Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Maximilian Altbauer
Angeln in Kroatien
Guten Tag liebe Angler,
11 Beiträge
Ich wollte nur mal eben einen Thread eröffnen und nachfragen, ob ihr Erfahrung mit dem Angeln in Kroatien habt, da ich im September voraussichtlich dort urlauben werde. Ist es leicht dort Karten für Meer/Fluss/See zu bekommen? Wie ist das preislich? Und vor allem natürlich wie waren die Fänge und das Erlebnis? Insider Tipps auch gerne her damit!!
Ich werde bei Krk oder Pula sein.
Vielen lieben Dank bereits, einen schönen Sonntag... -
Unbekannt
Savage Gear SG4 BC 5-20g
Hat hier jemand die Rute und kann was zur Aktion bzw Blank sagen?
17 Beiträge -
FischerKnecht
Kamberkrebse töten?
Sollte man kamberkrebse töten da diese Invasiv sind ?
15 Beiträge -
Ronny Fryder
Angeln an der Saale bei Calbe?
Guten Tag Sportfreunde !
2 Beiträge
Kann mir hier vieleicht jemand Tipps zum ansitzangeln an der saale geben bezüglich angelstellen wo man nicht 5 km laufen muss mit dem ganzen Zeug was man so bei hat 😂🤦♂️ -
Ole The Spro
Angeln im breitling ostsee
was geht dort und welche stellen
1 Beiträge -
Max911™
Rhein angeln erfolglos
Hallo zusammen, ich war dieses Jahr mindestens schon 10 mal am Rhein (Wiesbaden) Feedern gewesen. Gefangen habe ich dieses Jahr aber noch nichts also mache ich offensichtlich was falsch, Ich war Morgends, Abends, Nachts gewesen geangelt habe ich mit Wurm und Made alles andere hab ich mich noch nicht getraut da das immer die Erfolgsköder waren.
37 Beiträge
Ich bitte also um hilfe was ich versuchen kann oder anders machen kann für tipps bin ich natürlich auch offen. -
Werbung
-
Manuel1603
Hakengröße für Gummifische
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich möchte im August für ein paar Tage nach Holland. Zielfisch ist der Zander.
Welche Hakengröße könnt ihr mir bei 10 cm langen (schlanken) Gummifischen empfehlen.
Einsatzgebiet ist die Ijssel.
Ich freue mich auf eure Antworten
😎🎣 -
Mattyzi2709
Starnberger See Ansitz
Servus, wo kann man am Starnberger See n guten Ansitz machen, wo man gut was fängt? Egal was :)
1 Beiträge -
AachimK
Suche Angelplätze am Ufer in und um Kappeln an der Schlei
Moin, ich für ein paar Tage zzt in Kappeln an der Schlei/Olpenitzdorf und suche nach geeigneten Angelplätzen am Ufer. Gibt es ein paar Tipps von Ortskundigen? Danke Achim
4 Beiträge -
Werbung
-
Matthes.kann.nicht.angeln
Wels Spinnrolle
Ich werde mir die die blinkerjörg oder die cat atack spin zu legen werde ab und zu Spinnangeln und auch ansitzangeln also ist meine frage ob es die Daiwa bg, die penn spinfisher oder die fin nor offshore werden soll ( zum Thema ansitzen Es sind nur kleine seen)
10 Beiträge -
Markus Goetz
Verletzung Brasse
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich habe hier mal eine Brasse fotografiert (sie lebt, Foto unmittelbar nach dem zurücksetzen). Welche Verletzungen sind das an den Kiemen? Es hat ziemlich ekelhaft ausgesehen und auch geblutet, ein Hakenkontakt bzgl des Blutes kann ich eigentlich ausschließen. Sieht mir auch nicht nach einem Laichausschlag aus. -
Ben Kirchheim
Angeln in Lemmer
Wir fahren jetzt bald nach Lemmer, kennt sich da jemand aus. Ich kenne bereits den streamkanal und die kleinen Kanäle die und die mobilhäuser führen. Darf man da angeln und fängt man da was?
8 Beiträge
Danke im Voraus -
Leonas
Suche Barschspot an der Außenalster
Moin, ich suche einen oder mehrere gute spots zum Barschangeln an der Außenalster. Habt ihr eine Empfehlung? Vielen Dank.
2 Beiträge
LG -
Boneal
Auf dem Weg zum Erfolg
Hallo, wollte mich nur kurz vorstellen. Ich heiße Markus und komme aus Solingen. Ich bin auf dem Weg zum Fischereischein. Im November sind die Prüfungen bei uns. Ich hoffe hier auf vielen Input für mich sowohl für Prüfung als auch für das spätere erfolgreiche Angeln. Vielleicht kommt ja jemand aus meiner Umgebung. Da ich alles nur aus der Theorie weiss. bzw ich als Kind das letzte Mal zum Angeln mitgenommen wurde, würde ich mich natürlich über ein bisschen Praxis wissen freuen. Vor allem der...
19 Beiträge -
DrHillarius
Schlagschnur in Mittelnorwegen
Hallo Freunde des Angelsports,
2 Beiträge
im August geht's das erste mal auf nach Norwegen - das meiste, was man vorher so rausfinden kann, hab ich glaub ich mittlerweile abgearbeitet, aber ich finde quasi nichts dazu, ob/wie viel Schlagschnur man braucht.
Ein Stück dickere Mono als Vorfach versteht sich von selbst, aber kommt bei euch zwischen Vorfach und Geflecht noch Schlagschnur, und wenn ja, wie viel?
Macht ihr da große Unterschiede (Tragkraft/Dicke mal ausgenommen), je nach dem... -
Daniel Günther4
Gehört die Elbe bei Barby zum DAV?
Ich hätte ne Frage wollte mal an der elbe bei barby angeln nun weiß ich nicht ob es zum dav gehört oder ob ich eine angelkarte brauche
2 Beiträge
mfg -
arne_MC
jrc Cocoon Hi Care auch zum fischwiegen geeignet?
Moin,
0 Beiträge
wollte Mal fragen ob man die jrc cocoon Hi Care Abhackmatte auch gleichzeitig zum wiegen des Tisches nehmen kann. LG und danke im vorraus. -
BerndB1983
Dortmund Ems Kanal Raubfische
Hatte Jemand in letzte Zeit im Dortmund Ems Kanal bei Münster Erfolg auf Zander und Barsch ?
3 Beiträge
ich fange da irgendwie Nichts mehr -
Perch Peak
Hilfe beim Bigbaits casten
Moin,
15 Beiträge
Wollte demnächst mal mit meiner 60-100g Baitcaster und Swimbaits am Shallow Rig auf Hecht gehen.
Ich habe bisher nur mit der Baitcaster und gewichten bis 20g auf Barsch gefischt.
Ich habe bereits einmal mit der schweren BC Combo geworfen und direkt Köder samt Vorfach und ner Menge Schnur trotz festen Bremseinstellungen versenkt.
Gibt es also Tipps um besonders große Swimbaits auf Weite zu bringen? -
Friedfisch Ole
Boilies oder Pop-up's?
Was ist besser? boilis oder Pellets ?
9 Beiträge
oder Lieder Popups? 😬
Und sind liquids gut oder kann man das weg lasse?