Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ian T
Ist die Rolle kaputt?
Hi, ich hab mir diese BC Rolle gekauft und beim einstellen der rolle ist mir so ein Pin runtergeknickt. Ich weiß jetzt nicht ob sie kaputt ist. Kann mir da jemand helfen
11 Beiträge -
Leo Singewald
Karpfen Rute
Ich such ein Karpfen Rute bis 150 g Wurfgewicht und nicht mehr als 130 Euro kosten
12 Beiträge -
RobAp97
PVA lösen Liquids den PVA auf?
hey gibt es da spezielle Liquids für in den PVA Sack?
8 Beiträge -
ralf.padi
Altoderbereiche an der Hohensaathen-Fridrichsthaler-Wasserstraße (Kanal)?
Mit der großen Oderangelkarte können von der Hohensaathen-Fridrichsthaler-Wasserstraße (Kanal), ab km 104,16 (Stolpe), nur die ehemaligen Oderbereiche beangelt werden, die jetzt zum Kanal gehören, aber welche sind das exakt?
1 Beiträge -
Jaron Cornet
Rute bzw. Rolle knackt beim Schnureinziehen
Hallo ich weiß ich bin sehr pingelig und Stelle oft solche Fragen doch mir das aufgefallen dass ich beim Schnureinziehen geräusche bemerke. Klar das schleifen der geflochtenen Schnur ist ja ganz normal doch zwischen durch höre und spüre ich manchmal ein ganz feines knacken. Ich dachte schon es liegt vielleicht an der kälte doch das ist es nicht. Meines Erachtens kommt das knacken von der Schnur aber nehme das Geräusch eher im Bereich der Rolle wahr. Nebenbei spürt man das knacken wenn man...
2 Beiträge -
anton weinlich
waller Guiding
Hallo, ich wollte mal fragen
6 Beiträge
Ich Angel schon seit einer Weile am Rhein auf waller
Aber irgendwie wollen sie nicht beißen
Kann mir da jemand helfen? Habe nicht so viel Erfahrung ich Angel am Rhein Köln
Ich danke euch schon mal für eure Nachrichten -
Werbung
-
Marco Wex
Forellen um Rostock
Hallo zusammen. Wer weiß was über ein natürliches Forellengewässer nähe Rostock?
4 Beiträge
Danke schon mal -
Matthias.80
Angeln mit Echolot,
Hallo nette Angelgemeinde,wollte mal fragen ob für euch das Angeln mit Echolot noch Angeln ist?
48 Beiträge
Ich bin der Meinung das es schon eher der Fischerei entspricht.Angel selber in den seltensten Fällen vom Boot aus und wenn dann ohne Echolot!Sollte es dazu schon einen foreneintrag geben bitte ich um Entschuldigung,ansonsten würde mich eure Meinung/Ansicht dazu interessieren.Mfg Matthias -
Megafischhecht
Freie Gewässer
Moin Leute heißt ,,Freies Gewässer" das man da ohne schein angeln darf und zu keinen verein gehört, oder muss man den Blauen schein haben?
9 Beiträge
Schönen Abend noch liebes Forum -
Werbung
-
kxvin.gse
Daiwa Emblem 45 SCW QD
Grüße zusammen,
2 Beiträge
möchte mir eine neue Karpfenrolle holen & bin da auf die Daiwa Emblem 45 SCW QD gestoßen. Könnt ihr mir diese Rolle empfehlen bzw. habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Rolle?
Und ja ich weiß man sollte sie auf Teflon umrüsten.
Gruß Kevin -
SaschaFC
See mit Bootsverleih im Umkreis von Köln
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem schönen Gewässer (See) in dem es Möglich ist vom Boot aus zu angeln und an dem auch Boote verliehen werden.
Umkreis von Köln +/- 200 km.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Beste Grüße & Petri -
konrad.fishing
Shimano Curado 201 k
Hey Leute, suche nach einer Baitcastrolle für Hecht mit einem WG bis ca. 80g. Dabei habe ich die Curado 201 k gefunden. Hat jemand diese Rolle und kann mir sagen ob man damit Köder bis ca 75g werfen kann?
12 Beiträge
Wenn nein, hat jemand eine Alternative die im gleichen Preisbereich von ca. 130-170€ liegt?
Vielen Dank -
Weba
Filetanteil Raubfisch
Hallo zusammen,
10 Beiträge
mich würde mal interessieren, wie viel Filet ungefähr am Fisch iat. mit ist klar, dass es viel schwanken kann, je nach Fisch und Zustand. Deshalb eher ein ganz grober Mittelwert und eure eigene Erfahrung für z.B
25-30er Barsch
60-70er Zander
90-120 Wels
Viele Grüße aus BaWü -
Elritze Siegen
Kleine Abhakmatte Fluss
Hallo zusammen,
6 Beiträge
ich suche eine sehr kleine Abhakmatte für den Fluss. Ich angel auf Forellen und suche eine Abhakmatte bis max. 80cm mit sehr kleinem Packmaß, um sie an einer Schultertasche zu fixieren. Was ich nicht suche: die klassischen, aufrollbaren Scales aus Planenmaterial.
Hat jemand Tipps? Grüße, Flo -
Michael Schaeffer
Angelguide
Servus Zusammen,
4 Beiträge
Habt Ihr Adressen/Ideen von Angelguides für Bayerische Gewässer, bsp. als Gutschein zum verschenken? Raubfischangeln vom Boot. Würde mich über Infos freuen. -
Schwommi
Rolle für Quantum Rute
Hallo,
14 Beiträge
Bei meiner Rute handelt es sich um die Quantum Omen 2,90m und 90g W.G. hat jemand eine Empfehlung für Schnur und Rolle?
Vielen Dank!
Schwommi -
peter6161
Fluoro mit Stahl verbinden
Ich baue gerade neue Vorfächer für die neue Saison und wollte ein hecht sicheres Barschvorfach bauen, indem ich eine Stahlspitze vor das Fluoro schalte. Dietmar Isaiasch hat in einem Video gesagt, dass er das immer mit dem doppelten Grinner macht, anstatt mit Ring oder wirbel. Ist das sinnvoll?
23 Beiträge
Danke -
Steven Haack
zeck vr5 multirolle (neuwertig , unbenutzt)
Np. 250€
Da ich mich mit einigen Rollen über die letzten Wochen durchprobiert habe , geht folgenden in den Verkauf .
Wurde nur testweise mit einfacher Balzer 8 fach Hecht Schnurr bespult .
Rolle selber kam nie zum Einsatz .
Zweckentfremdete Testwürfe (eig ja vertical Rolle/ Multi ) funktionierten gut . Getestet wurde ab 35g bis 120g
Top Rolle mit top Materialien
Nur kurzer Überblick was mir wichtig war4 Beiträge -
cmu338
Ballistic 2000 LT Spule hat Spiel
Hallo,
8 Beiträge
wenn ich die Bremse nicht voll zu drehe, hat die Spule einiges an Spiel. Bei meiner Stradic und Legalis ist das nicht so, selbst mit geöffneter Bremse.
fischt jemand diese Rolle und ist das bei euch auch so? -
FloSch3
Suche freien Platz im Verein
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
ich bin seit diesem Jahr auch Fischer und freue mich sehr darüber. Falls ihr rund um Memmingen freie Vereins Plätze kennt schreibt mir gerne!
Danke und viele Grüsse!