search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Wes
Ist das Fischen in Hamburg unbekannten Gewässern verboten?

Zum Beispiel da 53.675577,10.016752

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Marlon2605
Heringe Lübecker bucht

Moin wollte mal fragen ob es schon die ersten heringe gibt? Und am besten wäre es ob auch jemand weiß ob es schon welche in neustädter Hafen gibt

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Marlon 69
Safety clip montage

Ich möchte anfangen karpfen zu angeln und habe folgende Frage: Wie du funktioniert das selbst Haken mit einer safety Clip Montage

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Neo.1966
Meinung zu RSR Baits

Moin Leute,wie findet ihr die Bait Firma RSR Baits Oder kennt ihr noch paar andere bait Marken die ihr mir empfehlen könntet?

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
AndyPandy
Alte Bambusruten nit fibeglasspitzen????

ich hab vom Opa noch zig Bambusruten (ich vermute z.T 1950er Jahre!) geerbt! Da alles dureinandergebracht wurde musste ich alles irgendwie nach farben der Bindungen sortieren und wie die zusammenpassen :-( nun meine Frage; gibt es Combos aus Bambus und Fiberglas...ansonsten sind einige wohl unbrauchbar oder wertlos! vielleicht hat von euch ja einer Ahnung von so alten Sachen da ich auch im groben etwas über die Werte herausbekommen will da ich nicht alles behalten kann!

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
lieblingsfisch barsch
Savage gear sg8 1000 Rolle wie neu!!!!

Incl. Versand 70€ Neuwertig!!!!

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
DvdBchr
Angelfreunde im Raum Echternach/Trier/BKS/Wittlich gesucht

Moin ihr Angelverrückten. Wir sind zwei Angler aus der Nähe von Echternach und Wittlich und sind auf der Suche nach weiteren Anglern die Bock haben mit uns angeln zu gehen, denn je mehr Verrückte, umso witziger und schöner wird der Angeltrip. Nun zu uns. Wir sind 28 und 26 und lieben das Raubfischangeln. Die Gewässer die wir beangeln wären das Grenzgewässer sowie die Mosel vom Grenzgewässer aus bis nach Traben-Trabach. Ansonsten sind wir gerne Mal am Echternacher See und wollen dieses Jahr auch Mal an die Saar und etliche Seen die RLP zu bieten hat. Ein Trip nach Holland steht auch noch bevor. Das solltest du mitbringen: - Leidenschaft fürs Raubfischangeln Du fühlst dich angesprochen? Dann kommentiere einfach unter dem Beitrag und abonniere uns, damit wir dich anschreiben können.

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Masterchief117
Westin oder sevage gear rute?

Bin unschlüssig ob die sg4 oder die westin streetstick? Welche Marke /rute ist besser hat jemand Erfahrung? Will sie zum bachforellen Fischen nehmen.

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
AngelDom24
Wels angeln in Niederlande

Guten Tag zusammen Was habt ihr so für eine Erfahrung zum aktiven Wels angeln in der Niederlande Welche Flüsse sind da interessant Maas ?? Oder welche Seen Viele Grüße dickes Petri

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Hans Sigusch
Ich hätte eine Frage meine Angelfreunde, kann man Baitcast leicht lernen?

Ich hätte eine Frage meine Angelfreunde, kann man Baitcast leicht lernen? Oder habt ihr Tipps für den Anfang? Schönen Abend noch.

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Daniel Hachmann
Gewässer suche

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Ich suche ein See zum fischen, ich bin erst seit ca 2 Jahren in der Nähe von Memmingen Zuhause, und ich habe bis jetzt noch keinen See gefunden wo ich als Gast auch fischen kann. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben was für Gewässer in der Nähe sind wo ich mit Tageskarten befischen kann. ich möchte nicht jedesmal nach Kaufbeuren oder Umgebung zum Angeln fahren. ich bin in keinem Verein , und ich möchte auch in keinen erst Mal. ich hoffe auf Nachrichten von euch 😅 Petri euch allen Gruß Daniel

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Powerpaul
Raubfisch angeln Nähe Fürth

Hello. Ich weiß die Frage wird selten beantwortet aber kennt jemand einen guten Spot wo ehr Raubfisch beißt. Würde gern mal mit meinem Sohn was anderes als Karpfen fischen. Wäre super wenn jemand einen Weiher kennt und bescheid gibt.

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
yej jar
Suche nach Forellengewässern zum Fliegenfischen - Bad Salzuflen

Liebe Sportsfreunde, ich bin new in Bad Salzuflen und auf der Suche nach einem Gewässer zum Fliegenfishen. Kann mir jemand einen Verein empfehlen? Entschuldigen für mein schlechtes Deutsch. Ich bin kein Deutscher Muttersprachler. Petri Danke, Jey

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
XxHansenxX
Zeck Ruten

Moin suche folgende Ruten Neu oder Neuwertig: Zeck Sparrow STL 190/7 Zeck Finesse ST 240/28 Viele liebe Grüße!

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
XxHansenxX
Was sagt euch das Bild?

Sehen wir diesen Post als Umfrage an.

vor 2 Jahre
61 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Schnur einwerfen ?

Moin Ich habe mir jetzt eine neue Karpfenrolle mit Schnur zugelegt und außerdem hab ich meine spinnrolle neu mit geflochtener aufspulen lassen Beides hab ich im Angelladen an der Maschine machen lassen Nun wurde mir gesagt das ich die neue Schnur einwerfen soll ?😅 Das soll ja verhindern das die neue Schnur von der Rolle springt, aber wir mach ich das? Das ist mir ehrlich gesagt nen bisschen peinlich da ich ja jetzt auch schon 4 Jahre angle, aber ich spule einfach echt selten meine Spulen neu auf und da hab ich es einfach vergessen 😅 Nun will ich nicht das ich dadurch zu viel Schnur einbüße oder am Ende noch verhedderte Schnur bekomme Also wie bereitet ihr eure neue Schnur aufs angeln vor, damit die nicht beim angeln von der Rolle springt sondern einsatzbereit ist?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Moelli87
Tjeukemeer

Hallo, Ich möchte um Ostern rum am Tjeukenmeer mit dem Angelkajak,angeln gehen! Reicht da der Vispas aus oder brauche ich da noch ne weitere Erlaubnis? Muss ich sonst noch was als Bootsführer was mitführen? Hat da jemand Erfahrung oder kann mir jemand n Tipp,wo ich mich da informieren kann! Vielen Dank für die Antworten!😊 Petri

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Sascha.Elias
Nachtangeln und zelten in den Niederlanden

Guten Abend, da sich meine Prüfung corona bedingt ins nächste Jahr verschoben hat würde ich gern am Wochenende bei unseren freundlichen Nachbarn angeln gehen. Habe früher schon drüben auf tageskarte geangelt, jetzt jedoch den vispas mit der nachtangel Genehmigung. Ich finde ja jede Menge Stellen an denen ich wohl ein Zelt aufbauen darf beim angeln jedoch finde ich keine allgemeinen Bestimmungen zu dem Thema. Muss ich bei der Wahl des Zeltes etwas beachten? Habe nen Flyer von den Verein den ich mit dem vispas beigetreten bin bekommen. Die haben an ihren Gewässern die Bestimmung dass das Zelt nicht größer wie 3x3m sein darf und in Tarn Farbe sein muss. Laut dem visplaner gibt es einige an Stellen in grenznähe an denen wir zelten dürften. Hab keine Lust auf Ärger weil ich irgendwas nicht beachte, habe vor zwei Wochen den Hauptverband per Email angeschrieben jedoch noch keine Antwort bekommen. Werden bestimmt auch alle in andere Bereiche versetzt in der derzeitigen Lage. Hoffe ihr habt gute Tipps und eventuell sogar n paar gute Stellen. Danke schonmal

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Edurad
rijkerswoerdse plassen

Darf man da so zelten Wollte da diese Wochenende hin fahren

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
MOZ-Pike
Het Zweete Schaar

Moin, wir werden im Oktober in den Niederlanden Urlaub machen. Die Het zweete schaar ist direkt vor dem Haus und die IJssel in der Nähe. Hat jemand für mich und meinen Sohn Tipps oder Spots zum Raubfischangeln? Danke

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen