspiegel an die Seite verlegen um dort Platz für slipräder zu schaffen. außerdem sollte das Gewicht des Schlauchbootes nicht noch unnötig weiter erhöht werden, da es abgesehen vom slippen, dennoch noch allein tragbar sein sollte. die alternative dazu wäre jetzt so ein kleiner einachsiger Wagen wie zum Beispiel der c-tug von railblaza für Kajaks und kleine Schlauchboote. jemand Erfahrungen mit einem vergleichbaren oder sogar den 2 Systemen?
Kölle alaaf und einen schönen guten Abend. Ich wohne seit geraumer Zeit in Köln und bin leidenschaftlicher Spinnfisch Angler. Leider ist mein ehemaliger Angelpartner kurz nachdem wir unsere Angelprüfung gemacht haben, nach Berlin gezogen.. und ich war gezwungen alleine loszuziehen. Bedauerlicherweise habe ich dadurch meine Motivation verloren, so dass ich gar nicht mehr ans Wasser gegangen bin. Neues Jahr, neues Glück und neue Motivation! Deshalb suche ich gleichgesinnte die Lust haben gemeinsam loszuziehen um den ein oder anderen Fisch ans Band zu bekommen. Dabei können sich alle die Rund um Köln wohnen angesprochen fühlen. Ich freue mich über jede Antwort ! Beste Grüße
Moin leute ich will mir jetzt in der nächsten Tagen ein dreierpark pieper zu nehmen habt ihr da eine idee meine preisgrenze wäre 150€
Moin verkaufe, Birnen und Karpfenbleie von 20- bis 300 Gramm. Versand möglich Abholung Landkreis Cloppenburg. Günstig abzugeben :)
Hi Leute, ich wollte einfach mal ein paar Tipps hören, wie ich größere Barsche fangen kann. Ich angel in der Donau und ich fange „ nur “ Barsche bis 21cm. Von denen aber sehr viel… ich angel hauptsächlich mit 10 g Spinnmad ( Jigspinner ) und würde gerne wissen was ich falsch mache :)
Wo kann ich auf diesem Fluss mit Zelt angeln? Wisst ihr platz? Danke
Hallo ich bin gerade auf der suche nach einer günstigen Baitcast rute für hecht/Zander ( am besten mit rolle und rute ) und würde gerne mal wissen ob da jemand mir eine empfehlen kann
Servus, Kann mir jemand helfen, diesen Wobbler zu identifizieren? Er ist von Balzer, ich hab ihn vor wahrscheinlich fünf Jahren gekauft und ihn erst neulich wieder ausgegraben. Das genau Modell konnte ich nirgends mehr finden... Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen Danke schonmal 🎣 Länge 5cm
Hallo zusammen , Ich wollte auf diesem Wege mal fragen ob es hier Angler gibt die ein Boot an der Kriebstein liegen haben uns dieses eventuell für ne schmale Mark ausleihen kann ? Danke im Voraus Patrick
Hey ihr Lieben, ich bin ab September zwei Monate in Stuttgart, meine Angelausrüstung kommt auch mit und wollte fragen ob jemand hier von euch dort wohnt, würde mich freuen nicht allein zu gehen, da meine Partnerin nicht so die Anglerin ist, geschweige mitkommt. Und ob ihr eine Seite kennt, wo ich mich für Tages-/ oder andere Karten belesen kann. Danke schon einmal! 🎣
Hallo, gibt es hier Leute die am Hessischen Rhein Spinn Angeln? Wenn ja und jemand Lust hat mal zusammen zu gehen wäre echt cool. Lg David
Hi , ich wollte fragen ob jemand Nähe Ruoms ( Frankreich) ein Gewässer zum Schwarbarsch angeln empfehlen kann
Wir wollten mal an einen angelteich fahren , da wir aber nicht mitglied in diesem verein sind [vom nachbarsdorf] und man diese angelkarte nur I'm angelladen kaufen kann der zurzeit auf längeres geschlossen ist . WO KANN ICH EINE ANGELKARTE BESORGEN ?
Mahlzeit, moin und auch Petri, Ich bin vor ca 6 Monaten nach Viersen gezogen und habe die ersten (leider erfolglosen) angeltag hinter mir. Such hier mal nach Leuten die villeicht Lust haben gemeinsam angeltrips zu planen. Villeicht auch mal um neue Leute kennen zu lernen 👌zu mir : bin 32 voll berufstätig. freue mich über eure Nachrichten 👌
Ich würde gerne meine ersten hecht fangen habt ihr Tipps (köder, Gewässer ect. )
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!