search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
bassproshop
Fischereiprüfung in Raum Oberhavel ?

Hey zusammen, weiß jemand, wo man am schnellsten seine Prüfung machen kann? Komme aus Hennigsdorf und hab schon mit unserem Angelverein telefoniert, aber die konnten mir keinen festen Termin sagen. Vielleicht hat ja jemand ’nen Tipp, wo man schneller drankommt. Petri 🎣

vor 3 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Edijs Petersons
karpfen brandenburg, LAV karte

Kannn mir jemand gutes geweser empfehlen fur karpfen im brandenburg, LAV karte angel kann

vor 3 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Andreas Bu
Anfänger sucht Anschluss Raum Wiesbaden

Moin zusammen , bin Grad dabei meinen Angelschein zu machen und daher noch absoluter Anfänger . Würde mich über Kontakte oder Anschluss in und um Wiesbaden sehr freuen. viele Grüße Andreas

vor 3 Monate
4 Beiträge
Profilbild
lucas 627
Tipps zum Hecht angeln

Hallo ich würde gerne mal in einem klaren See einen dicke Hecht fangen kann mir vielleicht jemand ein par Tipps geben wie ich einen dicken Hecht fangen kann ich Angel von SAP. Würde mich auf ein Par Tipps freuen. Bitte für Kunst Köder

vor 3 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Lucabaum_fishing
Giebel/karausche

Hey Leute, Hat einer vielleicht einen guten Tipp wo man gute Giebel oder Karauschen fangen kann? Am besten in der Nähe von Magdeburg oder Schönebeck (Elbe). Liebe Grüße

vor 3 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Gideon_Smd
Angeltrip zur Oude ijssel Ansitz Karpfen/Wels

Ich fahre morgen mit Bruder für eine Übernachtung zur Oude Ijssel falls wer auch Lust hat auf Entspannten Ansitz auf Karpfen oder Wels (ich mach auf Wels, Bruder auf Karpfen) kann sich ja melden

vor 3 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Spot am Braunschweiger Loch

Hallo zusammen, ich möchte morgen auf Barsch oder Brasse am Braunschweiger Loch angeln gehen und da wollte ich euch fragen ob ihr wisst wo die besten Spots für die Fische sind . Wer nett von euch wenn ihr mir eine kurze Info schreiben könntet. LG Hannes

vor 3 Monate
1 Beiträge
Profilbild
konnifishs
Angler in und um Düsseldorf

Moin liebe Leute, gibt es hier Angler die in und um Düsseldorf aktiv sind und Lust haben mal zusammen loszuziehen? (Idealerweise so im Alter 25 - 35, aber das ist auf keinen Fall eine Voraussetzung) Kurz zu mir: Ich wohne seit circa 2,5 Jahre in Düsseldorf, bin hier erst nach längerer Pause wieder ins Angeln eingestiegen und beiße mir bisher am Rhein ziemlich die Zähne aus… eigentlich komme ich aus Berlin und kenne von daher nur das Angeln in Seen und nahezu stehenden Flüssen… Von den Zeiten her versuche ich idR einmal pro Woche ans Wasser zu kommen, entweder unter der Woche abends, oder auch gerne mal einen ganzen Tag am Wochenende, wenn die bessere Hälfte keine Einwände hat 😉 Ich gehe hauptsächlich Spinnfischen und Ansitzangeln auf Raubfisch. LG Konstantin

vor 3 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Rheinangler82
Suche jmd. Spinnfischen am Rhein bei Düsseldorf bis Leverkusen

Hallo Leute, habe letztes Jahr nach längerer Pause wieder mit dem Angeln angefangen. Nun suche ich nette Leute die gemeinsam Spinnfischen gehen möchten am Rhein von Düsseldorf bis Leverkusen, wenn Ihr einen PKW hättet wäre es Super da ich selbst nicht motorisiert bin. Ich selbst lebe in Solingen, kann aber auch nach Hilden oder Düsseldorf mit der Bahn. Liebe Grüße

vor 3 Monate
15 Beiträge
Profilbild
FishhunterBln
Hornhecht zubereiten

Hallo zusammen, Ich fahre in 1 Woche in den Urlaub und habe vor dort auf hornhechte zu gehen, weiß allerdings nicht wie ich sie zubereiten soll. Habt ihr da schon Erfahrung oder Ideen

vor 4 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Jakub2505
Küste angeln

Hey suche eine spinnrute fürs Angeln an der Küste Geangelt wird mit buttloffel auf plattfisch So ab 30 bis 50 gramm buttloffel Bitte nicht allzu teuer da ich es austesten möchte.

vor 4 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Brauche Spots und Barschköder!

Moin, ich will mal kurz meinen Unmut in die Runde werfen. NICHT darüber, dass hier ständig nach Spots und Barschködern gefragt wird, sondern eher darüber, was vielleicht ne Ursache dafür sein kann. Ich habe den Eindruck, dass immer mehr Angler versuchen, genau an der Stelle zu angeln, wo auf jeden Fall Fisch steht, mit genau dem Köder, auf den der Fisch gerade zu den Bedingungen Bock hat (Stichwort Wettermethode, #1+FürsMarketing). Ohne sich das zu erarbeiten, sondern einfach auf Knopfdruck. Quasi Fanggarantie auf Bestellung. Ich habe den Eindruck (hier im Forum UND leider auch in der realen Welt), dass da für viele schon Schluss ist. Angeln = Auswerfen und Fisch einkurbeln. Gerade die Spotsuche ist doch aber mega spannend, die darf man sich doch nicht abnehmen lassen! Dieses ganze kennenlernen des Gewässers ist doch der eigentliche Kern des Angelns. Ich beschäftige mich mit den Gegebenheiten vor Ort, sehe unfassbar viel, dass einem beim flüchtigen Blick entgeht. Im Urlaub habe ich eine Woche an einem See geangelt, der angeblich aktuell recht schwierig, aber tatsächlich voll Fisch ist. Gefangen habe ich nichts verwertbares, nur die Kinderstube. Ist aber egal, ich hatte trotzdem ne gute Zeit am Wasser und habe viel gesehen und das Gewässer nen Stück weit kennengelernt. Für mich kommt die Köderwahl erst am Ende und ist auch irgendwie nebensächlich. Da gehts mir eher um Kategorien, also z.B. Sommer = Brutfisch immitieren um Barsche zu fangen. Welcher Köder das dann genau ist, ist egal. Die fangen alle. Aber auch das wird ausgeblendet. Es geht in den Fragen immer um Marken oder einzelne Artikel und eigentlich nie um die Gründe, warum jetzt welcher Köder funktioniert. Einzige Begründung die man mal liest ist: „Bei youtube fängt der Ultrakrass!“ Um den Thread zu rechtfertigen, brauche ich natürlich noch einen Anschlusspunkt für Antworten. Deshalb mal an die „Gib mir Spot und Köder“ Fraktion: was bedeutet Angeln für euch? Tatsächlich kurzfristig schnell mal n paar Fische ärgern ohne Umwege über nervige Schneidertage? Oder verstehe ich euch komplett falsch?

vor 4 Monate
10 Beiträge
Profilbild
Kakawurst
Dropshot,Texas rig oder Carolina rig für Barsche

Hallo Leute ich wollte mich nur kurz bei euch erkundigen welches der drei Rigs ihr für Barsche benutzt

vor 4 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Lowbob24
Forellensee

Hi kennt jemand einen guten /schönen forellensee in bayern wo sich ein besuch lohnt. Danke für eure Tipps

vor 4 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Donnie_B20
Fischbestand im Ruhr in Hattingen und Umgebung

Hallo zusammen, Ich angle an der Ruhr in Hattingen in Bochum in Witten. Letztens hatte ich ein Gespräch mit einem langjährigen Vereinsmitglied. Er meinte, Zander kann man in diesen Gewässern komplett vergessen, genau wie barsch. Er sagte, man könne hier nur noch welche fangen oder ganz viele Fried,fische wie Rotauge oder Barben. Sind denn hier andere Angler, die in der Gegend angeln und das bestätigen können? Danke schon mal im Voraus Viele Grüße

vor 4 Monate
3 Beiträge
Profilbild
lets_go_fishing
Verkaufe Fox horizon x4 12 ft 3,25 lbs abbreviated handle

Ich verkaufe meine fast neue Fox horizon x4 12 ft 3,25 lbs abbreviated handle sie hat keine kratzte bei interesse gerne melden ich gebe sie für so 170€ her

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Jakob Angelt-hhfhh
Federn mit normaler Rute

hi meine feederrute ist letztens kaputt gegangen und ich wollte fragen ob man theoretisch auch mit einer normalen Route Federn könnte

vor 4 Monate
10 Beiträge
Profilbild
Angelking mike
Tipps zum Angeln

Hey, vielleicht angelt jemand zufällig gerade am Romsdal. Vielleicht könnte ja jemand ein paar gute Spots nennen oder ein paar Tipps geben

vor 4 Monate
3 Beiträge
Profilbild
deinernts
Könnt ihr mir kurz zu erklären

Moin zusammen, habe mir meine Fischereinschein bekommen, ich habe paar Fragen und zwar - muss ich bei einem Verein melden? Oder kann ich einfach ein Ticket kaufen bei Hejfisch und fangen da wo ich möchte? Wenn ja, dann wie kann ich wissen wo kann ich fangen, zwar bei diesem Ticket vom Hejfisch gibt eine Karte mit Spots? Einfach weiß ich nicht wie läuft das… wäre cool,wenn ihr mir kurz zu erklären könnt Mit freundlichen Grüßen Dima

vor 4 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Mohaiman
Neue Freunde

Guten Tag, ich wohne in Wannsee und habe Angelschein✌️. Ich suche neue Freunde mit den angeln möchte. Und gerne angle Friedfische und Raubfisch☺️☺️

vor 4 Monate
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen